Weil du dichs o freust geht es gleichw eiter, ich wünsche mir für diesem Teil ein langes Feetback,w eil man dazu wirklich viel schreiben kann:
âSetzt euch lieber!â
Lorelai deutete ins Wohnzimmer. Rory und Jess folgten auch brav und setzten sich Hand in Hand auf die Couch.
Lorelai hingegen nahm den Sessel. Somit sah es auch, als würde Lorelai den beiden eine Standpredigt halten, doch sie fang leise an:
âAlsoâ, sie atmete tief ein, âRory, du weiÃt doch noch, als ich oben in meinen Zimmer gesessen bin und dir gesagt habe, das ich das nicht will, dass du vor mir heiratest.â
Sie sprach langsam und gar nicht nach Lorelai-Like!
âDu willst doch nicht etwa sagen, du⦠und Luke⦠ihrâ¦?â, sagte Rory fassungslos.
Lorelai nickte stumm.
Rory war geschockt, wie konnte ihre Mutter nur ohne sie heiraten. Ihr blieb der Mund offen.
âWie konnte sie nur.â, fragte Rory sich noch mal.
Ok, Jess konnte verstehen, was in Rory vorging, aber so schockierend musste sie nicht tun. Ok, Lorelai hatte Luke geheiratet, was solls. Es ist geschehen und man könnte jetzt nichts mehr ändern. Also ändern könnte man schon was, aber dass wollte niemand. Jess nicht und auch Rory nicht. Die beiden wussten schon lange, dass Lorelai und Luke einfach zusammen gehörten. Einfach das ideale Paar waren. Doch was hieÃe das jetzt für sie. Das sie jetzt irgendwie verwand waren? Auf eine gewisse und unvorstellbare Weise schon, aber würde es unmöglich machen, dass die beiden noch heiraten könnten.
âNein!â, dachte Jess ganz fest und blickte zu Rory.
Rory hatte wohl genau die gleichen Gedanken, denn auch sie blickte zu Jess.
Lorelai hatte inzwischen, die beiden nachdenken lassen, doch da war noch etwas, was sie den beiden sagen musste. Sie wusste genau, das die beiden gerade an das Gleiche dachten und sie musste ihnen sagen, dass das in Ordnung gehen würde. Das sie gefragt haben, ob das ginge und ihnen der Pfarrer bestätigt hatte, dass das ginge.
âIch weiÃ, das ihr beiden euch jetzt Sorgen macht, um eure Zukunft, aber grundlos. Wir hätten nicht geheiratet, wenn das euch irgendwie geschadet hätte. Und weil Rory ja nicht von Luke stammt sondern von Chris, könnt ihr ohne Bedenken normal heiraten.â, sagte Lorelai mit einem Lächeln.
Doch Rory war nicht zu lächeln zu Mute, sie fand es gemein von Lorelai ohne ihr irgendetwas zu sagen, einfach zu heiraten und das sprach sie jetzt aus, sie schrie gerade zu:
âWie konntest du Mum? Wie konntest du einfach ohne meine Einwilligung heiraten? Ich musste dich fragen und du, du kannst einfach machen was du willst. Ich hab mit dir mein ganzes Leben verbracht, hab dich lieb gehabt und du kannst mir nicht mal sagen, dass du heiratest. Ich und Jess haben Höhen und Tiefen durchlebt und sie auch bestanden und du hast uns zugestimmt zu heiraten, aber hast du mich gefragt, dass du Luke heiraten darfst?â, sie machte eine Pause. sie hatte jetzt wirklich viel Misst gesagt, Wörter die eigentlich gar nicht zusammenpassten, doch da war noch etwas, âWenn du mich einfach gefragt hättest, hätte ich ja gesagt, Ich hätte gesagt, dass Luke dein Traummann ist, ihn über alles liebst und es schon längst an der Zeit wäre ihn zu heiraten, wir hätten eine kleine richtige Hochzeit mit allen Freunden gefeiert, so wie du sie dir immer gewünscht hattest. Ich würde nie ohne dich eine Hochzeit feiern und das hätte auch umgekehrt so sein müssen.â
Jetzt war sie fertig und stand auf, sie war schon auf den Weg zu Tür, als sie jemand zurückhielt.