Umfrage: Eure Erfahrungen mit illegalen Drogen - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich konsumier(t)e regelmäßig Drogen
4.82%
11
4.82%
ich konsumier(t)e unregelmäßig Drogen
8.77%
20
8.77%
ich habe noch nie probiert/werde nie probieren
70.61%
161
70.61%
einmal probiert, dann nie wieder
7.02%
16
7.02%
ich habe noch nie probiert, würde aber gerne mal
8.77%
20
8.77%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?

*chrissy* schrieb:ich werde es sicher nie ausprobieren, weil ich auch die ganzen nebenwirkungen, entzugserscheinungen, etc. von drogen kenne, aber interessieren tut es mich schon!
ich hoffe ich werde für diesen beitrag nich total runtergemacht! Wink

ok du sagst du würdest nie drogen nehmen oder weil du alles kennst...
etz hab ich da doch dazu mal nee frage...

wie willst du die nebenwirkungen kennen oder die entzugserscheinungen wenn du noch nie was probiert hast? (ich will dich net runtermachen oder so, es interessiert mich wirklich!)

genauso wie coolhappymaus nehm ich ab und zu mal nee line (eine speed oder lass es crystal sein) und wenn ein kumpel bei mir vorbei schaut rauch ich mit auch ne tüte! ABER NICHT weil ich süchtig bin sondern weil ich dann grad bock drauf hab! es kann auch ein Jahr vergehen ohne das ich irgend etwas mache!
ich denke das es sehr viel mit der person selbst zu tun hat, wie es sich bei dem jenigen auswirkt und weiter geht!
ich hab mich so im griff das ich "ES" nicht brauch und deswegen sag ich das es jeder für sich selbst entscheiden muss!

und das mit dem aufklären durch Polizei etc., natürlich muss man über drogen aufklären, keine frage aber ob man es dann lässt, das ist ne andere frage!?

[Bild: whereyoulead5rp3xx.jpg]
Zitieren

Zitat:genauso wie coolhappymaus nehm ich ab und zu mal nee line (eine speed oder lass es crystal sein) und wenn ein kumpel bei mir vorbei schaut rauch ich mit auch ne tüte!
Ooooh, noch so ein tolles Vorbild!! Rolleyes
Ach du meine Güte Kinder, werdet erwachsen!!
Zitieren

MikeG schrieb:Ooooh, noch so ein tolles Vorbild!! Rolleyes
Ach du meine Güte Kinder, werdet erwachsen!!

was ist das denn für eine blöde bemerkung?!

ich dachte hier wird darüber gesprochen und nicht verurteilt? Rolleyes

[Bild: whereyoulead5rp3xx.jpg]
Zitieren

Sorry, aber mir hängt das schon zum Hals raus!! Ich bin mein Leben lang(auch wenns zugegebenermaßen noch nicht so lange ist^^) ohne diesen ganzen Schei* ausgekommen!!
Was hat dich denn dann z.B. veranlasst sowas zu nehmen??
Zitieren

Muss angie zustimmen:
Zitat:ich dachte hier wird darüber gesprochen und nicht verurteilt?
Es ist ja wohl jedermanns seine Sache, ob und was er konsumiert.
Ich kann es verstehen, wenn ihr Drogen nicht gut findet, und selber keine nehmen wollt, aber heißt es auch, dass ihr die Leute nicht gut findet, die welche nehmen?
Zumal es wirklich immense Unterschiede bei Drogen gibt! Man sollte nicht alle in einen Haufen zusammen scheren. Nicht jeder, der hin und wieder Drogen nimmt, hat ein Problem. Gerade weil ich unter den Leuten hier bisher keinen bemerkt hätte, der regelmäßig Drogen nimmt.
Gerade weil ihr es nicht kennt, solltet ihr drüber nicht so krass urteilen.
Ich sage ja auch nicht, oh der trinkt nie was - was für ein Spießer!
Ich finde auch nicht, dass es dabei um Coolness geht, das ist wirklich kindisch!

Mike, wenn's dir zum Hals raushängt, wieso liest du das hier alles?
Zitieren

ich muss zugeben mit 14/15 war es nur um cool zu sein, was auch des problem bei manchen ist in dem alter...aber eigentlich kann ich dir auch keine richtige antwort drauf geben

aber in den jahren würde ich schon sagen das ich "reifer" mit denn sachen um gehen kann (auch wenn es für die meisten hier es sich nicht so anhört)
und es auch ohne geht! ich denke es verstehen auch nur die leute die (sei es auch nur ab und zu) konsumieren...

ich hab aber auch richtig respekt vor menschen die es schaffen, NEIN zu sagen! davon gibt es viel zu wenig!

[Bild: whereyoulead5rp3xx.jpg]
Zitieren

Aber es sind auch schon genug Jugendliche gestorben, die zB Ecstasy eh "nur" einmal genommen haben - sozusagen das erste und das letzte Mal!!

Aber irgendwie ist es doch ein Problem, wenn man es nimmt, auch wenns eh "nur" ab und zu ist...wieso ÜBERHAUPT???:confused:

Zitat: Gerade weil ihr es nicht kennt, solltet ihr drüber nicht so krass urteilen.
Ach, und nur weil ich sowas noch nie genommen haben, kann ich nicht sagen, dass es nicht gut bzw. schädlich ist??
Zitieren

natürlich kann jeder sagen was er denkt, dennoch sollte man keine personen verurteilen, die eine andere haben und ich denke jeder der drogen nimmt weiß das sie schädlich sind.

was ich nicht verstehe das hier leute sagen sie haben es noch nie probiert und sie wollen auch nicht ABER sie kennen sich soo toll aus! Rolleyes

[Bild: whereyoulead5rp3xx.jpg]
Zitieren

Na, du musst auch unterscheiden: Wer ne Pille schluckt, begeht immer ein Risiko, weil du dann nie sicher bist, was da genau drin ist.

Chemie nehm ich auch nicht, hab ich nie, aber halt Gras geraucht.

Und ja, bevor ich das ausprobiert habe, aus Neugier einfach, fand ich das furchtbar schlimm, weil ich die Wirkung nicht kannte. Als ich es das erste Mal probiert habe, war ich gerade zu enttäuscht, weil es bei weitem nicht so war wie erwartet. Die Wirkung ist nicht so furchtbar schlimm, und ich finde das kannst du nicht wissen, wenn du es nicht probiert hast.

Damit will ich nicht sagen, dass du das jetzt unbedingt machen musst!

Ich sage nur, dass man unterscheiden sollte, und das es vorurteilig ist, einfach zu sagen "so, Gras ist schlecht". Und vor allem sollte man nicht einfach so die Leute verurteilen.
Lass doch den Leuten ihre freie Entscheidung!

Natürlich ist es nicht grad gesund, aber mach doch bitte den gleichen Aufstand für Alkohol. Wie komisch, dass keiner darauf rumreitet, wieviel Alkohol die Jugendlichen mittlerweile trinken.
Zitieren

Ich habe nie behauptet, dass ich mich sooo toll auskenne, aber um zu wissen, dass Drogen(jeder Art, also auch Alkohol und Zigaretten) schädlich sind, oft sogar zum Tod führen, muss man sich nicht wirklich viel damit beschäftigt haben!

Edit: Das mit dem Alkohol finde ich genauso schlimm!!! Und wenn man 13/14jährige mit ner Zigarette in der Hand rumlaufen sieht, fragt man sich, was da wohl falsch gelaufen ist!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste