copkiller schrieb:Was ich noch total vergessen habe zu sagen:
Was ich absolut nicht ausstehn kann und für unverantwortlich halte, wenn Eltern in Gegenwart kleiner Kinder rauchen. Am liebesten würde ich dehnen die Kippe aus der Hand schlagen und nen Faustschlag hinterher ins Gesicht.
ha, ich hatte die diskussion gerade erst am sonntag... ich finde das auch unverantwortlich, das sollte wirklich mit ner hohen strafe gehandelt werden... schrecklich sowas...
ich rauche selber auch, aber ich denke ich bin ein rücksichtvoller raucher, ich rauche niemals wenn jemand isst, bzw wenn es einen stört, also beim essen. und ich rauche auch nicht wenn es keinen raucherbereich gibt.. in zügen bahnhöfen oder sonstiges. und wenn ich im park liege oder im schwimmbad und kleine kinder liegen in unmittelbarer nähe lass ich die kippen auch aus...
aaaaber.. ich halte nichts von den kommenden dingen.. ich find es sogar scheiÃe, ich finde das man die jetzige situation einfach drehen sollte, also alles rauchfrei, aber raucherbereiche. so ist es doch eigentlich am besten, weil niemand irgendwo verjagt wird bzw. gesundheitlich bedroht wird.
was ich auch für sinnvoll halte, ist ein generelles rauchverbot auf mittelstufenschulen( gibt es ja schon teilweise), 1. weil da eh kaum einer rauchen darf und 2. weil dort halt auch jüngere schüler sind, die davon abstand bekommen sollen...
ja in krankhäusern sowieso und in ämtern ist ja auch schon rauchverbot.. das finde ich auch in ordnung.. abeer in kneipen gaststätten oder discos finde ich es wirklich scheiÃe, da gibt es echt bessere lösungen die für alle.. wie wärs mit reinen raucher bzw. nichtraucherkneipen, -discos... udn halt in gaststätten mit dem abgetrennten raucherbereich und der halt nciht nur mit vorhängen oder luftlinien sondern so richtige räume... so wäre das bestimmt besser.
achso, in schweden ist das ganz toll, in cafés ist generelles rauchverbot (cafés sind halt orte wo es auch kein alkohol gibt) und in kneipen ist halt beides erlaubt... auch gibt es discos die komplett rauchfrei sind, aber halt auch welche in denen man es darf, das ist dort besitzer und personalabhängig. und es gibt keine zigaretten automaten, die sollten in deutschland auch abgeschafft werden stattdessen sollten die kontrollen in den läden (zwecks perso) ansteigen. und rauchen sollte auch hier erst ab 18 erlaubt sein.