He's happy without you

Oh je.........das hört sich nicht gut an!

Natürlich kann das jeder verstehen, privatleben geht vor! (ich rede da jetzt einfach mal für alle).

Wenn du reden willst, du weißt wo du mich erreichst! Ich kann gut zuhören!

*knuddel*

liebe Grüße

Dine

:hi:
Also den Teil habe ich, glaube ich zumindest Unsure schon gepostet, aber da er gelöscht wurde, muss ich ihn natürlich nochmal posten :biggrin:
,,Hey Gilmore!"
Rory sah sich suchend um und entdeckte ihre Mutter, die ihr wild zuwinkte.
,,Ha! Du hörst zum Glück noch auf deinen alten Namen," rief Lorelai, bevor sie losrannte und Rory um den Hals fiel. ,,Ich habe dich ganz doll vermisst."
,,Ich dich auch, Mum!"
Nachdem sich Lorelai wieder von Rory gelöst hatte, ging sie in die Hocke und umarmte auch ihre Enkeltochter kurz. ,,Hallo Lara! Du kannst ja schon richtig laufen, was?" Dann wandte sie sich mit einem vorwurfsvollen Blick wieder an Rory. ,,Wieso hast du mir nicht mehr Bilder geschickt? Ich hätte Lara ja beinahe nicht mehr erkannt, weil sie schon so groß ist."
,,Ich habe dir doch Fotos geschickt. Haben die nicht gereicht?"
,,Nein, damit konnte ich mir doch kein richtiges Daumenkino basteln," beschwerte Lorelai sich und griff nach Rory's Koffer. ,,Lass uns heim fahren, du musst mir alles erzählen."

,,Luuuke! Schau mal wer wieder da ist," rief Lorelai ins Haus. ,,Wir brauchen einen starken Mann, der uns die Koffer rein trägt. Luke?" fragte sie noch einmal, als sie keine Antwort bekam.
,,Er ist nicht da?"
,,Nein, aber kommt trotzdem erstmal rein. Die Koffer kann Luke auch nachher noch aus dem Auto holen. Er ist vermutlich gerade mit Kirk unterwegs."
,,Er ist mit Kirk unterwegs? Wie darf ich denn das verstehen?" wollte Rory wissen, während sie ihre Jacke auszog und dann mit Lara zusammen zu ihrer Mutter in die Küche ging.
,,Kirk hat noch keinen Anzug für morgen," erklärte Lorelai, während sie begann Kaffee zu kochen.
,,Und Luke hat angeboten mit ihm einkaufen zu gehen? Er hasst doch Einkaufen und jetzt geht er ausgerechnet mit Kirk einkaufen?" Ungläubig schüttelte Rory den Kopf.
,,Naja, ich habe ihm gesagt, dass er zwei Möglichkeiten hat: Entweder er geht mit Kirk einkaufen oder er plant mir Kirk's Mutter den Kartoffel-Karotten-Festzug."
,,Den was?"
,,Kartoffel-Karotten-Festzug," wiederholte Lorelai grinsend. ,,Alle Gäste müssen sich orange oder gelb anziehen und dann mit Kirk und Lulu zum Festplatz marschieren. Weil Kirk's Lieblingsgemüse Kartoffeln und Lulu's Karotten sind."
,,Das ist nicht dein Ernst."
,,Nein, ist es nicht. Aber Luke hat den Köder geschluckt und jetzt steht er vermutlich gerade mit Kirk in einer Umkleidekabine und hilft ihm beim Anziehen."
,,Mum!"
,,Was sollte ich sonst tun? Glaubst du, ich bin scharf darauf mit Kirk in einer winzigen Umkleidekabine eingesperrt zu sein?" Angeekelt verzog Lorelai ihr Gesicht. ,,Außerdem ist er Kirk's Trauzeugen, weil Kirk sonst niemanden wirklich vertraut. Und jetzt habe ich viel Zeit mit dir zu reden. Lass uns ins Wohnzimmer gehen." Lorelai drückte Rory eine Kaffeetasse in die Hand, holte ein Spiel für Lara aus dem Schrank im Flur und setzte sich dann auf die Couch. ,,Los! Erzähl, ich will alles wissen!"
Rory setzte sich neben ihre Mutter und begann zögernd zu erklären: ,,London ist eine tolle Stadt, aber das weißt du ja... Paris ist noch immer hundertprozentig die Alte..."
,,Weiter! Ich bin neugierig."
,,Ok, was willst du zuerst hören? Die Geschichte, wie ich auf der falschen Straßenseite gefahren bin und fünf Polizeiwagen plötzlich neben mir standen..."
,,Gleich Fünf? Ich bin so stolz auf dich," meinte Lorelai und schlug Rory anerkennend auf die Schulter.
,,Ich könnte dir auch noch die Geschichte anbieten, in der Paris einen Kellner so fertig gemacht hat, dass er auf der Stelle gekündigt hat oder..."
,,Wie wäre es, wenn du mir erst einmal die Geschichte von Rory und James erzählst und dann höre ich gerne alle Paris-Geschichten an."
,,Ach weißt du?" Rory fuhr sich unsicher durch die Haare, als sie den erwartungsvollen Blick ihrer Mutter sah. ,,James wird seinen Job behalten."
,,Aha!"
,,Aber er wird öfters zuhause sein."
,,Aha!" machte Lorelai nur und sah ihre Tochter mit hochgezogenen Augenbrauen an. ,,Und weiter?"
Rory zuckte mit den Schultern. ,,Das war's eigentlich schon."
,,Ist das dein Ernst? Das ist die Lösung? Das ist der Plan? Er versucht weniger zu arbeiten und öfters zuhause zu sein?" fragte Lorelai ungläubig.
,,Er versucht es nicht nur - er wird sich daran halten. Vorrausgesetzt er nimmt mein Angebot an, ich habe ihm gesagt, er soll erstmal in Ruhe darüber nachdenken."
,,Ach, Rory!" Bittend sah Lorelai sie an. Sie hatte so gehofft, dass es eine tolle Lösung für alle Beteiligten gab. Wie zum Beispiel die Möglichkeit, dass James seinen Job wirklich ganz aufgab und... ,,Das ist doch nur eine Übergangslösung, mehr nicht. Wie soll das funktionieren?"
,,Wieso sollte es nicht funktionieren? James wäre öfters zuhause... dann ist doch alles klasse, oder?"
,,Wenn du meinst," antwortete Lorelai nur, weil sie den wütenden Unterton in Rory's Stimme erkannte. Das Letzte, was sie jetzt wollte, war ein Streit mit ihr. Sie würde irgendwann noch einmal in aller Ruhe mit Rory sprechen.
,,Mach dir keine Sorgen." Rory beschloss das Thema zu wechseln. ,,Hast du meine Briefe und Postkarten bekommen?"
,,Oh ja, sie hängen alle am Kühlschrank," erzählte Lorelai. ,,Wo wir gerade bei Briefen sind... von wem war der mysteriöse Brief?"
,,Oh! Er war von... nicht so wichtig," winkte Rory ab. Sie wusste selbst nicht, wieso sie ihrer Mutter nicht die Wahrheit sagen wollte.
,,Komm schon! Von wem war er?"
,,Er war von... Louise und Madeline. Erinnerst du dich noch an sie?"
,,Natürlich, die Chiltonziegen! Und was schreiben sie so?"
,,Ach, dies und das... sie lieben Partys immer noch über alles und anscheinend ist Louise jetzt mit einem französischen Serienstar zusammen," log Rory, bekam aber sofort ein schlechtes Gewissen. Wieso konnte sie ihrer Mutter nicht einfach sagen, dass es eine Einladung zu Dean's Hochzeit war? Wovor hatte sie Angst? Dass Lorelai es ihr ausreden würde? Aber da sie ja sowieso nicht hingehen wollte, müsste sich das ja erstmal einreden.

,,Und somit frage ich dich, Kirk, willst du Lulu zu deiner Frau nehmen?" Der Pfarrer sah Kirk abwartend an, als dieser keine Antwort gab.
,,Wieso sagt er denn nichts?" fragte Patty und lehnte sich zu Lorelai und Rory, die vor ihr auf den Stühlen saßen und gebannt nach vorne starrten.
,,Wieso sagt er denn nichts?" wiederholte Rory und blickte fragend zu ihrer Mutter. ,,Mum?"
,,Keine Ahnung... wir haben das doch sooft geprobt. Hey Luke!" Lorelai blickte zu Luke, der Kirk nun an der Schulter berührte, doch dieser schien immer noch wie erstarrt zu sein. Lorelai war sehr erstaunt gewesen, als sie erfuhr, dass Kirk's Hochzeit, abgesehen von dem Pony mit dem Kirk zum Altar vorgeritten war, normal ablaufen sollte. Doch jetzt, als Kirk kein Wort über die Lippe brachte, wusste sie, dass sie vielleicht alles noch besser hätte planen hätte müssen.
,,Kirk, Liebling, was ist denn los?" Lulu sah besorgt zu ihrem Verlobtem und Tränen stiegen in ihre Augen. ,,Willst du mich nicht mehr heiraten?" Sie warf den Brautstrauß zu Boden und lief davon.
,,Ok, Krisenplan! Du suchst Lulu und bringst sie wieder hierher und ich versuche bisdahin rauszufinden, was mit Kirk los ist. Also los!"
Nachdem Rory verschwunden war, lief Lorelai nach vorne und musterte Kirk, der immer noch starr auf den Punkt starrte, an dem vor wenigen Minuten noch Lulu gestanden war. ,,Kirk?" fragte Lorelai und rüttelte an seiner Schulter, dann wandte sie sich zu Luke, der irgendwie hilflos hinter Kirk stand. ,,Wieso macht denn niemand was? Vielleicht brauchen wir einen Arzt oder..."
,,Nein, keinen Arzt. Ich habe Angst vor Spritzen," kam es plötzlich von Kirk, der sich mit ängstlichem Gesichtsausdruck zu Lorelai drehte.
,,Kirk! Was ist los mit dir? Willst du Lulu nicht mehr heiraten?"
,,Doch, natürlich."
,,Und wieso hast du dann nichts gesagt?"
,,Ich war zu aufgeregt. Ich war schließlich noch nie in dieser Situation."
,,Ich glaube die wenigsten Menschen waren schon vorher einmal in der selben Situation. Ok, geschiedene Leute, die nochmal heiraten, aber..."
,,Ich dachte das alles wäre ein Traum. Meine Mutter und meine Geschiwster hätten nämlich nie gedacht, dass ich irgendwann mal heiraten werde."
,,Ok, Kirk. Das ist kein Traum." Zur Bestätigung zwickte Lorelai ihn in den Arm.
,,Au! Aua! Wieso hast du das gemacht?" schrie Kirk plötzlich wie am Spieß und zwickte Lorelai ebenfalls.
,,Au! Was soll das? Ich habe es nur gemacht, damit du merkst, dass es kein Traum ist."
,,Das hättest du auch sagen können, anstatt mir so weh zu tun."
,,Glaubst du wirklich, du hättest es mir geglaubt? Wir haben fünf Stunden versucht, dich wieder aus deiner Starre aufzuwecken."
,,Fünf Stunden? Wieso ist es dann noch nicht dunkel?" fragte Kirk und sah sich misstrauisch um.
,,Ok, Ihr beiden!" Luke stellte sich zwischen die beiden. ,,Lulu ist wieder da, wir können also noch einmal von vorne anfangen. Und wenn es auch dieses Mal nicht klappt, gebe ich meinen Trauzeugenposten leider ab. Ich habe nämlich nicht vor mein restliches Leben als Krawattenträger hier zu stehen."
,,Du bist so freundlich zu unserem Bräutigam," gab Lorelai grinsend zurück, bevor sie Luke einen kurzen Kuss gab und auf ihren Platz zurückkehrte.
,,Hey! Auf meiner Hochzeit darf nur das Brautpaar küssen," beschwerte sich Kirk.
,,Beruhige dich wieder, Kirk!"
,,Ich verlange, dass diese Person," Er deutete auf Lorelai. ,,Von dieser Feier ausgeschlossen wird."
,,Was? Dank mir ist diese Feier überhaupt zustande gekommen," rief Lorelai.
,,Ok, könnt Ihr euch jetzt bitte wieder beruhigen? Wenn Lorelai gehen muss, muss ich auch gehen und dann hast du keinen Trauzeugen mehr, verstanden?" Der genervte Ton in Luke's Stimme ließ sich nicht überhören. ,,Und jetzt lasst uns endlich anfangen."

,,Wenn ich Kirk so beim Tanzen zuschaue, bekomme ich richtig Angst vorm nächsten Tanzmarathon," flüsterte Lorelai Luke ins Ohr, während sie tanzten. ,,Glaubst du wir schaffen es dieses Jahr endlich mal zu gewinnen?"
,,Mit mir hast du keine Chancen, du solltest dir einen neuen Tanzpartner suchen," meinte Luke nur.
,,Das sagst du nur, damit du nicht mehr mitmachen musst. Aber du musst sooft mitmachen, bis wir gewinnen. Warum bin ich wohl mit dir verheiratet, wenn du nicht mal beim Tanzmarathon mitmachst?" Sie setzte einen Schmollmund auf, doch Luke ging gar nicht darauf ein und wirbelte sie einfach einmal im Kreis herum. Er musste dieses Gespräch über den Tanzmarathon schließlich ein paar Mal im Jahr führen und mittlerweile hatte er gelernt dieses Thema so gut wie möglich zu ignorieren. ,,Glaubst du, ich sollte mal Rory zum Tanzen auffordern? Sie sitzt da so ganz alleine." Luke deutete auf Rory, die mit Lara an einem Tisch saß und Kuchen aß.
,,Hm, das könntest du machen. Komm mit!" Tanzend zog Lorelai Luke mit sich und blieb vor Rory's Tisch stehen. ,,Hey! Luke würde gern mal mit dir tanzen. Ich kann nämlich nicht mehr." Erschöpft ließ sich Lorelai auf einen Stuhl sinken und blickte Rory abwartend an.
,,Das ist lieb von dir, Luke, aber ich bin eigentlich zu müde, um zu tanzen," erklärte Rory, woraufhin Luke etwas von ,,...Tische umstellen... ich sollte helfen..." murmelte und verschwand.
,,Glaubst du, er ist jetzt böse?"
,,Ach, Quatsch! Er will nur nicht zusehen, wie wir literweise Kaffee in uns reinschütten," sagte Lorelai und warf dann einen Blick in Rory's Kaffeetasse. ,,Da ist ja fast nichts mehr drin. Holst du mir einen Kaffee und Kuchen? Ich passe bisdahin auf Lara auf." Lorelai setzte einen Dackelblick auf und Rory stand schließlich seufzend auf und ging Richtung Buffet.
Sie legte gerade ein großes Stück Torte auf einen Teller, als sie hörte wie ein Mädchen mit Sookie sprach: ,,Können Sie mir sagen, welche Torte das ist? Ich würde sie ja gerne bei Ihnen bestellen, aber ich befürchte, dass der Transport unmöglich wird. Deshalb muss ich schauen, ob ich die Torte nicht irgendwo in Chicago kriege. Die ist nämlich wirklich der Hammer!"
Rory erstarrte und als sie das Mädchen genauer musterte erkannte sie es. Sie hatte Clara seit über vier Jahren nicht mehr gesehen und hätte sie nicht "Chicago" gehört, wäre sie vermutlich nicht einmal auf die Idee gekommen, dass es sich bei diesem rothaarigen Mädchen, das am Arm eines Jungens hing, um Dean's Schwester handeln könnte. Aber was machte sie hier? Es war zwar ganz Stars Hollow zu der Hochzeit eingeladen, aber waren die Foresters nicht vor einiger Zeit nach Hartford gezogen?
,,Rory?"
Rory wurde aus ihren Gedanken gerissen und blickte zu Clara, die sich zu ihr umgedreht hatte und sie entgeistert ansah.
,,Hallo Clara! Wohnt Ihr wieder hier in Stars Hollow?"
,,Ja, seit ein paar Wochen. Meine Eltern wollten es. Und du? Wohnst du auch wieder hier?"
,,Nein. Ich besuche nur meine Mum. Und... wie geht es dir so?"
,,Gut. Und dir?"
,,Auch gut, danke," gab Rory zurück und starrte auf den Teller in ihren Händen. Worüber sollte sie schon mit der Schwester ihres Exfreundes reden? Am besten wäre es vermutlich, wenn sie sich jetzt kurz entschuldigen würde und dann verschwinden würde. Aber Clara sah sie irgendwie so erwartungsvoll an, dass sie das Gefühl hatte, noch etwas sagen zu müssen. Sie hatte doch früher wirklich ziemlich viel Zeit mit Clara verbracht... wieso fiel ihr dann jetzt absolut gar nichts ein, was sie sagen konnte? Natürlich! Mit Clara alleine hatte sie schließlich nie etwas unternommen, Dean war immer dabei gewesen. ,,Und? Wie geht es... deinem Bruder?"
,,Dean?"
,,Ja, Dean!" Rory fuhr sich etwas unsicher durch die Haare. Ihr war die Situation mehr als unangenehm. Clara schien das aber gar nicht zu finden, denn sie fing fröhlich an zu erzählen: ,,Ihm geht's wirklich gut, er hat nur soviel zu tun. Du weißt schon Freundin, Arbeit und so weiter." Sie verdrehte gespielt die Augen. ,,Deshalb sehen wir uns nicht sehr oft. Meistens nur zu den Feiertagen, aber was solls?" Sie hob die Schultern und deutete dann auf den Jungen, der neben ihr stand. ,,Marc und ich müssen jetzt mal weiter."
,,Ok," sagte Rory und zögerte einen Moment, bevor sie noch hinzufügte: ,,Wenn du Dean das nächste Mal siehst, kannst du ihm ja vielleicht Glückwünsche zu seiner Verlobung von mir ausrichten?!"
,,Klar, kann ich machen. Wo du gerade davon sprichst, ich soll dir übrigens auch einen lieben Gruß von Dean überliefern."
,,Hat er das gesagt?" fragte Rory überrascht.
,,Ja, das hat er. Du weißt ja, wie er ist," gab Clara zurück und sagte dann nochmal: ,,Also, Marc und ich müssen los. Wir sehen uns!" Sie hob kurz die Hand und verschwand mit ihrem Freund in der Menge.
Du weißt ja, wie er ist... Rory schüttelte den Kopf, als Clara's Worte in ihrem Kopf wiederhallten und beschloss nicht weiter darüber nachzudenken.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ok, hier ist jetzt der neue Teil. Würde mich über FB freuen Smile

,,Man, das hat ja ewig gedauert," beschwerte sich Lorelai, bevor sie die Kaffeetasse aus Rory's Hand riss und einen großen Schluck nahm.
,,Tut mir leid, ich wurde aufgehalten."
,,Schon ok, ich lebe noch. Aber Lara will unbedingt Torte haben, nicht wahr, Kleines?" Lorelai ließ Lara, die auf ihrem Schoß saß, ein paar Mal hin und her wippen, bevor sie begann immer abwechselnd ein Stück Torte sich oder ihrer Enkeltochter in den Mund zu schieben.
,,Mom, Lara hat heute schon Torte gegessen. Das ist so ungesund."
,,Ach, was! Heute ist ein wichtiger Tag, da darf man mal eine Ausnahme machen. Die verrückteste Person des Universums ist verheiratet und die weiblichen Wesen der Stadt sind endlich vor seinen Nachstellungen sicher."
,,Wann hat Kirk dich jemals belästigt?"
,,Erinnerst du dich nicht mehr? Das muss vor ungefähr sechs oder sieben Jahren gewesen sein."
,,Er hat dich um ein Date gebeten... das war alles."
,,Und war das nicht genug?" fragte Lorelai empört. ,,Ein Date mit Kirk. Wo wären wir jetzt wohl, wenn ich mit Kirk verheiratet wäre?"
,,Auf jeden Fall nicht auf seiner Hochzeit. Es sei denn, er hätte dich und die vielen kleinen Kirks sitzen lassen, und,..."
,,Viele kleine Kirks? Glaubst du etwa die beiden wollen Kinder?" fragte Lorelai geschockt.
,,Wieso nicht?" Rory zuckte nur mit den Schultern und sah sich dann suchend um. ,,Wo ist eigentlich Willi?"
,,Er spielt mit Alice und noch ein paar anderen Kindern. Sie versuchen immer zwischen den Beinen der Tanzpaare durchzuschlüpfen. Pro Person, die stolpert, bekommt man einen Punkt. Willi war vorher der mit den meisten Punkten," erklärte Lorelai stolz.
Rory lächelte. ,,Ich kann nicht glauben, dass du sowas erlaubst und dann auch noch stolz darauf bist, wenn dein Sohn Leute zum Stolpern bringt."
,,Eigentlich ist es ja immer nur Kirk. Ich habe Willi gesagt, dass er bei ihm wohl die meisten Chancen hat," erklärte Lorelai grinsend. ,,Und wie man sieht, habe ich Recht behalten." Sie deutete auf die Tanzfläche, wo Kirk gerade ins Wanken geriet, sein Gleichgewicht dann aber doch noch halten konnte und gelassen weitertanzte.
,,Wow! Kirk ist ja ganz schön ruhig."
,,Hey, es ist seine Hochzeit. Wenn er jetzt einen Herzinfakt bekommen würde, würde Lulu wohl ins Guiness Buch der Rekorde als schnellste Witwe eingehen."
,,Sie wirken wirklich glücklich," meinte Rory und beobachtete wie Kirk und Lulu sich anstrahlten.
,,Es ist ihre Hochzeit," wiederholte Lorelai nur und winkte dann Luke zu, der gerade zusammen mit ein paar anderen Männern die Tische umstellte.
Rory entging nicht, wie Luke lächelnd zurückwinkte und Lorelai schließlich irgendwelche unverständlichen Handzeichen machte, woraufhin Luke's Grinsen nur noch breiter wurde. ,,Mom? Darf ich dich etwas fragen?"
Ein amüsiertes Lächeln huschte über Lorelai's Gesicht, als sie ihren Blick von Luke abwandte. ,,Seit wann fragst du erst, ob du etwas fragen darfst?"
,,Ich weiß nicht." Etwas unsicher hob Rory die Schultern.
,,Was ist denn los, Kleines? Spuck's aus, bevor ich mir noch ernsthaft Sorgen mache!"
,,Du und Luke... Ihr wirkt immer so glücklich..."
,,Auch wir haben Streit."
,,Ja, aber wenn Ihr euch streitet, dann hat der Streit Sinn, weil ihr danach einen Schritt weiter seid. Ihr streitet produktiv."
,,Wir streiten produktiv?" fragte Lorelai mit hochgezogener Augenbraue, konnte dann aber doch nicht anders und musste grinsen.
,,Ja, irgendwie schon. Ich meine, Ihr versöhnt euch und schon ist alles wieder ok. Und es ist dann wirklich wieder alles in Ordnung und nicht nur so, dass jeder seinen Ärger in sich reinfrisst," erklärte Rory. ,,Zumindest scheint es so."
,,Es scheint nicht nur so, es ist wirklich so... aber worauf willst du hinaus?"
,,Naja... wie..." Rory brach ab und starrte auf einen unbestimmten Punkt in der Ferne. ,,Woher wusstest du, dass er der Richtige ist? Ich meine, du hättest auch vorher schon die Möglichkeit gehabt zu heiraten."
,,Oh ja, damals war ich noch jung und begehrenswert," lachte Lorelai. ,,Damals haben sich alle Männer darum gerissen mich zu heiraten."
Rory beschloss die Tatsache, dass sich ihre Mutter über sie lustig machte, zu ignorieren und fuhr mit ernstem Tonfall fort: ,,Max und Dad wollten dich beide heiraten, aber du hast abgelehnt. Wusstest du damals einfach, dass die beiden nicht die Richtigen waren?"
,,Hm..." Lorelai dachte einen kurzen Augenblick nach. ,,Die beiden waren grundverschieden - Max und Chris. Chris hat bei mir immer etwas ausgelöst, egal wann er auftauchte. Du weißt ja: Kaum waren dein Dad und ich alleine in einem Zimmer hatten wir uns nicht mehr unter Kontrolle. Aber dein Dad war einfach zu sprunghaft. Er hat das gemacht, was er wollte... ohne groß auf Andere Rücksicht zu nehmen."
,,Jess," murmelte Rory leise. Die Worte, mit denen ihre Mutter gerade ihren Dad beschrieben hatte, passten einfach so gut zu Jess. Hatte er nicht auch immer das gemacht was er wollte? Und hatte sie sich nicht auch nicht unter Kontrolle gehabt, wenn sie mit Jess alleine war? Wäre es anders gewesen, wäre doch an diesem Nachmittag vor über vier Jahren alles anders verlaufen, oder?
,,Was?"
,,Jess! In gewisser Weise war Dad doch ein bisschen wie Jess, oder?"
Lorelai musterte Rory einen Moment ungläubig, bevor sie anfing zu lachen. ,,Sag das auf keinen Fall zu deinem Dad! Er würde es bestimmt nicht als Kompliment sehen, wenn man ihm sagt, dass er und Jess sich ähnlich sind," prustete Lorelai, bevor sie sich wieder unter Kontrolle hatte. ,,Naja, auf jeden Fall... als dein Dad dann endlich zu dem Mann geworden war, mit dem ich mir eine echte Beziehung vorstellen hätte können, kam die Sache mit Sherry dazwischen und vorbei war es mit dem Traum der gemeinsamen Zukunft."
,,Und wie war es mit Max?" fragte Rory neugierig.
,,Oh, Max! Als ich ihn traf, dachte ich nur: Wow! Und anfangs habe ich mir immer nur gedacht, dass wir das perfekte Paar abgeben würden."
Das war dann wohl so, wie bei Dean und mir, dachte Rory. Es war alles perfekt. ,,Aber?"
,,Ich war damals nicht bereit für so eine feste Beziehung, ganz zu Schweigen von der Ehe. Außerden war zu diesem Zeitpunkt immer noch der Gedanke von einer gemeinsamen Zukunft mit deinem Dad in meinem Hinterkopf gespeichert. Also war die Beziehung mit Max eigentlich schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt," erzählte Lorelai und seufzte.
,,Und wen gab es noch?"
,,Du kennst doch alle Männer in meinem Leben," meinte Lorelai grinsend. ,,Es gab nur noch Alex und die Beziehung ist irgendwie im Sand verlaufen... das würde ich nicht mal Beziehung nennen. Tja und Jason. Er war witzig, aber nach und nach habe ich festgestellt, dass mir irgendwas fehlte. Und erst nachdem ich mit Luke zusammenkam, konnte ich sagen, was es war: Das Gefühl mich richtig sicher zu fühlen. Bei Luke wusste ich, dass ich mich auf ihn verlassen konnte, egal was passiert. Es war auch nie Jason bei dem ich mich ausgeheult habe, selbst als wir noch zusammen waren... es war immer Luke."
Rory nickte. Sie konnte sich an einen Tag erinnern, an dem ihre Mutter sich bei Luke ausgeheult hatte. Es war der gleiche Abend, an dem sie mit Dean auf den Stufen der Veranda des Hotels saß und sich von ihm trösten ließ. Sie und Lorelai hatten später, nachdem sie mit Luke und Dean wieder zusammen waren, darüber gescherzt, dass sie sich mit ihren Problemen an die verheirateten Männer in ihren Leben gewandt hatten. ,,Wenn du Dean mit einem deiner Freunde vergleichen müsstest... wer wäre ihm am Ähnlichsten?" Rory sprach die Frage aus, bevor sie überhaupt realisierte, was sie tat.
,,Was?" Lorelai starrte ihre Tochter überrascht an. Wie kam sie jetzt auf Dean? Dean war doch längst Vergangenheit.
,,Es ist... nichts." Hastig stand Rory auf und nahm Lara von dem Schoß ihrer Mutter. ,,Ich sollte jetzt mit Lara nach Hause gehen."
,,Aber wir hatten noch nicht einmal unser Abendessen," protestierte Lorelai.
,,Lara muss aber schlafen... sie hat ihren Mittagsschlaf heute ausfallen lassen," erklärte Rory und wollte sich schon zum Gehen wenden, als sie die Stimme ihrer Mutter hörte.
,,Rory?"
,,Ja?" fragte Rory nach, ohne sich wieder zu ihrer Mutter umzudrehen.
,,Wieso redest du von Dean?"
,,Es ist nur..." Rory zögerte und drehte sich um. Sie konnte ihrer Mutter doch nicht die ganze Wahrheit sagen. Dass sie eine Einladung zu Dean's Hochzeit bekommen hatte und seitdem ständig an ihn denken musste. ,,Ich habe vorher Clara getroffen, das ist alles. Ich musste an ihn denken."
,,Achso," meinte Lorelai nur und blickte Rory durchdringend an. ,,Wenn das alles ist?"
,,Ja, das ist alles," antwortete Rory, drehte sich um und entfernte sich von ihrer Mutter.
Lorelai blickte ihrer Tochter besorgt nach. Was hatte das alles zu bedeuten? Wieso hatte Rory all die Fragen über Lorelai und ihre Exfreunde gestellt? Wieso wollte sie wissen, wie Lorelai gewusst hatte, wer der Richtige war? Auch Rory hätte früher, vor James, schon einmal die Möglichkeit gehabt einen Heiratsantrag zu bekommen, dachte Lorelai und dachte an die Zeit vor über vier Jahren zurück. Rory hatte nie erfahren, dass Dean ihr an diesem Tag einen Antrag machen wollte. Sie hatte nie erfahren, wie fix und fertig Dean nachher gewesen war. Sie hatte ihn schließlich danach kein einziges Mal mehr gesehen... anders als sie.

FLASHBACK
,,Hey Dean!" Lorelai lief winkend auf die andere Straßenseite, als sie sah, wie Dean's Wagen zum Stehen kam. ,,Und? Alles schon für den heutigen Abend geplant?"
Als er aus dem Auto stieg, stellte sie überrascht fest, dass er schon seinen Anzug trug. ,,Wow! Du hast dich ja ganz schön herausgeputzt für heute Abend. Kann man ja auch verstehen. Du wolltest mir doch noch den Ring zeigen. Du weißt, wie neugierig ich bin, also komm schon!" forderte sie und sah dann zum ersten Mal richtig in sein Gesicht. Er wirkte nicht wie jemand, der seiner Freundin heute einen Antrag machen wollte. Er sah nicht mehr aus wie der junge Mann, der ihr vor einer Woche überglücklich gegenüber gestanden hatte, als sie ihm gesagt hatte, dass sie sich freuen würde ihn zum Schwiegersohn zu bekommen. ,,Dean? Was ist los?" Sie sah wie seine Mundwinkel zuckten, er jedoch nicht fähig war etwas zu sagen. Natürlich! Rory hatte Nein gesagt... was würde ihn sonst in diese Stimmung versetzen? ,,Oh, Dean! Es tut mir wirklich leid, dass sie Nein gesagt hat," meinte Lorelai und legte eine Hand mitfühlend auf Dean's Schulter. ,,Vielleicht war es einfach zu früh."
,,Sie hat nicht nein gesagt," sagte Dean und schüttelte ihre Hand ab.
,,Sie hat nicht nein gesagt?" wiederholte Lorelai ungläubig. ,,Was ist dann los?"
,,Ich habe sie nicht gefragt. Sie und Jess..." Er brach ab und über Lorelai's Gesicht huschte ein kurzes Lächeln. Er hatte sie noch nicht gefragt? Er wollte sie und Jess beim Lernen nicht stören beziehungsweise schien ihm der Zeitpunkt falsch. Konnte man es ihm verdenken? Wer hätte seiner Freundin schon einen Antrag gemacht, während sie mit ihrem Exfreund lernte? Und bei Dean kam vermutlich noch die Eifersucht auf Jess hinzu,... hatte Rory Lorelai nicht erst vor kurzem erzählt, dass Dean gar nicht davon begeistert war, dass sie zusammen mit Jess lernte? ,,Du musst dir wirklich keine Sorgen wegen Jess machen. Sie lernen nur zusammen. Rory liebt dich, das weiß ich. Sie sagt es mir sooft, dass ich fast schon immun gegen Sätze bin, die die Worte Dean und Liebe enthalten," versuchte Lorelai zu scherzen. Dean, der mit dem Oberkörper im Wagen lehnte und nach dem kleinen Samtkästchen, das auf dem Beifahrersitz lag, griff, drehte sich wieder zu Lorelai. ,,Sie lernen nur zusammen?"
Lorelai lächelte. Vielleicht hatte er es jetzt endlich begriffen. ,,Ja, sie lernen nur zusammen. Du weißt der Abschluss und-"
,,Sag mir noch einmal, dass sie nur lernen, wenn du sie zusammen auf dem Sofa siehst..."
,,Das war bestimmt ein Missverständniss," versuchte Lorelai ihn zu überzeugen, doch Dean fuhr fort und die Bitterkeit in seiner Stimme war nicht zu überhören: ,,Sag mir das alles nochmal, wenn du siehst wie sie ihn mit einem Lächeln an sich zieht, wie sie ihm durch die Haare fährt und gar nicht genug von ihm bekommen kann." Er schlug die Autotür mit einem lauten Knall zu, sperrte das Auto ab und ging auf das Haus zu.
,,Was?" Es hatte einen Augenblick gedauert, bis Lorelai begriffen hatte, was seine Worte zu bedeuten hatten. Jetzt stand sie neben ihm und sah zu, wie er die Haustüre aufsperrte. ,,Dean, sag etwas! Was hat das zu bedeuten?"
,,Hast du nicht verstanden? Sie liebt Jess."
,,Das glaube ich nicht. Es war bestimmt nur..."
,,Du hast die beiden nicht gesehen, Lorelai. Wenn du die beiden das nächste Mal miteinander siehst, verstehst du es sicher. Es war wahrscheinlich nicht das erste Mal und wird bestimmt auch nicht das letzte Mal gewesen sein," erwiderte Dean nur, öffnete die Haustür und blickte dann nochmal zu Lorelai. ,,Ich muss jetzt gehen."
,,Aber was soll das jetzt? Was ist mit dir und-?" Lorelai blickte fragend zu Dean und sein Blick sagte mehr als Worte. ,,Es tut mir so leid. Wenn du mit jemanden reden willst... ich bin zwar Rory's Mum... aber..."
,,Ich würde jetzt einfach gern allein sein, Lorelai."
,,Natürlich." Lorelai nickte und plötzlich fiel ihr Rory ein. Ihr Freund hatte gerade mit ihr Schluss gemacht, sie brauchte jetzt bestimmt Trost. ,,Ich muss jetzt zu Rory," sagte Lorelai hastig und drehte sich um.
,,Lorelai?"
,,Ja?"
,,Sag ihr nichts von dem geplantem Antrag. Das würde es nur unnötig schwerer für sie machen. Das will ich nicht."
,,Geht in Ordnung. Es tut mir wirklich leid."
,,Ich werde damit klar kommen."
,,Dean..." Sie sah ihn bittend an. Er stand wie ein Häuflein Elend an der geöffneten Haustüre und gab vor damit klar zu kommen?
,,Natürlich nicht jetzt und auch nicht morgen. Aber irgendwann werde ich bestimmt damit klarkommen," wiederholte Dean und versuchte sich an einem Lächeln, was ihm aber gänzlich misslang.
,,Viel Glück und wenn du doch mit jemanden reden willst, weißt du ja, wo du mich findest." Lorelai lächelte ihm noch einmal aufmunternd zu und machte sich dann mit schnellen Schritten auf den Heimweg. Ihre Tochter brauchte sie - sie sollte keine Zeit mehr verlieren.
FLASHBACK ENDE

Lorelai seufzte als sie daran und an Rory's Fragen über Dean dachte. Wieso machte Rory sich jetzt Gedanken über Dean? So plötzlich, nachdem jahrelang kein einziges Wort über ihn gefallen war. Lag es wirklich nur an der Tatsache, dass sie seine kleine Schwester heute zufällig getroffen hatte?
,,Mummy! Alice hat beim Spielen geschummelt." Die Stimme ihres Sohnes riss Lorelai aus ihren Gedanken.
,,Wie hat sie das angestellt?"
,,Sie hat ihrer Mum und ihrem Dad von dem Spiel erzählt und jetzt tun sie immer so, als würden sie stolpern... nur damit sie mehr Punkte bekommt," erklärte Willi und setzte sich dann mit verschränkten Armen und Schmollmund auf den Stuhl, auf dem vor einigen Minuten noch Rory gesessen war.
,,Wirklich? Sookie und Jackson machen da mit?"
Willi nickte nur, dann huschte ein kurzes Lächeln über sein Gesicht und er sah seine Mutter mit einem Dackelblick an.
,,Na, komm!" Lorelai griff nach seiner Hand und ging zu Luke, der Getränkekisten schleppte. ,,Ich will nicht, dass du verlierst, also werden wir deinen Daddy zum Mitmachen bewegen." Sie zwinkerte ihrem Sohn verschwörerisch zu, und dieser lief schließlich sofort zu seinem Vater, um ihn darum zu bitten mit Lorelai zu tanzen. Lorelai lächelte. Sie würde bestimmt nicht zulassen, dass ihr Sohn dieses Spiel verlor.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ein neuer Teil *hüpf*

Man wie hab ich das Forum vermisst ......

Also das mit dem Spiel.........das ist sooo typisch GG. Vor allem das Lore es gut findet und will das Willy das Spiel gewinnt *lach*

Rory fängt an nachzudenken......... hm dazu fehlen mir einfach die Worte......... mach weiter schaun wir mal in welche Richtung du uns entführst *G*

liebe Grüße

Dine

Mal wieder sehr gut geschrieben!!

Ich finde diese Flachbacks ja immer besonders gut, dadurch lichtet sich immer so einiges...

:dance: :dance: :dance:

Einfach mal anschauen... http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=232587

Jess - Bad Boy For Life - Club
Jess and Rory´s never ending Love Club
Luke & Jess - A Danes Family - Club
Punk Club

Ein neuer Teil!!!!! :freu: Auch wenn ich ihn schon kenne!!!!! :biggrin:
Ach, du weißt ja, dass du meine absolute Lieblingsautorin bist, und auch dass ich deine FFs soooooo furchtbar liebe!!!!!!!
Diesen Teil mag ich besonders gern!!!!!! Du weißt bestimmt auch warum!!!!! Wink
Wie Rory so über Dean nchdenkt... Wub Aber das weißt du ja auch schon!

Lorelai finde ich in diesem Teil auch besonders Chraktertreu! Sie will unbedingt dass ihr Sohn dieses Spiel gewinnt!!!! :lach: Typisch!!!!

Aber jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich sonst noch schreiben sollte... Unsure Du kennst mein Fb zu diesem Teil ja bereits!!!!
Ich kann nur noch einmal betonen wie unglaublich gut du schreibst und wie unglaublich sehr ich deinen Schreibstil und deine Ideeen liebe!!!!!!
Mach weiter so!!!!
:knuddel:
Melanie

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!

hey du
ich bin leider im moment nicht wirklich in stimmung für langes fb aber ich will dir zumindest ein "mini-fb" geben *g*
Ich finde du hast Rory's Zweifel an ihrer Beziehung richtig gut rübergebracht. Ich finde es besonders gut und vor allem realistisch dass du Rory (wo sie mit lorelai geredet hat) nicht gleich direkt hast sagen lassen was mit ihr los ist....ich finde dadurch wirkt es einfach viel realistischer...rory ist inzwischen einfach aus dem alter raus wo sie ihrer mutter alles erzählt....ich denke sie ist inzwischen erwachsen genug um selber damit fertig zu werden oder zumindest probiert sie es ....
Ein satz fand ich besonders süß von rory *g*:
katrin schrieb:Ihr streitet produktiv."
der satz ist einfach nur genial und total rory-like *g*
und das spiel mit dem "beine-durchlaufen" ist einfach nur eine supi süße idee *gg*

lg Jamie

:hi:
Da bin ich mal wieder...
@dine: Danke für dein FB! Tja, in welche Richtung das ganze geht... da bin ich selbst noch bisschen unsicher :lach:
@ajnevs04: Auch dir Danke!
@Melanie: Was soll ich schon sagen? :knuddel:
@kerry: Egal, ob das FB eher kurz war, ich habe mich trotzdem wahnsinnig gefreut :freu:

Hm... was soll ich zu dem Teil schon sagen? Irgendwie weiß ich nicht, was ich von diesem Teil halten soll, deswegen habe ich auch mit dem Posten solange gewartet, obwohl er schon länger fertig war Also her mit Kritik *g*

,,Rory?" rief Lorelai schon von der Haustüre aus. ,,Du musst wieder kommen. Du hast das Buffet nicht gesehen... einfach klasse, sag ich dir. Wir nehmen Lara einfach mit und wenn sie schon schläft... das kann sie doch auch auf dem Festplatz im Kinderwagen, oder?" Sie wollte schon ins Wohnzimmer laufen, als sie sah, dass Rory im Gang stand und den Schrank durchsuchte. ,,Was suchst du denn?"
,,Es ist nur..." Rory zögerte. Sie wusste selbst nicht, wieso sie nach dieser Kiste suchte. Eigentlich war doch alles Vergangenheit und hieß es nicht, man sollte die Vergangenheit ruhen lassen? Aber sie wollte ja nur einen Blick in die Kiste werfen, ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und dann die Kiste zurückstellen als hätte sie sie nie wieder ausgegraben. ,,Hast du meine alte Dean-Box noch?"
,,Was?" Mit vor Überraschung weit aufgerissenen Augen sah Lorelai ihre Tochter an. Erst die seltsamen Fragen über Dean und jetzt die Frage nach der Dean-Box? Drehte sich heute alles um Dean? War heute irgendein Jahrestag von dem sie nichts wusste?
,,Die Dean Box, du weißt schon: Die Kiste, in der sich alle alten Sachen von mir und Dean befinden."
,,Ich weiß, was du meinst... aber was ich nicht verstehe: Wieso willst du die Kiste haben?"
,,Ich will mir die alten Sachen nur mal wieder anschauen," antwortete Rory schulterzuckend.
,,Wieso?"
,,Hast du nicht damals gesagt, dass man eine solche Kiste rausholt, wenn man verheiratet ist?"
,,Ich meinte damit, wenn man verheiratet und alt ist, verstehst du? Wenn man alt ist und sich an die aufregenden Dinge in seinem Leben erinnern will. Ich meinte ganz bestimmt nicht, dass man die Sachen rausholen soll, wenn man gerade Eheprobleme hat und jetzt die Erinnerungen an seine erste Liebe rauskramen will, um festzustellen, wie perfekt damals alles noch war."
,,Es war auch damals nicht perfekt und das weißt du," antwortete Rory und fuhr sich durch die Haare. ,,Ich will mir die alten Dinge einfach mal wieder ansehen... mehr nicht."
,,Wieso gerade jetzt? Nur weil du seine kleine Schwester wieder gesehen hast?"
,,Wenn du mir nicht helfen willst, bitte! Ich finde die Kiste bestimmt auch ohne deine Hilfe." Mit diesen Worten verschwand Rory in ihr altes Zimmer und ließ sich auf ihr Bett fallen. Sie wusste selbst nicht, wieso sie immer sofort abblockte sobald ihre Mutter über Dean sprechen wollte. Sie bezweifelte, dass ihre Mutter das verstehen würde. Andererseits... hatte Lorelai nicht selbst vorher gesagt, dass sie Chris immer hinterhergetrauert hatte? Vielleicht sollte sie sich bei ihrer Mutter dafür entschuldigen, dass sie sie eben so angefahren hatte. Sie setzte sich gerade auf dem Bett auf, als die Tür geöffnet wurde und Lorelai mit einer Kiste auf dem Arm das Zimmer betrat.
,,Ich wollte dir das Suchen im ganzen Haus ersparen." Mit diesen Worten stellte Lorelai die Kiste auf dem Bett ab, setzte sich neben Rory und blickte sie abwartend an. ,,Du wolltest sie doch haben, oder etwa nicht?"
,,Natürlich, danke." Rory verkreuzte ihre Beine, öffnete die Kiste und sah ihre Mutter fragend an. ,,Willst du hier bleiben?"
,,Wenn es dir nichts ausmacht?!" Lorelai setzte sich ebenfalls im Schneidersitz auf das Bett. ,,Wir könnten ja noch die alte Max-Box holen und den "Tag der Verflossenen" einführen."
,,Die Max-Box? Dann können wir auch gleich noch die Jess-und die Chris-Box holen, meinst du nicht?"
,,Es gibt keine Chris-Box."
,,Es gibt keine Chris-Box?" wiederholte Rory ungläubig. ,,Aber es gab doch mal eine?!"
,,Ja, aber das ist lange her," gab Lorelai nur zurück. ,,Alle Sachen, die mich an Chris erinnern sind jetzt wieder irgendwo sichtbar zu sehen oder in irgendeiner Kommode. Der Unterschied zu früher ist nämlich, dass ich jetzt an ihn denken kann, ohne, dass es weh tut, verstehst du?"
,,Und die Max-Box?"
,,Mit Max konnte ich nie wirklich `Frieden schließen´, weißt du? Manchmal hole ich die Sachen raus und schaue sie durch... aber das ist was anderes als die Sache mit deinem Dad. Wir sehen uns schließlich und telefonieren regelmäßig... da wäre es seltsam, wenn ich noch eine Box von ihm hätte."
Rory nickte, doch ganz begriff sie die Logik ihrer Mutter nicht.
,,Los, lass uns die Dinge genauer angucken," forderte Lorelai und griff nach der Kiste.
Ganz oben in der Kiste lag ein blauer Schal und Lorelai sah ihn abwertend an. ,,Das ist kein Schal, den ich freiwillig umlegen würde."
,,Es ist Dean's Schal. Er hat ihn mir mal gegeben, als ich bei ihm war und Halsschmerzen bekam."
,,Ach, wie süß," stichelte Lorelai, doch als sie Rory's ernste Miene sah, schwieg sie und zog die Schachtel Soßenbinder aus der Kiste.
,,Gott, wie alt ist dieses Zeug denn schon?"
,,Über acht Jahren."
,,Wir müssen jetzt aber nicht die Schachtel öffnen und nachschauen, ob das Zeug verfault ist, oder?"
,,Kann Soßenbinder verfaulen?"
,,Keine Ahnung," sagte Lorelai nur schulterzuckend. ,,Aber weißt du noch wie umwerfend der Geruch von verfaulten Pizzen damals in unserem Kühlschrank war?"
,,Ja, das weiß ich noch." Kopfschüttelnd legte Rory den Soßenbinder neben sich auf das Bett, wo ihr Blick auf Colonel Clucker fiel. ,,Du warst auch mal in dieser Kiste, hm?" murmelte sie vor sich hin und dachte an den Abend, den Dean einen Tag nach ihrem ersten Kuss hier verbracht hatte. Er war in ihr Zimmer gegangen und hatte Colonel Clucker in die Hand genommen.
,,Hast du was gesagt?"
,,Nein, nein," winkte Rory ab und nahm eine Schmuckschatulle aus der Kiste. Als sie sie öffnete, sah sie das schimmernde Armband aus Silber.
,,Er hat es dir zu Eurem Jahrestag geschenkt, nicht wahr?" fragte Lorelai leise.
Rory nickte nur und während sie vorsichtig über das kalte Silber strich, wanderten ihre Gedanken zu diesem Abend vor etwa fünf Jahren.

Flashback
,,Schau mich nicht so an," sagte Rory und verdrehte gespielt die Augen, als sie bemerkte, wie Dean ihr schweigend beim Essen zuschaute.
,,Ich kann nicht anders. Du weißt doch: Du siehst süß aus, während du isst," gab Dean lächelnd zurück und lehnte sich wieder zurück, um sie weiter anzuschauen.
,,Irgendwie ist das Alles wie eine Reise in die Vergangenheit: Essen im Andoloro, du sagst mir, dass ich süß esse... gehen wir auch wieder auf einen Schrottplatz?"
,,Ähm... nein. Ich dachte eher daran, dass wir nur noch einen Spaziergang machen, wenn du nichts dagegen hast. Aber wenn du darauf bestehst können wir auch zum Schrottplatz gehen und ich sage dir da, dass ich dich liebe. Aber ich hoffe, dass du es dieses Mal erwiderst."
,,Darauf kannst du dich verlassen," lachte Rory und nahm wieder einen Bissen von ihrem Tiramisu. ,,Spaziergang ist aber ok, dann machen wir eben alles bis auf den Schrottplatzbesuch so wie vor vier Jahren. Denn das mit dem Fleischbällchen für meine Mum werde ich dieses Mal nicht vergessen."
,,Noch etwas ist anders als damals."
,,Und was?"
,,Du übernachtest nachher bei mir... und jetzt stell dir mal vor, du hättest das deiner Mutter damals vorgeschlagen."
,,Ihre Reaktion wäre sicher interessant gewesen," lachte Rory.
,,Ganz bestimmt." Plötzlich begann Dean in seiner Jackentasche zu kramen. ,,Ok, ich wollte es dir eigentlich erst zuhause geben, aber ich denke der Zeitpunkt ist jetzt richtig." Dean zog eine Schmuckschatulle hervor und reichte sie Rory.
,,Was ist da drin?"
,,Mach es auf!"
Sie löste die Schleife und als sie die Schatulle öffnete, erblickte sie ein wunderschönes Silberarmband. ,,Oh mein Gott, Dean!"
,,Gefällt es dir?"
,,Ob es mir gefällt? Was ist denn das für eine Frage?"
,,Gut!" Dean griff nach dem Armband und legte es Rory an. ,,Ich dachte, das Armband von damals passt nicht mehr wirklich zu dir."
,,Ich werde das alte trotzdem nie wegwerfen, du hast es schließlich selbst gebastelt."
,,Ja, aber dieses Armband kannst du auch zu einem schicken Kleid tragen und dann kann man immer erkennen, dass du vergeben bist," meinte Dean lächelnd.
,,Ich bin anderen Männern gegenüber so abweisend, dass sie nicht einmal im Traum auf die Idee kommen würden mit mir zu flirten," gab Rory mit einem Grinsen zurück, bevor sie sich zu ihm lehnte, um ihn zu küssen.
Flashback Ende

,,Ich bin anderen Männern gegenüber so abweisend, dass sie nicht einmal im Traum auf die Idee kommen würden mit mir zu flirten."
Rory spürte den dicken Kloß, der sich in ihrem Hals ausgebreitet hatte. Wenn sie wirklich so abweisend gewesen wäre, hätte das mit Jess damals ja kaum passieren können, oder? Hastig warf sie den Schal, den Soßenbinder und die Schatulle zurück in die Kiste und stand dann vom Bett auf.
,,Wir sollten jetzt gehen. Hast du nicht gesagt, dass es ein tolles Buffet gibt? Ich bin am Verhungern. Ich schaue nach Lara, dann könnn wir los." Mit diesen Worten lief Rory aus ihrem Zimmer und ließ eine total verdatterte Lorelai zurück.
Schon wieder hatte Rory so komisch reagiert, als es um Dean ging. Auf eine gewisse Weise konnte es Lorelai auch verstehen. Sie war schließlich auch manchmal wehmütig geworden, als sie alte Dinge angeschaut hatte. Aber, wieso konnte Rory nicht einmal Sachen von ihrem Exfreund anschauen, den die seit über vier Jahren nicht mehr gesehen hatte, ohne, dass Tränen in ihre Augen stiegen?

,,Musst du wirklich schon wieder heimfahren?" fragte Lorelai am nächsten Tag enttäuscht, als sie gemeinsam mit Rory an ihrem Auto stand. ,,James ist doch sowieso nicht da."
,,Ja, schon, aber ich will mich mit Marty treffen und..."
,,Und du willst nicht mehr länger bei deiner Mummy sein, gib das doch zu," meinte Lorelai und setzte einen Schmollmund auf.
,,Ach komm schon, Mum! Du weißt, dass das nicht stimmt," versuchte Rory ihre Mutter zu überzeugen, doch als diese ihren Schmollmund beibehielt, seufzte Rory nur und öffnete noch einmal die hintere Autotür. ,,Willst du dich von deiner Enkeltochter verabschieden oder lieber weiter schmollen?"
Lorelai lehnte sich in das Auto, wo Lara schon in ihrem Kindersitz saß und gab ihr einen Kuss auf die Wange. ,,Pass gut auf deine Mummy auf, ok?" Lorelai wollte sich schon wieder aufrichten, als sie die Kiste auf dem Rücksitz erkannte. Und als sie Rory fragend ansah, wandte diese nur ihren Blick zu Boden.
,,Es ist nur... ich werde diese alten Dinge wegwerfen. Was soll ich damit noch?"
,,Es sind Erinnerungen."
,,Ja, aber Erinnerungen, die weh tun," gab Rory nur zurück, umarmte ihre Mutter und stieg dann ins Auto.
,,Ruf an, wenn du zuhause bist."
,,Werde ich machen."

Ungläubig starrte Rory auf den Parkplatz neben James' Auto, auf dem ein Sportwagen geparkt war. Es war ein Privatparkplatz und deshalb fragte sich Rory, wieso jemand einfach auf die Idee kam, das Schild zu ignorieren und dort zu parken. Obwohl... verübeln konnte sie es dem Besitzer des Wagens nicht. Schließlich stand dieser Parkplatz schon seit Wochen leer. James hätte vermutlich jetzt sofort die Polizei gerufen, doch Rory zog es vor bis zum nächsten Tag zu warten. Sie fuhr noch etwa 200 Meter weiter und fand in einer kleinen Seitenstraße eine Parklücke. Als sie ausgestiegen war, nahm sie ihre schlafende Tochter auf den Arm und versuchte nach ihrer Reisetasche, die auf dem Rücksitz lagen zu greifen. Da ihr dies jedoch nicht wirklich gelingen wollte, setzte sie Lara vorsichtig zurück in den Kindersitz, ging um das Auto herum und holte dann Reisetasche und die "Dean-Box" von der anderen Seite aus dem Auto.
,,Mrs Hampton? Kann ich Ihnen irgendwie helfen?"
Überrascht drehte sich Rory um und sah ihre Nachbarin vor sich stehen. ,,Oh Hallo, Mrs Landon. Ja, das wäre wirklich nett. Könnten sie vielleicht diese Kiste tragen?"
Als sie an der Wohnung angekommen war und mit Mrs Landon noch etwas geplaudert hatte, sperrte sie die Tür auf und trat ein. Sie knipste das Licht an und stellte die Taschen im Flur ab.
Nachdem sie Lara ins Bett gebracht hatte, bemerkte sie, dass einige Nachrichten auf dem Anrufbeantworter waren.
Nachricht 1:
Ah, ich hasse diese Frau, habe ich das schon mal gesagt? Meine Mutter hat heute tatsächlich angerufen und gefragt, ob Luke und ich morgen Abend nicht auf eine Wohltätigkeitsveranstaltung mitgehen wollen, sie hat zuviele freie Plätze an ihrem Tisch. Und weißt du was ich gesagt habe? Ich habe ja gesagt. Ja, verstehst du? Und ich habe keine Idee wieso ich das gemacht habe. Vielleicht lag es ja an dem Glas Wein, das ich heute im Hotel getrunken habe. Das wäre der einzig erklärbare Grund. Ich werde meine Mutter jetzt anrufen und ihre sagen, dass ich vorher sturzbetrunken war und nur deshalb zugestimmt habe. Sehr gut Idee. Gut, ich lege dann auf, habe ja ein wichtiges Telefonat zu erledigen. Achja, bevor du dich jetzt fragst, ob ich vollkommen verrückt geworden bin: Die korrekte Antwort ist Nein. Ich weiß, dass du nicht in Boston bist... aber da es bei dir gerade vier Uhr nachts ist, wollte ich dich nicht stören. Also dann, habe dich lieb. Ciao!
Rory konnte über die Nachricht ihrer Mutter nur lächelnd den Kopf schütteln.
Nachricht 2:
Hallo Rory. Ich bin's, Marty. Deine Mailbox ist ausgeschalten, deswegen spreche ich dir jetzt einfach etwas auf den AB. Ich wollte dir nur sagen, dass ich vermutlich nicht hier sein werde, wenn du wieder nach Hause kommst, Tut mir wirklich leid, aber Anna wollte unbedingt wegfahren. Ich melde mich bei dir, sobald wir zurück sind, in Ordnung? Ich muss auflegen, Ciao!
Seufzend schaltete Rory den Anrufbeantworter aus und ging ins Wohnzimmer. Dort wurde ihr zum ersten Mal richtig bewusst wie ungemütlich die Wohnung eigentlich war. Schwarze Ledersofas, Glasschränke,... James konnte dem Chaos im Haus ihrer Mutter nie viel abgewinnen, während sich Rory jetzt plötzlich nach den unaufgeräumten Zimmern, den vielen Decken auf dem Sofa sehnte. Um der drückenden Stille zu entgehen, schaltete sie den Fernseher an und zappte gelangweilt durch die Programme.
Nachdem sie den Fernseher ausgeschalten hatte, weil nichts lief was sie interessierte, nahm sie eine Zeitschrift zur Hand, legte aber auch diese nach einer kurzen Weile wieder zur Seite und beschloss ins Bett zu gehen.
Als sie im Bett lag, wälzte sie sich unruhig von einer Seite zur anderen und stellte mal wieder fest, dass das Bett für sie alleine viel zu groß war. Und es wurde ihr zum ersten Mal klar: Sie vermisste James, sie hatte ihn die letzten Wochen schließlich ständig um sich gehabt. Sie griff nach ihrer Handtasche, die neben ihr auf dem Bett lag und holte ihr Handy heraus. Ein Blick auf die Uhr verriet ihr jedoch, dass es in England bereits mitten in der Nacht war. Deshalb legte sie das Handy wieder zur Seite. Wieso konnte er auch nicht anrufen? Ihr sagen, dass er wiederkommen würde? Sie hatte in den vergangenen Tagen nur zweimal mit ihm gesprochen,... einmal, um ihm zu sagen, dass sie gut angekommen war und das andere Mal gestern, als er sich entschuldigt hatte, dass er nicht zu Lara's Geburtstag kommen konnte.

In ihrer Handtasche entdeckte sie die Einladungskarte zu Dean's Hochzeit und holte sie heraus. Das Bild zeigte ein so glückliches Paar - hatten James und sie auf Fotos je so gewirkt? Sie öffnete die Schublade der Kommode, die neben dem Bett stand und holte ein Fotoalbum heraus. Auf der ersten Seite war ein Hochzeitsbild. doch Rory blätterte weiter zu einem Foto, das vor der Hochzeit entstanden war. Das Bild war noch in Yale auf dem Campus enstanden und James hatte einen Arm locker um ihre Schulter gelegt. Sie strahlte in die Kamera - damals wusste sie ja auch noch nicht, dass sie drei Jahre später mit ihm verheiratet aber alleine sein würde, dachte sie bitter. Rory blätterte weiter und kam zu den ersten Fotos mit Lara. Auf jedem Foto strahlten sie und James um die Wette und die Fotos hätten aus einem Elternmagazin stammen können. Die glücklichen Eltern nach der Geburt oder sowas dachte Rory sarkastisch. Und das alles war erst ein Jahr her... wie sehr hatte sie sich gewünscht, dass James zum Geburtstag seiner Tochter kommen würde. Und wie enttäuscht war sie, als er dann doch abgesagt hatte.Auf den nächsten Bildern waren immer James, Rory und Lara zu sehen und wenn man nur die Bilder sah, hätte man wirklich annehmen können, dass sie eine perfekte Familie waren.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oh Katrin,

ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll. Ich liebe deine Story einfach! Ich find die Idee mit der Dean-Box klasse......... aber warum vermisst Rory James? Das verstehe ich nicht. Und noch etwas, wem gehört der Sportwagen? Da is doch was im Busch? Ich dachte ja Rory kommt jetzt in die Wohnung und erwischt James mit einer Frau im Bett oder so .........schade eigentlich *G*

Ich hoffe so sehr das der nächste Teil schneller kommt, ich bin geradezu süchtig!

liebe Grüße

Dine

P.S.: Was meintest du vorhin im Messi von wegen du würdest dich über Kritik freuen? Der Teil ist absolut gelungen und das meine ich vollkommen ernst!

Hi!!!! :knuddel:
Wieder ein neuer Teil!!!! :dance: Aber warum diese Zweifel?? Der Teil ist großartig!!! Konnte ich dir das nicht klarmachen, als ich ihn das erste Mal gelesen habe???? Ich geb dir jetzt einfach nochmal Fb, in der Hoffnung dass du endlich begreifst wie unglaublich gut du schreibst!!!
Und wieder so ein richtiger Narco-Teil!!! Wub Rory liebt ihn immer noch, das merkt man!!!! :freu: Aber ich fang am Besten ganz vorne an!!!

Schon mal die Idee dass Rory nach der "Dean-Box" sucht finde ich klasse!!! Und man merkt auch eindeutig dass sie dieser Zeit mit Dean nachtrauert!! (Warum freut mich das nur so??? :biggrin: )
Und Lorelai war auch super, so wie sie mit Rory geredet hat!!
Zitat:Ich meinte damit, wenn man verheiratet und alt ist, verstehst du? Wenn man alt ist und sich an die aufregenden Dinge in seinem Leben erinnern will. Ich meinte ganz bestimmt nicht, dass man die Sachen rausholen soll, wenn man gerade Eheprobleme hat und jetzt die Erinnerungen an seine erste Liebe rauskramen will, um festzustellen, wie perfekt damals alles noch war."
Das spricht doch für sich! Da muss ich nichts mehr hinzufügen!! Wub
Zitat:Ja, aber das ist lange her," gab Lorelai nur zurück. ,,Alle Sachen, die mich an Chris erinnern sind jetzt wieder irgendwo sichtbar zu sehen oder in irgendeiner Kommode. Der Unterschied zu früher ist nämlich, dass ich jetzt an ihn denken kann, ohne, dass es weh tut, verstehst du?"
Das fand ich traurig... :heul: zumal ich jetzt auch eine Schwäche für BB habe...
Das Flashback fand ich natürlich großartig! *wieder meinen wolkensmile auspack* Wub
Besonders dieser Satz hat mir gefallen:
Zitat:Ich bin anderen Männern gegenüber so abweisend, dass sie nicht einmal im Traum auf die Idee kommen würden mit mir zu flirten,"
Er ist sooo schön, und gleichzeitig auch total traurig, weil sie es ja nicht eingehalten hat... :heul:
Rory und dean waren so ein schönes Paar!!!! Wub
Kein Wunder dass Rory ihr Leben mit James, mit dem von Dean und Sandra vergleicht... (der Satz klingt irgendwie komisch Unsure )

Also, ich bin schon sehr gespannt wies weitergeht und ich hoffe du schreibst schnell weiter! Obwohl ich den nächsten Teil schon kenne! Wink
Bye :knuddel:
Melanie

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste