so, hier bin ich wieder. ich werd einen ganz kurzen teil schreiben, wie patty und babette es erfahren, und dann gehts gleich weiter!
Die beiden frisch verlobten Pärchen, Lane, Sookie und Jackson saÃen im Diner und redeten über dies und das.
"Hey, schau mal, da sind Patty und Babette!", meinte Sookie irgendwann aufgeregt, und zeigte zum Fenster hinaus. Lorelai sah ebenfalls hinaus, und sprang auf, um zur Türe zu rennen. "Hey, ihr zwei SüÃen, hättet ihr kurz Zeit?", rief sie ihnen zu. Babette und Patty schauten sich kurz an, und da sie wohl eine sensationelle Neuigkeit erwarteten, liefen sie schnell zu Lorelai. "Was gibts denn?", meinte Patty, während sie Babette ins Diner schob und selber gleich hintendrein kam. Lorelai schloà lächelnd die Türe und bedeutete Rory mit einem Blick, sich neben sie aufzustellen. "Wir wollten euch etwas mitteilen.", begann Rory, und musste innerlich grinsen, als sie die erwartungsvollen Gesichter der beiden Tratschtanten sah.
"Jaah...", meinte Lorelai langsam. "Mach es nicht so spannend, Schätzchen!", meinte Babette. "Okay, okay!", meinte Lore lachend, und wechselte noch einen Blick mit Rory. "Wir wollten euch DAS zeigen.", meinte sie, und wie auf Kommando zeigten Mutter und Tochter ihre Verlobungsringe her. Die beiden Frauen starrten die Ringe an, starrten Lore und Rory an, starrten wieder die Ringe an- und schrien erfreut auf. Babette hängte sich an Rory´s Hals, Patty an Lorelai´s, und nach 10 Sekunden wechselten sie.
"Ist ja gut, ist ja gut! Im Ãbrigen haben wir es euch gesagt, damit ihr eure tollen Klatschfreundinnen und überhaupt alle in Stars Hollow informieren könnt!", meinte Lorelai lachend. "Babette und Patty stellten sich nebeneinander auf, und winkten noch einmal allen zu. "Keine Sorge, gebt uns einen Tag!", meinte Patty, und schon waren sie auf der StraÃe, und sprangen in die verschiedensten Richtungen davon.
"Schön, der Punkt `Verbreitung der Nachricht´wäre damit wohl abgehakt, dann können wir ja jetzt endlich mit dem Planen anfangen!", meinte Rory erfreut, und zauberte Block und Stift aus ihrer Handtasche. Lorelai starrte sie entgeistert an. "Mädchen, du hast dich kein Stück verändert!", meinte sie kopfschüttelnd, nahm ihrer Tochter den Block weg, und trank ihren Kaffee aus. "Morgen werden wir Frauen uns zusammensetzen, während die Männer über Angeln, Gemüse und Metallica philosophieren können, aber jetzt gehen wir heim!" Rory schaute sie enttäuscht an. Lorelai verdrehte die Augen. "Morgen, ja, ich verspreche es!", meinte sie, gab Luke einen kurzen Kuss, und verabschiedete sich von den anderen. "Lane, Sookie, habt ihr Morgen um 11Uhr Zeit? Bei uns.", meinte sie, und dann zog sie ihre schmollende Tochter auf die StraÃe.
"Also, auf jeden Fall will ich ein Fest drauÃen, wie bei deiner Hochzeit, Sookie!", meinte Rory schwärmend. "Ja, das will ich auch!", meinte Lorelai entzückt.
"Wir können aber nicht alles gleich machen!", meinte Rory langsam. "Okay, dann schlag dir die HelloKitty-Servietten aus dem Kopf, die gehören mir!", meinte Lorelai lachend. "Wollt ihr am Pavillon heiraten, oder im Hotel?", fragte Sookie. Die beiden Gilmores überlegten kurz. "Hotel", meinte Lorelai, und blickte Rory fragend an. "Und du?"
Rory zuckte die Schultern. "Ich hab keine Ahnung. Da muss ich Jess fragen, ich kann mich nicht entscheiden. Im Ãbrigen...", sie schaute Lorelai an, "will Luke zum Ort vielleicht auch noch etwas sagen!"
Lorelai schlug sich an den Kopf. "Natürlich, wie konnte ich das nur vergessen!", meinte sie, wobei man nicht erkennen konnte, ob ein sarkastischer Ton dabei war. Sie griff nach ihrem Handy und wählte. "Hey Luke, wir heiraten im Park vom Dragonfly, okay?", sagte sie dann ins Telefon. "Aha...ja...schön. Frag Jess, ob er im Park oder beim Pavillon heiraten will! Mhm...ich weiÃ...ja...klar...aber sie ist so ungeduldig...ja...gut, dann nicht, bis nachher, ich liebe dich!"
Die anderen schauten sie fragend an. "Was? Der Park ist schön, meint er, und Jess kann sich auch nicht entscheiden. Noch Fragen? Dann können wir ja weitermachen!"
"Wer darf denn zuerst heiraten? Oder wollt ihr etwa eine Doppelhochzeit?", fragte Lane. "Doppelhochzeit, nein! Wisst ihr noch, dieser Skandal mit den lila Tüllschleifen an dieser Zwillingshochzeit? Nein, das brauchen wir nicht!", meinte Rory. "Ja genau, und ich darf zuerst heiraten, wie kommt das denn, wenn meine Tochter vor mir einen Ehemann hat!", meinte Lorelai grinsend. "Oh, und es müssen auch 2 Monate dazwischen liegen, sonst verwechselt man die Feste, und am Ende sagt man dann noch, das Jess und Lorelai und Rory und Luke geheiratet haben!", meinte Sookie aufgeregt. Die drei anderen schauten sie entgeistert an. "gut, so schlimm wäre es sicher nicht..", meinte sie kleinlaut.
"Aber das stimmt, 2 Monate Unterschied...", notierte sich Rory auf ihrem Riesenblock, der bis jetzt aber noch recht leer war.
"Die Dekoration, die Dekoration!", meinte Lane aufgeregt.
Mum, sag was du willst!", meinte Rory.
Lorelai schloà die Augen um ihre Gedanken sammeln zu können.
"Hhm... ich möchte...champagnerfarbene, offene Zelte, alle Arten weiÃer Blumen...oh, oh!", meinte sie aufgeregt. "Und ich möchte eine riesige Tanzfläche, die mit weiÃen Platten ausgelegt ist, und überall sollen Laternen stehen, und ich möchte so wie Sookie einen ganz langen Weg entlang gehen, durch Tore, die mit Efeu oder Rosen umrankt sind..." Sie öffnete die Augen, und lächelte. "Ja, so stell ich mir das vor."
Rory, Sookie und Lane saÃen da, verträumt in die Ferne blickend, bis Lorelai ihnen vor der Nase herumfuchtelte. "Oh, ja... notiert...", meinte Rory zerstreut, und schrieb alles auf. Dann warf sie den Stift hin. "Ich will auch im Park heiraten!", meinte sie, und ihre Mutter lächelte sie warm an. "Schön. Und was stellst du dir so vor?"
Nun war es also Rory, die ihre Augen schloÃ.
"Ich will alles in klarem Weià haben, mit roten... nein, orangenen Rosen!", sie machte kurz die Augen auf. "Gibt es orangene Rosen?" "Aber klar!", meinte Lane. "Schön... also orangene Rosen, und hier und da sollen auch weiÃe und orangene Gerbera sein...und ich will überall ein wenig weiÃen Tüll, nicht so viel, sonst wird es kitschig...und nur weiÃe Zeltleinen werden zwischen ein paar Bäumen aufgehängt, damit die Sonne nicht so brennt."
"Tja, das wird ja alles ganz simpel!", meinte Lane kichernd. "Naja... das wird schon alles gehen... ach und wenn mir es Grandma und Grandpa sagen, wollen die beiden sicher auch etwas dazu beisteuern!", meinte Rory, und schaute ihre Mutter amüsiert an, weil dieser gerade die Kinnlade hinunterfiel. "Ja, und wir werden es ihnen auch gleich am Freitag sagen, nicht wahr, Mum?", meinte sie, ein wenig fies grinsend. "Muss das sein? Wir könnten sie auch einfach überraschen, ihnen später dann mal die Einladungen in die Hand drücken, und verschwinden!", meinte Lorelai hoffnungsvoll, aber Rory schüttelte streng den Kopf. "Okay okay, wir werden es ihnen ja sagen..."
"Und in welchem Monat willst du heiraten, Lorelai?", fragte Sookie.
"Ich muss das wissen, denn stell dir mal vor, du kämest auf die dämliche Idee, im November zu heiraten, und ich wüsste es nicht, und dann, woher sollte ich so schnell die passenden Früchte fürs Dessert herbekommen?"
Lorelai schaute ihre Freundin besorgt an. "Du bist zur Zeit irgendwie echt durchgeknallt, weiÃt du das?"
so, ich hoffe, dass ich viel fb bekomme, und ich bin immer noch verzweifelt auf der suche nach `steinen´ für j/r oder l/l, ich bin nämlich einfach eine Heilewelttante, da fallen mir solche Sachen nicht ein!
Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!