@~Irina~
Zitat:Was ich hab einen Teil verpasst??
Verzeih mir!!!!:heul: :heul: :heul:
ist doch net schlimm ^^
passiert mir auch manchmal ^^
so und nun bin ich auch nach meinem kreativen flash mit dem neuen teil fertig geworden, habe ihn gerade fertig geschrieben, deshalb verzeiht mir die rechtschreibfehler falls ihr welche findet ^^
13. Kapitel : Stranger In The House
"Mum bist du da?", rief Rory und betrat das Haus. "Mum?"
"Küche!", bekam Rory als Antwort und daraufhin folgte ein lautes Scheppern.
"Was machst du?", fragte Rory, während sie die Küche betrat.
"Kaffee"
"Und warum gehst du nicht zu Lukes?"
"Ich bin eine unabhängige Frau, ich kann meinen Kaffee auch selber machen."
Lorelai umarmte Rory kurz um sich danach wieder der Kaffeemaschine zu widmen.
"Wo ist Paris eigentlich? Wollte sie nicht mitkommen?", fragte sie, während sie verzweifelt versuchte die Kaffeemaschine zu schlieÃen.
"Sie hat sich heute morgen abgesetzt und seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen."
"Du bist seit heute morgen hier und kommst erst jetzt zu deiner Mutter? Seit wann bist du hier?"
"Vielleicht halb neun."
"Und erst jetzt kommst du zu deiner Mutter? Habe ich in der Erziehung irgendwas falsch gemacht? Wo warst du den ganzen Morgen, wenn nicht bei mir wie es hätte sein sollen?"
"Bei Luke."
Rory bemerkte, dass Lorelai kurz in ihrer Bewegung inne hielt, sich aber schnell wieder besann.
"Was ist los?", fragte Rory besorgt.
"Ach es ist nur, die blöde Kaffeemaschine scheint kaputt zu sein."
"Dann geh doch zu Luke."
"Kann ich nicht."
"Warum nicht?"
"Wir...wir hatten Streit."
"Was? Wann? Warum erzählst du mir nichts davon?" Rory war aufgebracht. Warum hatte ihre Mutter ihr das verschwiegen?
"Es war...als ... als Jess wiederkam.", erklärte Lorelai und wandte sich von der Kaffeemaschine ab und Rory zu, die an dem Türrahmen ihres Zimmers angelehnt stand.
"Wegen Jess?"
"Ja..."
"Warum?"
"Na ja er kam einfach so und da ... er wollte bleiben...und ich habe Luke reingeredet, dass er ihn doch nicht einfach bleiben lassen könnte... und dann habe ich ihn angeschrieen...ich bin halt ausgerastet... ich wollte nicht, dass..."
"Verstehe." Rory nickte. "Aber er wird jetzt bleiben und du ... du kannst nicht ewig mit Luke Streit haben, das weiÃt du."
"Ja, aber ich kann mich immer noch nicht so recht an den Gedanken gewöhnen." Lorelai schnaufte und lieà endgültig von der Kaffeemaschine ab um sich an den Tisch zu setzen.
"Bist du dir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben?", fragte sie Rory und schaute sie dabei durchdringend an.
"Ja das bin ich.", meinte Rory ernst und setzte sich ebenfalls an den Tisch. "Er... er hat sich geändert und es ... es scheint ... nein es ist richtig, dass ich ihm noch einmal eine Chance gebe."
Lorelai nickte. Rory wusste, dass ihre Mutter sie nicht so recht verstand, aber die Hauptsache war, dass sie selber verstand was sie tat und dass sie es für richtig befand.
"Da wir gerade bei dem Thema sind...", fing sie an. "Im Dragonfly sind doch noch nicht alle Zimmer besetzt?"
"Nein ein paar haben wir frei, aber warum....nein Rory du willst doch nicht ... ?"
"Ich meine wir könnten Jess ja auch noch einladen, Immerhin wohnt er jetzt wieder hier und..."
"Du hast ihn schon eingeladen, habe ich recht?"
"Ja...", meinte Rory verlegen.
"Du weiÃt recht ist es mir nicht...ich meine wenn er nun irgendwas kaputt macht oder Gäste verärgert, das Buffet ruiniert oder wenn irgendwelche Einrichtungsgegenstände verschwinden..."
"Mum! Er ist doch keine sechzehn mehr."
"Sechzehn oder nicht er ist immer noch Jess, oder?"
"Aber er hat sich geändert."
"Mir fällt es schwer das zu glauben."
"Mum bitte.", flehte Rory.
"Na gut.", gab Lorelai nach. "Aber wenn nach dem Probelauf irgendwas fehlt, Gäste entführt wurden oder ich aus irgendeinem anderen Grund das FBI rufen muss, ist er tot."
"Danke." Rory lächelte Lorelai an.
"Schon gut." Lorelai wusste genau wie wichtig Rory das war. Sie wusste es seit sie vor drei Tagen in der Nacht völlig durchnässt wieder nach Hause gekommen ist.
~Flashback~
Rory betrat zitternd das Haus und Lorelai kam aufgeregt auf sie zugerannt. Sie hatte sich Sorgen gemacht. Vor einer halben Stunde war sie nach Hause gekommen und Rory war nicht da gewesen.
"Wo warst du Rory? Ich habe mir Sorgen gemacht. Warum warst du nicht zu Hause als ich wieder kam?"
Rory sagte kein Wort und ging an Lorelai vorbei zur Couch. Sie konnte es immer noch nicht fassen.
"Rory rede mit mir!", forderte Lorelai sie auf und folgte ihr. Diese drehte sich nur um und starrte Lorelai an.
"Er wird bleiben.", kam es in einem ruhigen Ton aus ihrem Mund, so als könnte sie es selber noch gar nicht glauben.
"Wer wird bleiben? Rory wo bist du gewesen?"
"Jess. Er wird bleiben."
"Du hast Jess getroffen?"
Rory nickte.
"Was meinst du mit : Er wird bleiben. Wollte er etwa wieder gehen?"
Wieder nickte Rory. "Aber nun bleibt er. Er bleibt." Unter Rory hatte sich inzwischen eine groÃe Wasserlache gebildet. Lorelai beachtete diese nicht und starrte weiterhin ihr Tochter nur ungläubig an.
"Ich fasse es nicht.", entfuhr es ihr. Sofort bereute sie es, denn der Gesichtsausdruck von Rory hatte sich schlagartig verändert.
"Warum kannst du dich nicht einfach für mich freuen? Ich habe endlich, glaube ich, die richtige Entscheidung getroffen und alles was du sagst ist : Ich fasse es nicht?" Rorys Stimme wurde lauter.
"Nein so meine ich das nicht.", versuchte Lorelai ihre Tochter zu beruhigen. "Ich meine... ich meine nur..."
"Was, Mum? Was meinst du?"
"Es kommt plötzlich. Heute Mittag hast du dich quasi noch im Haus versteckt und jetzt freust du dich, dass er bleibt?"
"Ich habe mich nicht versteckt."
"Und ob du das hast. Dagegen war Kirks Ostereiersuche ein Klacks."
"Ich war halt verwirrt, aber jetzt, es ist... ich habe mich entschieden okay?"
Lorelai betrachtete ihre Tochter. So entschlossen hatte sie sie nur selten gesehen. Sie hatte recht. Sie sollte sich nicht einmischen. Sie sollte ihre Entscheidung akzeptieren.
"Okay.", sagte Lorelai und nahm ihre Tochter in die Arme. Zwar war es ihr immer noch nicht recht, dass Rory ihm so einfach verziehen hatte, aber... Moment hatte sie ihm überhaupt verziehen?
"Ich geh jetzt in mein Zimmer.", hauchte Rory und löste sich von ihrer Mum.
"Okay. Ich bin hier falls du mich brauchst."
"Okay" Und mit diesen Worten verschwand Rory in ihrem Zimmer und lieà Lorelai alleine im Wohnzimmer zurück.
~Flashback Ende~
Es klopfte an der Tür und Rory sprang auf. "Das muss Paris sein.", rief sie als sie um die Ecke in den Flur bog. Sie öffnete die Tür und tatsächlich stand Paris vor ihr. Gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht.
"Hi Rory.", grinste sie und betrat das Haus. "Der Tag heute ist einfach toll." Verwundert schloss Rory die Tür und folgte Paris in die Küche.
"Hey Lorelai", begrüÃte Paris Rorys Mutter in der Küche und setzte sich zu ihr an den Tisch.
"Hey Paris. Wie ich hörte hast du dich abgesetzt."
"Ja, ich bin ein bisschen spazieren gewesen. Tolle Gegend hier." Paris konnte nicht aufhören zu Lächeln. "Wusstet ihr dass es drei Wanderwege nach Hartford gibt. Alle hervorragend ausgebaut. Einfach wunderbar zum Spazieren gehen.", schwärmte sie weiter.
"Paris was ist los?", fragte Rory und setzte sich wieder an den Küchentisch.
"Was soll los sein?"
"Na ja du bist so gut gelaunt."
"Darf ich nicht gut gelaunt sein?"
"Doch natürlich, aber nun ja du bist über die MaÃen gut gelaunt."
"Der Morgen war ja auch schön.", lächelte Paris.
"Das sehen wir.", meldete sich nun auch Lorelai zu Wort.
"Jetzt sag schon was los ist!" Rory wurde ungeduldig. Konnte Paris ihr nicht einfach den Grund ihrer guten Laune sagen?
"Ich habe jemanden getroffen."
"Wen?", kam es von Lorelai und Rory gleichzeitig.
"Einen Jungen."
"Wen?", fragte Rory nochmals.
"Na ja eigentlich waren es zwei Jungs, aber der eine... also mit dem konnte man sich gut unterhalten. Richtig nett. Der andere war strohdumm. Der hielt Jane Austen für ne Metallband aus den Achtzigern."
"Wen?", fragte nun auch Lorelai nochmals.
"Brian hieà der eine, und der Dumme hieÃ, ähhh ich habe mir seinen Namen nicht gemerkt, war auch irgendwie was mit..."
"Zach?", fragte Rory ungläubig.
"Genau, der der Jane Austen nicht kannte hieà Zach."
"Oh mein Gott.", lachte Lorelai und stützte sich den Kopf. "Du hast Brian und Zach kennen gelernt?"
"Ja."
"Oh mein Gott.", lachte nun auch Rory.
"Echt nett, dieser Brian.", meinte Paris ganz ernst und sah den beiden verwundert zu wie sie sich die Bäuche vor Lachen hielten. "Was ist denn? Warum lacht ihr?" Doch als Antwort bekam sie nur einen weiteren Lachanfall der beiden zu hören.
und jetzt mein standardspruch : ich hoffe er gefällt euch ^^