und wieder ein teil...
Rory stieg mit Paris aus dem Auto aus, und ging auf das Diner zu. "Diese Stadt gefällt mir immer mehr.", meinte Paris, hob die Arme in die Luft und atmete tief durch. Rory sah sie kopfschüttelnd an. "Jaja, du GroÃstadtmensch, und jetzt komm, ich will zu Jess, und Mum und Luke sind auch da.", meinte sie, und ging auf die Ladentür zu, um sie wenig später aufzureiÃen. "JESS!", rief sie, und als Jess aufsah und sie erkannte, hellte sich seine düstere Miene auf, und er kam um den Tresen herum auf sie zu. Sie rannte auf ihn zu und umarmte ihn stürmisch. Paris kam endlich ebenfalls rein, und ging langsam auf Lorelai und Luke zu, die die Szene amüsiert beobachteten. "Hallo Lorelai, hallo...ähm... Mr. Danes..." Lorelai sah sich überrascht zu ihr um. "Oh, Paris, nett dich zu sehen!", meinte sie erfreut, und drückte sie kurz. Luke schaute sie etwas verwirrt an, und dann wandte er sich schnell zu Lorelai. "Hat sie mich gerade wirklich Mr. Danes genannt? Ich heiÃe Luke.", meinte er dann zu Paris gewandt.
"Hey, ich bin auch noch da!", meinte dann Rory, und ging auf Lorelai zu. "Das sollte eigentlich ich sagen, aber egal.", meinte Lorelai schmunzelnd, und umarmte ihre Tochter. "Es ist doch in Ordnung, wenn Paris das Wochenende über bei uns ist? Ich habe mir gedacht, sie könnte zumindest bei den Planungen für UNSERE Hochzeit helfen.", meinte Rory. Lorelai schaute Paris kurz gespielt ernst prüfend an. "Ich denke, so ein Organisationstalent wie Paris könnten wir beide gebrauchen!", meinte sie lachend, und dann fragte sie ihren Verlobten lieb nach Kaffee.
"Paris, wollen wir mal nach Hause gehen und unsere Taschen versorgen?", meinte Rory nach einem kurzen Mittagessen. Paris nickte und stand auf. "Hey, aber du- ihr-kommt doch nachher wieder, oder?", meinte Jess, und gab seiner Freundin einen langen Kuss. "Ja", meinte Rory nur lächelnd, und dann ging sie hinter Paris zur Tür. "Hey, ich hab Lane gesagt, dass wir uns im Hotel treffen, also kommt dahin, ja? Sookie kann heute nicht, sie hat nen Termin beim Arzt.", meinte Lorelai noch, und dann gingen Rory und Paris zum Gilmore-Haus.
"Schatz, Jess und ich müssen Taylor bei irgendeinem Umzug oder sonst was helfen, weiÃt du, um was es geht?", meinte Luke später, und wischte nachdenklich den Tresen ab. "Hmm...nein... aber warum habt ihr zugesagt?", fragte Lore verständnislos. "Wir müssen, anscheinend müssen alle Männer da helfen...Kirk...Andrew...Fix und Foxi, Tom und Jerry... Wie konnten wir da nein sagen?", meinte Luke abgelenkt, und schenkte an ein paar Tischen Kaffee nach. "Na dann viel SpaÃ, ich geh mal zurück ins Hotel, wir sehen uns dann ja heute Abend.", meinte Lorelai, und holte sich noch unauffällig einen Donut. "Oh ja, hoffentlich...", meinte Luke, gab ihr einen Kuss, und ging dann zurück zum Tresen.
so, wie man merkt, waren die letzten beiden teile nur übergangsteile... im nächsten teil passiert nicht unbedingt was weltbewegendes, aber es wird weltbewegender als die letzten teile...