also ich steh auch ganz offen dazu, dass ich ein Star Trek fan bin *g*...ich hab jetzt aber keine Serie ,die ich besonders liebe oder von der ich alle Folgen kenne, aber am meisten mag ich dann noch Voyager, obwohl ich da eigentlich nur Captain Proton, Tom und Harry liebe :biggrin: diese eine Königin Aracnia Folge wo das Captain Proton Holodeck alles lahm gelegt hat , war einfach nur der wahsinn :lach:
DS9 hab ich jetzt nie soooo arg gemocht, aber meine schwestern haben alle Folgen auf video und so hab ich mehr oder weniger auch schon ziemlich viele gesehen (auch wenn es schon ziemlich lang her ist *g*)
TNG hab ich ehrlich gesagt am wenigstens bisher abgewinnen können, vor allem Data hat mich früher immer genervt und vor dem hatte ich auch voll lange Angst (ich hatte sogar Alpträume von dem :lach: :doof: )
Ich finde es mega schade, dass sie Enterprise wieder abgesetzt haben...ich mein am Anfang hatte doch jeder der spin offs schwierigkeiten
und am Ende hatten sie doch schon einen richtig guten Handlungsbogen zusammen und dann setzen sie es einfach ab *nicht versteh*