schreibt ihr selbst?
#11

WOW, also 500 Seiten. Respekt. *vor 23 Zwerge niederknie*

Also ich persönlich schreibe nur FF's. Hab ehrlichgesagt zu nem ganzen Buch auch keine Lust. Würde sich vielleicht ändern, wenn ich eine geniale Idee hätte. Zwei meiner Freunde schreiben aber Bücher. Na ja, Bücher. Kommt drauf an, was man darunter versteht. Bei dem einen sind das eher nur sowas wie Heftcher, sprich einen Umfang einer FF (ca. 40 Seiten) Und das kann man eher weniger als Buch ansehen. Eine andere Freundin schreibt zusammen mit jemandem. Viel geschichtliches, neuerdings auch China und die Traditionen dort. Na ja, Geschmackssache. Ich werde es mal lesen und mir dann eine Meinung bilden. :biggrin:

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#12

ich hab mal ein buch angefangen, das hätte in diese reihe ´freche mädchen, freche bücher´oder so gepasst, viel herzschmerz und so, ein mädchen, des auf nem gemischten internat ist, und da gibts so drei typen, die sich für toll halten, und der eine will was von ihr, sie im endeffekt auch, aber sie weiß es noch nicht:biggrin: ... ja, und da hab ich ziemlich viel geschrieben, und teils war es denke ich auch relativ gut, und ich würde diese geschichte auch sehr gerne als buch bringen, aber ich hab vor ner weile aufgehört, weil ich so deprimiert war, weil ich gemerkt habe, dass meine figuren überhaupt keinen charakter haben... und das will ich ändern, wiederrum will ich aber auch nicht an was schreiben, das am ende dann voll doof ist... was soll man da tun?:confused:

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren
#13

Also ich hab auch schon mal eins angefangen aber nach ein paar Seiten fand ich das dann schon so doof das ich wieder aufgehört hab. dafür schreibe ich aber regelmäßig FFs.

@marry-b hab auch kA was ma da machen kann, wie lang is den das Buch jetzt?
Zitieren
#14

40 seiten... ich hab nicht vom anfang an angefangen, sondern immer die besonderen stellen erst mal geschrieben...

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren
#15

marry_b:
ich würde erst einmal ein neues blatt nehmen und eine stelle nehmen und die umschreiben, ich wette mit dir, wenn du erstmal drin bist, brauchst du auch den alten text nicht mehr und schreibst einfach drauf los. dann gibst du dir an den charas mehr mühe und fertigSmile

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#16

also ich hab so vor ner zeit angefangen ne art buch über meine zukunft zu schreiben! alle ziele, die ich je erreichen will und alle meine träume kommen da vor, ... aber ansonsten is bei mir das problem, dass mir nach ner zeit langweilig wird und ich die story o.ä. abbreche!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edie Sedgwick
Zitieren
#17

Schreibe gerade einen Roman. Ich hoffe er ist besser als die Vorherige 0815 Geschichte...

Be original.
Zitieren
#18

Ich bin was das Schreiben angeht kein Freund vieler Worte (was beim Reden eher umgekehrt ist, wie man mir sagte Wink) und bin wohl auch kein großes Talent. Seit einiger Zeit brennt mir allerdings eine Geschichte unter den Nägeln. Es wird allerdings wohl eine Kurzgeschichte. Keine FF oder sowas, eher eine altmodische Kurzgeschichte, die einen Tag im Leben eines bestimmten Mannes zeigt.
Bis jetzt hab ich noch nicht allzu viel. Suche noch nach einem passenden Titel und einem guten Namen für den Protagonisten. Nomen est omen, wie es so schön heißt. Das mochte ich auch schon immer so bei Miller und auch bei Williams...
Na ja. Wie dem auch sei. Ich bin wirklich kein Schriftsteller und meine Kurzgeschichte werde ich wohl auch niemals irgendwo veröffentlichen, aber ich werde sie schreiben. Irgendwann. Hab einfach das Bedürfnis...

So viel von mir.
Zitieren
#19

Kristina schrieb:eine altmodische Kurzgeschichte,
ist doch eigentlich nen widerspruch, weil kurzgeschichten ja noch ziemlich "neu" sind(ab dem 2.weltkrieg) und altmodisch sind kurzgeschichten, für mich zumindest, nicht

Zitat:
Suche noch nach einem passenden Titel und einem guten Namen für den Protagonisten.
da wünsche ich sehr viel spaß bei der suche... meinen Titel für meine geschihcte suche ich seit fast 5 Jahren und ich hab ihn noch immer nicht...naja, es geistert schon seit langer zeit ein titel in meinem kopf herrum("Familienbande") aber es ist einfach nicht DER Titel

ich bin mir aber ziemlich sicher, dass meine geschichte, so wie sie zur zeit ist, NIE veröffentlicht wird, weil ich meinen schreibstil in diesen 5jahren auch extrem verändert habe...irgendwann, vielleicht, gibt esmeine geschichte, aber dann stark verändert. Das orginal wird nie jemand, außer mir, zu sehen bekommen:biggrin:
wenn ich nur daran denke was das für eine arbeit wäre ALLES zu überarbeiten O-ó ich hab ja zur zeit noch nicht einmal ein anfang....(soll auch DER Anfang werden, nicht nur der anfang)

aber an die leute, die anfangen wollen ein buch zu schreiben: macht es, man muss esja nicht immer veröffentlichen, schreiben tut der seele und der eigenen Rechtschreibung gut.
Auch wenn man mal eine "Schreibkrise" hat, dann legt man den eigenen Roman halt weg und nimmt sich einen anderen(neuen anfangen zu schreiben oder einen von einer anderen person lesen)

auch wenn es sich komisch anhört, der wichtigste materielle gegenstand in meinem Leben ist meine geschichte- bei einem feuer würde ich meine geschichte auf jeden fallm mit nehmen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#20

altmodisch war vielleicht das falsche Wort, besser wäre "klassisch" Wink

Kurzgeschichten gibt es allerdings nicht erst seit den 1940ern...man könnte da noch ein paar Wink Jahre abziehen (zumindest in der engl. Literatur, die dt- kenn ich dafür zu wenig..)..
na ja.. genug off topic und Literaturgeschichte
...
mein Protagonist hat jetzt einen Namen. hab ihn nach meinem 94jährigen Exvermieter benannt, das passt ganz gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste