@all: ICh finde es süÃ, dass ihr alle Denkt, dass sie bei den KIms untergekommen ist. Ein kleiner Tipp, sie war dort nicht mal eine NAcht lang
Danke für das FB von Stars_Hollow, **lil** und Lavaaaza
Ten Teil widme ich Stars_Hollow, weil sie so lange nciht da war
------------------------------------------
20. Kapitel: Bei den Kims
Es waren zwei Tage vergangen, seit Lorelai ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Ãrzte wollten sie nur noch zur Kontrolle drinnen behalten. „Hast du gepackt?“, fragte Luke. Lorelai blickte sich um. „Ich habe mich...ich habe dich...ja ich habe alles eingepackt, was mir in diesem Raum gehört.“, meinte sie lächelnd. Luke zog die Augenbraun hoch. „Seit wann gehöre ich denn dir?“, fragte er. Lorelai grinste breit. „Schon immer. Hast du das etwa nicht gewusst?“, fragte sie lächelnd und für einen Augenblick schien es so, als wäre sie nicht kurz davor erneut zusammen zubrechen. Er nahm ihre Koffer. „Nah dann...gehen wir...“, meinte er nur. Sie widersprach ihm nicht und folgte ihm hinaus.
„Soll ich dich gleich nach Hause fahren oder willst du vorher noch einen Kaffee bei mir trinken?“, fragte Luke als sie kurz vor Stars Hollow waren. „Ein Kaffee wäre Klasse und auÃerdem brauche vor dir noch die Nummer deiner Schwester.“, erklärte sie. Luke sah kurz zu ihr rüber und schenkte ihr, kurz bevor er wieder auf die StraÃe sah, einen verwirrten Blick. „Ach ja?“, fragte er. Lorelai nickte beständig. „Ja, ich meine vielleicht hat Rory sich ja bei Jess gemeldet, kann ja sein. Und danach klappere all ihre anderen Freunde ab. Lane, Tristan, Paris...irgendwo muss sie ja sein.“, erklärte sie zielstrebig. Lukes Blick verdüsterte sich. „Jess kannst du von der Liste streichen.“, erklärte er. Nun war Lorelai dran ihn verwundert an zublicken. „Wieso?“, fragte sie gleich nach. Luke hielt vor seinen Laden an. Zog die Handbremse an und blickte nun zu Lorelai. „Ich habe ihn bereits angerufen. Gleich als er angekommen war und er hatte mir hoch und heilig versprochen, dass er mich informieren wird, wenn sie bei ihm auftaucht oder sich bei ihm meldet.“, erklärte er. Lorelai blickte kurz betrübt zu Boden, doch gleich darauf richtete sich ihr Blick begeistert wieder zu Luke. „Nimm es mir nicht so übel, aber ich lege nicht so viel Wert auf Jess Worte. Vielleicht sagt er es uns einfach nicht und deswegen würde ich gerne mit deiner Schwester reden.“, erklärte sie und stieg aus. Luke zog den Schlüssel heraus und verlies ebenfalls den Wagen.
„Noch was auÃer einen Kaffee?“, fragte Luke, als er hinter dem Tresen stand. Lorelai schüttelte den Kopf und setzte sich an den Tresen. Der Laden war probe voll. Ceaser hatte ihn an diesen Morgen auf gemacht. Und kaum hatte er den Schlüssel umgedreht war der Laden voll besetzt. Jeder wusste das Lorelai zurück kam und keiner wollte die Gelegenheit verpassen, sie über alles aus zu fragen. „Nein.“, antwortete sie nur und Luke schob ihr eine Tasse Kaffee hin. „Ich geh dann kurz mal nach oben und suche die Nummer raus.“, erklärte er und verschwand die Treppe hinauf. Kaum war er nicht zu sehen, waren die Plätze neben Lorelai besetzt. „SüÃe, ich habe gehört was passiert ist? Es tut mir ja so Leid. Gibt es denn schon Neuigkeiten von ihr?“, fragte Babette und umarmte ihre Nachbarin fest. „Nein Leider nicht.“, meinte Lorelai nur und wurde fast erdrückt. „Die Arme. Warum ist sie denn nur weg gelaufen?“, fragte Miss Petty auf der anderen Seite. Lorelai blickte zu ihr. „Wenn ich das nur wüsste.“; gab sie leise von sich. „Daran ist nur dieser Lausebube schuld. Ich habe Luke ja gleich gesagt, er sollte gehen.“, gab Taylor von sich. „Es tut mir wirklich Leid Lorelai. Ich hätte besser auf Lorelai aufpassen sollen.“, erklärte Kirk schuldig. „Aber nicht doch Kirk. Du kannst nichts dafür.“, versuchte Lorelai zu erklären. „Doch. Als ich sie von Lane kommen sehen habe, hätte ich so was ahnen müssen.“, erklärte Kirk. Lorelai erstarrte, sprang auf und quetschte sich durch die Menge zu ihn. „Du hast sie gesehen? Wann?!“, fragte Lorelai ziemlich aufdringlich. „Vor zwei Tagen etwa.“, erklärte Kirk und kaum hatte Kirk den Satz beendet, rannte Lorelai aus dem Geschäft.
„Ich habe die Num...mer?“, Luke erstarrte, der gesamte Laden auÃer Kirk, der in der Ecke mit seinem Kaffee saÃ, war leer. „Wo sind sie denn alle hin?“, fragte Luke. „Also Lorelai das Café lies, sind sie alle gegangen.“, erklärte Kirk. „Wohin ist sie?“, fragte Luke und ging auf Kirk zu. „Weià ich nicht, als ich erzählte das ich Rory vor zwei Tagen bei Lane gesehen habe, ist sie aus dem Laden gestürmt.“, erklärte Kirk lässig und aà sein Pancake. „Du hast sie gesehen?“, fragte Luke schockiert. „Ja...sagte ich doch gerade. Die Pancakes sind übrigens zu salzig. Du solltest Ceaser feuern.“, erklärte er und spielte mit der Kabel rum. „DU hast sie gesehen und hast es mir nicht gesagt?“, fragte Luke ziemlich wütend. „Ich weià auch schon wer seinen Platz ein nehmen kann. Ich habe vor kurzen kochen gelernt. Ich bin zwar noch ein ungeschliffener Rohdiamant, aber ich bin sich du wirst mich fertig schleifen.“, erklärte Kirk. Luke schüttelte den Kopf nun und verlies sein Café.
„Wo ist Lane?“, fragte Lorelai als sie in den Laden der Kims reingerannt kam. „Nicht da!“, meinte Mrs. Kim nur und polierte einen Stuhl. „WO ist sie?!“, fragte Lorelai auÃer Atem. „Ich weià es nicht.“, meinte Mrs. Kim vollkommen ruhig, während Lorelai fast aus allen Latschen kippte. „Was heiÃt das sie wissen es nicht? Sie wissen doch sonst immer wo Lane ist, warum wissen sie es jetzt nicht?“, fragte Lorelai verzweifelt. „Warum wissen sie denn nicht wo ihre Tochter ist?“, fragte Mrs. Kim und sah Lorelai eiskalt an. Lorelai versteinerte. „Hören sie, ich habe mich niemals in ihre Erziehung eingemischt, aber Rory hat einen schlechten Einfluss auf Lane. Als sie neulich hier war, kam Lane erst spät abends nach Hause.“, meinte Mrs. Kim. Lorelai schluckte kurz ihre Wut runter. Zu gern hätte sie sich in diesen Moment auf Mrs. Kim gestürzt. „Wo war sie an diesen Abend?“, fragte Lorelai hastig. „Bei diesem neuen in der Stadt. Das ist noch so eine Sache. Ich will nicht das Lorelai mit Jungs zusammen ist, doch Rory verleitet sie dazu. Bitte halten sie Rory demnächst von Lane fern.“, meinte Mrs. Kim und packte den Lappen, mit dem sie den Stuhl poliert hatte, beiseite und ging in Richtung Küche. Lorelai dachte kurz nach...der neue...der neue in der Stadt...und plötzlich ging ihr ein Licht auf. Tristan. Rory hatte ihr davon erzählt. Selbst hatte sie ihn noch nicht gesehen, doch er musste der neue sein. Lorelai ging zu Mrs. Kim in die Küche. „Wo wohnt er?“, fragte Lorelai. „Ich weià es nicht. Lane meinte sie wollen nur kurz rumhängen, am nächsten Tag, habe ich dann von Freunden erfahren, dass sie in der Applestreet waren. Sie war mit diesem Kerl zusammen.“, Mrs. Kim Gesicht verzog sich. „Lane hatte es ihnen also nicht gesagt, wo sie wirklich hin ist?“, fragte Lorelai verwundert. Mrs. Kim nickte. „Das ist der schlechte Einfluss von ihrer Tochter.“ Lorelai überhörte die Bemerkung und ging ohne ein Wort zurück und polterte die Treppe hinauf.
„Wo wollen sie hin?“, fragte Mrs. Kim, die ihr gefolgt war. „Lane ist Zuhause. Sie haben ihr Hausserest gegeben, habe ich recht?“, fragte Lorelai und stand bereits oben vor der Tür von Lane’s Zimmer. „Lane darf kein Besuch bekommen.“, erklärte Mrs. Kim stur. „Hören sie mir jetzt mal zu! Meine Tochter ist verschwunden. Ich habe keine Ahnung wo sie ist, ich weià nur das sie in Gefahr ist und dass ihre Tochter, die letzte war die mit meiner Tochter gesprochen hat. Sie können sich gar nicht vorstellen wie egal es mir ist, dass sie Hausserest hat. Eben schlieÃen sie mir auf oder ich drehte die Tür ein.“, erklärte Lorelai aufgebracht. Mrs. Kim überlegte kurz. Nahm dann den Schlüssel aus ihrer Tasche und schloss die Tür von Lane’s Zimmer auf. „Mama?“, meinte Lane und sprang von ihrem Bett auf. „Lorelai?“, Lane war verwundert. „Wo ist sie?“, fragte Lorelai zornig. „Was?“, Lane tat so, als wüsste sie nicht wovon Lorelai sprach. „Rory. Wo ist Rory?“, fragte Lorelai erneut. Lane zuckte mit den Schultern. „Ich weià es nicht.“, erklärte sie. Lorelai ging zornig auf sie zu. „Lane.. ich hatte dich immer gern. Tue es vielleicht sogar jetzt noch. Doch wenn du willst, dass dich nicht gleich mit einen Tritt in den Hinter aus dem Fenster schmeiÃe, sag mir wo Rory ist. Ich weiÃ, dass du mit ihr zu Tristan gegangen. Deine Mutter hat mir alles erzählt und Kirk hat euch auch gesehen.“, erklärte Lorelai. Lane sah sie leicht ängstlich an. „Ich habe es ihr versprochen es niemanden zu sagen auch ihnen nicht.“, erklärte sie. Lorelai öffnete das Fenster. „Ich weià nicht wo sie ist. Ich habe sie nur zu Tristan gebracht. Ich schwöre.“, erklärte Lane ängstlich. „WO wohnt er?“, fragte Lorelai wütend. Lane raste zum Schreibtisch, nahm einen kleinen Zettel und notierte seine Adresse. „Hier ist sie.“, meinte Lane und reichte Lorelai den Zettel. „Danke.“; meinte Lorelai nur und verschwand bereits wieder.
***Flashback***
„Danke dir Selene.“, erklärte Lane gespielt freundlich und legte auf. Schnell notierte sie sich noch die Adresse und blickte dann zu Rory. „Ich habe seine Adresse.“, erklärte sie nun wieder wirklich freundlich. „Und was hat diese Tratschtante erzählt?“, fragte Rory leicht lächelnd. „Sie meinte, sie wünsche mir viel Glück mit Tristan und das wir echt ein süÃes Pärchen wären. Im Hintergrund haben ihre ganzen Freunde gegackert. Ich schätze mal, am Montag werde ich die Lachnummer in der Schule sein.“, erklärte sie und zog sich ihrer Jacke an. „Das tut mir Leid.“, meinte Rory. Lane hielt die Tür auf und ging gemeinsam mit Rory raus. „Ist schon okay. Doch was hast du vor?“, fragte Lane. Rory blickte traurig weg. „Ich kann es dir nicht sagen. Verstehe mich nicht falsch. Ich vertraue dir, aber es ist besser für dich, wenn du es nicht weiÃt.“, erklärte Rory. „Und kommst du irgendwann wieder?“, fragte Lane. Rory sah sie traurig an. „Lane... ich habe hier nichts mehr zu suchen. Es gibt nichts was mich hier hält.“, erklärte sie. Lane blickte sie traurig an. „Was ist mit mir? Was ist mit deiner Mom und Luke und all die anderen hier?“, fragte Lane. „Lane...selbst wenn ich hier bleiben wollte, ich kann nicht. Du weiÃt warum.“, meinte Rory nur und Lane antwortete mit einen Schweigen. Sie wusste es. Wusste dass Rory hier nicht mehr sicher war. Das Rory keine Zukunft mehr in Stars Hollow besaÃ. Sie wusste es und trotzdem wollte sie es nicht wahr haben.
***Flashback Ende***
----------------------------------------
Habe eine neue FF eröffnet. ONE LINE schaut mal rein
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
Ava & Sig by Falling~Star
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2006, 21:09 von
Seraph_9.)