Stephen King

ich habs nich gelesen, hatte aber überlegt es mir zu bestellen.
hab mich dann aber doch dagegen entschieden, kA warum.
würde auch gern wissen, wie es ist!

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren

Ich hab bis jetzt nur "Todesmarsch" von ihm gelesen, obwohl ich erst heute erfahren durfte, dass es sich hierbei um ein Buch von S. King handelt. Ich habe nämlich noch eine Ausgabe des Buches, bei der er sein Pseudonym „Richard Bachman“ nimmt.

Für die, die das Buch nicht kennen:

Der Roman spielt in der – zum Zeitpunkt der Veröffentlichung – nahen Zukunft des Jahres 1989. Die Menschen dieser Zukunft sind verarmt, das Militär, an dessen Spitze der so genannte „Major“ steht, hat die Macht übernommen.
Staatschef "Major" organisiert zur allgemeinen Belustigung einen "Todesmarsch", einen Marathon auf Leben und Tod, an dem 100 Jugendliche teilnehmen. Nur einer kann siegen, und die Überlebenschancen stehen 1:100. Die Verlierer erwartet der Tod... Dem Sieger des
Todesmarschs winkt ein Leben lang Luxus.
Dieser Marsch geht quer durch das Land.
Es gibt nur 3 Regeln:
  • Du darfst nicht anhalten.
  • Du darfst nicht unter 4 Meilen / Stunde Geschwindigkeit kommen.
  • Es gibt nur einen Sieger.
  • Wer langsamer wird, wird verwarnt.
  • Hat man drei Verwarnungen kassiert und wird noch einmal langsamer, wird man erschossen.
  • Eine Stunde ohne Verwarnung bedeutet, eine Verwarnung wird gestrichen.

Hauptprotagonist des Romans ist der 16-jährige Jugendliche Raymond Davis Garraty aus Pownal, Maine.
Schnell freundet dieser sich mit einer kleinen Gruppe von anderen Jugendlichen an, auf die Stephen King seinen Fokus richtet.
Ray wird erst während des Marsches wirklich klar, was auf ihn zukommt.
Zuerst nahm er die Geschichte noch auf die leichte Schulter, doch schon bald muss er feststellen, dass die Situation, in die er sich gebracht hat, im wahrsten Sinne des Wortes todernst ist.
Nicht nur das, er wird auch damit konfrontiert, dass unter den übrigen 99 Gehern einige dabei sind, mit denen er sich gut versteht. Doch er weiß genau, dass die unter diesen Umständen entstandene Freundschaft höchtens ein paar Tage halten wird, denn nur einer von ihnen wird überleben.
Diese Gedanken macht sich Garraty, aber nicht nur das:
  • er denkt über sein ganzes bisheriges Leben nach über seine Eltern
  • seine Freundin,
  • seine Kindheit.... alles lässt er Revue passieren.
Und immer wieder bringt ihn das Donnern der Gewehre zurück in die blutige Realität zurück.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren

ich lese gerade "Puls", und bin echt begeistert. (bin zwar noch nicht sooo weit, aber bis jetzt is es super...) vielleicht sogar eines seiner besten bücher...(neben "Das Bild Rose Madder")

[SIGPIC][/SIGPIC]

"If my wife wants the first cup of tea, she is going to get the first cup of tea."
Zitieren

lese grad Shining von ihm. Kenne zwar den Film aber die letzten 2 Sec. des Films werfen bei mir einige Fragen auf drum lese ich das Buch.

[Bild: 1234562qs.jpg]
Zitieren

Lese jetzt mein erstes King buch *stolz bin* *g*
Das Feuerkind. Bin erst auf seite 62 aber begeistertSmile kennt das wer?

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren

ja feuerkind ist nicht schlecht, aber nicht eines seiner meisterleistungen...ich als king fan empfehle "puls" und "das bild rose madder"...

puls ist echt genial. hab ich gestern erst fertig gelesen, und war begeistert

[SIGPIC][/SIGPIC]

"If my wife wants the first cup of tea, she is going to get the first cup of tea."
Zitieren

Also ich lesen gerade "Der Fluch", hat das schon jemand gelesen?Und wie gefällts euch?

Also bei "Puls", denk ich mir das ist schon sehr unreal, die Menschen da werden ja direkt zu Monstern....was ich bis jez im Klappentext gelesen hab.
Weiß nicht ob ichs lesen werd...
Zitieren

puls is echt nicht schlecht. klingt zwar unrealistisch, aber welches buch von king ist das schon...

der fluch is auch nicht schlecht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

"If my wife wants the first cup of tea, she is going to get the first cup of tea."
Zitieren

Hallo
Ich finde Stephen King ist einer der besten Autoren seiner Zeit!! Er hat einen tollen Schreibstil und ich hatte schon manchmal totale Angst!
aja die Bücher die ich gelesen habe:
Cujo (echt tolles Buch hatte aber mitleid mit dem Hund) :heul:
Das Auge des Drachen (bin mir nicht sicher ob es wirklich so hiess....)
Der Talisman
Das schwarze Haus (fortsetzung von der Talisman)
Katzenauge
Das Bild Rose Madder

Jetzt lese ich gerade Feuerkind.
Naja zu Glück musste ich keines der Bücher kaufen da mein Bruder (fast) alle besitzt!

Liebe Grüsse
Janine Gilmore

Stolzes Mitglied im Rory und Jess Never ending Love Club Cool
und im Rory ClubBig Grin
Meine FF: Plötzlich Mutter
Inko Ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur!Inko
Zitieren

ich wollte mir morgen "the stand" bestellen, hörte sich interessant an.. mal sehen... Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste