1.01 Alles auf Anfang

Ich hab nur ein oder zwei Folgen der 5. Staffel gesehen und dann von ner freundin die 1. Staffel ausgeliehen und geguckt. Dadurch wusste ich noch gar nichts darüber wie sich alles so weiterentwickelt und hab die Folge sozusagen "ganz unvoreingenommen" gesehen.
Ich muss sagen, ich finde sie toll. Wie die verschiedenen Charaktere vorgestellt werden und so, find ich klasse. Auch den Anfang der Story, dass sich Lorelai das Geld leihen muss und die Freitagabend Treffen find ich toll.
Dadurch das zum Beispiel Rory in eine neue Schule geht und sie ja vorher nicht viel mit den Großeltern zu tun hatten, wird man mehr eingebunden und kann diese neue Situation sozusagen mit den beiden erleben, weil das für sie selber neu ist (Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine).

Jetzt kenne ich die 1. Staffel, den Anfang der 2., das Ende der 3. und die 5. Es ist schon komisch, wenn einem immer Stückchen dazwischen fehlen und man sich fragt, wer das jetzt ist und was alles passiert ist.
Ich denke, die erste Folge ist aber ziemlich wichtig, um die Hintergrundstory zu verstehen. Denn in der Folge werden schonmal alle Handlungsfäden aufgenommen.

Never give up the dreams you have!
Never stop living for yourself!
Always believe in what you are!
Zitieren

Ich weiß ja nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber mir ist grad als ich die erste Folge gesehen habe aufgefallen, das Lukes Laden so wie es aussah außerhalb der Stadt liegt. Also zumindestens nur in der Folge glaub ich. Also der Laden ist noch nicht auf der Ecke und so. Auch sieht das Haus von Emily und Richard ganz anders eingerichtet aus. Keine Ahung komisch find ichs auf jeden Fall. Erklärung perat? :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren

Es hat sich so einiges noch verändert.
Das Haus von Emily u. Richard wirk größer und auch sieht man später kein Nachbarhaus mehr. Es verschwinden auch die Treppen zur Tür.

Im Haus von Rory u. Lorelai verändert sich auch noch so einiges. Z. b. ist mir heute (obwohl ich die Folge schon x-mal gesehen habe) aufgefallen, dass Rory Treppen zu Ihrem Zimmer hochgeht. Die verschwinden komplett.

Bei Lukes stehen aber der zweiten Folge keine Stühle u. Tische mehr aussen und auch innen ändert sich noch was.

Mir ist noch so einiges mehr aufgefallen.

Warum das so ist. keine Ahnung. :confused:
Zitieren

Hey ,

also mir ist vorhin beim schauen der ersten Episode voll die komische Frage gekommen .... und zwar warum heißt Luke eigentlich Danes mit Nachnamen , wenn es doch so scheint als ob sein Vater Williams mit Nachnamen hieß ???
Draußen am Café von Luke steht doch Williams Hardware .... merkwürdig , hab die erste Staffel inzwischen so oft gesehen und erst heut stellt sich mir so ne merkwürdige Frage !!
Weiß vielleicht jemand warum das so ist ?? :confused:

LG Nicky
Zitieren

Vllt. ist ja William der Vorname, schon einmal daran gedacht? Wink

Be original.
Zitieren

mein freund hat mir das auch gerade erzählt !!! lustig obwohl er Gilmore Girls gar net leiden kann .... Smile

LG Nicky
Zitieren

Jo, das ist mir gestern auch alles aufgefallen. Am auffälligsten fand ich aber, dass Luke's Diner keine Ecktür hat, sondern normal zur Straße ist. Später stehts doch an ner Straßenecke...als er hätte beim Umbau mal eben die halbe Stadt mit umgebaut Wink.

Ist aber trotzdem schön nochmal alles von Anfang an zu sehen (irgendwie hab ich die Folge auch noch nie von Anfang an gesehen.)

Allerding hört sich Lorelais Synchronstimme da noch etwas komisch an, finde ich...irgendwie so schüchtern...naja, auf jeden Fall gehaucht...
Zitieren

Ja da ist noch soviel anders. Besonders extrem war wirklich Luke´s Diner und noch ziemlich heftig fand ich wirklich Emily und Richards Haus. Im Wohnzimmer war alles so in weiß an den Wänden gehalten.

Ich weiß nicht ich hab die Folgen schon so oft gesehen und nun ist mir das ganze erst aufgefallen. Rolleyes Unsure

Aber das ist auf jedenfall nicht lange so. Die müssen das schnell geändert haben.

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren

omg; als ich das Luke's gesehen hab Eek das sah ja totaaaaaaaal anders aus...ich wusste gar nicht mehr das das so aussieht ...

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren

Falling~star schrieb:Aber das ist auf jedenfall nicht lange so. Die müssen das schnell geändert haben.

Das ist nur in der ersten Folge so.
Kommt aber bei vielen Serien vor, weil das ja meistens immer erst angetestet wird, wie die Serie ankommt und dann nehmen sie die richtige Kulisse.
Heftig finde ich auch das Haus von Lorelai. Da ist ja sogar eine Stufe von der Küche zum Wohnzimmer... sehr gewöhnungsbedüftig, wenn man 5 Staffeln gesehen hat und plötzlich wieder die erste Folge...

Smile Jasmin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste