dragonfly24 schrieb:jetzt versteift euch doch nicht so auf die deutschen namen. es geht doch jetzt um die die englischen/amerikanischen namen !
Hä?
Warum geht es um englische/amerikanische Namen? Das ist doch ein Thread allgemein zu Vornamen, da kann man doch auch über deutsche Vornamen reden. Unsure

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren

Eigentlich ist es doch aber pups wo ein Vorname herkommt.RolleyesSolange man ernsthaft an die Sache rangeht und seine Kinder nicht für immer straft indem man sie Arizona oder so nennt(obwohl...das hat was:biggrinSmileist doch alles in Ordnung.Und nur weil wir in Deutschland leben,geb ich meinem Kind noch lange keinen deutschen Namen.Ich es doch auch nich nur Bratwurst und Sauerkraut weil ich in Deutschland lebe...

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava'n'sig by gilmoregirl1994
~ WE LOVE BROOKERS!ROCK ON SISTER! ~
Zitieren

Amen!

Ne, aber mal ernst, ich stimm dir da voll zu.
Hauptsache man hat einen schönen Namen.

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren

MikeG schrieb:Der Vorname...
  • ...muss als solcher erkennbar sein.
  • ...muss eindeutig männlich oder weiblich sein.
  • ...darf dem Kindeswohl nicht schaden.
  • ...darf kein Orts-, Familien- oder Markenname sein.
  • ...muss innerhalb eines Monats nach der Geburt festgelegt werden.
  • ...kann nicht rechtlich geschützt werden (um ihn auf diese Weise als einzigartig zu erhalten).
gut. und nun? *g*
ach ja, bei einem vornamen, der nicht eindeutig männlich oder weiblich zuzuordnen ist, kann ein zweiter vorname, der eindeutig ist, weiterhelfen.
mein patenkind heißt zb luca maximilian, und das nur, weil luca nich eindeutig zuzuordnen war.
kim is auch so ein name, wo ein zweiter eindeutiger name her muss.

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren

rottie schrieb:gut. und nun? *g*
Als ich so einige Namen gesehn hab, musste ich einfach darauf hinweisen!! Wink :biggrin:
Zitieren

zum zweiten vornamen fällt mir jetzt ein, dass es - meiner meinung nach - total seltsam klingt wenn der zweite name ein anderes geschlecht hätte, also z.B. markus maria Eek der arme, arme junge Rolleyes

ich hab mal eine gekannt, die fee hieß. ist zwar recht eindeutig zuordenbar, klingt aber auch net so toll...


am schlimmsten finde ich es aber wenn englische oder französische namen verdeutscht werden, also so ausgesprochen, wie mans schreibt Eek


mir persönlich gefallen spanische und englische namen besser als deutsche, nur das problem ist, dass vor allem erstere oft falsch ausgesprochen werden
Zitieren

Das schlimmste ist, wenn sowohl Vorname als auch Nachname für viele Leute unaussprechlich ist. In meine Klasse geht ein Junge, der einen ganz komischen Nachnamen hat. Da sind Buchstaben kombiniert, die man normalerweise nicht kombiniert. Niemand, bis auf die Russen, wissen wie man den namen ausspricht. Fragt dann ein Lehrer nach seinem Nachnamen gibts immer die wildesten Aussprachen davon ^^
Ich finde bei einem Namen muss man einfach darauf achten, das das Kind später nicht damit geärgert wird. Ja sicher, man kann aus jedem Namen was machen wenn man will, aber gewisse Namen sollte man doch meiden ^^

I thought you were so different
Until I realized you were playin' me
Like I'm just some stupid ho
But still I can't let go
Why do I allow you to treat me like dirt?
Maybe because I love you
Zitieren

Bei mir an der Schule gibt es ein Mädchen das heißt Amanda. Mit "A" ausgesprochen. Fürchterlich.
Den Namen meiner Freundin kann auch niemand aussprechen. (Türkischer Name) Obwohl der gar nicht mal soo schwer ist.
Zitieren

Meine beste Fruendin ist auch Türkin... und es gibt (mich und die anderen Türken eingeschlossen) nur 8 Leute die ihren Namen richtig aussprechen... die anderen "verdeutschen" den Namen immer... fürchterlich!

I thought you were so different
Until I realized you were playin' me
Like I'm just some stupid ho
But still I can't let go
Why do I allow you to treat me like dirt?
Maybe because I love you
Zitieren

Selene schrieb:zum zweiten vornamen fällt mir jetzt ein, dass es - meiner meinung nach - total seltsam klingt wenn der zweite name ein anderes geschlecht hätte, also z.B. markus maria Eek der arme, arme junge Rolleyes
ich hab mal gehört, dass man einem kind den zweitnamen "maria" dann gibt, wenn die geburt sehr hart war und das leben des kindes dabei in gefahr war...

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste