Dala schrieb:36 zu alt find ich
hm, in anbetracht der tatsache, dass du 17 bist, das sind 19jahre.
ein paar jahre weiter und 19jahre kommen dir wie nichts vor.
mit 20 hab ich mich von jetzt auf gleich in nen typen verliebt von dem ich nichts wusste. weder seinen namen, noch sein alter. ich kannte ein paar stories aus seiner vergangenheit, dass er sportler war, welche musik er zu studienzeiten gehört hatte... aber irgendwie wars das auch schon. fakt war: ich hab ihn gesehen und es war um mich geschehen. liebe auf den ersten blick - scheint es tatsache zu geben.
jedenfalls hab ich ihn nie privat getroffen, immer nur bei ihm auf der arbeit. und da konnten wir uns halt auch nie wirklich unterhalten. da wir die selbe musik mochten, schenkte ich ihm hier und da mal ne gebrannte cd. 5 monate nach dem ersten aufeinandertreffen verschwand er. und ich hatte 2 jahre lang keinen schimmer wo er war. durch zufall bekam meine mutter dann mit, wo er hin war und mutig pilgerte ich dorthin. in der zeit war viel passiert und ich hatte mich äuÃerlich auch verändert. ich kam da an, er sah mich und ein lächeln breitete sich auf seinem gesicht auf. ich war überrascht, dass er sich noch an alles erinnern konnte, die musik, was ich beruflich machen wollte, alles worüber wir je irgendwie gesprochen hatten, er hatte es nicht vergessen. nun war alles anders. wir trafen uns mal privat, tauschten handynummern aus und schrieben uns wie die blöden sms, die irgendwann immer netter und netter wurden. irgendwann sagte er mir dann, dass er seit 7 jahren ne freundin hätte und sie war letztlich auch der grund, war er mir damals nicht gesagt hatte, dass er etwas für mich empfand. er wollte aber dennoch nicht den kontakt verlieren und meinte, er hoffe, dass wir uns weiterhin sehen würden. für mich brach eine welt zusammen, ich hatte in den 2 jahren ohne kontakt zu ihm nie aufgehört an ihn zu denken und seit dem wiedersehen war alles noch viel intensiver.
die sms wurden aber trotzallem nicht weniger und eines abends fuhr ich dann zu ihm. das ganze dauerte, trotz seiner freundin, noch 2 jahre. es hat erst letztes jahr geendet, als ich meinen jetzigen freund kennengelernt habe.
diese ganze affäre hat mir mehr weh getan, als dass ich glücklich war. klar, ich habe den mann geliebt. ich habe niemals zuvor jemanden so sehr geliebt wie ihn. aber zu wissen, dass er immer wieder geht, das hat einem das herz gebrochen, jedes mal aufs neue.
als ich meinen freund kennengelernt habe, war klar, die affäre muss enden. und das hab ich dann auch schlussendlich getan. es fiel mir nicht leicht, aber ich wollte glücklich sein, und das auf dauer und nicht immer nur alle paar wochen oder monate für ein paar stunden.
er und ich sind nach wie vor gute freunde. er ist sogar der patenonkel meiner tochter. und das freut mich wirklich sehr, denn die freundschaft ist mir sehr wichtig. ihn nie wieder zu sehen, könnte ich nicht ertragen, er wird immer zu mir gehören irgendwie. dafür hab ich ihn einfach zu sehr geliebt.
und er ist auch glücklich, dass das ganze so geendet hat und ich jemanden habe, der immer für mich da ist.
worauf ich hinaus will: dieser mann ist 19jahre älter als ich. als ich ihn damals das erste mal sah, da wusste ich das nicht. es war auch egal. ich habe es sogar auch nach dem wiedersehen nicht sofort erfahren. ich habe es erst fast ein jahr später erfahren. klar war ich überrascht, ich hatte ihn ja auch viel jünger geschätzt. aber es spielte keine rolle. das alter spielt bei der liebe einfach keine rolle.
oh, so lang sollte der text gar net werden... sorry *gg*