In the course of time
#41

Wow danke euch allen:knuddel: Ihr seid zu gut^^ Ich hab hier wieder ein kleines STückchen weiter geschrieben. Viel Spaß

5. Chapter

„Kannst du mal bitte deine Schwester holen?“ Luke machte Frühstück, Lore saß total übermüdet am Tisch und Rory nahm sich gerade eine Tasse Kaffee.
„Ja klar“ Die junge Frau stellte die Tasse auf den Tisch und machte sich auf den Weg zu Lauren. Sie stieg langsam die Treppen nach oben und näherte sich der Tür, die zu dem Zimmer ihrer Schwester führte. Zu dem Zimmer, dass nicht immer für Lauren bestimmt war. Augenblicklich unterdrückte sie diese Gedanken und schob die Tür etwas auf.
„Lauren du sollst runter kommen…wir frühstücken gleich“ Das junge Mädchen streckte ihren Kopf aus dem Buch und blickte ihre große Schwester freudig an.
„Ich komme sofort. Ich will nur noch den Satz fertig lesen“ Sie vertiefte sich wieder für kurze Zeit in die Seiten, bis sie es endgültig zuklappte und weglegte. Lauren stand auf und lief an Rory vorbei.
„Kommst du?“
„Ja gleich. Geh schon mal vor“ Das Mädchen nickte kurz und war auch schon verschwunden. Rory allerdings ging ihr nicht nach, sondern ging noch ein paar Schritte weiter ins Zimmer. Sie sah sich um und ein schmerzhaftes Lächeln zog sich über ihre Lippen. Das war mal sein Zimmer. Das Zimmer von Jess. Wie oft waren sie hier zusammen. Wie oft hatte sie ihm hier ihr Herz ausgeschüttet. Wie oft hatten sie hier die besten Gespräche, die man sich vorstellen konnte. Rory lief langsam weiter und lies sich auf das Bett nieder. Es war zwar anders eingerichtet und es wohnte jemand anderes hier, doch im Grunde war es so wir früher.
~Flashback~
Leise öffnete sich die Tür und Rory tappste langsam durch die Dunkelheit. Sie wusste, wo sie hin musste. Den Weg kannte sie bereits auswendig und so machte ihr die Dunkelheit auch nur wenig Probleme.
„Jess?“ Sie war am Bett angekommen und hatte sich runtergelehnt.
„Hmm?“ Ein Grummeln durchzog die Stille „Was ist denn?“
„Naja…du weist doch…Mum ist nicht da und draussen stürmts…und…“
„Komm her“ Jess hob die Bettdecke an und Rory kroch ins Bett. Sie lächelte und Jess wusste das. Er kannte sie. Er kannte sie so gut, wie fast niemand. Das Mädchen rückte etwas näher ran und atmete zufrieden aus. In seiner Nähe fühlte sie sich so sicher. So geborgen. Er war wirklich etwas ganz besonderes. Keiner, außer Lorelai, hatte so viel Einfluss auf sie. Keiner konnte ihr helfen, außer er. Er konnte es und würde es auch immer können.
„Du suchst wohl immer meine Nähe. Ich sags doch, mir kann keine widerstehen“ Jess konnte sich dieses Kommentar einfach nicht verkneifen. Er spielte immer seine Spielchen und er wusste, dass es Rory nichts ausmachte. Ganz im Gegenteil.
„Ja klar. Du bist auch unwiderstehlich“ Sie grinste und rückte noch ein Stück näher ran. Sie spürte seinen warmen Atem auf ihrer Haut und seinen regelmäßigen Herzschlag. Jess legte einen Arm um sie und hielt sie fest. Sie waren immer für einander da. Sie waren Freunde. Beste Freunde…doch würde das genügen? Würde es immer Freundschaft bleiben?
~zurück~
Rory stand langsam auf und ging zur Tür. Ein letztes Mal blickte sie ins Zimmer. Sie zog die Tür zu und ging. Schloss sie nur die Tür eines Zimmers oder war es mehr. Schloss sie vielleicht die Tür zu ihrer Vergangenheit? Schloss sie nun mit ihrer Vergangenheit ab…endgültig? Die Frage war wohl schwer zu beantworten. Die Antwort würde wohl schwer zu finden sein und nur einer kannte die Antwort. Die Zeit. Nur Zeit brachte Antworten.
„Wo warst du so lange? Deine alte Mutter hat dich vermisst“ Rory setzte sich gerade an den Tisch und Lore lächelte sie an.
„Mum du bist doch nicht alt“
„Oh doch“
Lorelai verschränkte die Arme vor der Brust und die anderen drei konnten nur Lächeln. Sie war eine wunderbare Person. Ein liebevoller und gütiger Mensch. Rory war insgeheim froh wieder hier zu sein. Hier, wo sie ihre Familie um sich hatte. Hier, wo sie aufgefangen wurde. Hier, wo sie sich wohl fühlte. Es war ihr zu Hause. Das Haus, in das sie immer kommen konnte. In dem ihr die Türen immer offen stehen würden. Doch eines fehlte. Er war nicht mehr da. Er war weg. Gegangen und sie konnte nichts machen. Nichts daran ändern. Ihn nicht aufhalten. Sie hatte mit ihm ein neues Leben begonnen. Ein glückliches Leben, bis zu diesem einen Tag. Der Tag, indem ihr Leben eine Wende bekam, die sie nicht wollte. Sie hatte einen zweiten Ort, den sie ihr zu Hause nennen konnte. Einen zweiten Ort, an dem sie sich wohl fühle. Geborgen. Mit ihm. Doch jetzt gab es diesen Ort nicht mehr und es würde ihn nie wieder geben. Es war so, als wäre es nur ein Traum gewesen. Ein schöner Traum, aus dem Rory gewaltsam rausgerissen wurde. Ein Traum, der wie eine Seifenblase einfach geplatzt war. Eine Illusion, die es niemals gab. Die niemals existiert hatte…

[SIGPIC][/SIGPIC]
you.me
#42

Aha du hast also eine Schreibblockade?!...Du bist eine schamlose Lügnerin:lach:
Der Teil war doch klasse. Ich weiß garnicht was du hastWink ...

Und wieder stellen sich viele Fragen....:
1. War Rory schwanger? (frag mich nicht wie ich darauf kommeRolleyes )
2. Wo ist Jess hin?
3. Warum ist er überhaupt weg?
4. Mit wem ist sie damals zusammengezogen?
5. Was ist an dem Tag geschehen als "ihr Leben eine Wende bekam, die sie nicht wollte" ?

Du machst es echt wieder mal spannend. Und dafür gibts von mir einen -->:knuddel:

Und der Flashback war ja auch zu süß. Wie Rory in sein Zimmer geschlichen ist, weil sie nicht schlafen konnte. Und Jess natürlich mit seinem Spruch, dass ihm keiner widerstehen könnte (wie wahr, wie wahrRolleyes :lach: ). Einfach herrlich, aber auch total süß. Du hast es echt drauf solche Momente zu beschreiben.

Und die Gedanken nach dieser Erinnerung als Rory die Raum verlässt und die Tür schließt sind einfach unglaublich gut beschrieben. Und wieder mal ist es mit eiskalt den Rücken hinuntergelaufen. Das will schon was heißen. ^^

Ich frag mich aber jetzt echt was passiert ist und du wirst dran Schuld sein, das ich bald keine Fingernägel mehr habe:lach: .

Also schreib schnell weiter, aber lass dich von uns nicht hetzenWink

LG
Gin

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .
#43

na

der teil war super!
Der Flashback war ja wohl voll süß
Ich will wissen was passiert ist.
Was ist mit Jess passiert?
Wo ist er?

Freu mich schon sehr auf den nächsten teil

lg noiri

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst
#44

hey dani
kann dir es jetzt fb geben weil ich heute erst wieder gekommen bin
die beiden teile waren einfach toll
Chapter4:
der flashback war richtig gut...rory wollte heiraten?aber wen? und war sie schwanger?
jess ist wahrscheinlich abgehauen weil er nicht sehen konnte wie rory heiratet und sie gibt sich die schuld dafür

chapter5:
lauren is total süß und mag auch bücher wie rory
der flashback war einfach nur niedlich
jess und rory...beste freunde...klasse
freu mich schon auf den nächsten teil
hoffe dann habe ich ein bissl mehr durchblick
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#45

Du verwirrst mich!!! *gggg*
Naja, ich werd jettz nicht meine Vermutungen sagen, weil die sowieso alle falsch sind und dann schäm ich mich *noch ne milchmaus holen geh*

Also mal meine Meinung: Ich finde die FF echt hammergeil! Gin hat nicht untertrieben :lach: Du schreibst total super und du machst es so spannend das ich die ganze Zeit aufm Stuhl herumwackel...ich muss aufpassen, weil das der letzte ist, die andren 3 sind alle kaputt, und wenn der auch noch kaputt is muss ich beim Computer wohl immer stehen! :lach:

Und jetzt alles was ich nicht versteh *lol*:
Was ist mit Jess passiert? Ist er abgehauen? In welchem Verhältnis stand er zu Rory? Wer ist der, mit dem Rory verlobt war? War sie schwanger? Wenn ja, von wem war das Kind? Was is der "Schicksalsschlag"?

So und jetzt hoffe ich, dass du ganz schnell weiterschreibst, damit ich mir wenigsten ein bisschen was zusammreimen kann *gg*

lg Mela

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
#46

Hey du,

na toll... du hast es geschafft... ich bin noch verwirrter Rolleyes

Wen wollte Rory heiraten?
Hat sie geheiratet?
Wenn nein, warum nicht?
War sie schwanger?
Wenn ja, von wem und was ist passiert?
Mit wem hat sie zusammen gewohnt?
Wo ist derjenige?
Warum zieht sie zurück?
Was war mit Jess?
Wo ist er und warum?
Ist die Erde wirklich keine Scheibe? Wink *wirklich verwirrt bin*Rolleyes

Fragen über Fragen... *grübel grübel*

So um mich nicht schon wieder zu wiederholen, sag ich zu deinem Schreibstil jetzt nichts mehr....*auf meine anderen fbs hinweis*
...mittlerweile weisst du, dass ich ein fan von dir bin :biggrin:

Zitat:Sie hatte einen zweiten Ort, den sie ihr zu Hause nennen konnte. Einen zweiten Ort, an dem sie sich wohl fühle. Geborgen. Mit ihm. Doch jetzt gab es diesen Ort nicht mehr und es würde ihn nie wieder geben. Es war so, als wäre es nur ein Traum gewesen. Ein schöner Traum, aus dem Rory gewaltsam rausgerissen wurde. Ein Traum, der wie eine Seifenblase einfach geplatzt war. Eine Illusion, die es niemals gab. Die niemals existiert hatte…

Das war wirklich wunderschön geschrieben... das wollt ich nur noch mal los werden! :biggrin:

Also bin echt gespannt wie es weiter geht und freu mich schon auf den nächsten Teil...

LG

PS: Ich glaub, dass war das längste fb, das ich je gegeben hab! Wink
#47

Ok, deine FF ist wirklich wie eine Droge. Aber eine sehr verwirrende.....
*kopfschüttel* Ich weiß echt vor lauter Frage nicht mehr ein und aus und ich kann Sweety1010 wirklich sehr gut verstehen...
sweety1010 schrieb:Wen wollte Rory heiraten?
Hat sie geheiratet?
Wenn nein, warum nicht?
War sie schwanger?
Wenn ja, von wem und was ist passiert?
Mit wem hat sie zusammen gewohnt?
Wo ist derjenige?
Warum zieht sie zurück?
Was war mit Jess?
Wo ist er und warum?
Ist die Erde wirklich keine Scheibe? Wink *wirklich verwirrt bin*Rolleyes
Auch ich bin schon so weit das ich alles mögliche auch in Frage stelle....
Schön das ich damit nicht ganz allein bin. =)

Weiter schnell bin schon wieder auf Entzug..
Gruß Loorie
:dance:
#48

hey,

wow toller teil!

Der Flash war klasse!

Auch ich werd immer verwirrter.

Deine FF macht mich süchtig. Hab schon welche die mich süchtig machen und deine gehört langsam dazu.

Freue mich auf den nächsten teil!
*ungeduldig und süchtig wartend*

Liebe Grüße
Chery
#49

so, anne gibt spontan auch mal nen kurzes FB

der teil war super
lauren ist total süß, mit dem buch
und der flashback mit rory und jess war auch total süß, wie bruder und schwester, find ich

ich hab eine neue vermutung
Show Content
aber mehr sag ich nicht, ist eh falsch

tolles kapitel, toll geschrieben und wirklich süß, freu mich aufs nächste

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
#50

Hey
ich habe endlich die Zeit und die Muse gefunden, um ein wenig weiterzuschreiben. Hoffe er gefällt euch und ich freu mich auf Fb. Viel Spaß:biggrin:

6.Chapter

„Mum die Kiste ist furchtbar schwer“ Rory hob eine Kiste hoch und stellte sie sofort wieder hin. Was wollte ihre Mutter denn auch schon wieder von ihr? Kisten auf dem Dachboden sortieren. Das konnte auch nur einem Menschen einfallen. Lorelai Gilmore.
„Ach Schätzchen, stell dich doch nicht so an“ Lore kam auf sie zu und grinste sie verschmitzt an. Endlich hatte sie etwas gefunden, dass ihre Tochter voll und ganz ablenken konnte. Etwas, dass ihren Kummer und Schmerz für einen kurzen Augenblick verdrängen konnte.
„Ich muss schnell Lauren abholen gehen…du kommst doch solange alleine zurecht?“
„Klar“ Lore entging der Unterton in Rorys Stimme nicht, doch sie ignorierte es einfach. Mit einem Lächeln im Gesicht verschwand sie und lies ihre Tochter mit den ganzen Kisten alleine. Rory ging wieder ihrer Beschäftigung nach, bis ihr ein sehr großer Karton ins Auge fiel. Sie lies alles beiseite und ging näher drauf zu. Mit einem leichten ziehen lies sich der Karton öffnen und der Inhalt kam zum Vorschein. Die junge Frau schluckte, als sie sah, was sich darin befand. Das hatte sie ja total vergessen. Verdrängt. Sie zog ein graues Buch heraus und wischte den Staub weg. Es war ihr Album. Das Album, das so viele Bilder enthielt. Bilder aus längst vergangenen Tagen. Aus glücklichen Tagen. Aus der Zeit, in der alle noch glücklich und zufrieden waren. Rory konnte sich gar nicht mehr daran erinnern es hierauf getan zu haben. Sie setzte sich auf die nächste Kiste und hielt es in ihren Händen. Die junge Frau kämpfte mit sich. Sollte sie es öffnen, oder lieber geschlossen halten? Sollte sie einen Blick hinein werfen und damit Gefahr laufen, dass wieder alles hochkam? Sie hatte Angst. Angst, vor dem was sie erwartete. Angst vor den Bildern, die sie wieder ins Wanken bringen konnte. Angst vor der Vergangenheit.
So sah saß sie eine Weile da. Alleine auf dem düsteren und staubigen Dachboden. Sie klappte den Deckel auf und wieder zu. Irgendwas in ihr sagte jedoch, dass sie es öffnen musste. Das sie sich ihrer Vergangenheit stellen musste. Egal, wie schmerzhaft es war.
Langsam aber sich schlug sie die erste Seite auf und schon fiel ihr das Bild ins Auge. Es zeigte sie und ihren besten Freund. Noch besten Freund. Auch bei ihnen hatte sich etwas mit der Zeit verändert. Auf diesem Foto war alles noch gut. Alles noch unbeschwert. Ein leichtes Lächeln huschte über Rorys Lächeln, als sie über das Bild fuhr und an diesen Tag zurückdachte. Das erste aufrichtige Lächeln seit langem.

~Flashback~
„…aber die allergrößte Inspiration ist mir meine beste Freundin, die schillernde Frau, die mir meinen Namen gegeben und die mich zur Welt gebracht hat, Lorelai Gilmore!
Meine Mutter hat mir nie gesagt, ich könne nicht tun was ich mir wünsche oder nicht der Mensch sein, den ich sein möchte. Immer hat sie unser Haus mit Liebe und Freude erfüllt, mit Bücher und Musik und mich unermüdlich mit Vorbilder versorgt, von Jane Auston und Eudora Welty zu Patti Smith. Ich weis nicht, ob ihr, während sie mich durch unglaubliche 18 Jahre geleitet hat, je klar war dass sie selbst mein allergrößtes Vorbild ist. Danke Mum!!!
Du bist meine Ratgeberin für alles!“
Rory stand auf der Tribüne und hielt ihre Abschlussrede. Mit Tränen in den Augen und unglaublich glücklich sprach sie die Worte aus. Sie war so froh. So glücklich. Heute hatte sie es wirklich geschafft. Sie hatte Chilton erfolgreich beendet. Wie lange hatte sie sich nach diesem Moment gesehnt. Auf diesen Moment gehofft. Ab jetzt hieß es Lebe Wohl altes Leben, willkommen neues Leben. Sie würde auf eine Universität gehen. Da war sie sich ganz sicher. Rory beendete ihre Rede und ein einvernehmliches Schweigen herrschte vor dem großen Gebäude. Zu gerührt waren die Menschen von der Rede.

Plötzlich stand eine Frau auf und fing an zu klatschen. Ihr liefen ununterbrochen Tränen über die Wangen. Lorelai war aufgestanden und applaudierte. Bestätigte den Menschen, den sie liebte. Den sie groß gezogen hatte. Ihre Tochter und zugleich beste Freundin. Sie war so stolz. Unheimlich stolz auf Rory. Sie blickte neben sich und sah, dass es den anderen auch nicht besser ging. Sie rangen mit sich und den Tränen. Sookie, Jackson, sogar Luke und Jess. Ja Jess. Er war wirklich gekommen. War hier auf ihrer Abschlussfeier. War hier, weil sie ihn darum gebeten hatte. Das bedeutete Rory sehr viel…das wusste er. Er nickte ihr leicht zu und find ebenfalls an zu applaudieren. Sie hatte es also geschafft. Sie hatte das geschafft, was sie immer wollte. Auch er war stolz und froh. Froh so einen bezaubernden Menschen, wie sie in seinem Leben zu haben…
~zurück~

Das Bild zeigte sie. Sie, Luke, Lorelai und Jess. An dem Tag, der ihr so wichtig war. An ihrem Abschlusstag. Auf dieses Foto war sie besonders stolz. Es war etwas ganz besonderes, denn es zeigte sie alle. Sie alle als Familie. So, wie sie es sich immer gewünscht hatte. Außerdem war es fast das einzige Foto, dass sie besaß, auf dem er lachte. Auf dem Jess lachte und richtig glücklich aussah. Solche Momente waren wirklich selten. Solche Augenblicke bekam sie nicht oft zu Gesicht. Ein letztes Mal fuhr sie über das glänzende Papier, ehe sie die Seite umdrehte. Die Seite umdrehte und ein neues Bild erblickte. Ein neues Bild und die damit verbundene Erinnerung…

[SIGPIC][/SIGPIC]
you.me


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste