Caveman - woman VS man - JJ

LGRG schrieb:Aber ist Lorelai dafür bekannt, solche Regeln einzuhalten? Rolleyes
*Ein ganz lautes NEIN!!! schrei* :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]

hi! :hi:

Also.. :biggrin:
Abgesehen von einigen gramatikalischen Fehlern fand ich es echt (wiedermal) klasse. Top Die Charaktere sind gut getroffen, doch anfangs hätte ich noch eine antwort von Lore erwartet, als Rory das mit dem „Ich dachte, ich würde dir damit einen Gefallen tun.“ gesagt hat.
ich denke mal das war so ein "Übergangsteil". War nicht viel los, hat aber informationen eingebracht. *gg*
Freu mich schon auf die verrückten Ideen von Tayler. Auf das Projekt. *g*

LG, Julia

also die aktion von babette fand ich cool!! war viel stars hollow in dem teil. die stadt ich einfach nur krank, ich liebe sie!Wink
bin ja mal gespannt, wie das mit dem projekt wird...
freu mich schon auf viel stars hollow!! und jj natürlich, aber das is ja wohl klar....*ggg*

[Bild: buch_club_sig.jpg]
~~sig by cute~~Ich bin ein Teil jener Macht, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
~~Buchclub~~*[size=2]Rory and Paris they rock Yale* [/size]
-=CrazyCouples=-#Lane&Dave#

Hey ihr!

Ja, es war nur eine Art Übergangsteil. Hatte ich ja auch schon angedeutet.
Danke für euer FB! Smile
Ich habe gerade eine Freistunde und ne große Pause. Bin mal eben nach Hause gefahren und musste noch was für die Schule ausdrucken.
Und da heute Donnerstag ist, poste ich schnell noch einen neuen Teil.
Viel Spaß und bitte FB!

5. Kapitel - Erster Test
Neugierde ist menschlich....

Es dämmerte erst und doch waren schon die Frühaufsteher Stars Hollows vor Pattys Tanzstudio versammelt und füllten ihre Fragebogen aus. Es war ein traumhafter Morgen, noch etwas kühl, doch die Vögel sangen, der Himmel war wolkenlos klar und es roch nach Frühling. Luke beobachtete aus dem Diner heraus, ob draußen alles glatt lief. Kirk schien die Sache voll im Griff zu haben und achtete vor allem darauf, dass die Bewohner der Stadt ihre eigenen Entscheidungen trafen und keine Unruhestifter die Konzentration störten. Luke sah auf die Uhr. Es war kurz vor Sieben. Lorelai müsste jede Minute im Diner auftauchen, um sich ihre tägliche Dosis Koffein zu genehmigen. Er wischte gerade den Boden des Ladens, als er Lorelai um die Ecke biegen sah. Er wusste doch, dass es nicht mehr lange dauern konnte. Nach gut 8 Jahren Freundschaft pegelte sich der Tagesablauf dementsprechend ein: früh gegen Sieben Frühstück und 7.30Uhr ging sie dann ins Hotel. In ihrer Mittagspause tauchte sie nun immer öfter auf und schadete somit ihrer Gesundheit noch mehr, da sie auf die stärkende schwarze Brühe namens Kaffee wohl niemals verzichten würde. Wenn es sich ergab, kam sie nach der Arbeit im Inn noch einmal vorbei. Wenn nicht, konnte er sich trotzdem darauf verlassen, sie an diesem Tag noch mal zu sehen. Entweder nachdem sie Freitag bei ihren Eltern zum traditionellen Freitagabendessen wieder völlig aufgelöst Trost suchte, oder, wenn denn nicht das, war es in Stars Hollow kaum zu verhindern, sich nicht über den Weg zu laufen.

Sie steuerte auf die Tische vor Pattys Tanzstudio zu. Luke erklärte kurzerhand den Boden für sauber genug und schnappte sich seine Jacke, um sich ebenfalls zu der versammelten Mannschaft zu gesellen.
Als sie ihn sah nickten sich beide munter zu.

„Und was liegt an, Kirk?“, fragte Lorelai und lächelte fröhlich.
„Ihr kommt zu spät“, raunte dieser nur und nahm den Zettel von Andrew entgegen.
„Du hast doch bisher alles ganz gut allein geschafft, oder?“, entgegnete Luke, der dies die ganze Zeit über beobachten konnte.
„Du und Lulu, ihr übernehmt die Frauen hier drüben. Luke, Jackson und ich wenden uns den Männern zu,“ sagte Kirk ernst.
Lorelai blickte verwirrt drein. „Wozu soll das gut sein, Kirk?“
„So haben die Bewohner unserer Stadt mehr Ruhe. Wenn sie wissen, dass ihnen ständig Menschen des anderen Geschlechts über die Schultern schauen, fühlen sie sich gestört und können sich nicht auf ihre Aufgaben konzentrieren“, mahnte er und wand sich erneut seiner Arbeit zu.
„Ich glaube nicht, dass die Leute das genauso sehen, Kirk“, erwiderte Luke.
„Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen. Es handelt sich dabei um unangenehme Schwingungen, ähnlich wie bei Dates“, erklärte Kirk und Lorelai lächelte bei ihrer Antwort.
„Ich nehme an, du hast das überprüft Kirk?“, fragte sie gespielt ernst. „Man kann doch heutzutage nicht alles glauben, was man hört.“
„Du kannst dir sicher sein, Lorelai, ich habe gründlich recherchiert“, beruhigte Kirk sie und sie schien höchst erleichtert. „Die Wissenschaft wurde also tatsächlich bestätigt.“
„Und deshalb sollten wir uns nun auch an die Arbeit machen.“ Kirk wies mit einer Hand Lorelai in Richtung Frauenteil.

„Präg dir die Antworten gut ein. Ich will wissen, was die Männer so schreiben“, murmelte Lorelai Luke zu. Luke nickte belustigt. Dann schlichen sie leise durch die Reihen. Tatsächlich waren hier um die 100 Stühle aufgestellt und Lorelai war nur zu neugierig, was auf den Zetteln stand, die jeder vor sich liegen hatte. Gelesen hatte sie die 20 Seiten schließlich nicht, lediglich überflogen und was ihr besonders in Auge stach, war die Fahrtauglichkeit am nächsten Tag.
Sie schielte über die Schulter und versuchte unauffällig einige Wörter zu erspähen. Sie kam sich vor wie eine Lehrerin. Der Gedanke war unheimlich, doch zugleich hatte sie ein gewisses Gefühl von Macht und Stolz.

‚WAS STÖRT SIE AN IHREN MÄNNERN?’

Einige Schwerpunkte, auf die man eingehen sollte, waren darunter aufgelistet. Daher wehte also der Wind. Sie sah zu der Männerseite hinüber und hielt Ausschau nach Luke. Sie musste sich ein Lachen verkneifen. Er stand in ähnlicher Haltung wie sie, die Augen auf das Blatt von Morrey geheftet. Ob er es bemerkt hatte oder nicht, er schaute zu Lorelai hinüber und diese war darüber mehr als erfreut. Sie zog die Stirn in Falten und schüttelte streng mit dem Kopf. Ein ganz offensichtliches Zeichen, dass er etwas Verbotenes getan hatte und dafür büßen müsse. Er schien belustigt und formte mit den Lippen ‚Musst du gerade sagen’. Sie tat gespielt empört und wand sich wieder ihrem Teil der Aufgabe zu.

„Huh, vorsichtig“, mahnte Lorelai eine Stunde später eine ältere Frau, die jedoch nicht weiter darauf reagierte und einfach ihren Wegen nachging. Lorelai sah ihr verärgert hinterher. Die Frau hätte fast alle von ihr gesammelten Blätter zu Boden geworfen, nur weil sie nicht darauf achten konnte, wo sie hinlief. Allmählich sehnte sich Lorelai danach, die Arbeit im Inn antreten zu können. Ihre Arme wurden schwer und als sie auf die Uhr sah, entschied sie, sich auf den Weg ins Hotel zu machen. Mit vollgepackten Armen schlängelte sie sich clever durch die Reihen auf ein paar freie Tische zu, wo die Ergebnisse gesammelt wurden. Sie wuchtete die Blätter darauf und sah im nächsten Moment Taylor neben sich stehen.
„Was machen Sie da, Lorelai?“
„Ich habe verhindert, dass ich zusammenbreche, Taylor“, antwortete sie freundlich.
„Und Sie haben nicht vor, noch eine Weile zu bleiben?“ Er stellte sich aufrecht hin und sah sie von oben herab an.
„Wissen Sie Taylor, ich habe einen Beruf mit dem ich mein Geld verdiene“, erklärte sie und sah gen Himmel. „Und wenn ich dieses Geld nicht bekomme, dann muss ich mir eine gemütlich ausgehöhlte Höhle suchen.“
„Sie bekommen für ihre Arbeit als Vertreterin der Stadt 100Dollar, Lorelai.“
„Ja, ganz reizend. Doch wissen Sie, 100 Dollar reichen leider für einen ganzen Monat nicht aus, um zu überleben. Davon können Rory und ich nicht einmal Klamotten kaufen gehen.“
„Sie können doch nicht jeden Monat neue Kleider kaufen, Lorelai. Soviel braucht kein Mensch!“

Taylor schien tatsächlich empört zu sein, doch Lorelai zwinkerte ihm nur zu. Männer hatten davon wirklich keine Ahnung.
„Brauchen nicht, aber wollen. Das ist etwas vollkommen Anderes, Taylor. Ich verlange jedoch nicht, dass Sie, als Mann, das verstehen.“

„Das wird man nie verstehen“, sagte Luke ,der soeben an den Tisch getreten war und einen großen Berg Blätter darauf ablud.
„Du gehst wirklich schon?“, fragte er und hatte durch seine Anwesenheit Taylor offensichtlich vergrault.

„Ich muss ins Hotel. Was ist eigentlich mit dir? Bezahlen deine Kunden jetzt an Automaten? Oder steht Ceaser am Küchenfenster und nimmt die Bestellungen entgegen wie im Drive- In?“
„Nein, alles läuft wie immer. Lane und Ceaser bekommen das die paar Stunden auch allein hin.“

Lorelai fand jedoch Gefallen an ihrer Idee und sprach in einem hohen, unnatürlichem Ton: „Willkommen im Luke’s Schnellrestaurant. Die Preise werden Sie umhauen und der charmante Besitzer des Lokals erst recht,“ fuhr Lorelai fort und sah verträumt in die Luft.
„Die Preise dürften dich kaum interessieren, da du sowieso fast nie bezahlst. Vielleicht solltest du jetzt wirklich ins Hotel gehen“, sagte Luke, woraufhin Lorelai leicht schmollte.
„Ich hoffe, du hast genug Ergebnisse in deinem Kopf gespeichert. Ich will Alles wissen, was die Männer so geschrieben haben!“
„Das wird dich nicht erfreuen“, erwiderte Luke und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen.
„Nicht, dass das nicht umgedreht genauso gilt“, grinste sie zurück.

„Heute Abend gegen 19.00 Uhr. Und bring was zu Essen mit.“ Sie zog den Reißverschluss ihrer Jacke noch ein Stück höher und wühlte in ihrer Handtasche.
Luke schien leicht irritiert zu sein. „Hab ich was verpasst?“
„Ich lad dich heute Abend ein. Mein Kühlschrank braucht Hilfe und ich das Wissen, was in den Köpfen der Männer vor sich geht. Also, kannst du?“ Sie trug sich Lipgloss auf und ließ ihn dann wieder in ihre Tasche gleiten.
„Ich denke schon“, sagte er zufrieden und erwiderte ihr Lächeln.
„Gut, dann sehen wir uns heute Abend, Cowboy.“
Sie wand sich von ihm ab und ging zu ihrem Auto.
„Cowboy?“, rief er ihr hinterher und sie drehte sich nochmals kurz um, wobei ihre Haare im Wind wehten.

„Ich habe es dir doch gesagt: Es wird dich nicht erfreuen.“
Wenn dieser Zettelkram den Monat über so weiterging, würde sie Taylor anraunen, dass 100 Dollar einfach zu wenig sind. Luke wand sich währenddessen wieder den Bergen von Blättern zu, kehrte jedoch bald darauf ins Diner zurück und überließ den anderen Dreien die restliche Arbeit, da die meisten der Leute nach dieser morgendlichen Anstrengung erst einmal im Luke’s frühstücken wollten und Lane und Ceasar offensichtlich Unterstützung brauchten.

-----------------
Kann gut sein, dass der Anfang ein wenig langgeworden ist. Doch ich wollte nicht so einen Miniteil reinstellen und mit dem Thema weiter machen wollte ich auch nicht, denn das wird dann ein Extrakapitel werden.
Und dieser wird härter, als das Bisherige. :biggrin:

Bitte kleines FB hierlassen!

Liebe Grüße, LGRG

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]

ich verfolge deine FF jetzt schin die ganze Zeit, war aber zu faul Fb zu geben:

ich find die idee sehr interessant und es wird bestimmt noch ganz lustig in Stars Hollow.
du hast einen tollen Schreibstil und triffst die Charas ziemlich gut.

ich weiß, schlechtes Fb .. aber mir liegt das nicht so Unsure

lg Sandra

well some say life will beat you down

ach ja!
Ich muss schon sagen...WOW!
das war mal wieder toll, besonders dieses zwischen Luke und Lore, dass gar nicht angedeutet wird, aba welches angedeutet wird, dadurch, wie geil du schreibst! (wer der jetzt checkt, der soll die hand heben)
Frauenlogik!
Mir geht es sau gut...kein wunder, bin heute schon in einen see gesprungen :lach:
Mehr!

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."

echt cooler teil.....konnte man sich so richtig vorstellen *grins*
sry hab morgen psychologie klausur also nicht wirklich zeit Wink

hey ho

erstmal muss ich dir sagen, dass ich letztens von dir und deinen FFs geträumt hatte. ich hab geträumt, dass die halt darüber berichtet haben, was für tolle schriftsteller es in deutschland, ganz besonders unter der jugend, gibt. und dann hat man dich halt besonders erfähnt(inkl. deiner FFs) und dich halt in den himmel gelobt, was ich voll verstehen kann.
deine FFs sind der hammer und deinen schreibstil liebe ich ja eh.

so jetzt mal zum FB: mir hat der teil wieder richtig gefallen. wie immer toll geschrieben. die idee war toll.
ich weiß garnicht was ich sagen soll, außer das es echt toll war

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

@zirrussternchen: ich freu mich über jedes FB was kommt. :knuddel:

Frauenlogik... :lach: Nach zweimal lesen hab ich's verstanden. *handheb* lol

23 Zwerge schrieb:erstmal muss ich dir sagen, dass ich letztens von dir und deinen FFs geträumt hatte. ich hab geträumt, dass die halt darüber berichtet haben, was für tolle schriftsteller es in deutschland, ganz besonders unter der jugend, gibt. und dann hat man dich halt besonders erfähnt(inkl. deiner FFs) und dich halt in den himmel gelobt, was ich voll verstehen kann.
deine FFs sind der hammer und deinen schreibstil liebe ich ja eh.

Is nicht wahr? Eek Das ist ja voll cool! lol
Da fällt mir irgendwie so ne dumme Geschichte ein, als ich Sonntagfrüh mal in die Schule gehen wollte. War sogar schon angezogen und auf dem Weg ins Bad hab ich dann erstmal gecheckt, dass irgendwas falsch war... Wie komm ich denn jetzt darauf? Rolleyes

Viel Glück bei deiner Prüfung Jany!

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]

LGRG schrieb:Is nicht wahr? Eek Das ist ja voll cool! lol
Da fällt mir irgendwie so ne dumme Geschichte ein, als ich Sonntagfrüh mal in die Schule gehen wollte. War sogar schon angezogen und auf dem Weg ins Bad hab ich dann erstmal gecheckt, dass irgendwas falsch war... Wie komm ich denn jetzt darauf? Rolleyes
du bist also ein streber lol
aber das mit dem traum stimmt wirklich

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste