neue ff - "life works harder"
#91

okay, ich stell gleich noch was rein... muss es nur erst vom pc aufn laptop packen... sprich diskette. Wink
(ja marty, ich hab auch ne diskette *löl*)
hach mi, du bist so gut zu mir! Big Grin hab dich auch lieb... *bussi geb*
an alle anderen: danke für euer lob. *strahl*

[SIGPIC]http://i23.photobucket.com/albums/b379/MissMalfoy18/draco3a.jpg[/SIGPIC]
#92

so, geschafft... hier der neue teil... Wink


Für ein paar Minuten schwiegen alle, bis Lorelai das Diner betrat.
„Guten Morgen meine Süßen, ich brauch nen Kaffee, sonst sterbe ich!“ sagte sie fröhlich, während sie sich zu ihrer „Familie“ an den Tisch setzte. In gleichen Moment fiel ihr Zoey auf.
„Hi… wer bist du denn? Mein Gott, du bist ja niedlich…“ Lorelai war ganz begeistert.
„Wer ist die Frau?“ fragte Zoey an Jess gewandt.
„Ähm… das ist Lorelai, Onkel Lukes Freundin und Rorys Mom.“ erklärte Jess. Luke konnte sich noch immer nicht bewegen, und so stand Jess auf, um Kaffee zu holen.
„Daddy, hast du Kekse?“
„Ja Schatz, ich bring dir welche mit.“ rief er Zoey zu.
Lorelai schaute von einem zum andern und fragte schließlich das kleine Mädchen
„Schätzchen… Kleine.. was hast du gerade gesagt? …Daddy? Jess?“
„Soviel zum Thema Erklärungszwang…“ murmelte Rory in ihre leere Tasse.
„Rory, Luke… hat dieses Kind gerade Jess so was wie einen Vater genannt? Und wenn ja, wieso tut sie… Oh Gott… nicht doch. Also…“ Lorelai stand auf, lief um Zoey herum und betrachtete sie gründlich von allen Seiten. „Okay… bitte sagt mir, warum dieses Mädchen Jess „Daddy“ nennt und ihm dazu auch noch so ähnlich sieht, ja? Nein, sagt es mir lieber doch nicht, wer weiß was ihr mir erzählt, so von wegen, Ja Lorelai, dieses Kind gehört zu Jess. Ich kenn euch, ihr findet so was lustig und witzig und so, und… aber…“
„Mom, bitte setz dich wieder hin, du machst Zoey ja Angst!“ lachte Rory.
„Zoey? Aha… du bist also eine Zoey und allen Anschein nach ist dein Dad ein Jess. Zoey, Jess. Jess, Zoey… Jess und Zoey…“
Luke wurde es zuviel.
„Schatz, bitte…“
Lorelai dachte gar nicht daran aufzuhören.
„Aber, wenn du eine Zoey bist, und Jess ein Daddy, wer und wo um alles in der Welt ist dann eine Mummy? Und, wie sieht sie aus? Und…“ Sie brabbelte das alles vor sich hin und schaute dabei abwesend auf den Salzstreuer vor ihr.
„Lorelai Gilmore, heute morgen wurde in Stars Hollow und allen Städten im Umkreis die Einfuhr von Kaffee verboten!“ rief Luke nun.
Lorelai erwachte aus ihrer Trance.
„Bitte? Nein, sag dass das nicht wahr ist!“ flehte sie.
„Nein, aber wenn du dich nicht so langsam mal wieder beruhigst, dann werde ich dem Präsidenten wohl einen Brief schreiben, in dem ich ihm das vorschlage.“ brummte Luke.
Inzwischen war Jess zurück am Tisch, ohne Kaffee, denn er hatte so halb mitbekommen, dass einer der seltenen „Gebt-Lorelai-keinen-Kaffee-sonst-wird’s-noch-schlimmer“ - Momente gekommen war. Er sah, dass Zoey ziemlich verstört aussah… kein Wunder bei dem Trubel! Er setzte sich und zog seine Tochter zu sich auf den Schoß. Er hatte nun wirklich keine Ahnung von Kindern, und erst recht nicht von seinem eigenen, aber das war wohl die richtige Reaktion gewesen, denn Zoey schlang ihre kleinen Arme um ihn und hielt ihn ganz fest.
„So Jess, und nun, wo Lorelai hier und einigermaßen ansprechbar ist, erklär doch bitte mal…“ sagte Luke mit einem leichten Zittern in der Stimme.
„Ähm… ja, aber ich finds vor der Kleinen nicht so passend… sie hat schon viel zu viel mitbekommen in den letzten zehn Minuten.“ meinte Jess.
„Wenn du magst, nehm ich sie mit nach oben, dann könnt ihr reden. Ich kenn die Geschichte ja schon.“ bot Rory sich an.
Jess nickte ihr dankbar zu.
„Süße, gehst du mal rüber zu Rory, die spielt mit dir. Ich komm auch gleich, ja?“
Zoey krabbelte ohne zu Zögern von Jess’ Schoß und ließ sich von Rory zu Lukes Apartment bringen. „Die kleine Maus fasst aber ganz schön schnell Vertrauen!“ rief sie Jess noch zu.
„Tja, sie weiß halt, was gut ist…“ rief er augenzwinkernd zurück. Als „seine“ beiden Mädels außer Sichtweise waren, wandte er sich seinem Onkel und Lorelai zu.
„Okay…“

Nach einer Viertelstunde hatte Jess es, nach unzähligen „sag das noch mal“ - Unterbrechungen von Lorelai, geschafft, alles zu erzählen.
Luke hatte seine Sprache wieder gefunden.
„Und wie läuft das jetzt? Ich meine, in Zukunft?“
Jess zuckte mit den Schultern.
„Keine Ahnung, Cassy und ich wollten darüber reden, wenn sie Zoey abholt.“
Luke nickte nur, dann stand er auf, weil die ersten Gäste kamen.
„Ja, ich werd dann mal Rory „erlösen“… sagte Jess und stand ebenfalls auf.
„Okay, ich… werd dann jetzt einen Kaffee trinken.“ Lorelai war noch immer nicht so ganz in der Welt.

Als Jess das Apartment betrat, lag Zoey in Jess’ Bett und schlief. Rory saß auf einem Stuhl und war in ein Buch vertieft.
„Hey… da war wohl jemand müde?!“ grinste er.
Rory sah von ihrem Buch auf und lächelte.
„Ja, ich musste ihr vorlesen und nach ein paar Minuten schlief sie auch schon. Ich glaube, es war nicht das richtige Buch… aber hier sind nicht gerade viele Kinderbücher, weißt du?“
„Scherzkeks…“ lachte Jess und gab seiner Freundin einen Kuss.

Nach ihrem Kaffee schlich sich Lorelai ganz leise die Treppe hoch und steckte vorsichtig den Kopf durch die Apartmenttür. Da saßen Rory und Jess auf dem Bett, aneinandergelehnt und schlafend, und neben ihnen lag Zoey, sie schlief ebenfalls.
Bei diesem Bild stiegen ihr Tränen in die Augen. Es war ein komisches Gefühl, aber sie war froh… froh, dass ihre Tochter anscheinend ihr großes Glück gefunden hatte… auch wenn sie nicht wusste, wie die beiden das mit Zoey auf lange Sicht durchstehen würden.
Leise schlich Lorelai wieder nach unten.
Dort war es mittlerweile ziemlich voll und eine wilde Diskussion war im Gange, angeführt von Miss Patty.
„So etwas hatte ich schon geahnt, ich mochte diesen Jess noch nie besonders.“
„Ja,“ fiel Babette ein, „er ist irgendwie geschaffen für so was, findet ihr nicht auch? Seine schwangere Freundin sitzen zu lassen… Hauptsache er hat Spaß.“
„Arme Rory, es muss ein Schock für sie sein!“ ereiferte sich Taylor.
So ging es eine ganze Weile. Lorelai stellte sich zu Luke, der resigniert an der Wand neben dem Telefon lehnte.
„Woher wissen die das denn jetzt schon?“ fragte sie ihn fassungslos.
Luke deutete auf Kirk, der schadenfroh grinsend mitten im Getümmel stand.
„Schätze, er hat irgendwie gelauscht.“
„Und warum tust du nichts, sondern stehst hier nur rum? Das ist dein Laden, du kannst das unterbinden!“
„Das ist deine Tochter, die sie bemitleiden.“
„Ach ja, und es ist dein Neffe, über den sie sich mal wieder das Maul zerreißen!“
Langsam wurde Lorelai wütend. Dann wandte sie sich der kleinen Menschenmenge zu.
„Hört zu, dies ist ein Diner… man kommt hierher um zu essen. Um zu trinken. Um sich mit netten Leuten über nette Dinge zu unterhalten. Also, entweder ihr haltet euch daran, oder ihr verschwindet.“
„Lorelai, seit wann bist du hier der Chef?“ fragte Taylor provozierend.
„Seit der eigentliche Chef wie festgewachsen an dieser Wand steht und anscheinend zu faul, oder vielleicht auch zu feige ist um euch rauszuschmeißen!“
Luke verdrehte die Augen.
„Okay, ihr habt’s gehört… entweder es herrscht hier ab jetzt Ruhe oder ihr geht besser.“ brummte er.
Einige Leute blieben und setzten sich, aber die meisten, so wie Patty, Babette und Taylor verließen das Diner. Taylor vergaß nicht, Luke und Lorelai beim Hinausgehen einen vernichtenden Blick zuzuwerfen.
Naja, wenigstens würde in einiger Zeit das Thema Jess durchgekaut sein, und der Stars Hollow Klatsch-Club würde ein neues Thema anfangen… Luke ließ sich von Lorelai unterdrücken. Taylor freute sich schon tierisch darauf, als er die Tür hinter sich schloss.

[SIGPIC]http://i23.photobucket.com/albums/b379/MissMalfoy18/draco3a.jpg[/SIGPIC]
#93

hey ein echt sehr guter teil..ich find deine ff so klasse... Big Grin bitte schreib bald weiter

Jess&Rory
#94

aaaaaaaaaaaaaaaalso mein hasi....
mensch na das war j mal wieder ein schöner Teil und du hast Lorelai´s verquere Logik total gut getroffen....
Luke lässt sich von Lorelai unterdrücken :lach: hehe....
Bitte schreib ganz schnell weiter, deine teile heitern mich immer so schön auf
Danke Big Grin
Ich hab dich lieb
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

#95

:dito: :dito:
zweimal dito ... hammermäßiger neuer teil
hoffe auf (rasche) fortsetzung

& love is the new black.
#96

hallo meine lieben...
danke für euer liebes feedback... *abknutsch*
sorry, aber ich werd erst morgen mittag was neues posten, denn ich bin voll im arsch.
eine ausführlich erklärung dazu bekommt ihr auf der aktuellen seite einer tollen ff... nämlich auf der von meiner kleinen, süßen mi. Big Grin *hiermit mal nebenbei die werbetrommel rühr*
bitte seid nicht allzu böse, aber ich glaub, ich geh gleich ins bett. |)
ganz liebe grüße und bis morgen!!!

[SIGPIC]http://i23.photobucket.com/albums/b379/MissMalfoy18/draco3a.jpg[/SIGPIC]
#97

guten morgen zusammen...
soll ich noch weiterschreiben? Unsure

[SIGPIC]http://i23.photobucket.com/albums/b379/MissMalfoy18/draco3a.jpg[/SIGPIC]
#98

Hasi!!!! WAS IST DENN DAS FÜR EINE FRAGE?!?!?!?!?! natürlich sollst du weiter schreiben.... :ja: :ja: Top :knuddel:
(Danke fürs Werbetrommel rühren)
Also wann gehts weiter???? Confusedabber: Confusedabber: Cool Wub
Ich hab dich ganz doll lieb
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

#99

ja schreib bitte weiter Big Grin *drängel* :lach:

Jess&Rory

okay, extra für euch zwo kommt heut noch was neues... aber leider müsst ihr noch ein wenig geduld haben... beeil mich!

[SIGPIC]http://i23.photobucket.com/albums/b379/MissMalfoy18/draco3a.jpg[/SIGPIC]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste