[6x22] - Partings (Season Finale)/ Ganz oder gar nicht

ich fand den sooo sehr aufgebauschten cliffhanger jetzt auch nich sooo toll.. das mit lore und luke war schon krass. (und vielleicht hab ichs mir versaut indem ich spoiler gelesen habe.) ich hab aber dann doch geweint. (mindestens 3 mal bei der folge.) aber wohl nur wegen meiner derzeitigen gefühlslage.
das mit rory und logan fand ich jetzt auch nicht soo überraschend.. es war ja schon klar, dass er geht und sie bleibt. toll hät ichs gefunden, wenn sie mit ihm gegangen wäre. aber so... naja.. das mit den troubadouren (ohje, das is sicher falsch) hat mir eigentlich auch recht gut gefallen. und die erste szene mit sookie war doch goldig ^^
alles in allem also eine gute folge!

Floree schrieb:Und das sie bei Chris landet, naja, ich denke nicht, dass das geschmacklos oder sonst irgendwas ist. Wo soll sie denn sonst hingehen? Ihn kennt sie doch von allen am längsten und ihm kann sie vertrauen. Ich denke übrigens nicht, dass sie unbedingt miteinander geschlafen haben müssen, nur weil sie nackt ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie ein Nachthemd dabei hatte, als er die Tür öffnete und warum sollte er eines für sie haben? Und alle Frauen werden mir wohl zustimmen, dass frau lieber nackt schläft, als in einem so schönen Abendkleid. Die sind leider unbequem. Wenn dann also die Serie wirklich weiter gehen sollte (was ihr aber stark schaden könnte nach dem Kuddelmuddel in der sechsten) könnten bessere Schreiber daraus immer noch was drehen.


ich glaub trotzdem, dass sie miteinander geschlafen haben. ich denk ja mal, dass es christopher doch etwas unangenehm gewesen wäre, wenn sie nackt neben ihm schläft und nichts passiert ist. er hätte ihr dann doch sicher was gegeben. ein hemd, shorts etc. der wird ja wohl was haben. also ich glaub nich, dass das ein zeichen dafür war, dass sie nich miteinander geschlafen haben...

[Bild: idylle5aa.jpg]
****------------------------------------------------------****
Zitieren

Ich bin halt der Meinung es hätte gereicht, wenn das Gespräch zwischen Luke und Lorelai genauso verläuft und sie dann nicht gesagt hätte "I have to go", sondern irgendwas wie " Here is your ring" oder "I can´t do this anymore, we´re done!". Das wäre auch schlimm gewesen, hätte aber rein gepasst und nicht so dran gehängt gewirkt und man hätte es wieder hinbiegen können.... aber sowas... für mich wirkt das Ende als hätte Amy es eigentlich gar nicht geplant und dann in nem Wutanfall geschrieben und einfach drangehängt. Immerhin war die Folge ja auch 2 Minuten zu lang Wink
Zitieren

Was ist bloss mit Luke los?
Der hat sich total verändert,was sowas von Schade ist, denn ich glaube wir haben ihn alle geliebt, weil er so war wie er war!Mad
Und jetzt? Nichts tut er für Lorelai
Erinnert ihr euch noch, als er alles dafür getan hat, um das Trickin (oder wie man das schreibt) House zu bekommen?!
Das war der Luke, den ich in dieser Staffel so sehr vermisst habe. Ich würde mal sagen, er hat sich zu 180° gedreht -> echt enttäuschend
Ich frage mich ja schon, was Amy hier überlegt hat!!!! Wollte sie es den nachkommenden Autoren irgendwie besonders schwer machen, alles wieder hinzubiegen?! Denn so verfahren wie die Situation ist... Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn LL wieder gleich zusammen kommen würden.
Und was ich auch noch total vermisse, wie mehrmals von anderen erwähnt: Wo sind die GG Dialoge zwische Rory und Lorelai?!!!
Die, über die man richtig lachen konnte! Ihr habt total recht, jetzt geht es nur noch um Drama und Tragödien. Meine Güte, wir haben Gilmore Girls geliebt, weil diese Serie anders war, als alle anderen. Und jetzt kommen die Gespräche zwischen Rory und Lorelai VIEL zu kurz.Flop
Und was diese Geschichte in den letzten paar Minuten angeht. Ähm sorry, aber sind wir hier im Kindergarten? Also wenn die nicht miteinander geschlafen haben, so wie ein paar ziemliche Naivlinge unter euch glauben, dann wäre das ganze ja wohl ziemlich merkwürdig
1. Lorelai hatte eindeutig kein Oberteil an
2. Chris zog seinen Bademantel aus und legte sich in Boxershorts zu ihr. Um sie zu trösten? -Forgot it!!
3. Lorelai's Blick! Hätte sie echt so geschaut, wenn sie nicht mit Chris geschlafen hätte?
Und was habt ihr eigentlich alle gegen Logan?!
Ich finde diesen Kerl total cool
Ok, in der allerersten Folge in der er auftaucht, ist sein Charakter nicht so berauschend, aber nach der 5x06 wollte ich unbedingt dass sie zusammen kommen und bei 5x13 hatte ich ne totale Gänsehaut, als sie miteinander geredet haben und im Hintergrund "Moon River" lief!!
Also jedenfals, ich finde ihn toll. Jeder Mensch hat Fehler, aber er tut wenigstens etwas für Rory und zeigt ihr, dass er sie liebt, nicht so wie Luke!
Hoffe sehr, dass alles wieder ins Lot kommt!
Greez
Zitieren

Floree schrieb:Am Ende wirkte es fast, als wolle er wieder mit Anna zusammen sein. Besonders, als er bei dem Streit so krass reagiert, weil Lore bei der Anna war und dann "you were'nt supposed to meet her" oder so ähnlich. Gosh, was soll das?

Luke und Lorelai hatten n Abmachung, dass Lore sich da raushält, ob das richtig ist oder nicht ist hierbei nicht wichtig. Luke hat ihr in dem Punkt vertraut, und hat sich deshalb gewundert, als sie ihm sagte, dass sie Anna getroffen hat. Und überbewerten würde ich das auch nicht, der Satz heißt ja lediglich , du solltest nicht Anna treffen.



Zitat: Ich denke übrigens nicht, dass sie unbedingt miteinander geschlafen haben müssen, nur weil sie nackt ist.

Ich denke, dass ist halt ein Cliffhänger, wo beide Möglichkeiten offenstehen.

Zitat:Ich kann mich nicht erinnern, dass sie ein Nachthemd dabei hatte, als er die Tür öffnete und warum sollte er eines für sie haben? Und alle Frauen werden mir wohl zustimmen, dass frau lieber nackt schläft, als in einem so schönen Abendkleid.

Jo gute Erklärung!

Zitat: Häh? Die Beziehung hat sie beendet. Bevor sie zu Chris ging.

Eigentlich nicht. Luke/Lore hatten einen Streit. Ob sie jetzt endgültig getrennt sind, ist auch Teil des Cliffhängers. Lore hat zwar gesagt, its now or never! , aber Frauen/Männer sagen in einem Streit schonmal Sachen, die sie vielleicht nicht so meinen.
Zitieren

Es ist ja ganz nett zu lesen wie ihr für alles Entschuldigungen und Erklärungen sucht *lol* aber... mir fällt so spontan leider gar kein Grund ein, warum Lorelai zu Luke zurück gehen sollte oder warum die beiden zusammen sein sollten!! Und ich hoffe sehr, WENN diese Beziehung wieder belebt wird in der 7. Staffel, dass das von ihm ausgeht und NICHT von ihr, er hat einiges wieder gutzumachen und es wird höchste Zeit dass ihm das mal einer klarmacht!! Mad

Zitieren

Also ich seh das anders. Ich denke die haben sich beide bescheuert verhalten, nicht nur Luke.
Sie hätte ihm von Anfang an sagen sollen, dass sie das so nicht will und nicht so tun als ob alles in Ordnung wäre.

Aber egal wie,ob er jetzt Schuld ist oder beide, ich finde nichts davon ist ein Grund dass sie mit Christopher ins Bett geht, denn sie und Luke sind nicht getrennt, jedenfalls meiner Meinung nach.

Aúßerdem finde ich das Luke die letzten 10 Jahre immer für sie da war, egal was war, während Christopher sich 20 Jahre lang wie ein Idiot aufgeführt hat. Und dann macht Luke einen Fehler, braucht ein Mal Zeit für sich und setzt jemand anderen an erste Stelle (genau das was sie zuvor mit Rory gemacht hatte! Ich hab Luke in der Zeit nicht lügen und rumjammern sehen) und sie rennt zu DEM (chris). Oh Mann!Mad

Also ich kann vor allem dieser längeren Kritik nur zustimmen und zwar absolut und mit allem
Zitieren

Danke! Das waren echt tolle Reviews, so habe ich das auch noch nicht bedacht. Und ich muss sagen, ich kann ihnen nur voll zustimmen.

Ich finde es wäre gut, es als Traum darzustellen... vielleicht schlief Lorelai im Auto der Psychologin ein? na und, dan sieht es eben deswegen noch mehr nach Soap aus, aber so wäre das Problem schonmal ein klein wenig gelöst. Es ist echt schwer, nach so einem Finale weiterzumachen, all das zu erklären, was diese Season nicht erklärt wurde (und das ist eine Menge). ich habe aber Vertrauen, dass das zu schaffen ist und auch geschafft wird.
Deswegen bin ich besonders gespannt auf die nächste Staffel (die doch hoffentlich kommen wird?) und kann die erste Folge jetzt schon nicht mehr erwarten.

Avatar by sepiastars
Zitieren

Um es kurz auszudrücken: Season war ok, Finale fürn Arsch
Zitieren

karana schrieb:Also ich seh das anders. Ich denke die haben sich beide bescheuert verhalten, nicht nur Luke.
Sie hätte ihm von Anfang an sagen sollen, dass sie das so nicht will und nicht so tun als ob alles in Ordnung wäre.

Aber egal wie,ob er jetzt Schuld ist oder beide, ich finde nichts davon ist ein Grund dass sie mit Christopher ins Bett geht, denn sie und Luke sind nicht getrennt, jedenfalls meiner Meinung nach.

Aúßerdem finde ich das Luke die letzten 10 Jahre immer für sie da war, egal was war, während Christopher sich 20 Jahre lang wie ein Idiot aufgeführt hat. Und dann macht Luke einen Fehler, braucht ein Mal Zeit für sich und setzt jemand anderen an erste Stelle (genau das was sie zuvor mit Rory gemacht hatte! Ich hab Luke in der Zeit nicht lügen und rumjammern sehen) und sie rennt zu DEM (chris). Oh Mann!Mad

Also ich kann vor allem dieser längeren Kritik nur zustimmen und zwar absolut und mit allem


DANKE!

So, bzw. so änlich seh ich das ganze auch.

Ich kann auch einfach nicht verstehen, warum Luke auf einmal von fast jedem hier als Sündenbock hingestellt wird. Was genau hat er denn Eurer Meinung nach falsch gemacht? Er hat erfahren, das er eine 12 Jahre alte Tochter hat. Aus dem Nichts! Und das soll ihn nicht ein wenig aus der Bahn werfen? Wie glaubwürdig wäre das denn bitte?
Und wie hat er reagiert? Auf genau die Art und Weise, die Luke Persönlichkeit entspricht. Er hat versucht mit dem "Problem" alleine klar zu kommen. Ja, ich gebe zu, er hätte Lorelei mit einbeziehen sollen. Aber erstens handelt es sich hier um Luke "Lone Wolf" Danes und zweitens, wie oben schon angesprochen, wenn einem eine derart große Veränderung aus heiterem Himmel ins Leben platzt, da kann man schonmal den Überblick verlieren.

Umso wichtiger wäre hier Lorelei gewesen, die sich Luke mitteilt!
Aber was tut sie? Sie frisst alles in sich hinein, wenn er sie dann fragt ob alles klar ist, sagt sie einfach ja und schluckt den Ärger runter. Und das solange, bis das sprichwörtliche Faß überläuft. Abgesehen davon, dass Luke eigentlich mit seiner Verhaltensweise voll und ganz seinem Charakter entspricht, handelt Lorelei völlig ihrem Charakter zuwieder. Das ganze wird dann damit begründet, dass sie Luke ja liebt und nicht verlieren möchte...
Entschuldigung, das mag jetzt übertrieben klingen, aber das ist das Verhalten eines Teenagers und nicht das einer fast 40 Jahre alten Frau.

Lorelei müßte eigentlich inzwischen auch verstanden haben, dass Luke eben nicht Gedanken lesen kann.


So, das mußte ich jetzt mal loswerden, ich finde nämlich, dass Luke hier sehr unfair behandelt wird. Ihn für die Situation anzuprangern halte ich einfach für falsch.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren

Nette Spekulation für season 7:

Zitat:I'd like to bring this speculation over from an another forum (TWoP). Think, it's very interesting. This person, who posted it, last year made a very detailed description of 5.22 before the episode aired. I don't know, but reading it I got an impression, the first part looks like just a part of episode 7.01 plan (plan for teaser?), it's so in ASP's style.
Please, read!


Quote:
Join me in Happy Rainbows and Fluffy Bunnies Fanwank Land:

7.1 opens where we left off. Christopher whispers to Lorelei, "You okay?" Lorelei mumbles, "mm-hmm." Chris responds, "Your lying skills have greatly diminished. I'll go get you breakfast." He gets up stiffly, then puts on his robe. Lorelei looks over and says, "I'm sorry for that, too." Chris shrugs and says, "Don't worry about it. I've fallen asleep on the couch lots of times. Usually it involves a helping hand from Jose Cuervo. Take your time. Count Chocula all right?" Lorelei nods. After Chris leaves, she gets up. She's wearing her undies from the day before, which include a strapless bra.

Meanwhile, Rory is laying on the bed at the apartment, slowly stopping her sobs. She picks up her cellphone to call Lorelei, but only gets voicemail. She doesn't leave a message.

After getting dressed and having breakfast, Lorelei returns to the CS. Luke is sitting on the front porch. He's seething. He comes down and asks where she was all night, how he called Rory, Sookie, even her parents. Lorelei responds that she crashed at Christopher's because she couldn't face Rory, Sookie or her parents. Luke hits the roof. Lorelei says she needed a place to hide where she didn't have to talk to anyone after what had happened, and Chris gave that to her. Luke calms down, but still scowling, asks what the hell happened to set her off last night. How could she put that on him knowing what he's going through. Lorelei explodes again, saying that's all she'd been doing for months, keeping her mouth shut, trying to be supportive, and all it got her was shut out and left in limbo. He should try thinking about what she's been going through for a change. Luke won't let her in, and has backburnered wedding plans, waiting until things are more secure with April. But Anna demands that Lorelei stay away from April unless she marries Luke. Which means she loses time and closeness with Luke, which makes it harder to get married. She finishes it off with "What the hell am I supposed to do, Luke? I can't take this situation anymore."

Luke looks at her, stunned. Then it's his turn to say softly, "I have to go." And it's Lorelei's turn to stand there helplessly.

Rory is packing up her things at the apartment. Paris comes over and they talk summer plans. Rory will be working at the Stamford paper. Witty banter ensues, as Paris pointedly ignores Rory's red-rimmed eyes.

Rory pulls into the driveway at the CS. She lugs her stuff up to the house and goes into the kitchen, where Lorelei is sitting at the table, despondent. They look at each other, and Rory runs to Lorelei. They hold each other and sob.

The season can go from there, with Lorelei hiding at work to avoid Luke. Meanwhile, Luke gets several cluesticks upside the head. First is a loopy talk with Liz, who plants a kernel of truth in the middle of her crunchy granola earth mother schtick. Then he brings April home to Anna after a visit. Anna said Lorelei seemed nice, and was very understanding of Anna's insistence that she not spend time with April until after the wedding. She then tries to dictate when April will be seeing Luke again, and the light bulb goes on over Luke's head. Luke then sees Christopher out somewhere. After much glowering from Luke and awkward hemming and hawing from Christopher, Chris says he knows a bit of what's going on, and he can sympathize about a kid unexpectedly entering your life and messing up your plans. But just as Lorelei helped kick his ass into shape with Gigi, Luke needs to get his ass into shape when it comes to April. Chris blurts out that Luke is the one for Lor, but if Luke doesn't pull his head out of his ass quick, Christopher will eventually consider Lor free to pursue a relationship. Luke glowers.

Luke goes to see a custody lawyer. Then he goes to see Lorelei. Without any greeting or preamble, he says, "Set a date. I'll be there."

Fanwank for yourselves from there.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste