okay...hier ist der versprochene Teil ihr SüÃen...
Ich widme ihn mal wieder meinem Dinchen und zwar dafür, dass sie immer ein offenens ohr für mich hat und einfach jeden Tag soooo lieb zu mir ist. Ich hab dich lieb mein hasi....
Wie in Trance stand Lorelai von der Couch auf. Warum hatte sie das getan? Wieso zum Teufel hatte sie ihrer Tochter sooft wiedersprochen?
Wieso hatte sie nicht einfach ihr Bauchgefühl ausgeschaltet und ihren Verstand siegen lassen? Ihr Verstand hatte ihr doch eindeutig klargemacht, das Rory die Wahrheit sagt. Wieso sollte sie auch lügen? Aber ihr Bauchgefühl hatte schlieÃlich gesiegt. Sie erinnerte sich plötzlich an den Tag von Max' Heiratsantrag zurück und daran, wie sie sich darum gedrückt hatte, es ihrer Mutter zu sagen. Und dieser Ring....
Rory hatte Recht gehabt. âSie ist nicht wie ich.â dachte Lorelai traurig.
âNatürlich in vielen Dingen schon...aber nicht in allen.â
Langsam ging sie auf Rory´s Zimmertür zu, atmete tief durch und klopfte dann an. Sie wusste von früheren Streitereien, dass Rory da sehr empfindlich war. Wie das klang, aus früheren Streitereien... SchleÃlich hatten sie sich nur einmal richtig gestritten- und das war damals wegen der Dean- Chilton- Sache.
Als sie auf ihr Klopfen keine Antwort bekam, drückte sie langsam die Klinke nach unten und öffnete.
Sie sah Rory auf dem Bett liegen, weinte sie etwa?
âRory?â fragte Lorelai zaghaft.
Keine Antwort-
âSüÃe...es...â begann sie, doch Rory schnitt ihr den Satz ab.
âWieso tust du das?!â schrie sie. Es gab Lorelai einen Stich ins Herz, als sie das verweinte Gesicht ihrer Tohter sah.
âEs tut mir leid Rory....â
âMum! Wieso vertraust du Jess nicht einfach!â Rory war wieder den Tränen nahe.
âRory...â
âNein! Jetzt rede ich!â schrie sich und stand plötzlich neben dem Bett. âWieso tust du mir das an Mum? Wieso glaubst du mir nicht?â
âRory...ich glaube dir doch...â
âWas?â rief Rory entsetzt. Mit allem hatte sie gerechnet aber nicht damit.
âIch sagte ich glaube dir doch Rory.â
âAber....â sagte diese und lieà sich wieder aufs Bett plumpsen.
Lorelai setzte sich neben sie âIch vertrau dir mein Schatz...â
âAber wieso...â
âDie ganze ache mit dem Ring....die hat mich so an Max erinnert.... und ic dachte....du machst es wie ich... bloà nicht der Mutter sagen...â
âMum...â Rory sah sie traurig an âDu wärst doch die erste, der ich es erzählen würde.â
Lorelai merkte wie ihr Tränen in die Augen stiegen und so schloà sie ihre Tochter glücklich in die Arme.
âIch hab dich lieb Mum.â
âIch dich doch auh.â
Die beiden bemerkten, wie die Tür aufgestoÃen wurde und sich etwas kleines zwischen sie drängelte.
âHey Cappuchino meine SüÃe dich gibt's ja auch noch.â sagte Rory und streichelte das kleine Hünchen, dass es sich gerade auf ihrem Schoà bequem machte.
Lorelai lächelte sie glücklich an, nie hätte sie es sich vorstellen können, wie es wäre mit einem Hund zusammen zu leben. Sie dachte an die Zeit mit 'Skippy' zurück. âwas für ein nerviges Vieh.â dachte sie. Cappuchino war da ganz anders, sie war einfah zu erziehen und biss auch keinem im den Finger.
Lorelai lachte kurz auf und schüttelte lächelnd den Kopf. âIst schon üà mit ihr oder Rory?â
âMit Cappuchino? Oh ja...â
âHätte Luke sie nicht gefunden...â sagte sie brach aber Mitten im Satz ab. Sie vermisste Luke, er war gerademal seit knapp vier Stunden weg aber trotzdem vermisste sie ihn. Das war doch nicht normal.
âRuf ihn an!â sagte Rory plötzlich und riss ihre Mum damit aus dem Selbstmitleid.
âWen?â
âNa Luke.â
âEr hat kein Handy.â
âDann ruf bei Liz an.â
âIch hab ihre Nummer nicht.â
âOh...â
Plötzlich erhellte sich das Gesicht von Rory´s Mum, denn es war deutlich zu hören- das Klingeln des Telefons. Lorelai sprang sofort in die Hhe und flitzte aus dem Zimmer.
âSchöne GrüÃe an Luke.â rief Rory hinterher
âWoher willst du wissen, dass....â plötzlich änderte sich die Stimme von Lorelai Gilmore. âHallo mein Schatz.â sagte sie und Rory konnte sich bildhaft vorstellen, wie breit das Lächeln ihrer Mum in diesem Augenblick war.
âRory ich geh nach oben.â
âOkay Mum. Gute Nacht.â
âLuke sagt Gute Nacht.â rief Lorelai ihrer Tochter zu.
âGute Nacht Luke.â rief Rory zurück und legte sich dann hin. Cappuchino kuschelte sich ganz eng an sie und nur wenige Augenblicke später waren beide eingeschlafen.
âWir sind schon eine komische Familie. Nicht wahr Luke?â
Bei dem Wort Famile machte Luke´s Herz einen kleinen Hüpfer.
âJa das sind wir.â sagte er und setzte sich aufs Bett. âWo bist du gerade?â
âIch gehe gerade ins Schlafzimmer.... so jetzt liege ich im Bett.â
âOh.... schön.â sagte Luke mit einem nicht schwer zu verstehendem Unterton in der Stimme.
âNaja...du wolltst ja zu deiner Schwester.â ärgerte sie ihren Freund. âDü hättest natürlich auch bei mir bleiben können.â
âLorelai..â
âJa ich weiÃ...â
âDas ist komisch...â
âWas denn mein Schatz?â fragte Lorelai und schlüpfte unter die Bettdecke.
âDas Telefonieren...das ist komisch...â
âWir haben doch shon öfter telefoniert.â
âAber nicht so...â
âUnd wie ist es mit Liz?â
âSchön auch Tj ist in Ordnung, aber das wissen wir ja.â
âIhr habt euch also gut unterhalten?â
âJa- Liz hat mich ausgefragt...â
âWorüber?â
âUns...â
âOh...â
âJa.â
âWas hat sie denn gefragt?â
âAlles.â
âZum Beispiel?â
âLorelai?â
âJa?â
âÃhm... Wollen wir... Kinder?â
âWas?â
âOb wir Kinder wollen...â stotterte Luke. Es war nicht gerade einfach für ihn und so fügte er schnell hinzu âDas hat Liz gefragt.â
âWas hast u gesagt?â
âIch weià es nicht.â
âDu musst doch wissen, was du gesagt hast.â meinte Lorelai.
âIch sagte, dass ich es nicht weiÃ.â
âOh..â
âAlso?â
âAlso...â meinte Lore.
âWillst du...?â
âIch weià nicht...â Was für eine Frage... âWillst du denn?â
âIch weià es nicht Lorelai.â
âOh... naja... ich meine...ich habe Rory..â
âIch weiÃ.â
âLuke?â
âIch liebe dich.â
âWas soll das jetzt heiÃen?â fragte er verwirrt.
âDas soll heiÃen, das ich nicht weiÃ, ob ich im Moment noch ein Kind haben möchte. Aber ich wollte die sagen, dass ich dich liebe.â
âDas ist schön.â
âTust du mir einen Gefallen Luke?â
âNatürlich.â
âLass uns dieses Thema besprechen, wenn du wieder zu Hause bist okay?â
âGut.â
âDas ist keine Entscheidung, die man am Telefon treffen kann.â
âDas finde ich auch...â
âIch habe auch schon mal darüber nachgedacht Luke... aber komm nach Hause und dann reden wir über das Thema, wen du neben mir im Bett liegst okay?â
âGerne...â
âWie lange glaubst du bist du weg?â
âLiz hat erzählt, dass das Dach wohl nur abgedeckt werden muÃ...â
âUnd wie lange dauert das?â
âDas kann ich nicht genau sagen..â
âIch hoffe es geht sehr schnell..â
âUnd was heiÃt das?â
âDas heiÃt, dass du jetzt seit etwas mehr als vier Stunden weg bist und ich schon jetzt todtraurig bin.â
âDas tut mir leid mein Schatz...â
âErzähl mir etwas schönes Luke.â sagte sie.
.....
Ich hoffe euch gefällt die Länge so ....
ungefähr..
ich freu mich auf euer Feedback
Liebe GrüÃe
Mi
[PS.] ich entschuldige mich schon mal für die möglichen Tippfehler, die drin sind