Tränen lügen nicht ( Literati)

So meine Engel, heute bedanke ich mich mal wieder in einer großen Runde und möchte mich bei allen bedanken, dass ihr immer da seid und mir fleißig FB gebt. Ihr seit die besten. Danke für alles. HEGDL :knuddel:
Ihr wisst ja selber, was ihr für ausreichende und liebe FB gebt.

Hier kommt Kapitel 23- Have Fun


Am nächsten Morgen, stand Rory schon sehr früh auf und machte sich auf den Weg zu Jess. Ihre Augen waren vom vielen Heulen gerötet. Immer wieder dachte sie an den Streit von gestern Abend. Wie konnte sie ihr das nur antun.
Sie betrat das Diner und sah nur Luke, der gerade Kaffee kochte.
„ Hey Luke, wo ist Jess?“ Das waren ihre einzigen Worte.
„ Er ist noch oben.“ Er schaute sie etwas irritiert an, als sie nach oben lief.
„ Jess? Bist du da?“ Jess war gerade aufgestanden und öffnete die Wohnungstür. Rory sah Jess an und begann sofort an zu weinen.
„ War es so schlimm?“ Sie nickte nur und setzte sich auf die Couch. Sie erzählte Jess von dem Streit gestern Abend. Als sie fertig war, nahm Jess sie in die Arme und hätte am liebsten mit ihr geweint.
„ Und ihr redet gar nicht mehr miteinander?“
„ Ich habe sie heute noch nicht gesehen.“
„ Vielleicht wäre es besser, wenn ihr noch mal in Ruhe redet?“
„ Nein, sie hat alles kaputt gemacht.“

Nach einer Stunde, betrat auch Lorelai das Diner.
„ Guten morgen mein Schatz.“ Lorelai gab Luke einen Kuss und setzte sich an den Tresen.
„ Rory ist nicht zufällig hier vorbei gekommen?“
„ Doch, sie ist oben bei Jess.“
„ Dachte ich mir schon.“
„ Was ist denn passiert? Ist auf der Party was vorgefallen?“
„ Nein, auf der Party war alles Ok.“ Sie wollte nicht mit Luke jetzt darüber reden.
„ Soll ich sie für dich runterholen?“
„ Nein, ist schon gut.“ Traurig saß sie da und trank ihren Kaffee.

Nachdem Jess Rory einbischen beruhigt hatte, einigten sie sich spazieren zu gehen. Sie liefen die Treppe runter und sahen Lorelai. Rory war etwas verunsichert, denn sie wusste nicht, was jetzt kam. Lorelai sah die beiden, doch sie wendete ihren Blick von ihnen ab. Stattdessen unterhielt sie sich weiter mit Luke. Sie wusste genau, dass sie Rory nicht verbieten konnte Jess zu sehen. Denn sonst würde sie Rory verlieren.
Beide Gilmores sprachen keinen Ton miteinander. Auch den darauffolgenden und den darauffolgenden Tag auch nicht. Es war Freitag und das Freitag Abendessen ließ nicht auf sich warten. Beide machten sich fertig und setzten sich schweigend in das Auto. Auch während der ganzen Autofahrt, sprachen sie keinen Ton miteinander. Als sie in Hartfort ankamen, stiegen sie aus und Rory klingelte an der Tür.
„ Da seit ihr ja!“ Emily begrüßte sie freundlicher als das letzte mal.
„ Kommt rein, kommt rein.“
„ Mum? Alles OK? Du wirkst so fröhlich.“
„ Setzt euch erst mal. Was wollt ihr trinken?“
„ Ich nehme ein Martini.“
„ Und ich eine Soda bitte,“ Sie schauten sich nicht einmal an. Emily brachte ihnen ihre Drinks und setzte sich zu den beiden.
„ Richard und ich haben uns ausgesprochen und geeinigt. Er gibt jetzt mehr Arbeit ab und hat ab sofort mehr Zeit für mich.“ Emily strahlte übers ganze Gesicht.
„ Das ist echt toll Mum und wo ist er jetzt?“ Lorelai schaute sich überall um.
„ Oh, du brauchst nicht zu suchen. Er ist in Europa auf Geschäftsreise und das wird auch die letzte sein für sehr lange Zeit.“
„ Ich freu mich ja so für dich.“ Rory umarmte ihre Großmutter und sah das Lorelai sie giftig ansah.
Den ganzen Abend über, verlief es ruhig zwischen beide Fronten. Bis Emily das Wort ergriff.
„ Und Rory, erzähl. Wie geht es deinem Freund? Dean- nicht wahr?“
„ Tja weißt du Grandma ich bin nicht mehr mit ihm zusammen.“
„ Nein? Was ist passiert?“
„ Ich bin jetzt mit jemand anderes zusammen. Jess heißt er.“ Während des Gespräch, beobachtete Rory ihre Mum. Emily wandte sich an Lorelai.
„ Und wie ist er so?“
„ Na ja, ich würde mal sagen, Rebellisch.“ Rory sah ihre mum nicht gerade freundlich an.
„ Also wenn er doch so Rebellisch ist, wieso verbietest du ihr nicht den Umgang mit ihm?“
„ Weißt du Mum, ich glaube dass das nicht nötig ist.“ Rory wunderte sich über Lorelais Aussage. Aber sie war froh, dass ihre mum nichts verriet.
Auf dem nachhaue Weg wollte Rory ein paar mal anfangen mit Lorelai zu reden, aber sie traute sich nicht. Sie nahm sich vor, das Gespräch zuhause zu beginnen.

Hey Nici,
super Kapitel wie immer und du wirst es auch immer wieder zuhören kriegen!!! *grins* :biggrin:
Naja du weißt ja nun warum ich immer so wenig erst schreibe. Schade eigentlich das du kein naja wie soll ich sagen Kommentar zu meinem Feedback geschrieben hast, Dabei war es sooo lang. Ich hatte mir extra viel Mühe gegeben. Na okay, dass tu ich eigentlich immer wenn ich DIR Feedback gebe!!! :biggrin:
Vielleicht kannst du mir über in einer Privaten Nachricht ein Re-Feedback geben??? *lieb guck* Darüber würde ich mich ganz doll freuen!!! Ich finde deine Antworten nämlich immer total klasse!!!!
Nun zum Kapitel: (langsam komme ich mir ein bissel doof vor, dass immer wieder zu schreiben :biggrin: )
Ha sag ich doch, Rory lässt sich von Lorelai niemals abhalten Jess zu sehen und zu treffen!!!
Ich kann verstehe, dass Luke etwas irritiert war. Denn eine Gilmore und wortkarg???? So was gibt es ja nur an ganz ganz schlechten Tagen und wenn es um ganz ganz ernste Sachen geht. Da wir ich auch erst mal denken, was ist denn mir der los!!!
Und ich fand das von dir so süß wie du geschrieben hast, dass Jess gerne fast mit ihr geweint hätte. Die Stelle musst ich dreimal lesen bis ich überhaupt in meinen Kopf gekrieg habe, was du da geschrieben und gemeint hast!!! In deiner Fanfiction ist Jess la sooooooo was von süüüüüüüüüß!!!! Viel viel besser als in der Serie oder sonst wo!!!!! Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber:
Und Jess ist wieder einmal der Vernünftige. Denn er möchte ja, dass Lorelai und Rory das ganz schnell und in Ruhe klären und somit aus der Welt schaffen. Man für deinen Jess gibt es gar keinen Ausdruck. Jedes positive Wort wäre trotzdem noch eine Beleidigung für ihn!!! Ich hab eine Idee. Ich werde mir jetzt die ganzen Tage über ein neues Wort einfallen lassen. Mit dem man deinen so wunder-wunderbaren Jess beschreiben kann!!! Du wirst ja dann sehen wie das Wort heißt. Denn ich werde das natürlich als aller erstes in dein Feedback schreiben. Wenn ichs mir recht überlege....wahrscheinlich werde ich das ausgedachte Wort dann sowieso nur bei dir verwenden!!!
Aber nun weiter im Kapitel!!!
Rory ist natürlich genauso stur wie ihre Mutter und will weder mit ihr reden noch den ersten Schritt machen....tja aber ich denke das renkt sich bald wieder ein. Denn was wäre Rory ohne Lorelai und was wäre Lorelai ohne ROry???
Und ich bin froh das Lorelai nicht gleich zu Luke gegangen ist und ihm alles erzählt hat. Da hatte Lorelai wieder ordentlich Pluspunkte gesammelt!!!
Ich find es auch schön, dass Lorelai kapiert hat, dass wenn sie ROry verbieten würde sich mit Jess zu treffen, ROry abhauen würde oder sowas. Jedenfalls würde Lorelai nicht nur Tochter, sondern auch beste Freundin verlieren. Und das wäre unvorstellbar. Genauso, wie ich schon gesagt hab, die beiden ohn einander!!!
Aber ich hätte nicht gedacht, dass die beiden es wirklich 3 Tage (waren es wirklich drei) aushalten nicht miteinander zu reden.
Find ich ja süß, dass Emily sich freut, dass Richard jetzt mehr zu Hause ist und sie mehr Zeit miteinander verbringen können.
Anscheinend kann Lorelai immer noch nicht so richtig mit Emily. Aber deswegen muss Rory sie ja auch nicht gleich nicht mögen. (ich hoffe du konntest mir folgen) Obwohl ich mag Emily eigentlich auch n icht so. Das liegt an der Serie. Aber "deine" Emily ist vollkommen in Ordnung bis jetzt. Man weiß ja nie was noch alles kommt und kommen wird!!!!
:biggrin:
Als Lorelai meinte, dass Jess rebellisch ist (was ja auch vollkommen stimmt und ihn so sexy macht Confusedabber: :biggrin: ) dachte ich jetzt platz die Bombe. Aber *puh* es kam ja zum Glück nicht so. Worüber ich echt erleichtert bin und froh.
Und ach ich mag Lorelai ja so. Sie hat nichts verraten!!! *lalalalalala*
Das war äußerst fair von ihr!!! Alle Achtung!!!
Und ich hoffe, wenn die beiden zu Hause sind sprechen sie sich aus und alles ist wieder in Ordnung!!!!
Deswegen freue ich mich auch aufs nächste Kapitel, wo beide sich hoffentlich wieder vertragen!!!
Liebe Grüße
Lydi

PS.: Siehst du so hab ich es geschafft die erste zu sein!!! :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Am unerträglichsten find ich es, dass es Armut in reichen Ländern und reiche Menschen in armen Ländern gibt. In beiden Fällen sind sie fehl am Platz.
Sir Peter Ustinov

hey,

toller teil!

Ihnen beiden fällt die situation bestimmt nicht leicht, nicht zu reden!

Freue mich auf den nächsten Teil!

Liebe Grüße
Chery

geiler teil Smile
finde nur das lore hier etwas übertreibt..ich meine in der serie mit dean hatte sie recht aber mit jess..finde ich einfach reagiert sie über..schliesslich machen nicht alle den gleichen fehler wie sie damals..aso jaa fehler..unglück oder wie auch immer..
finde die ff sonst toll

Wieder einmal ein ganz großes Danke schön an euch allen :knuddel:
Ihr seit einfach die bestenSmile

@Lydimaus- Erstmal möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich mich bei dir nicht ordnungsgemäß bedankt habe für dein FBWink . Ich werde dir aber aufjedenfall eine PN schicken.
Ja Jess war wieder einmal sehr vernünftig. Ich bin ja schon mal auf das neue Wort von dir gespannt. Lorelai wusste aber, dass sie es Rory nicht verbieten kann Jess zu sehen. Dann möchte ich mich bei dir bedanken für dein ausführliches FB was du mir immer gibst. Du weißt ja, wie gerne ich mir deins durch lese. Du schreibst alles wieder was ich geschrieben habe. Und das zeigt mir ja auch, dass du sie sehr genau durch ließt. Also vielen vielen dank nochmal für alles. HDL :knuddel:


@Chery- Nein, die Situation ist für beide schwierig- sind ja beide SturWink . Vielen vielen dank für dein FB :knuddel:

@RoryGilmore-Danke, das dir meine FF gefällt. Lorelai war in dem Moment einfach geschockt, deswegen die Reaktion. Danke danke für dein FB:knuddel:



Und hier kommt Kapitel 24- FB macht freude :biggrin:


Als sie zuhause ankamen, wollte Lorelai schon nach oben gehen, als Rory sie bat noch zu bleiben.
„ Mum?“
„ Ja?“ Sie klang noch sehr kühl.
„ Können wir reden?“ Auf diesen Satz wartete Lorelai schon die ganze Woche.
„ Ok.“ Sie setzte sich auf die Couch.
„ Mum, es tut mir leid.“ Sie schaute ihre Mutter flehend an.
„ Was tut dir leid Rory?“
„ Ich hätte dir es erzählen sollen, was ich vorhatte. Ich hätte dir es erzählen sollen, wie es Freundinnen machen. Wir haben uns immer alles erzählt, doch diesmal hatte ich Angst davor.“
„ Wieso hattest du Angst es mir zu erzählen?“
„ Weil wir darüber noch nie so offen gesprochen haben. Ich hatte einfach Angst auf deine Reaktion gehabt.“
„ Rory, wir konnten uns immer alles erzählen, dass weißt du. Ich hätte dir vielleicht gesagt, dass es zu früh ist und das du noch warten solltest.“
„ Ich weiß, Mum.“ Rory fing an zu weinen und stand da wie ein kleines Mädchen. Lorelai ging zu ihrer Tochter rüber und nahm sie in ihre Arme. Auch bei ihr kullerten kleine Tränen über die Wangen.
„ Ich hätte es doch nur schön gefunden, wenn du mir gesagt hättest, dass es bald so weit wär.“
„ Mum, es tut mir so leid, ich versuche es wieder gut zu machen.“
„ Das brauchst du doch gar nicht. Jeder macht mal Fehler und du auch. Bitte verspreche mir, dass du, wenn dich was bedrückt, immer zu mir kommst. Ich möchte dir doch nur helfen.“
Beide lagen sich in den Armen und weinten.
„ Rory?“
„ Ja Mum?“
„ Es tut mir leid, dass ich dich so angeschrieen habe. Das war nicht meine Absicht. Ich war nur so wütend. Bitte verzeih mir.“
„ Das tue ich. Ich hätte auch nicht anders reagiert.“
„ Mein schatz, du weißt wie lieb ich dich habe. Und das ich gesagt habe, dass ich dich mit 16 bekommen habe und du solltest dein Leben nicht wegwerfen, dass tut mir unendlich leid. Ich bin froh, das ich dich habe und das weißt du auch.“
„ Ich habe dich auch lieb Mum. Und danke das du Grandma nichts verraten hast.“
„ Hey das ist doch ein Ehrenkodex.“
„ Danke. Und wie hat Luke reagiert, als du es ihm gesagt hast?“
„ Ich habe Luke nichts erzählt.“ Rory war etwas verwundert.
„ Er hätte Jess nach New York geschickt. Und dass wollte ich nicht. Ich weiß dass du ihn liebst und das konnte ich nicht verantworten.“ Rorys Augen füllten sich wieder mit Tränen.
„ Mum, ich ....ich weiß nicht wie sehr ich dir dafür danken soll.“
„ Ist schon OK....aber dass nächste mal........“
„...werde ich dir alles erzählen was mich bedrückt- Versprochen!“
Lange blieben sie so stehen und waren glücklich sich wieder Versöhnt zu haben.
„ Es ist schon spät, wir sollten schlafen gehen.“ Lorelai gab Rory ein Kuss und wollte hoch laufen.
„ Mum?“
„ Ja?“
„ Also...ich meine....darf Jess mich weiter besuchen kommen?“ Rory schaute ihre Mutter hoffnungsvoll an.
„ Aber nur, wenn er eine Jahrespackung Kondome mitbringt.“ Sie lächelte ihre Tochter an und lief nach oben. Rory konnte es noch gar nicht glauben. Ihre Mutter und sie hatten sich endlich versöhnt. Und Jess durfte auch wieder kommen. Sie hatte 1000 Schmetterlinge im Bauch. Sie war jetzt so aufgedreht, dass sie noch gar nicht müde war. Sie nahm das Telefon und rief Jess an, um ihn die gute Nachricht zu erzählen. Sie wählte die Nummer und Jess nahm ab.
„ Ja?“
„ Ich bin’s Rory.“
„ Hey Rory.“ Jess freute sich sie zu hören.
„ Und wie war das Essen?“
„ Gut soweit. Ich wollte dich eigentlich fragen, ob wir morgen was unternehmen wollen.“
„ Na klar, ich sterbe bald, wenn ich dich nicht endlich zu Gesicht bekommen.“
„ Holst du mich ab?“
„ Ne lass mal, bei euch spucken die Flammen noch zu heiß.“
„ Genau dass wollte ich dir jetzt erzählen. Wir haben uns wieder vertragen und du darfst ab sofort wieder kommen.“ Man hörte an Rorys stimme das sie sich freute.
„ Klasse- jetzt gleich?“
„ Jess!“
„ Ok dann morgen so um 11 Uhr?“
„ Ich werde da sein.“
„ Gut dann sehen wir uns morgen, bye- ach Rory?“
„ Ja Jess?“
„ Ich freu mich schon dich zu sehen.“
„ Ich mich auch.“
Beide legten auf und Rory ließ sich glücklich aufs Bett fallen. Endlich war alles wieder in Ordnung.

Huhu süße sorry ich wusste nicht das du schon zwei Teile neu eingestellt hast. Wieder super Teile. Sorry mehr sag ich nicht bin heute irgendwie schreib faul. :coffee:

Du bist die Rache,für alle Sünden,die ich jemals begangen hab.

Hey Nici,
als erstens danke ich dir für dein Re-Feedback!!
Also nun hab ich mir das Kapitel vollständig durchgelesen.....und ich finde es (die Spannung steigt) ein super phänomenal. Weißt du was ich werd mir nicht nur ein neues Wort für Jess einfallen lassen, sondern auch ein womit ich deine Kapitel loben und beschreiben kann!!!!
Toll dass sich Rory und Lorelai wieder vertragen haben. Bei den beiden gibt es nach einem Streit immer die schönsten Versöhnungen!!! Und endlich gibt es wieder die legendären Lorelai-Rory-Szenen, an denen ich mich immer sehr erfreue!!! :biggrin:
Diesmal habe ich allgeimein ganz schön wenig geschrieben. Aber mir fällt nichts mehr ein was ich noch über diese Kapitel sagen kann!!! Ich hoffe du bist trotzdem zufrieden??!!! Wink
Aber nun meine Kommentare:
Eigentlich finde ich, dass Lorelai den ersten Schritt machen sollte. Aber naja ist auch egal...
Ich fand das total schön wie du den Satz: "Auf diesen Satz wartete Lorelai schon die ganze Woche." eingebracht hast. Den hast du wirklich schön formuliert. *dir auf die Schulter klopf*
Und dann kam natürlich die wunderbare Versöhnung zu der man einfac gar nichts sagen kann und soll!!! Also: OHNE WORTE
Aber eins muss ich doch sagen: Wie die zwei geheult haben...ach einfach zum knuddel sind die beiden!!! Aber du natürlich auch!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ach ja und schön dass sich Lorelai dafür entschuldigt hat für alles was sie gesagt hat. Wo ich mich so aufgeregt hab....das sie ihr Leben weggeworfen hat wegen ROry.
Und Lorelais Antwort auf ROry´s Frage, ob Jess auch nach Hause kommen darf. "?Aber nur, wenn er eine Jahrespackung Kondome mitbringt.?" *lach* Einfach nur zum Schießen. Und ich hab eine etwas andere Antwort erwartet. Jedenfalls nicht so eine in der Lorelai zu verstehen gibt, dass sie kein Problem hat, dass Jess und ROry in Rory´s Bett miteinander schlafen. Soviel Toleranz gegenüber Jess hätte ich ihr nic zugetraut. Trotzdem bin ich natürlich froh über ihre Antwort. *nick* :biggrin:
Ich bin aber auch sehr sehr froh, dass du am Ende trotzdem noch eine Jess-Rory-Szene eingeschoben hast!!!
Und ich schmolz (wie soll es auch anders sein) bei seinem Satz: "?Na klar, ich sterbe bald, wenn ich dich nicht endlich zu Gesicht bekommen.?" Ach er ist soooo süß!!!! Confusedabber: Ich würde ihn gerne haben!!! Schenkst du ihn mir??? *lieb guck* *grins* :biggrin:
Und bei seinem nächsten Satz musste ich wieder lachen. "?Ne lass mal, bei euch spucken die Flammen noch zu heiß.?" :lach: ich hatte aber beim ersten Mal lesen erst nicht verstanden was er damit meint, da ich shon auf Versöhnung eingestellt war. :biggrin:
Und das war weider so süß, dass Jess gleich kommen wollte. (natürlich vollkommen ohne Hintergedanken!!! :biggrin: )
Und Jess freut sich sie zu sehen!!! *schmelz* :geist:
Und ich freu mich auch schon aufs nächste Kapitel, da Jes sie ja dann abholt und es wieder heißt: Jess und Rory, Rory und Jess. Und wie du ja mittlerweile mitgekriegt hast, ist das für mich die Hauptsache.
Also bis zum nächsten Kapitel!!!
Gaaaaanz liebe Grüße
:knuddel:
Lydi

[SIGPIC][/SIGPIC]

Am unerträglichsten find ich es, dass es Armut in reichen Ländern und reiche Menschen in armen Ländern gibt. In beiden Fällen sind sie fehl am Platz.
Sir Peter Ustinov

Nicciiiii :biggrin:
Hab schon wieder 2,3 Teile verpasst, aber wie ich schon ma sagte, du bist einfach zu schnell für mich :lach:
Nich sauer sein *liebguck*
Das Gespräch am Telefon zwischen Rory und Jess war ja wohl nur süß Wub
Und ich bin froh dass sich Lore und Rory nochma vertragen haben....
Tolles Kapitel! (Wie die anderen auch!)

LG Mira

..not my circus not my monkeys..

hey,

das war ein schöner teil!
Schön das sich die beiden vertragen haben!

das telefonat war süss zwischen den beiden!

Freu mich auf den nächsten teil!

Liebe Grüße
Chery

Wie immer zwei gelungene teile, das erst mal vorweg!!!
Ich hab dir ja für zwei Teile noch kein fb gegeben, deshalb fange ich mal beim ersten an:
Also es wundert mich ein bisschen das Luke nicht wissen wollte was zwischen Lorelai und Rory vorgefallen ist, aber ist auch besser so, sonst hätte er Jess vielleicht wirklich nach New York verfrachtet(*g*), nein im Ernst gut das er nichts davon weis!!!
Die Stimmung beim Freitegigen Abendessen, war ja auch nciht gerade die beste, Emeliy ist es warscheinlich nur nicht aufgefallen, dar sie so gute Laune hatte. Aber das sie nicht weiter über Rorys Liebesleben und deren "rebelischen" Freund diskutiert, wundert mcih doch ein bisschen. Denn gute Laune macht vielleicht einiges aus, aber so viel dann auch wieder nicht Wink Eine Emily Gilmore ist in solchen Angelegenheiten nunmal nicht kleinzukriegen, deshalbt vermute ich dass das Donnerwetter erst kommen wird Wink!!!
Gut dann mal zu Teil zwei:
Juhu Juhu Juhu!!!
Lorelai und Rory haben sich wieder vertragen!!!
Das freut mich natürrlich schon sehr!!
Endlich haben sie sich ausgesprochen, wenn sie nichts miteinander reden, dass ist immer schlimm!
Das wra echt genial:
Zitat:„ Aber nur, wenn er eine Jahrespackung Kondome mitbringt.“ Sie lächelte ihre Tochter an und lief nach oben.
das war echt so lorelaiisch(*g*) und einfach super witzig!!!
Auf jenden Fall einfach wieder zwei tolle Teile und ich freue mich schon auf den nächsten!!!
ggglg lena

[SIGPIC][/SIGPIC]
Dr. McDreamy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste