[6x22] - Partings (Season Finale)/ Ganz oder gar nicht

wie meinst du das, dass luke april als vorwand genutzt hat?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren

Wahrscheinlich für die Verschiebung der Hochzeit?

Natürlich wird am Ende alles gut.
Und ich glaube, diese Katastrophe am Ende der 6.staffel wird Luke und Lorelais Beziehung letztendlich nur noch stärker machen.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber so ist das doch meistens in der Fernsehwelt und so muss es einfach sein. Vom realen Leben kann man eh nicht ausgehen.
Ich bin soo optimistisch für die kommende Staffel eingestellt, ich hätte das vor nem Monat nicht gedacht Smile

Da mich eh nur noch Lorelai interessiert und ich die Szenen von Rory meist wegwünsche, wird die 7.Staffel wahrscheinlich auch da "besser". Lorelai ist einfach der Mittelpunkt.

Ich meine, man ist ja nicht gleich pessimistisch eingestellt, wenn man sich sicher ist, dass Chris und Lorelai miteinander geschlafen haben... es kann sich später eher als stärkend herausstellen.
Ich hoffe jedenfalls, dass das schon in den ersten Folgen der 7.Staffel zu sehen ist.

Avatar by sepiastars
Zitieren

also wenn mrs Huntzberger das wirklich so meint, wie du gesagt hast invenies, dann finde ich den ausdruck "vorwand" in dem zusammenhang komisch.
Wieso sollte April nur ein Vorwand gewesen sein?
Es ist ja nicht so, dass Luke aufeinmal dachte: Mist, eigentlich willste lorelai doch nicht heiraten...

oder so. was würdet ihr denn machen, wenn ihr rausfindet ihr habt ein kind, seit 12 jahren und in 3 monaten oder so heiratet ihr.
luke war/ist sichtlich überfordert gewesen.
Ich finde man kann das nicht so sehen, dass April nur ein Vorwand war.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren

Ja, so hatte ich es gemeint.
Und ich kann absolut nicht verstehen, warum ein Kind, von dem man nichts wusste, ein Grund sein sollte, die Frau, die man seit so langer Zeit liebt, endlich zu heiraten!!!! Es ist ja nicht so, als würde Lorelai April nicht akzeptieren oder sich nicht mit ihr verstehen. Und wie Lorelai schon sagte: die ganze Situation mit Anna und April würde durch eine Heirat vereinfacht werden, nicht verkompliziert.

LG
Mrs Huntzberger

[SIGPIC][Bild: sigpic7709_2.gif][/SIGPIC]
Ava by Falling~Star * Sig by Miko86 thx
:freu: stolzes Mitglied im Rory & Logan Club!:freu:
Zitieren

Aber das war doch Luke's Erklärung für sein Verhalten. das hat er einfach so "nebenbei" gesagt, beim einkaufen, wenn du dich erinnerst, welche Folge es genau war, kann ich nicht auswendig sagen.

Übrigens hat er von April ca. 7 Monate vor der Hochzeit erfahren.
Klar war er überfordert, aber wenn man das ist, geht man doch normalerweise zu dem Menschen, dem man am nächsten steht und das ist Lorelai.
Nach 2 Monaten hat Lore zufällig von April erfahren. Luke hätte es noch länger verheimlicht.
So lange so "verwirrt"? Ich weiß nicht. Luke ist doch mental "gesund", oder?

April wurde ihm einfach wichtiger als Lorelai. Was ich nie verstanden habe war, wieso Luke nicht mit Lore durchbrennen wollte. Alles hätte sich geklärt, alles. Und Luke hat es nur gekümmert, dass Lore mit Anna gesprochen hat und war darüber entsetzt. Lore ist ihm einfach nicht mehr das Wichtigste. Nächste Staffel wird er sich wohl entscheiden müssen.
Oder seine Verwirrungen im Hirn auflösen müssen. Ist doch echt nicht normal, wie sich Luke verhalten hat.

Avatar by sepiastars
Zitieren

er hat aber öfters versucht es ihr zu sagen.
zum beispiel in der folge wo sie dann in dem hochzeitskleid runterkommt.
außerdem hat luke in vineyards valentine auhc gesagt, dass es ihm leid tut das er so ein idiot ist, aber das es nunmal seine art ist mit problemen umzugehen.
Jeder geht doch mti so einem Problem anders um. Und ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass die ganze Situation leichter werden würde wenn sie heiraten. Dann ist immer noch nicht das Problem gelöst, dass Lorelai im Grunde immer noch sauer auf Luke ist das er ihr nichts gesagt hat und luke wäre immer noch so viel it april beschäftigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren

Man, da haben wir unsere Meinung aber sehr synchron in jeder Hinsicht vertreten!!!

Tut mir Leid, Lorelei05, aber er hätte es ihr jeder Zeit sagen können. Das waren alles nur Ausflüchte. Ok, dass er es ihr nicht sagen will, wenn sie ihr Hochzeitskleid trägt. Aber was war mit dem Tag danach?
Und ich glaube nicht, dass Lorelai noch sauer ist. Nicht nachdem sie den Geburtstag mit April verbracht hat. Sie mag sie doch. Und nur weil sie verheiratet sind, bedeutet das doch noch laaaaaaaaaaaaange nicht, dass er keine Zeit mehr mit April verbringen kann. Und die Flitterwochen über wird er ja wohl ohne seine Tochter leben können.
Ich liebe Luke, aber in dem Punkt ist er einfach ein Hornochse.

LG
Mrs Huntzberger

[SIGPIC][Bild: sigpic7709_2.gif][/SIGPIC]
Ava by Falling~Star * Sig by Miko86 thx
:freu: stolzes Mitglied im Rory & Logan Club!:freu:
Zitieren

Mrs Huntzberger schrieb:Ich liebe Luke, aber in dem Punkt ist er einfach ein Hornochse.

LOL, was für ein treffender Satz. Der passt wie die Faust auf das Auge XD.
Aber ich sehe das ähnlich, die müssen sich einfach in der 7. zusammenraufen,heiraten und aus die Maus.
Zitieren

Zitat:Es ist ja nicht so, dass Luke aufeinmal dachte: Mist, eigentlich willste lorelai doch nicht heiraten...

Ich bin mir da nicht so sicher!!! Ich mein, als er von April erfahren hat, in dem Moment, wollte Luke Lorelai doch nicht mehr heiraten, oder?!? Genau in dem Moment hat das Schlamassel angefangen.

Zitat:oder so. was würdet ihr denn machen, wenn ihr rausfindet ihr habt ein kind, seit 12 jahren und in 3 monaten oder so heiratet ihr.
luke war/ist sichtlich überfordert gewesen.
Ich finde man kann das nicht so sehen, dass April nur ein Vorwand war.

Also ich würde bestimmt nicht den Menschen, den ich schon mein halbes Leben lang liebe so vor den Kopf stoßen. Ich finde April war ein Vorwand von Luke...es ändert sich doch für sie nichts daran ob ihr "biologischer" Vater nun verheiratet ist oder nicht.

Zitat:Es ist ja nicht so, als würde Lorelai April nicht akzeptieren oder sich nicht mit ihr verstehen. Und wie Lorelai schon sagte: die ganze Situation mit Anna und April würde durch eine Heirat vereinfacht werden, nicht verkompliziert.

Eben...Lorelai akzeptiert April doch...ich wüsste nicht ob ich das tun würde!!! Sie war nochnichtmal richtig sauer, als sie durch Zufall erfahren hat, dass Luke eine Tochter hat!!! Und ich frage mich nun: Wann hätte Lorelai denn von April erfahren, wenn sie nicht zufällig ins Diner gekommen wär?!? Hätte Luke ihr überhaupt von April erzählt?!?
Aba ich denke eine Heirat hätte das Problem nicht gelöst...das Problem liegt nämlich bei Luke!!! (und jetzt versteht mich nicht falsch, ich mag Luke)

Zitat:April wurde ihm einfach wichtiger als Lorelai. Was ich nie verstanden habe war, wieso Luke nicht mit Lore durchbrennen wollte. Alles hätte sich geklärt, alles. Und Luke hat es nur gekümmert, dass Lore mit Anna gesprochen hat und war darüber entsetzt. Lore ist ihm einfach nicht mehr das Wichtigste. Nächste Staffel wird er sich wohl entscheiden müssen.
Oder seine Verwirrungen im Hirn auflösen müssen. Ist doch echt nicht normal, wie sich Luke verhalten hat.

Ja...April wurde ihm wichtiger...so traurig das auch ist!!! Ich kann verstehen, dass Luke nicht mit Lorelai durchbrennen wollte, aber ich kann auch Lorelai verstehen!!! Für sie war es anscheinend die einzige Möglichkeit Luke an sich zu binden. Sie kam doch garnicht mehr an ihn ran!!! Auch wenn es falsch war, kann ich Lorelais entscheidung nachvollziehen.
Da Lorelai nicht mehr das wichtigste in seinem Leben ist, weiß ich auch nicht ob er sich für sie entscheiden wird. Vll. muss er das auch garnicht mehr, weil Lorelai nicht mehr will. Was ich auch verstehen könnte. (Ich hoffe natürlich, dass sie noch will)

Zitat:er hat aber öfters versucht es ihr zu sagen.
zum beispiel in der folge wo sie dann in dem hochzeitskleid runterkommt.
außerdem hat luke in vineyards valentine auhc gesagt, dass es ihm leid tut das er so ein idiot ist, aber das es nunmal seine art ist mit problemen umzugehen.

Ich kann mich nur an eine Situation erinnern, wo er es ihr sagen wollte. Und das war wo sie im Hochzeitskleid die Treppe runter kam. Aba zu 100% wissen wir auch nit, dass er ihr "das" sagen wollte. Wir vermuten es nur. Und auch wenn...er hätte es ihr später sagen können. Nit 2 Monate später. (Und er hats ja nochnichtmal gesagt)
Früher hat Luke doch auch immer über seine Probleme geredet, oder?!? Oder besser gesagt geschrieben!!! Aba er hats gesagt...z.B. da wo er vom Dach gebrüllt hat...das ist nicht Lukes Art, so lange zu schweigen. Und sagen, dass ich ein Idiot bin, dass kann ich auch!!! Nur ob ichs ernst meine, is ne andere Sache.

Zitat:Lorelai im Grunde immer noch sauer auf Luke ist das er ihr nichts gesagt hat und luke wäre immer noch so viel it april beschäftigt.

Ich denke nicht, dass Lorelai noch sauer ist. Meiner Meinung nach war sie nie "richtig" sauer. Nur enttäuscht. Aba wieso war Luke denn mit April beschäftigt?!?

Zitat:Ich liebe Luke, aber in dem Punkt ist er einfach ein Hornochse.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren

AppleBy schrieb:Aber ich sehe das ähnlich, die müssen sich einfach in der 7. zusammenraufen,heiraten und aus die Maus.

Oh ja! Aber ich habe ein gutes Gefühl, was das angeht!

LG
Mrs Huntzberger

P.S.: übrigens finde ich es schön, dass die Diskussionen doch noch nicht eingeschlafen sind.

[SIGPIC][Bild: sigpic7709_2.gif][/SIGPIC]
Ava by Falling~Star * Sig by Miko86 thx
:freu: stolzes Mitglied im Rory & Logan Club!:freu:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 58 Gast/Gäste