verena04/09 schrieb:naja...ich kenn berliner dialekt irgendwie nur aus filmen...ich mag ihn irgendiwe, aber irgendwie könnt ich mich totlachen, genauso bei hamburger dialekt :lach:
der berliner dialekt ist lustig?
lol ich hasse diesen dialekt so und ich wohne schon mein leben lang in der geilsten stadt der welt, die leider nen scheià dialekt hat(okay, der aus brandenburg, s.a., sachsen(obwohl der noch geht)mc.-pom., NRW(!!!), bayern....ist auch schlimm)
Bis zu meinem 11.- 12.- lebensjahr hatte ich sogut wie keinen akzent, auÃer dinge wie stulle und das als bzw. wie problem...halt so kleinigkeiten...dann bekam ich nen übelst krassen berliner akzent(durch die schule)....so nett mit Ick und solchen sachen
mit 14 lernte ich dann meine beste freundin kennen und die kommt aus s.hol. für sie hab ich mir den berliner akzent stark abgewöhnt und heute hab ich so einen mix aus ganz leichtem berlinerisch(die sachen, die man mir falsch begebracht hatte...wie, als, stulle....), hochdeutsch und dem kläglichen versuch hessisch zu sprechen...
ich liebe die sprache der hessen lol, die hört sich so übelst cool an
aber versuch mal in berlin nen hessischen-dialekt zu lernen....schwer, sehr schwer....ganz besonders wenn alle berlinern, nur du nicht...du sprichst hochdeutsch lol
aber das berliner dumm sein sollen ist gemein....mir hat man das so beigebracht....kann dafür also nichts...na ja und ick oder sowas sag ich nur aus spaà oder wenn ich absolut nicht aufpasse was ich sage
Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]