soooooo.... *blickaufdieuhruntenrechtswerf* es ist noch nciht mal acht
guuuuuut...
Okay... diesen Teil widme ich hiermit offiziell den Leuten, die regelmäÃig meine FF lesen und auch imme kräftig Feedbacken... alle die selbst eine FF schreiben, wissen wie aufbauend Feedback ist
Ich hätte wirklich nie gedacht, dass "That´s Life" hier so gut ankommt... :thanx:
Ich hab euch alle dermaÃen ins Herz geschlossen
Wegen der Frage letztens... Ich hoffe, dass ich noch über 50 Jahre weiterschreiben kann :lach: :lach: ....
Oky hier aber ersteinmal der neue Teil.... ich hoffe das warten hat sich gelohnt und ihr seid zufrieden....
Ich freue mich wie immer auf euer Feedback
Aber okay... Let´s go
Rory klammerte sich vor Lachen an den Arm ihres Freundes.
Ihre Mutter lieà sich auch immer wieder etwas neues einfallen um Luke zu ärgern.
Erst jetzt wurde ihr eigentlich genau bewusst, was das hieÃ- Tanzmarathon....
Das könnte der erste Marathon seit Jahren sein, an dem sie freiwillig teilnahm. An den letzten konnte sie sich noch lebhaft erinnern- ein grässlicher Tag. Dean hatte sie vor allen Augen abserviert.
Schuldgefühle stiegen in ihr auf, als sie an das traurige Gesicht ihres Ex-Freundes, an jenem Tag dachte. Sie hatte wochen-nein monatelang mit seinen Gefühlen gespielt, hatte ihm eine fröhliche Welt vorgespielt, obwohl sie eigentlich nur Augen für Jess hatte.
Sie schluckte alle Traurigkeit und alle Erinnerungen an diesen Tag mit einem Mal herunter. Es war Vergangenheit! Dean war glücklich mit seiner Frau Lindsay- jedenfalls sah es so aus und sie ,Rory, war ebenfalls glücklich- mit Jess.
âHey.â fragte Jess zaghaft, als er das traurige Gesicht seiner Freundin bemerkte und zog sie ein Stück von der quengelnden Lorelai weg.
âWas ist denn?â
âNichts.â
âOkay...â für eine kurze Weile schwieg er, doch dann schien es, als ob er irgendetwas sagen wollte aber nicht wusste wie er sich ausdrücken sollte.
Es folgten einige Sekunden des Schweigens, doch dann, endlich gab er sich einen Ruck und sah Rory schüchtern lächelnd an.
âWillst du mit machen?â
âWie?... Was?... Jess?â stotterte Rory. Hatte sie das eben richtig verstanden? Hatte ihr Freund sie tatsächlich gefragt, ob sie auf diesen Marathon wollte? Der grummelige Jess? Der alle Festlichkeiten genauso verabscheute wie sein Onkel?
âDer Tanzmarathon?... Willst du mitmachen?â
âJa! ...Ja! Ja!â rief sie überglücklich und fiel ihrem Freund strahlend um den Hals.
Lorelai drehte sich verwundert um und sah ihre Tochter fragend an. Luke atmete tief durch- endlich hatte Lorelai aufgehört zu sprechen, manchmal war sie wirklich unerträglich!
âWas ist Rory?â fragte sie erschrocken.
âJess und ich machen beim Tanzmarathon mit.â sagte sie glücklich.
âWie bitte?!?!â Lore war entsetzt. Ihre Tochter wurde von ihrem Freund gefragt, ob sie mitmachen wollte und Luke machte so ein Theater?
âEr hat mich eben gefragt.â
âJess...â meinte Lore unglläubig. âDu...ja.. und ...Luke...nicht...â stotterte sie.
Eigentlich wusste Luke genau, dass es sinnlos war, Lorelais Bitte abzuschlagen, denn diese Frau bekam ausnahmslos immer was sie wollte. Es machte ihm jedoch sehr viel Spaà seine Freundin zappeln und betteln zu sehen.
Er musste unverzüglich lächeln, doch das war ein strategischer Fehler, denn in genau diesem Moment sah sie zu ihm rüber und sah ihn flehend an.
âJetzt nur nicht shwach werden Luke Danes!â sagte er sich âDu hasst solche Veranstalltungen!â Doch plötzlich kamen ihm auch die Vorteile eines Tanzmarathons in den Sinn. Vierundzwanzig Stunden mit Lorelai... In den letzten Jahren war es immer anders gewesen. Immer musste er beobachten, wie sie mit anderen tanzte- selbst wenn es nur Rory war. Er hatte seine Entscheidung getroffen, doch so schnell würde er bei Lorelai nicht nachgeben.
âLuki....â quengelte sie erneut. âNimm die doch ein Beispiel an deinem Neffen!â
âNein Lorelai!â
âLuke bitte!â
âNEIN!â sagte er und stapfte in Richtung der Treppen zu seinem alten Appartement. Alle Augen folgten ihm- es war wie beim Tennis man konnte die Köpfe der 'Schaulustigen' genau verfolgen. Es war immer das gleiche, von Luke zu Lorelai, Luke, zurück zu Lorelai, wieder zu Luke...
Doch die quengelnde Frau bemerkte gar nicht, dass sie in diesem Moment eine der Haupatraktionen Stars Hollow´s war. So sehr war sie auf Luke und diesen Tanzmarathon fixiert.
âLuke bitte!!!â flehte sie, doch ihr Freund blieb hart und stapfte innerlich- vergnügt die Treppen nach oben- Lorelai war ihn auf den Fersen.
Auch Cappuchino wollte den beiden hinterher, doch Rory hielt sie gerade so noch auf. âNein Mausi.â sagte sie zu der kleinen Hündin. âDiesmal kannst du ihr nicht helfen. Da muss sie allein durch.â
Das Kaffeebraune wollknäuel fing leise an zu wimmern und so nahm Rory sie auf den Arm.
âWas ist denn mit ihr los?â fragte Jess.
âDas ist der Einluss Lorelai Gilmore´sâ erklärte sie lächelnd âSie hat ihr am Anfang mal erzählt, dass sie sie beschtzen muÃ, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist. Eigentlich nur ein Scherz aber unsere kleine SüÃe hier hat es bis heute sehr Ernst genommen.â
Jess schüttelte lächelnd den Kopf.
Plötzlich schreckten alle Dinergäste zusammen, denn von oben erklang ein gellender Schrei. War es jetzt nun ein Jubelschrei oder ein Schmerzensschrei?
Cappuchino jedoch war das egal, sie sprang aus Rory´s Armen und flietzte nach oben.
âIch würde sagen Lorelai hat gewonnen.â sagte Miss Patty.
âGanz meine Meinung.â stimmte Andrew zu.
âOh mein Gott, Luke Danes. Ich liebe dich!â hörte man Lorelai glücklich rufen.
âSchön, dass sie es nach neun Jahren auch mitbekommt.â witzelte Babette und sah Rory an. âErzähl uns nachher genau wie sie ihn überredet hat okay SüÃe?â
âNa klar.â
Nach und nach verlieÃen die schaulustigen Bewohner Stars Hollow´s Luke´s Diner und diskutierten frählich über den Tanzmarathon...
Ich weiÃ, ich weiÃ...besonders lang ist er nicht geworden, aber ich verspreche Besserung
Liebe GrüÃe
Mi