âLorelai erzählte von ihrem Kaffee, ich hatte aber nicht geahnt, dass er wirklich so gut ist!â Emily war sichtlich begeistert von Lukes Kaffee, obwohl sie keine besonders leidenschaftliche Kaffeetrinkerin war.
âDanke! Ein Kompliment von ihnen bedeutet mir vielâ Luke gab sich gröÃte Mühe, Emily zu gefallen.
âAber hatte Lorelai nicht gesagt, sie wolle auch kommen?â
âJa, das hatte sie mir auch gesagt! Ich denke, sie wird auch gleich kommenâ¦â
Der Laden war nicht voll heute und Luke hatte Gelegenheit, sich voll und ganz um Emily zu kümmern. Plötzlich kamen Rory und Lorelai ins Diner gestürmt. Die beiden blieben jedoch wie angewurzelt stehen, als sie Luke und Emily an einem der Tische sitzen sahen. Noch dazu in einer Unterhaltung, einer scheinbar GUTEN Unterhaltung!
âOh⦠hey⦠Mom! Hey Luke!â stotterte Lorelai.
âLorelai, Rory! Setzt euch doch zu uns.â bot Emily freundlich an.
Die beiden nahmen verwundert Platz und Lorelai gab Luke einen flüchtigen Kuss zur BegrüÃung.
âOh, Lorelai, der Kaffee ist wirklich überwältigend hier! Luke, würden sie mir bitte noch einen bringen?â Emily hielt ihm ihre Tasse entgegen, woraufhin Luke aufsprang und ihr neuen Kaffee holte.
âWirklich reizend, dein Zukünftigerâ
âMom! Also⦠wie lange bist du schon da?â
âSpielt das eine Rolle?â
âÃhm⦠jaâ
âWenn es so wichtig für dich ist⦠seit etwa zwanzig Minutenâ
âWarum warst du schon so früh da?â
âLorelai! Was soll diese Fragerei?â
âIchâ¦â
In dem Moment kam Luke mit dem Kaffee zurück und setzte sich wieder hin.
âAlso, Luke, ich habe gehört, sie haben den Laden von ihrem Vater übernommen?â wollte Emily wissen.
âJa⦠ursprünglich war es ein Haushaltswarengeschäft, aber ich habe ein Diner daraus gemacht. Essen spricht mir eher zu als Haushaltsgeräteâ
Emily lächelte zufrieden. Es lief eigentlich recht gut. âAlso, wann soll die Hochzeit stattfinden?â
âAm 6. April, Mom!â
âHat das einen besonderen Grund?â
âNeinâ
âNa schön! Der Empfang findet im Dragonfly Inn statt, nehme ich an?â
âDarüber sind wir uns noch nicht sicher, aber ich denke ja! Das Diner wird wohl zu klein seinâ¦â
Das Gespräch lief tatsächlich gut. Als Emily das Diner gut eine Stunde später wieder verlieÃ, war Lorelai vollkommen überrascht und perplex.
âWouw⦠Rory, was war das?â
âIch schätze, sie hat einen guten Tag!â
âEinen guten Tag? Sie war nicht mehr so freundlich, seit⦠oh, man da fällt mir nichts mehr zu ein!â Lorelai war tatsächlich sprachlos.
âIch weiss gar nicht, warum du mich vorher so verunsichert hast, das lief doch klasse!â meinte Luke glücklich.
âHm⦠vielleicht war das auch die Ruhe vor dem Sturm! Sie wollte rausfinden, wie du so tickst um sich dann eine gute Strategie auszudenken, mit der sie dich eliminieren kann!â
âMom! Vielleicht ist sie wirklich froh, dass du endlich jemanden gefunden hast! Jemand richtigen, etwas festes, was dir wirklich gut tut!â beschwerte Rory sich über das Verhalten ihrer Mutter.
âHey, Miss, ich kenne diese Frau schon ein bisschen länger als du! Ich weiss, wann sie es ernst meint und wann nichtâ¦.â
âUnd du meinst, sie meint es nicht ernst mit mir?â fragte Luke.
âIch⦠ich weiss⦠also, ich weiss es nicht!â
âKennst sie wohl doch nicht so gut hm?!â sagte Rory triumphierend.
Chapter 24
Die Zeit bis zur Hochzeit verging wie im Flug. Der Frühling war in vollem Gange, als Rory Ende Februar an einem Sonntagnachmittag nach Yale fuhr. Sie war übers Wochenende zu Hause gewesen, da sie nicht viel zu tun hatte für die Uni.
Als sie endlich in Yale ankam und ihr Zimmer betrat, war Paris schon da. Sie lief aufgeregt durch den Raum und telefonierte.
âHey Parisâ sagte Rory, als sie ihr über den Weg lief. âSchön dich wieder zu sehen!â Sie konnte die Ironie in ihrer Stimme nicht verbergen. Rory lieà sich aufs Bett fallen und atmete tief durch. Nur noch sechs Tage, bis ihre Mom und Luke endlich heiraten würden. Sie hatte ein komisches Gefühl im Bauch, wenn sie daran dachte, dass Jess auch auf der Hochzeit sein würde. Luke hatte vor einer Woche mit ihm gesprochen und Jess hatte natürlich zugesagt, dass er kommen würde. Rory hatte ihn nun seit zwei oder drei Monaten nicht mehr gesehen. Bei seinem letzten Aufenthalt in Stars Hollow wollte er sie mitnehmen, irgendwo hin und einfach mit ihr zusammen sein. Sie hatte sich entschieden, in Stars Hollow zu bleiben. Gerade hatte die Sache mit Dean wieder angefangen und sie war sich nicht sicher gewesen, was sie empfand, weder für Dean noch für Jess. Die Entscheidung hatte Jess ihr dann abgenommen, in dem er einfach wieder verschwunden war. Danach hatte sie Zeit gehabt, sich voll und ganz auf Dean zu konzentrieren. Was würde wohl passieren, wenn Jess und Dean auf der Hochzeit aufeinander trafen? Was würde wohl passieren, wenn Rory und Jess auf der Hochzeit aufeinander trafen? Rory war sich nicht sicher, was sie tun würde, was sie sagen würde, wenn sie ihn traf. Und wie würde er reagieren? Was würde Dean machen, falls Jess doch in Rorys Nähe kam?
Rory setzte sich auf und rieb sich die Stirn, Das waren zu viele Fragen und zu viele verwirrende Gedanken in ihrem Kopf. Es würde schon gut werden⦠das hoffte sie zumindestâ¦
In Stars Hollow lief alles auf Hochtouren für die Hochzeit des Jahres. Manche meinten sogar, es sei die Hochzeit des Jahrtausends. Endlich hatte sich das Traumpaar von Stars Hollow gefunden, endlich hatten sie gemerkt, was alle schon längst wussten. Dass sie einfach füreinander bestimmt waren.
Lorelai saà bei Lukes und nahm sich eine Auszeit. Es war viel passiert in den letzten Tagen, sie hatte viel zu viel um die Ohren gehabt. Sie trank langsam ihren Kaffee und schaute müde vor sich hin. Luke hatte viel zu tun, konnte sich also kaum um seine Verlobte(!!) kümmern.
âSchatz, kann ich was für dich tun?â sagte er mitleidig, als er kurz hinterm Tresen war.
âJa, dreh die Zeit vor und lass uns endlich verheiratet sein, damit ich nicht mehr so viel zu tun hab!â
âIch werd sehen, was sich machen lässtâ
âMein Heldâ¦â
Plötzlich ging die Tür des Diners auf und ein wohlbekanntes Gesicht grinste Luke frech zuâ¦
[SIGPIC][/SIGPIC]
.JensenLover.JamesLover.
champagne for my real friends and real pain for my sham friends
.: I need you to need me back :.