12.07.2006, 21:30
Sehr süÃe Wohnung Emily gemütlich
[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
dragonfly24 schrieb:Warum bleibst Du nicht in der Wohnung oder ziehst Du in eine andere Stadt ?Ich bin vor 'nem Jahr ausgezogen, um in Mainz zu studieren. Ich habe aber auf die Schnelle (konnte nur an 2 Wochenenden von Köln nach Mainz und habe nebenbei noch 50 Stunden die Woche gearbeitet) nur eine Wohnung in Wiesbaden gefunden, also direkt auf der anderen Rheinseite, in einem Stadtteil der vor dem 2. Weltkrieg noch zu Mainz gehörte. Ich wohne also in Hessen. Ab 2007 muss aber jeder Student einer rheinland-pfälzischen Uni Studiengebühren zahlen, falls sein Erstwohnsitz sich in einem anderen Bundesland befindet. Ergo muss ich auf die andere Rheinseite. Eigentlich schade, finde die Wohnung sehr schön.
hobbes schrieb:Ich bin vor 'nem Jahr ausgezogen, um in Mainz zu studieren. Ich habe aber auf die Schnelle (konnte nur an 2 Wochenenden von Köln nach Mainz und habe nebenbei noch 50 Stunden die Woche gearbeitet) nur eine Wohnung in Wiesbaden gefunden, also direkt auf der anderen Rheinseite, in einem Stadtteil der vor dem 2. Weltkrieg noch zu Mainz gehörte. Ich wohne also in Hessen. Ab 2007 muss aber jeder Student einer rheinland-pfälzischen Uni Studiengebühren zahlen, falls sein Erstwohnsitz sich in einem anderen Bundesland befindet. Ergo muss ich auf die andere Rheinseite. Eigentlich schade, finde die Wohnung sehr schön.
ThisIsHardcore schrieb:warts ab, die studiengebühren kommen sowieso... auch für die, die dann im gleichen bundesland wohnen :heul: :heul: es bleibt garantiert nicht bei dieser regelung...Naja, so lange die rote Regierung dran ist, wird es recht sicher bei dieser Regelung bleiben, denn so offen lügen selbst Politiker nicht. Ich bin guter Dinge, mein Studium ohne Gebühren abzuschlieÃen.
hobbes schrieb:Naja, so lange die rote Regierung dran ist, wird es recht sicher bei dieser Regelung bleiben, denn so offen lügen selbst Politiker nicht. Ich bin guter Dinge, mein Studium ohne Gebühren abzuschlieÃen.
Und selbst wenn ich mit dem Umzug Gebühren auch nur vorläufig verhindern kann, dann ist das auch schon mal ein riesiger Vorteil. Wenn die Gebühren dann trotzdem in einem Jahr kommen, habe ich 1000⬠gespart.
ThisIsHardcore schrieb:Nie wieder Dachgeschoss