Umfrage: Auf welche Schule geht ihr? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hauptschule
0.47%
1
0.47%
Realschule
6.54%
14
6.54%
Gymnasium
75.70%
162
75.70%
Berufsschule
5.61%
12
5.61%
sonstige
11.68%
25
11.68%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Auf welche Schule geht ihr?

Was ist ein erweiterter Realschulabschluß?
Zitieren

Colorblind schrieb:Yay, das letzte Jahr und dann bin ich fertiiisch Big Grin
Dito schwester..... Ich brauch auch "nur" noch ein Jahr auf meinem Hohenstaufen Gymi und dann bin ich auch fertiiisch*g*



Zitieren

@ Kristina:

Das heisst ich habe ganz normal die 10. Klasse auf 'ner Realschule beendet und durch den sehr gut erreichten Notendurchschnitt das Wort erweitert auf'm Zeugnis stehen.

Was wiederrum bedeutet, dass ich damit auf's Gymnasium wechseln könnte und nach den (wieviel sind es jetzt? 13. Klasse der 12.???) das Abi machen kann...

P.S. Gibt es das jetzt nicht mehr in der Form? Komisch!

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------
*I drank your Poison 'cause u told me it's Wine
Shame on u if u fool me once - Shame on me if u fool me twice*
Zitieren

Da hängt vom Bundesland ab. Bei "uns" hättest du auch ohne das erweitert wechseln können, denn das gibt's hier so nicht meines Wissens (Stand 2003, Rhl-Pfalz)
Zitieren

Echt, auch mit 'nem miesem Notendurchschnitt???
Ist ja krass. Dann ist man ja gleich zum Scheitern verurteilt :-)

Damals war es glaube ich so, dass man in den Hauptfächern mindestens einen Durchschnitt von 2,3 haben musste und in den Nebenfächern 2, noch irgendwas... Vergessen... Sh*t!

Lebe wohl im falschen Bundesland Unsure Unsure Unsure

Naja sich in der Schule anzustrengen, hat ja noch keinem geschadet!!!

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------
*I drank your Poison 'cause u told me it's Wine
Shame on u if u fool me once - Shame on me if u fool me twice*
Zitieren

Das ist alles komisch... früher brauchte man auch ne Empfehlung um nach der Grundschule aufs Gymnasium zu gehen, heute kann jeder hingehen. (vorausgesetzt die Schule nimmt ihn Wink) Da sind auch shcon einige gescheitert, weil die Eltern mehr wollten als das Kind konnte...
Zitieren

Das finde ich sowieso bescheuert. Da stecken die Eltern ihre Kids nach der 4. Klasse (so war das damals noch) auf's Gym, obwohl die keine Empfehlung bekommen haben und auch gar keinen Bock auf Schule und lernen haben...

Man(n) sieht ja was meistens bei raus kommt. In der 10. Klasse hatten wir bestimmt 4 Neuzugänge, weil die's auf'm Gym nich mehr geschafft haben und sich kurzerhand überlegt haben "Mmh ich könnt' doch einfach noch meinen Abschluss auf der Realschule machen und mir danach 'ne Lehre suchen"...

Schrecklich, wenn man nicht weiss was man will...

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------
*I drank your Poison 'cause u told me it's Wine
Shame on u if u fool me once - Shame on me if u fool me twice*
Zitieren

Gwen84 schrieb:Das finde ich sowieso bescheuert. Da stecken die Eltern ihre Kids nach der 4. Klasse (so war das damals noch) auf's Gym, obwohl die keine Empfehlung bekommen haben und auch gar keinen Bock auf Schule und lernen haben...

joa stimmt, das tut den kiddies dann nich unbedingt gut, außerdem läuft da (zumindest bei uns im ort) auch viel über beziehungen wer ne gymi empfehlung bekommt und wer nich...Rolleyes
eigtl is die 4. aber eh zu früh um das festzulegen. finds in der 6. wie in berlin etwa deutlich besser...

ach und kannst du nicht ne andere schrift nehmen? mir zu liebe, deine beiträge les ich echt auch so aber die schrift und noch die farbe dazu da bekomm ich echt kopfweh...Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren
Zitieren

Klar mach ich. Dir zu liebe. So bin ich *ggg*
Wenn man neu ist, muss man zu diesen Mitteln greifen um auf sich Aufmerksam zu machen *lol*

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------
*I drank your Poison 'cause u told me it's Wine
Shame on u if u fool me once - Shame on me if u fool me twice*
Zitieren

danke sehr Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste