Beiträge: 2.978
Themen: 22
Registriert seit: 07.01.2006
Ok Sylke, nicht wegrennen, ich hab grad ein neues kapi geschreibselt, das kommt gleich on, Jule muss es erst noch gegenlesen, damit auch keiner ihrer Wünsche unerfüllt bleiben.
Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Beiträge: 2.978
Themen: 22
Registriert seit: 07.01.2006
Sorry, Doppelpost (ich weià editieren, aber das sieht dann wieder keiner)
Also gut, das zweite Kapitel.
Nett, freundlich, hoffentlich nicht zu Tischdecken-lastig.
Kapitel 2
Der Abend rückte immer näher und Lorelai stellte gerade die Kerzen auf. Endlich war sie fertig und erleichtert sah sie auf. Auch wenn sie im Hotel öfters etwas für irgendwelche Anlässe dekorieren musste, so war es hier etwas vollkommen anderes.
Im Hotel ging es darum, die Wünsche und Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen, aber hier, heute an Weihnachten, sollte es wirklich perfekt werden, denn sie wollte ihre und Lukes Erwartungen treffen.
Normalerweise legte sie immer zuerst die Tischdecke auf. Daran war ja eigentlich nichts schweres zu finden. Man geht zum Schrank und sucht eine aus. Zuerst faltet man sie auseinander. Für jeden Anlass hat man mindestens eine. Für speziellerer vielleicht eine, die aus einem besseren Stoff besteht. Nicht unbedingt Seidenbrokat, der ist einfach zu schwer, aber vielleicht ein schöner Seidenstoff mit winzigen Silberstreifen durchwirkt. Eben etwas für einen sehr besonderen Anlass.
Dann also legt man sie so über den Tisch, dass sie beim Wehen richtig schön aufbauscht und dann sachte auf den Tisch flattert. Danach zupft man hier ein wenig und dort ein bisschen und schon sitzt alles perfekt. Vielleicht noch etwas glatt streichen, damit das gute Teil keine Falten wirft und dann kann es weitergehen.
Das hätte Lorelai heute auch getan, wenn sie die Tischdecke nicht vergessen hätte. Erst nachdem sie den Tisch fast fertig gedeckt hatte, war ihr das aufgefallen. Also wieder abdecken.
Nun hätte man für diesen Anlass normalerweise ein passendes Tischtuch ausgesucht. Passend, dazu zählten weihnachtliche Motive a la Schneekristalle oder Tannenbäume. Nicht passend, dazu gehörten ganz augenscheinlich bunte Bälle oder Clowns. Oder auch Osterhasen, wie Lorelai zwanzig Minuten später entdeckte, als sie ein weiteres Mal den Tisch abdecken musste.
Allerdings hatte sie es soeben geschafft, alles richtig zu machen. Sie hatte eine wunderschöne azurblaugefärbte Tischdecke, in die mit Silberfäden winzige Schneeflocken eingearbeitet waren, aus dem Hotel bringen lassen und hatte dann ein weiteres Mal den Tisch gedeckt. Jetzt konnte sie voller Wohlwollen die Wohnung betrachten und sich sagen, dass es perfekt war. Sie hatte noch zwei Stunden um sich umzuziehen, wofür sie ins Hotel musste, da Luke ihr verboten hatte, auch nur einen Schritt in ihr Haus zu setzen.
Mit Bedacht schloss sie die Tür ab und ging daraufhin hinunter. Als sie im Türrahmen erschien und zum Fenster hinausblickte, sah sie wie immer das gleiche. Nichts. Kein Schnee. Nicht eine einzige Schneeflocke war zu sehen und dabei war doch Weihnachten. Normalerweise fing es hier in Connecticut immer schon im November, ja manchmal sogar schon im Oktober an zu schneien, doch dieses Jahr schien scheinbar einiges anders zu laufen. Vielleicht hatte sie den ersten Schnee verpasst, weil er mitten in der Nacht gefallen und bis zum Morgen wieder weg geschmolzen war, doch das war einfach nur absurd. Sie hatte in diesem Jahr noch keinen Schnee gerochen und wenn sie keinen Schnee roch, dann schneite es auch ganz bestimmt nicht.
Automatisch ging sie hinter den Tresen und goss sich ihren Kaffee in einen extragroÃen Pappbecher. Damit sie ihm nicht gleich am frühen Morgen auf die Nerven ging, hatte Luke sich dazu erbarmt nur für sie extragroÃe Kaffeebecher zu bestellen. Ihre schnellen Schritten brachten sie in die Küche, wo sie Cesar Bescheid sagte, dass sie ging, und ihm noch einmal einbläute, dass er Luke nicht nach oben lassen durfte, für den Fall, dass Luke überhaupt hierher kam.
Zehn Minuten später kam sie am Hotel an. Ihres Wissens nach hatte Sookie ihre Sachen aus ihrem Haus geholt und alle in einem der Zimmer abgelegt. Schnurstracks lief sie zuerst in Richtung Büro, um ihren Mantel abzulegen, doch eine Hand zog sie einfach von dort weg und in eine vollkommen andere Richtung. Verblüfft drehte sie sich um und blickte in ein freundlich lächelndes Gesicht, das sehr dem von Mia ähnelte, um nicht zu sagen, dass es Mia war.
âSoso, du willst dich also für Lucas umziehen, Gilmore?â Ihr Blick musterte sie von oben bis unten, während Lorelai sie einfach nur anstarrte. Zögerlich nickte sie, immer noch mehr oder weniger geschockt, einfach so überrumpelt zu werden.
âNa dann komm mal mit.â Lorelai sträubte sich und schaffte es kurz vor Mias Bürotür sich aus ihrem Griff zu befreien.
âÃhm, ich will ja nichts sagen, aber Sookie wartet oben mit meinen Klamotten auf mich. Und ich hab nicht mehr viel Zeit, also ââ Sie wollte weiterreden, doch Mia erhob ihre Hand und augenblicklich war sie still.
âMitkommen. Und zwar ohne Widerworte.â Wie ein kleines Kind lief sie hinter Mia her. Allmählich begann sie sogar sich zu fragen, was sie angestellt hatte, damit Mia sich ihrer annahm. Kaum hatte sie den Raum betreten, da fiel ihr schon eine andere Person ins Blickfeld.
âDu hast es ihr gesagt.â Das war das einzige was Lorelai herausbrachte, bevor Sookie entschuldigend auf sie stürmte.
âEs tut mir so leid. Glaub mir, ich wollte niemandem etwas sagen, aber sie hat mich mit all den Sachen gesehen und dann warâs auch schon zu spät.â Sookie wäre beinahe vor ihr auf die Knie gefallen, wenn Lorelai sie nicht festgehalten hätte.
âEs ist ja nicht so schlimm. Aber ihr werdet es ihm doch nicht sagen, oder?â Von einer Sekunde zu anderen schlug ihre freundliche Miene zu einem panischen und angsterfüllten Gesichtsausdruck um. Beide verneinten aufrichtig, bevor sie im Handumdrehen einfach Lorelai entmündigten, sie umzogen und für den Abend stylten.
Eine Stunde später, und damit noch zu früh, erkannte sich Lorelai selbst nicht mehr. Sie trug jetzt ein knielanges Kleid und Sookie war gerade dabei, ihre Haare zu machen. Mia und Sookie hatten beide entschieden, dass eine Hochsteckfrisur das Richtige für Lorelai war und somit war Sookie vollauf mit Lorelais Haaren beschäftigt. Es dauerte nicht lange und alles schien perfekt zu sitzen und man erlaubte Lorelai erstmals aufzustehen, um sich im Spiegel zu betrachten.
âNun, das sieht doch einfach perfekt aus. Genau das Richtige für mein Mädchen.â Mia lächelte sie stolz an und kaum war Lorelai vor den Spiegel getreten, da hätte sie beinahe vergessen zu atmen.
TBC?
Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Beiträge: 1.052
Themen: 10
Registriert seit: 02.04.2006
so mein FB...
awww...das is soooo süÃ, wie sie alles so herrichtet.
das ganze tischdeckendebakel is so zum wegschmeissen.
ich lach mich immer noch zu tode :lach:
echt genial XD
und extragroÃe kaffetassen für lore...das is sooooooo süÃ!
yaaaay und wen ham wa denn da in dem kapitel?
Meine über alles alles alles geliebte MIA! *hüpf*
Mia is sooo toll...vor allem wie sie das outfi und so extra für Lore ausgesucht hat.
ich muss ja sagen, das kleid gefällt mir...das hätt ich gern als abschlusskleid gehabt XD *totlach* *zwinker*
ich hab heut ein anner klatsche ich weiss.
ich fand den teil diesmal ein wenig kurz...aber egal...der war knuffig.
ich freu mich schon sooooooo derbe auf den nächsten...das wird toll.
hdl und knuff dich
Jule
[SIGPIC][/SIGPIC]
Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
♥ Bella&Edward ♥
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2006, 00:29 von
jeany_loverin.)
Beiträge: 510
Themen: 2
Registriert seit: 06.01.2005
jeany_loverin schrieb:mein platz
@Jule kann das sein, dass du unmöglich bist
Ich bin noch da Isi. Immerhin genieÃe ich gerade mein WE, wenn es schon nur bis Sonntag früh geht.
Ich wusste gar nicht, dass Lore an Hildesheimer leidet. Soll ja ne Vorstufe von Allzheimer sein. Habe mich bald weggeschmissen, als sie immer wieder den Tisch ab und aufdecken musste.
Und du hast Mia wieder eingebaut. Ich kann es nicht oft genug wiederholen, aber ich liebe diese Frau. Sie ist einfach so völlig anders als Emily. Die perfekte Mom für Lore. Vielleicht auch etwas verrückt, dass sie Lorelai in ihr Büro bittet und einkleidet bzw frisurentechnisch herrichtet.
Jetzt kann der groÃe Abend kommen. Bin ja mal gespannt, was Luke sich noch einfallen lässt. Einfach nur ein Weihnachtsdinner, das kann doch nicht alles gewesen sein. Oder?
LG Emerson Rose
Beiträge: 1.052
Themen: 10
Registriert seit: 02.04.2006
[SIGPIC][/SIGPIC]
Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
♥ Bella&Edward ♥
Beiträge: 341
Themen: 2
Registriert seit: 12.01.2006
oh wie süà wie sie des alles so herrichtet und das kleid ist ja echt mal toll und genau richtig für sie finde ich. Noch kein Schnee ??????? so ein mist hoofentlich schn eit es bald uznd ich bin mal gespannt was in dem Gilmore Haus alles so passiert während Lore nicht da ist
Mal wieder ein spitzenmäÃiger teil
LG
SOME THINGS WILL NEVER CHANGE
LUKE AND LORELAI 4-EVER
Beiträge: 2.978
Themen: 22
Registriert seit: 07.01.2006
Slyke schrieb:Jule kann das sein, dass du unmöglich bist
Jue darf das.
Hasilein schrieb:so mein FB...
awww...das is soooo süÃ, wie sie alles so herrichtet.
das ganze tischdeckendebakel is so zum wegschmeissen.
ich lach mich immer noch zu tode :lach:
echt genial XD
und extragroÃe kaffetassen für lore...das is sooooooo süÃ!
yaaaay und wen ham wa denn da in dem kapitel?
Meine über alles alles alles geliebte MIA! *hüpf*
Mia is sooo toll...vor allem wie sie das outfi und so extra für Lore ausgesucht hat.
ich muss ja sagen, das kleid gefällt mir...das hätt ich gern als abschlusskleid gehabt XD *totlach* *zwinker*
ich hab heut ein anner klatsche ich weiss.
ich fand den teil diesmal ein wenig kurz...aber egal...der war knuffig.
ich freu mich schon sooooooo derbe auf den nächsten...das wird toll.
hdl und knuff dich
Jule
Du darfst einen anner Klatsche haben. Ich hab mich über dein überdrehtes FB gefreut.
Sylke (warum kann man das nich mit I schreiben wie bei meiner Mom? schrieb:Ich wusste gar nicht, dass Lore an Hildesheimer leidet. Soll ja ne Vorstufe von Allzheimer sein. Habe mich bald weggeschmissen, als sie immer wieder den Tisch ab und aufdecken musste.
Und du hast Mia wieder eingebaut. Ich kann es nicht oft genug wiederholen, aber ich liebe diese Frau. Sie ist einfach so völlig anders als Emily. Die perfekte Mom für Lore. Vielleicht auch etwas verrückt, dass sie Lorelai in ihr Büro bittet und einkleidet bzw frisurentechnisch herrichtet.
Da ich jetzt ja weià (oder auch nicht) was Hildesheimer ist, muss ich ja nicht mehr fragen, XD.
Das ich Mia liebe, ist ja wohl klar also wird die nicht einfach aus der FF gestrichen oder nur einmal auftauchen wie in wirklich.
So geht das nicht.
coffeegilgirl90 schrieb:oh wie süà wie sie des alles so herrichtet und das kleid ist ja echt mal toll und genau richtig für sie finde ich. Noch kein Schnee ??????? so ein mist hoofentlich schn eit es bald uznd ich bin mal gespannt was in dem Gilmore Haus alles so passiert während Lore nicht da ist
Mal wieder ein spitzenmäÃiger teil
LG
aww thanks!!!!!!
Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Beiträge: 4.947
Themen: 73
Registriert seit: 22.06.2006
zum 1. Kapitel
Zitat:Wenn er sie sah, dann machte sein Herz immer wieder einen kleinen Hüpfer, denn er wusste ja, dass nur er das Vergnügen hatte sie zu küssen, wann er auch wollte. Wäre ich eine Blume, dann wäre ich bestimmt eine Sonnenblume. Er realisierte gar nicht, was er da eigentlich dachte. Stattdessen strahlte er wieder einmal nur vor sich hin, weil er an sie dachte.
Zitat:Für sie zählte jetzt allerdings nur, was sie fühlte. Und im Moment waren das definitiv Schmetterlinge.
wie einige schon gesagt haben, kann man gar nicht alles zitieren was an dem kapitel schön ist, denn dann müssste man wirklich alles zitieren. aber für mich gehört der teil den ich zitiert hab mit zu den schönsten. du hast die gedanken sehr schön beschrieben und man merkt mal wieder, dass ein kapitel auch völlig ohne wörtliche rede auskommen kann.
zum 2. Kapitel
ich hab mich die ganze zeit gefragt was du mit den tischdecken bezweckst. das ist eine tolle idee. ich musste so grinsen als ich das las. lore ist aber auch ein schussel. *g* die ganzen vorbereitungen sind sehr schön beschrieben, wenn nicht gerade sommer wäre, könnte man glatt in weihnachtsstimmung kommen.
das sie von mia und sookie gestylt wird find ich klasse. das kleid und die frisur sehen toll aus. mia wird mir immer sympathischer.
bin schon auf die nächsten kapitel gespannt.
"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2006, 16:54 von
Kayara.)
Beiträge: 5.124
Themen: 13
Registriert seit: 04.12.2005
das war irgendwie nicht so Isi-typisch, keine Ahnung, wieso...
Dieses Kapitel war auch so diplomatisch und brav, ich weià nicht, wieso mir das nicht so passt ...
Aber egal, es war trotzdem schön geschrieben, wie immer!
Und da ich dich jetzt schon ein bisschen kenne, weià ich, dass das wahrscheinlich einer der letzten "braven" Kapitel war und das da noch irgendwas ganz böses kommt!
Ich bin schon gespannt, was da auf uns zukommt, und hoffe, du tust uns nicht was allzu schlimmes an!
Lg, HDL,
Ines
[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Beiträge: 124
Themen: 0
Registriert seit: 30.12.2004
Hallo! :hi:
Hab gestern und heute deine FFs gelesen... natürlich zuerst
If You Leave... und jetzt
It Only Hurts When I Breathe
If You Leave...
Ich bewundere deinen Schreibstil. Du kannst die ganzen Situationen so gut beschreiben... hab beim lesen echt oft eine Gänsehaut bekommen...
Die Beerdigung war ein Wahnsinn... hab dauernd weinen müssen :heul:
Echt tolle Story...
Auch jetzt wieder alles super beschrieben... das Kleid und die Frisur sind genial (überhaupt cool, dass du Fotos reingetan hast
)...
Der Anfang zwischen Luke und Lorelai ist so süà und romantisch...
hoffe ja auch, dass zwischen den beiden alles so bleibt bzw intensiver wird..
Vor dem Auftreten von Max hab ich bissi angst bzw eher mit dem was danach kommen wird :geist:
Freu mich schon auf den nächsten Teil :freu: und werde weiter brav FB geben!!!
Glg Sissi
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen...