Coverversionen

melle schrieb:dass ronan keating iris gecovert hat, regt mich auf Rolleyes
ja das ist nicht so gut wie das Original aber immerhin versaut er das Lied nicht wie es diese "Vibekingz" mit She's like the wind tun Rolleyes

Ist zwar ken Cover doch finde das alte ''Me Myself & I'' von De la Soul um Längen besser als das von Beyoncé.

Das Original von ''Its my life'' find ich besser als das Cover von No Doubt.

...never lost and never found ..

JamieA schrieb:Ich hab heute den Schock überhaupt bekommen als ich so eine "Hip hop / Beat"-version von "She's like the wind" gehört hab Rolleyes meine Fresse das schöne Lied muss für so ein gestört echt gestört klingendes cover herhalten.....wenn Patrick Swayze das mitbekommt wird er sich wahrscheinlich umbringen....

Sehr schön gesagt! So sehe ich das auch! Zwar nicht das mit dem umbringen Wink aber aufregen wird er sich bestimmt. Könnt ich mir vorstellen.
Ist dieses Lied eigentlich wirklich auf platz 1 ??

Und dass gar nicht gefragt werden muss, wenn man ein altes Lied 'verunstalten' will, hab ich gar nicht gewusst... ist ja mal voll der mist, kein Wunder dass es so viele schlechte coversongs gibt...

[SIGPIC][/SIGPIC]

ich hab mich über das thema schon bei zu vielen gesprächsrunden und auch in zu vielen foren aufgeregt. werde allmählich alt Wink

werfe daher nur folgende frage auf:

warum gibts keine haftstrafen für leute, die songs wie z.B. lay all your love on me covern? es gibt weitaus harmlosere verbrechen Wink

und diese ganzen möchtegern stars, die kulthits wie california dreaming und co. mit techno unterlegen und peinlich nachträllern gehörn sowieso sofort in die geschlossene.

madonna ertrag ich seit ihrer abba vergewaltigung auch nimma Mad

können (viele) heutige bands/interpreten denn gar nichts eigenes mehr zustande bringen?

natürlich weiß ich, dass es auch schon in meinen - zugegebener maßen - viel zu glorifizierten 60ern, 70ern coverversionen gab. aber die waren meist wirklich besser als die originale. sowas gibts heutzutage so gut wie nicht mehr. sogar in den 80ern und 90ern kam das noch ein wenig häufiger vor als jetzt.

um zum hauptthema zurückzukehren. ganz ganz schlimme covers, die einfach nur eine beleidigung für jedes ohr sind, sind neben oben genannten:

britney spears - i love rockn roll (diese :zensiert: soll die schnauze halten und joan jett net beleidigen)

preluders - losing my religion

gibt noch 1000e mehr, will mich aber net noch länger aufregen

ronan keating- iris

schrecklich!! Rolleyes

ich liebe das original aber das....Mad

oh ja, das ist wirklich fürchterlich Mad

können die net einfach still sein, wenn ihnen nix eigenes einfällt? Rolleyes

es gibt ja auch andre jobs...Wink

Ich hab mal ne Frage, denn ich verfolge die Musik"karriere" von Jessica Simpson nicht wirklich und wollte mal fragen ob sie schon ein Album rausgebracht hat, das nur ihre Songs und keine Coverversionen enthält?! :lach:
Denn ich kann mich nur an "These boots are made for walkin'" und "Angels" erinnern und die sind ja wohl gecovert Big Grin

gone.

Ganz besonders scheußlich finde ich momentan von "Groove Coverage" - 21st Century Digital Girl.

Unglaublich grauenhaft.... MotzFlop

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"

Wo wir gerade bei Groove Coverage angelangt sind:

Gaaaaanz schlimme finde ich das Cover von "Moonlight Schadow"...
*kotz* Das müsste man doch verbieten!!!

Obwohl ja "Poison" von denen auch nochmal so'n schlimmer Fehler war...Eek

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------
*I drank your Poison 'cause u told me it's Wine
Shame on u if u fool me once - Shame on me if u fool me twice*

ich find generell techno-remixe nicht sooo schlimm.

aber wenn leute versuchen, schon bestehende lieder nachzusingen, wie Jessica Simpson oder Ronan Keating, fang ich an, wegzurennen. ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste