Beiträge: 335
Themen: 2
Registriert seit: 09.08.2006
So... hier ist der nächste Teil...:
Kapitel 7: Brieffreundschaften
Ungefähr eine halbe Stunde später kam auch Rory nach Hause. Sie war noch etwas bei Lane geblieben und wollte sich nun ein wenig hinlegen.
"Hey Mum... so voller Tatendrang?!" fragte sie, als sie sah, dass ihre Mum bereits dabei war die Rucksäcke aus zu packen. Normalerweise versuchte Lorelai sich vor solchen Dingen immer so lange zu drücken wie es nur ging.
"Hi Schatz... ja, wahrscheinlich bin ich bloà Luke's starken Kaffee nicht mehr gewohnt...?!" antwortete sie und widmete sich weiter ihren Rucksäcken.
"Okay, ich lege mich noch ein bisschen. Der Jet-Lag macht sich bemerkbar." Sagte Rory bevor sie in ihre Zimmer ging.
Es war stickig in ihrem Zimmer, immerhin war es ja auch 2 Monate lang nicht gelüftet worden. Sie wollte grade das Fenster nach oben schieben, als ihr ein kleiner, beigefarbener Briefumschlag mit ihrem Name darauf auffiel... er klemmte unter dem geschlossenen Fenster. Sie nahm den Umschlag und sah sich die Schrift an... sie kannte diese Schrift... aber woher! Es durchfuhr sie wie ein Blitz! Oh ja, sie kannte diese Schrift nur zu gut! Sie nahm schnell ihr Exemplar des Buches "Howl" aus dem Regal und verglich die Schrift auf dem Umschlag mit der Schrift, in der die Randnotizen in dem Buch geschrieben waren â "JESS?!"
Sie wusste erst nicht ob sie den Brief öffnen sollte, doch dann dachte sie sich, er würde vielleicht wenigstens einige der Fragen beantworten, die sie nun schon über 8 Wochen quälten. Mit zitternden Händen öffnete sie ganz langsam den Umschlag... darin war ein zusammengefaltetes weiÃes Blatt Papier... sehr viel stand nicht darauf...
"Hey Rory... Du weiÃt ich bin nicht sehr gut in so was... im Reden meine ich. Aber ich weià du verdienst ein paar Antworten und die bin ich dir wirklich schuldig! Es tut mir alles sehr leid was passiert ist... ich weià auch nicht, ich musste einfach hier weg! Ich weiÃ, ich hätte mich verabschieden sollen, aber ich wusste es würde dir das Herz brechen... GroÃartig, also hab ich es dir noch mehr gebrochen indem ich ohne jedes Wort ging, in so etwas bin ich echt klasse! Jedenfalls bin ich zu meinem Dad nach Californien gefahren. Wir haben uns aber nicht verstanden. Er hat dieses ganze Vaterding überhaupt nicht drauf. Ich hab dich jeden Tag vermisst â wirklich...... deshalb hab ich auch immer angerufen, ich weiÃ, ich hätte was sagen sollen, aber ich konnte nicht. Als du dann bei meinem letzten Anruf mit mir geredet hast, hast du mir die Augen geöffnet! Das hast du nicht verdient, ohne einige Antworten stehen gelassen zu werden. Du hast gesagt du hast mich vielleicht mal geliebt... also, wenn du denkst du möchtest noch mehr Antworten... ich bin noch eine Zeit lang in der Stadt... wir müssen uns nicht treffen wenn du nicht willst... wir können uns auch einfach nur schreiben... leg deinen Brief unter den groÃen Stein neben der Brücke... wenn du willst... na ja... Bye Rory"
WOW! Rory saà auf ihrem Bett wie vom Donner gerührt... sie wusste nicht was sie denken oder sagen sollte, sie wusste erstrecht nicht, was sie jetzt tun sollte... DOCH, eigentlich wusste sie es... sie musste ihm auch einen Brief schreiben! Ja, sie wollte diese Antworten... sie brauchte sie! Und sie brauchte sie schnell, schlieÃlich würde sie übermorgen nach Yale gehen und bis dahin wollte sie wenigstens ein paar dieser Antworten haben! Und ja, er hatte Recht â DAS hatte sie wirklich nicht verdient! Im nächsten Augenblick dachte sie wieder wie süà es doch von ihm ist, sie nicht gleich zu einem Treffen zu überreden, sondern den Kontakt vorerst nur über Briefe laufen zu lassen... NEIN! Sie konnte jetzt nichts Gutes über ihn denken! Das wollte sie nicht! Er sollte sich ruhig noch ein bissen länger schuldig fühlen, schlieÃlich war er das auch! Sie wollte dass das in ihrem Brief auch so rüber kommt, also waren positive Gedanken jetzt total fehl am Platz! Sie nahm sich ein Blatt Papier und schrieb drauf los...
"Hey Jess...
Du hast Recht, ich hatte es wirklich nicht verdient! Und du hattest Recht damit, dass du mir mein Herz noch mehr gebrochen hast, indem du ohne ein Wort abgehauen bist! Du hättest mit mir reden können â das musst du doch gewusst haben... genau genommen... du müsstest es doch immer noch wissen... wahrscheinlich weiÃt du es auch, sonst hättest du mir ja nicht diesen Brief geschrieben. Ãbrigens â Danke für den Vorschlag unseren Kontakt erst mal nur auf Briefe zu beschränken, einem Treffen hätte ich auch nicht zugestimmt. Das kann ich im Moment einfach noch nicht. Antworten?! Ja, ein paar Antworten hätte ich wirklich gerne...
1. warum hast du mir nicht erzählt dass du deinen Abschluss nicht machst und wir nicht zum Abschlussball der Stars Hollow High können? Du wusstest, dass das der einzige Ball war, auf den ich unbedingt gewollt hätte!
2. warum warst du auf Kyle's Party so still und merkwürdig?! Der ganze Streit mit Dean â und mir â wäre unnötig gewesen, hättest du nur einmal den Mund aufgemacht und was gesagt... stattdessen hast du versucht mich ins Bett zu kriegen, wobei wir bei Nr. 3 wären...
3. hast du wirklich geglaubt so würde es ablaufen? Ich habe dich geliebt Jess, aber auf einer Party, im Schlafzimmer der Eltern des Gastgebers, wo jede Sekunde jemand hätte hereinplatzen können? Hast du das wirklich gedacht?
Also, ich gehe jetzt zur Brücke und lege den Brief unter diesen Stein. Wenn du darauf antwortest, schieb den Brief wieder unter meinem Fenster hindurch. Aber denk dran, ab übermorgen bin ich in Yale... Bye, Rory".
Sie faltete das Blatt zusammen und steckte es ebenfalls in einen Umschlag. Sie war ein bisschen überrascht über sich selbst dass sie ihm so schnell zurück geschrieben hatte... aber was sollte sie tun! Sie wollte wenigstens ein bisschen Klarheit bevor sie nach Yale ging. Dort musste sie sich schlieÃlich auf ihre Kurse und Vorlesungen konzentrieren und konnte sich nicht von den Gedanken an Jess ablenken lassen. Sie stand auf, holte ihre Jacke und ihre Schlüssel und machte sich auf den Weg.
"Mum?! Ich geh und hole was von Al... irgendwelche Wünsche?" rief sie ihrer Mutter ins Wohnzimmer zu... schlieÃlich brauchte sie eine Ausrede warum sie noch mal weg wollte.
"Nein hon, nimm was du willst. Nimm dir Geld aus meiner Handtasche" rief Lorelai, die immer noch damit beschäftigt war die Rucksäcke auszupacken und die Schmutzwäsche auf einem riesigen Haufen zu stapeln.
So, das war er... ich hoffe er hat euch ein bisschen gefallen und ihr postet mit fleiÃig FBs...!
LG, Nina
[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]
COMPLETED!!!!!