Coverversionen

Wie gesagt, wenn das Cover in einer komplett anderen Stil-richtung ist, finde ich es wieder gut, weil es dann individuell klingt...

The Bosshoss, Texas Lightning und unzählige Punk Rock Bands covern ja Pophits die dann später einen eigenen Stil haben.

Das finde ich gut. Aber ein Popsong als Popsong covern, quasi die selbe Melodie, der selbe text - nur 'ne andere Stimme ist soooo nervig!!!!

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------
*I drank your Poison 'cause u told me it's Wine
Shame on u if u fool me once - Shame on me if u fool me twice*

Heute zum ersten Mal gehört:

Apoptygma Berzerk - Nothing else Matters *grauenvoll*

Die Band ist in eigenen Sachen so cool, aber alle Cover die ich von denen kenne sind völlig reudig Faint

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------

Groove Coverage find ich grausam unde nervig. Von The Boss Hoss kenn ich nur n paar Lieder, aber die mag ich nicht sonderlich.

[SIGPIC][/SIGPIC]
...Shoot me into sleep...

eigendlich sollte man alle coverversionen vom cd markt verbannen,so das richtige künstler wieder eigene lieder aufm markt bringen können...meine meinung

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be

Ich würd das nicht ganz so pauschal ausdrücken. Ich finde, Coverversionen so als Bonustrack auf ner CD können schon ganz interessant sein, allerdings find ich's auch nicht gut wenn eine Band bzw. ein Künstler großartig Erfolg aufgrund von Coverversionen hat.
Damit macht er sich, zumindest in meinen Augen, eher lächerlich.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"

was ich aber hier auch mal erwähnen muss, dass Lieder nicht erst seit den 90er gecovert werden.
zB.:

-Lesley Gore- It's My Party (wurde von Cheer gecovert, außerdem gibt es da noch ne Version aus den 80s)

-The Regents - Barbara Anne (wurde von den Beachboy und etwas später von The Who gecovert)

-viele der alten deutschen Schlager sind gecovert und in deutsch umgeschriebenn (zB "Ich bin ein Mann", "Motorbiene", "Speedy Gonzales",...)

-Ray Charles - Hit The Road Jack (wurde 1-2 Jahre später von The Animals gecovert)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !

copkiller schrieb:-The Regents - Barbara Anne (wurde von den Beachboy und etwas später von The Who gecovert)

Und von Blind Guardian. Siehe "Tokyo Tales"...

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"

Also die schlimmste Coverversion die ich seit langem gehört habe ist eindeutig Jessica Simpson mit Angels.
Wer das Original von Robbie Williams kennt wird bei diesem Song schreiend die Flucht ergreifen...

Wen's interessiert...

Original von Robbie Williams
[URL="http://www.youtube.com/watch?v=lOKr0jr1c4M"]
"Fälschung" von Jessica Simpson[/URL]

Never take it seriously.
If you never take it seriously, then you never get hurt.
Never get hurt then you always have fun
.
Almost Famous

Sogar die Beatles haben damals schon gecovert...
Ich glaube es war "Twist & Shout" weiß aba net mehr so genau...

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------

mir iss noch bekannt dass niemand weis, von wem "Ob-la-di, ob-la-da" stammt. Man ist sich da bissel strittig, ob das Orig. von Beatles od von ner anderen Band stammt (fällt jetzt leider der Name net ein, müsste dazu meinen Vater fragen)

Twist & Shout kommt von den Top Notes (1961)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste