Teil 22
"Können wir jetzt bitte endlich was machen?", jammerte Finn nach ein paar Minuten. Nachdenkend stand Logan wieder auf und ging an eine Schreibtischschublade, wo er Karten rausholte. Finn bekam leuchtende Augen und Colin grinste. "Poker?", fragte Rory mit Blick auf die Karten. Logan nickte grinsend. Rory schüttelte den Kopf. "Abgesehen davon dass ich echt schlecht bin, hab ich kein Geld dabei, und Poker, ohne wenigstens zwei Cent zu setzten, ist langweilig." Logans Grinsen wurde bedeutend breiter bevor er meitne:" Du setzt zwei Cent, wenn du Poker spielst?" "Bei uns sieht das dann eher nach 2 Riesen aus.", meinte Colin halblaut. Rory verdrehte die Augen. "IHR habt auch Geld, mit dem ihr eure Zimmer tapezieren könntet.", meinte sie. Logan ging darauf nicht ein, sondern wedelte mit den Karten. "Aber ich komm vom Thema ab. Wer spielt schon mit Geld, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt?" Rory schaute ihn erst an, sich fragend, was er damit meinte. Dann dämmerte es ihr. "Oh nein. Ganz sicher nicht.", meinte sie sofort, was allen drei Jungs ein Grinsen aufs Gesicht brachte. "Warum nicht? Das ist lustig!", meinte Finn. "Nein!", wiederholte Rory nur. "Ich werde so etwas ganz sicher nicht spielen, wenn ich nur von Jungs umzingelt bin!"
Logan grinste. "Komm schon, sei doch nicht so prüde!"
Rory sah ihn mit einem Blick an, der ihm zumindest die Haare versengen sollte. "Nein!", meinte sie dann aber einfach nochmal. "Komm schon!"
"Was heiÃt hier ´komm schon´? Spiel das doch mit deiner Melanie, Melinda oder Mary!", meinte sie aufgebracht über die Tatsache, dass er wollte, dass sie so etwas spielte. "Du könntest aber auch einfach ein wenig lockerer sein!", meinte Logan erneut. Finn und Colin sahen sich kurz an. Was lief denn immer zwischen den beiden? Im einen Moment redeten sie noch normal miteinander und im nächsten flogen schon die Fetzen! Und das meist wegen absolut harmlosen Themen... Auch wenn sie gerade 7% mehr auf Logans Seite waren, hielten sie sich dabei aber lieber raus.
"Melanie, Melinda und Mary, wie du so schön sagst, sind nämlich nicht da!"
"Ach, dann muss man eben mit mir Vorlieb nehmen? Einfach ran an jede, die in der Nähe ist?", meinte Rory laut, während sie zur Türe ging. "Besorg dir doch ne andere, die nicht so PRÃDE ist wie ich!", meinte sie noch, dann schlug sie die Türe zu. Logan, Colin und Finn starrten noch eine Weile auf die Türe. "Ist euch aufgefallen, dass wie schon so oft auf einmal nur noch von mir die Rede war?", fragte Logan nach einiger Zeit. Colin zuckte die Schultern, Finn nickte. "Wir haben wohl den Schulprojektbonus.", meinte er scherzeshalber. Logan nickte zerstreut, in Gedanken bei dem hübschen Mädchen, das wahrscheinlich gerade wütend auf dem Weg zur Haustüre war.
Schnell versuchte er, den Gedanken aus seinem Kopf zu verbannen und hob erneut die Karten hoch. "Wie wärs? Ich setze 1000."
Rory rannte wütend die Treppe hinunter. Kurz vor der Saal in Sicht kam, blieb sie kurz stehen um sich zu beruhigen, dann ging sie auf die Suche nach Lorelai. Erleichtert atmete sie auf, als sie sie gleich im Gespräch mit Sandy sah. Lorelai sah, wie sie auf sie zu kam. "Hey, Schätzchen, wo warst du denn? Ich dachte, du wärst heimgegangen?" Rory schüttelte nur den Kopf. "Aber ich würde gern jetzt heim. Aber-", meinte sie gleich, "... du musst nicht mitkommen, ich kann auch zu Fuà gehen." Sandy schüttelte anstatt ihrer Mutter den Kopf. "Das ist viel zu weit.", meinte er. Da musste ihm Rory allerdings Recht geben, die Villa der Huntzbergers war relativ oben über Newport, und ihr Haus war in der Nähe vom Meer. Lorelai nickte und suchte etwas in ihrer Handtasche. "Hier, nimm ein Taxi. Ist das wirklich in Ornung, wenn ich noch bleib?", fragte sie noch,während sie ihrer Tochter Geld gab. Rory nickte lächelnd. "Sorg für unsere Einladungen im Briefkasten!", meinte sie und Lorelai lachte. "Genau. Also, bis dann.", meinte sie und gab ihrer Tochter einen Kuss auf die Stirn. Rory ging schnell in Richtung Ausgang, als ihr einfiel, dass sie keine Nummer eines Taxiunternehmens hatte. Da sah sie den armen Typen, der immer noch an der Tür stand und sich langweilte. Hoffentlich wurde er wenigstens gut bezahlt...
"Hey" Er nickte ihr freundlich zu. "Aalso. Wissen Sie die Nummer eines Taxiunternehmens hier?" Erschrocken über die plötzliche Denkarbeit überlegte er erst zwei Minuten, bis er überhaupt antwortete. "Im Haus auf dem kleinen Tisch nebem dem Treppengeländer steht das Telefon mit einem Telefonbuch.", meinte er dann endlich. Rory bedankte sich und ging wieder hinein. Eine Nummer hatte sie schnell gefunden und das Taxi würde in ein paar Minuten da sein, als sie Schritte die Treppe hinunterkommen hörte. Schnell ging sie wieder raus und versteckte sich hinter dem Angestellten, der sie kurz verwundert ansah. "Vor wem sind wir jetzt auf der Flucht?", fragte er belustigt. "Logan", meinte sie leiser und stellte sich noch flacher gegen die Wand, als die drei Jungs ungeschickterweise ebenfalls rausgekommen waren. "Jaja, der junge Huntzberger. Eigentlich machen die Mädchen das Gegenteil, wenn er in ihre Nähe kommt.", meinte er weise. "Tom", meinte er dann zusammenhangslos. Rory schaute ihn fragend an, dann lächelte sie aber endlich. "Oh! Rory.", stellte sie sich ebenfalls vor. "Also Tom, macht der Job SpaÃ?" Er sah sie stirnrunzelnd an. "Okay. Das sollte eine ernsthafte Frage sein, aber so kann man sie auch beantworten.", meinte sie grinsend. "Oh, zum Glück, da ist mein Taxi.", meinte sie aufatment, und ging von der Wand weg. "Also Tom, auf Wiedersehen." "Bye Rory", meinte er ebenfalls lächelnd, und drehte den Kopf dann unauffällig zu einem Paar mit Beziehungsproblemen.
Rory ging schnell an Logan und Finn und Colin vorbei ohne noch einmal etwas zu sagen. "Ace!", rief er ihr hinterher, aber sie ging weiter. Logan erreichte das Taxi, als sie gerade die Türe zumachen wollte, schnell hielt er dagegen, dass sie sie nicht schlieÃen konnte. "Logan, lass das!", meinte sie und zog stärker. "Ace, entschuldigung.", meinte er schnell. Rory schaute ihn stirnrunzelnd an, dann meinte sie: "Du musst dich nicht entschuldigen dafür, dass du so bist wie du bist. Aber du kannst nicht erwarten, dass ich es verstehen kann."; meinte sie und zog wieder stärker am Türgriff. "Lass mich das Taxi zahlen!", meinte er dann mit dem Gedanken, dass das ein tolles Friedensangebot war. "Ich will dein Geld nicht!", zischte sie. "GUT!", meinte er dann auf einmal. "GUT!", meinte sie ebenfalls. "GUT!"; wiederholte er, und schlug die Türe so fest zu, dass Rory erschrocken eine Hand abstützen musste, damit sie nicht umfiel. Böse schaute sie ihn durch die hintere Schutzscheibe an, als der Fahrer die Einfahrt runterfuhr. Logan stand noch an der selben Stelle und starrte ihr hinterher. Als das Auto verschwunden war, seufzte er frustriert auf und ging, ohne auf seine Freunde zu warten, wieder hinein. "Versteht einer die beiden.", murmelte Finn, als er und Colin ebenfalls wieder reingingen.
nicht die wucht, vor allem der letzte teil, aber was soll man machen...
Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!