Hey Chery... danke für dein fb! Dann ist hier mal der ersehnte neue Teil... ich sag nur eins...: NEUES VON JESS!!!
abber:
Kapitel 13: Handy-Stalker
Der Tag ging wahnsinnig schnell vorüber und als Rory spät abends in ihrem Bett lag vermisste sie ihre Mutter total...! Sie holte ihr Handy hervor Mum wollte doch anrufen... dachte sie und da sah sie erst, dass das Handy gar nicht angeschaltet war... sie musste es heute morgen in der Aufregung ganz vergessen haben. Sie schaltete es ein und bekam gleich 4 SMS und 2 Mitteilungen, dass für sie Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen wurden. Sie dachte natürlich gleich es wäre ihre Mum gewesen, die sie bereits versucht hatte zu erreichen…
"Hey Mum... entschuldige, ich hatte heute morgen wohl vergessen mein Handy anzuschalten! Hast du versucht mich anzurufen?"
"Hi Schatz! Nein, ich war bis eben noch bei Sookie, entschuldige dass ich mich nicht eher gemeldet hatte, wir haben noch ein paar Dinge wegen des Dragonfly besprochen. Ich wollte dich in 2 Sekunden anrufen, das nennt man wohl Timing?! Wie war dein restlicher Tag mit Paris?"
"Es war noch toll... Paris und ich haben uns auf dem ganzen Uni-Gelände umgesehen. Es ist umwerfend hier!" schwärmte Rory.
"Schön dass es dir gefällt" antwortete Lorelai "Ich werde morgen nochmal vorbei kommen und dann gehen wir noch ein paar Dinge für dein Zimmer besorgen, ok?!"
"Ok... ach und Mum... das mit Paris' neu gewonnener Ruhe halte ich für ein Gerücht!" grinste sie.
"Erzähl mir alles morgen, du musst todmüde sein!" sagte Lorelai und verabschiedete sich.
In der Tat war Rory sehr müde. Aber da waren ja noch die Nachrichten auf ihrem Handy... Wenn es nicht ihre Mum war, wer könnte es dann gewesen sein? Sie musste die Nachrichten noch abhören bevor sie schlafen ging. Zuerst hörte sie ihr Mailbox ab…:
Beep... "Rory, ähm… hier ist Jess. Du hast gestern abend so schnell aufgelegt, ich wollte dir das Ganze doch noch erklären... es ist ganz anders als du vielleicht denkst... bitte... das will ich dir aber nicht am Telefon erzählen. Können wir uns vielleicht treffen?! Bitte Rory, es ist wirklich wichtig! Ich will dir das, was ich zu sagen habe, ins Gesicht sagen und es nicht einer Maschine erzählen. OK, bitte ruf an... Bye, Jess!" Beep
WOW, der hat ja vielleicht Nerven... mich nach dieser Standpauke von gestern allen Ernstes noch mal anzurufen! Ich will gar nicht wissen was er mir da so Wichtiges zu sagen hat! Er hätte schon alles in seinem Brief sagen können... NEIN, er hätte es schon sagen können – sagen MÃSSEN – als wir noch zusammen waren! Ein Treffen... das kann er sich gleich aus dem Kopf schlagen! dachte sich Rory, nachdem sie erste Nachricht auf der Mailbox abgehört hatte.
Beep... "Rory, hier ist noch mal Jess... bitte, ruf mich zurück. Das hier ist mir wirklich sehr wichtig! Rory?! Beep
Nichts da! Er kann mir so viele Nachrichten hinterlassen wie er will! Er hat's versaut – ein für alle mal! Rory war richtig wütend darüber, dass Jess anscheinend denken musste, er müsse nur mit dem kleinen Finger schnippen und sie würde ihm wieder um den Hals fallen!
Dann las sie die 4 SMS...
"Rory! Bitte, melde dich doch bei mir... lass es mich dir erklären!"
"Bitte! Ich habe dir wirklich etwas Wichtiges zu sagen... Rory! Schreib zurück, oder ruf an, aber melde dich... bitte!"
"Ich lasse nicht locker Rory! Komm schon, ich weià ich hab's mal wieder versaut! Aber da ist noch etwas, das ich dir sagen muss!"
Als hättest du mir das nicht in den Briefen auch schon sagen können du Idiot! Dann wäre vielleicht schon wieder alles OK zwischen uns... bei dem Gedanken stiegen Rory wieder ein paar Tränen in die Augen. Zu schmerzhaft war für sie die Vorstellung wieder mit Jess zusammen zu sein... fast genauso schmerzhaft wie die Vorstellung NICHT mehr mit ihm zusammen zu sein.... Sie wollte einfach nicht Gefahr laufen, wieder von ihm sitzen gelassen zu werden.
"Rory... bitte, ich werde dir solange schreiben oder anrufen oder beides, bis du dich mit mir triffst! Ich verspreche es! Du kennst mich, du weiÃt ich meine das ernst! Also bitte, sag ja!"
Das war die letzte SMS von ihm. Sonst waren keine Nachrichten auf ihrem Handy.
Ihn scheint wirklich noch etwas zu bedrücken... vielleicht war ich gestern abend zu hart! Ich habe mich nicht viel besser verhalten als er... er ist damals einfach abgehauen ohne mir etwas zu sagen und ich habe gestern einfach aufgelegt, ohne ihm die Chance zu geben, sich zu erklären! Vielleicht sollte ich dem Treffen zustimmen?! Wenn er’s dann wieder versaut, ist das Kapitel Jess endgültig abgeschlossen, aber wer weiÃ... er klang so ernst in den Nachrichten, die er auf der Mailbox hinterlassen hat... es scheint wirklich etwas Wichtiges zu sein.
Rory nahm ihr Handy wieder von ihrem Nachttisch auf, fasste sich ein Herz und schrieb ihm eine SMS... ich schreibe ihm tatsächlich zurück... sie war ganz nervös bei dem Gedanken und ihre Hände zitterten. Einerseits weil sie nicht wusste was passieren würde und was er ihr sagen würde, schlieÃlich könnte sie es nicht verkraften wenn er ihr nochmals das Herz brechen würde und andererseits weil es Jess war, dem sie da schrieb... Jess Mariano... "ihr" Jess! Wegen dem es schon von der ersten Sekunde, in der sie ihn sah, um sie geschehen war, wegen dem sie monatelang ihrem Freund etwas vorgemacht hatte, wegen dem sie sogar einmal die Schule schwänzte nur um einen Tag mit ihm in New York zu verbringen... ein kurzes Lächeln huschte ihr über die Lippen... so, die SMS ist abgeschickt, jetzt bin ich gespannt!
Sie hatte die SMS absichtlich etwas harsch geschrieben, sie wollte schlieÃlich nicht, dass er denkt es würde einfach werden!
BeepBeep... Jess Handy klingelte. Er sprang sofort von der Couch auf und schnappte sich sein Handy, das auf dem Küchentisch lag. Tatsächlich... sie schrieb ihm zurück! Rory hatte ihm tatsächlich auf seine Nachrichten geantwortet.
"Hey Jess... OK, du kriegst dein Treffen! Aber denk bloà nicht dass danach alles wieder vergeben und vergessen ist! Ein Treffen – mehr nicht! Sag mir was du zu sagen hast! Komm nach Yale wenn du Zeit hast, in den ersten Tagen ist es hier noch nicht so stressig! Ich wohne in Zimmer 5. Bye, Rory"
Die SMS war zwar nicht sehr freundlich, aber das hatte er auch nicht erwartet! Er wusste es würde alles andere als einfach werden! Sie würde es ihm nicht leicht machen, doch selbst wenn – wäre es für ihn immer noch eines der schwersten Gespräche, das er jemals in seinem Leben geführt hatte... NEIN, es würde das allerschwerste Gespräch seines Lebens werden!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, das war er ihr lieben! Zwar nicht grade lang, aber dafür poste ich ja immer gaaanz schnell
Wie Rory ja schon gesagt hat... Jess kriegt endlich sein Treffen mir ihr... ob das eher gut, oder eher schlecht ausgehen wird, könnt ihr im nächsten Teil schon erahnen! Also, freue mich auf euer fb und bleibt mir treu! Wenn ich schon nicht grade viele Leser habe, brauche ich wenigstens Treue!!!
GLG, Nina *dickerschmatzer*