It Only Hurts When I Breathe - JJ - Sequel zu IYL

hey ich hab mir deine letzten teile durchgelesen nachdem ich im urlaub war und ich muss sagen ich bin sprachlos. so toll. es ist zwar echt traurig aber du beschreibst die gedanken und gefühle so super ich kann es so richtig vor mir sehen.
GLG
Mach bitte schnell weiter

SOME THINGS WILL NEVER CHANGE

LUKE AND LORELAI 4-EVER
Zitieren

Ach egal... kein Re-Fb ihr wisst ja alle dass ich mich immer freu und außerdem musses jetzt schnell gehn.
Ich kann nich fasen, dass es jemanden gibt der Liz nich mag. Ich fin Liz einfach nur genial und absolut abgefahren^^
@ Sylke: das nächste Mal, wenn ich nen Songtext dabei hab werd ich versuchen in klammern die Übersetzung hinzuschreiben^^

Dann mal das neue Kapitel.

Kapitel 12

Am Tag von Lorelais Geburtstag zog Luke seinen besten Anzug an. Zuerst wollte er gar nicht hingehen, doch Mia, Sookie und Liz hatten ihn dann doch noch dazu überredet. Liz hatte ihm die Sachen gegeben, ihm gut zugeredet und ihn dann nach Hartford geschickt. Wenn es etwas gab, was er hasste, dann waren es Anzüge. Und noch schlimmer war es, wenn er in einem Anzug Auto fahren musste. Er hasste es einfach. Dazu kam jetzt auch noch der Verkehr auf der Straße. Wegen eines Unfalls musste er einen extrem langen Umweg fahren und dabei war er doch schon von Anfang an zu spät gewesen. Aber natürlich interessierte das den lieben Gott nicht. Es waren ja nur seine zukünftigen Schwiegereltern, so hoffte er jedenfalls, die Unpünktlichkeit hassten. Und als ob das noch nicht schlimm genug war, nein, jetzt hassten sie ihn wahrscheinlich deswegen. Er war noch nie zu spät gekommen, wenn sie zum Dinner in Hartford eingeladen gewesen waren. Und dank des Unfalls durfte er nicht nur die längste Umleitung der Welt entlangfahren, sondern auch noch quer durch Hartford brettern, da jene überhaupt nicht lange Umleitung selbstverständlich auch Hartford umging und man von der anderen Seite in die Stadt hineinfahren musste. Also noch einmal zwanzig unnötige Minuten länger.
Als er dann endlich vor dem Gilmore Anwesen ankam war es schon nach halb Acht und dabei sollte er doch um Sieben schon da gewesen sein. Er parkte den Wagen an der Straße vor der Auffahrt, nachdem er den Wagen von Chris gesehen hatte, der jene Auffahrt versperrte. Schnell stieg er aus, nahm den Blumenstrauß für Emily und bewegte sich eilig nach oben zum Haus. Als er um die Ecke bog hörte er plötzlich die Stimme von Chris. Er wusste nicht, warum, doch er versteckte sich hinter einem Busch. Irgendetwas sagte ihm, dass es besser war. Von diesem Platz aus konnte er Chris, der nervös auf und ab ging, perfekt beobachten. Er sah, wie Chris aus Verlegenheit an seinem Hemdkragen fummelte und hörte, wie er mit jemandem telefonierte.
„Ja, ich weiß.“
…
„Nein, natürlich nicht.“
…
„Nein, ich verprech’s dir.“
…
„Ja, natürlich werd ich das tun.“
…
„Nein, ich hab es niemandem gesagt.“
…
„Ja, sie vermissen dich auch.“
…
„Du hast was getan?“
…
„Und was hast du gesagt?“
…
„Verstehe. Und…?“
…
„Nein, natürlich bin ich auf deiner Seite, aber ich kann gut nachvollziehen, warum er das gesagt hat. Ich hätte genauso reagiert.“ Luke konzentrierte sich auf jedes einzelne Wort, dass Chris sprach. Bisher konnte er nichts aus dem Zusammenhang verstehen, doch im Innern ahnte er, mit wem Christopher telefonierte. Hektisch lief jener weiter hin und her, damit beschäftigt, etliche Fragen, wie es Luke schien, zu beantworten. Dann urplötzlich fiel ein Satz, der Lukes Atem stocken ließ.
„Ja, Lorelai, natürlich werde ich niemandem sagen, wo du bist. Bye.“ Während Chris auflegte kochte in Luke all die Wut der vergangen Wochen auf. Er konnte einfach nicht fassen, dass es jemanden gab, der wusste, wo sie war, und es ihm trotzdem nicht gesagt hatte. Am liebsten hätte er Chris jetzt schon umgebracht, doch daraus wurde nichts. Jener war schon längst wieder im Haus verschwunden und Luke tat es ihm nun gleich. Er klingelte die Türglocke und keine zwei Sekunden später öffnete das Hausmädchen die Tür. Luke gab ihr seine Jacke und machte sich dann auf den Weg ins wohnzimmer. In den angespannten Gesichtern von Emily und Richard sah er, dass sie schon längst auf ihn gewartet und sich Sorgen gemacht hatten.
„Entschuldigt meine Verspätung. Die Straße war gesperrt und ich musste eine unnatürlich lange Umleitung fahren.“ Emily nickte und Richard stand auf um Luke wenigstens noch etwas zu trinken zu holen vor dem Essen. Chris jedoch starrte nur auf den Boden. Luke war sich sicher, dass Chris ihn nicht gesehen hatte und hätte er selbst jenes Gespräch nicht mitbekommen, dann hätte er die Körperhaltung Chris’ als Sorge interpretiert. Doch nun sah er nichts mehr als Heuchelei in ihm. Er fragte sich, wie lange es Chris wohl noch aushalten würde. Er wirkte angespannt und gar nicht glücklich, was Luke damit in Zusammenhang brachte, dass Chris scheinbar der einzige war, der wusste, wo Lorelai steckte.
Das Essen verlief ohne Zwischenfälle. Wann immer es Luke möglich war, ließ er eine gehässige oder hämische Bemerkung fallen, die nur Chris verstehen konnte. Er ging immer weiter und wurde fast schon aufdringlich beleidigend. Irgendwann kurz vor dem Dessert kam es dann zu dem großen Knall. Luke hatte Chris mitten ins Gesicht geschlagen, nachdem dieser eine weitere Lüge über Lorelai präsentiert hatte. Das einfache „ich weiß auch nicht, wo sie stecken könnte“ hatte Luke derart zur Weißglut gebracht, dass er aufgesprungen war und Chris nach allen regeln der Kunst einen Besuch beim Schönheitschirurgen ermöglichte.
„Du mieser Lügner! Sag mir endlich wo sie ist!“ Er schrie Chris an, doch ließ ihm nicht einmal eine Möglichkeit zu antworten indem er immer weiter auf ihn eindrosch.
„Sag.“ Ein Schlag ins Gesicht. „Mir.“ Eine Faust in den Magen. „Wo.“ Ein Hieb gegen den Brustkorb. „Sie.“ Ein Stoß, der Chris zum Fallen brachte. „Ist.“ Ein Tritt gegen den sich windenden Körper und er hörte auf. Chris konnte kaum noch atmen, doch er wusste, dass es zu spät war.
„Michigan. Port Huron, an der Grenze zu Kanada. Such nach Sarah B…“ Und er war bewusstlos.
„Wen soll ich suchen?! Sag mir, wen ich suchen soll! Los, sag es!!“ Luke schrie das ganze Haus zusammen und Emily zuckte bei jedem Wort. Es ging so weiter bis sich Richard einschaltete.
„Ich denke er meint Sarah Benton. Eine langjährige Freundin seiner Familie.“ Luke starrte ihn fassungslos an, bevor er ohne ein Wort zu sagen aus dem Haus stürmt und sich mit seinem Truck in Richtung Highway aufmachte.

_____________
FB is was tolles <33333333333333

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Bin in letzter zeit wirklich sehr FB faul...deswegen nix mit zitieren...aber was soll ich auch mehr sagen als:

YAAAAAAAY Luke hat Chris zu matsche gehauen!!!!!
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

ich hab ein anner klatsche ich weiss^^
achja und diese Sarah B. aus michigan kommt mir SEHR bekannt vor Big Grin

hach ich liebe dieses Kapitel!!!!!!

and now GO Luki Go...find Lore....

EDIT: isi wollts größer...also bekommt sies größer ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren

Zitat: achja und diese Sarah B. aus michigan kommt mir SEHR bekannt vor :biggrin:
Na wenn das kein Zufall ist.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Ich schließ mich Jule komplett an. Vor allem das Rote gefällt mir doch seeehr gut Big Grin
Ich bin jetzt echt gespannt, ob er sie findet, wie sie reagiert und wieso sie überhaupt abgehauen ist.
Wirklich ein klasse Chap
:knuddel: Domi

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Wiedermal super Teil!!! Cool

Zitat:Wenn es etwas gab, was er hasste, dann waren es Anzüge. Und noch schlimmer war es, wenn er in einem Anzug Auto fahren musste.

Ich als Autofahrerin kann mir das wirklich richtig gut vorstellen Big Grin
Das passt so richtig zu Luke Wink


Zitat:„Du hast was getan?“
…
„Und was hast du gesagt?“
…
„Verstehe. Und…?“

Oh mein Gott... was hat sie denn getan? *wissenwill*


Zitat:Das Essen verlief ohne Zwischenfälle. Wann immer es Luke möglich war, ließ er eine gehässige oder hämische Bemerkung fallen, die nur Chris verstehen konnte.

:freu: braver Luke! Weitermachen!!!


Zitat:„Du mieser Lügner! Sag mir endlich wo sie ist!“ Er schrie Chris an, doch ließ ihm nicht einmal eine Möglichkeit zu antworten indem er immer weiter auf ihn eindrosch.
„Sag.“ Ein Schlag ins Gesicht. „Mir.“ Eine Faust in den Magen. „Wo.“ Ein Hieb gegen den Brustkorb. „Sie.“ Ein Stoß, der Chris zum Fallen brachte. „Ist.“ Ein Tritt gegen den sich windenden Körper und er hörte auf. Chris konnte kaum noch atmen, doch er wusste, dass es zu spät war.
„Michigan. Port Huron, an der Grenze zu Kanada. Such nach Sarah B…“ Und er war bewusstlos.

Bin auch kein riesen Fan von Chris, aber das ist dann doch bissal heftig (meiner Meinung nach)... überhaupt passt dieses extreme verhalten nicht zu Luke...
Aber vom Schreibstil und der Beschreibung echt super... hab ich nix zum aussetzen...


Freu mich schon auf einen nächsten Teil :freu:

:knuddel:

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen...
Zitieren

mag mal was zu kleiner Vogel's FB sagen... (man klingt das doof :lachSmile

Zitat:Oh mein Gott... was hat sie denn getan? *wissenwill*
also so wie ich das verstanden hab, hat sie ihm da gerad am telefon erzählt, dass sie Luke den einen abend angerufen hatte.
deswegen fragt er auch, was sie gesagt hat...
würd ich jetzt mal so daraus schliessen Wink

Zitat:Bin auch kein riesen Fan von Chris, aber das ist dann doch bissal heftig (meiner Meinung nach)... überhaupt passt dieses extreme verhalten nicht zu Luke...
ich find schon dass das zu Luke passt!
Die die für Season 7 gespoilert sind wissen auch was ich meine...aber allein hier in dem beispiel find ich das total passend!
Ich mein überlg mal, wie lange Lore schon weg is.
Und Luke liebt sie so sehr und niemand wirklich niemand weiss wo sie is.
und dann findet er raus, dass die sau von Ex-Freund es weiss und verheimlicht...
ich glaub den hätt ich auch matschig geschlagen...
ob ich jetzt vom typ her so bin oder nich...Big Grin

man ich musst da jetzt ma meinen Senf dazu geben :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren

mein FB kommt gleich! Big Grin
Edit:
so, jetzt hab ich den Teil auch gelesen!
Kurz, aba wunderschön!
Jaaaaa! Los, Luke! Hau ihn eine rein! Dafür könnte ich die abknutschen, Isi!
Endlich jemand, der Chris verprügeln lässt! :dance:
Lauf, Luke! Ach ne...Fahr Luke!!!!!!!!!!!!!
super Teil!
Weiter!
Tina :knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
Zitieren

Mensch Tina kannst du nicht einfach einen Teil lesen, Fb geben und dann zum nächsten neuen Teil gehen and so on? Bei hast du nen Platzhalter, dann bei Julelein und jetzt hier. Das ist gemein!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Zitat:
YAAAAAAAY Luke hat Chris zu matsche gehauen!!!!!
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Mehr kann man dazu nicht sagen...
Ich freu mich scho aufn nächsten, aber warum lore
chris verraten hat wo sie ist.... mhhh

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste