Teil 25
Als sie das Hupen auf der StraÃe hörte, rannte Rory schnell, ihre Jacke halb angezogen, einen Donut in der Hand, die Tasche halb umhängend und die Hände an den Haaren, aus dem Haus. Sie hatte verschlafen, ausgerechnet sie, Rory Gilmore,hatte verschlafen.Ihre Mutter war schuld.Ganz eindeutig, sie hatte sie bis 11 Uhr bei dieser schrecklichen Verlobungsfeier ´gebraucht!
Nachdem sie die Haustüre geschlossen hatte, band sie die Haare zusammen und rannte dann zum Auto. "Entschuuuldigung, aber ich- wo ist Seth?", fragte sie verwundert, als sie nur Ryan im Auto sah. Also schlug sie die Hintertüre wieder zu und setzte sich vorne zu ihm. "Kirsten und Sandy sind wegen irgendetwas geschäftlichem von Sandy bis zum Sonntag verreist.", meinte Ryan und startete den Wagen. "Seth dachte natürlich gleich, dass man das ausnützen muss, und ist mit Summer an den Strand. Frag mich nicht, was sie da gemacht haben,", meinte er und schaute sie kurz lachend an, was sie erwiderte, "auf jeden Fall bin ich irgendwann mitten in der Nacht kurz aufgewacht, ich denke, das war er. Und heute morgen habe ich ihn nicht einmal mit Wasser wachgekriegt.", schloss Ryan die Erklärung Rory lachte und biss in ihren Donut. "Wenn man bedenkt, wie sehr wir sie in diese Richtung schubsen mussten...", meinte Rory halblaut. "Hm. Ich bin gespannt, ob Summer da ist."; meinte Ryan dann grinsend.
Die restliche Fahrt verging in Stille. Als die beiden auf dem Parkplatz ausstiegen, fragte Ryan:" Hey, Seth und mir ist aufgefallen, dass wir dich eine ganze Weile nicht mehr richtig gesehen haben. Hast du Lust, nach der Schule mit zu uns zu kommen? Wir haben noch Reste von der Essorgie, die ich im Endeffekt allein machen durfte." Rory lachte bei dem Gedanken an einen einsamen Ryan, der von Seth verlassen wurde.
"Sonst immer gerne, aber ich hab leider heute nach der Schule schon etwas vor.", meinte Rory bedauernd. Alle bombardierten sie mit Vorschlägen, ihre Mum, Eric, und jetzt auch noch Ryan. "Triffst du dich wieder mit deiner Mom?"
Rory schüttelte langsam den Kopf. "Ich..." Sie merkte, wie ihr etwas heià wurde. Sicherlich lief sie gerade gaaanz leicht rot an. "Ich... nach der Schule treff ich mich mit Logan."
Der überraschte Gesichtsaudruck von Ryan war kameratauglich.
"Ich - wir hatten gedacht, du magst ihn gar nicht!?!" Rory nickte langsam. "Das ist ja auch eigentlich so- also- er hat gemeint, da wir sowieso immer streiten, wenn wir uns sehen, sollten wir uns ein bisschen kennen, damit es nicht zu kindisch ist, WENN wir uns streiten, was immer vorkommt, wenn wir uns sehen, und deswegen-"
"Schon gut!", meinte Ryan lachend. "Ich sehe zwar nicht so richtig die Logik darin, aber du wirst schon wissen, was du tust.", meinte er und hielt ihr die Türe auf. "Meinst du nicht, dieser Logan will nur... will dich nur...", stotterte er dann weiter etwas besorgt herum. Schon vom ersten Tag an mochten Seth und er Rory sehr. Natürlich nur auf freundschaftlicher Basis, aber das mit der Zeit fast so sehr, dass er fand, ein Recht zu haben, besorgt zu sein. Und er hatte die Pflicht, sie zu warnen. Er wusste zwar nicht viel über Huntzberger, aber das was er gehört hatte, war nicht unbedingt sehr gut. "Will nur was? Mich flachlegen? Dafür sorgen, dass eine neue Kerbe in seinem Bettpfosten ist?", fragte Rory. Ryan schaute sie eindeutig an. Sie zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Ich denke nicht.", meinte sie nur. "Das wird harmlos, wir reden ein wenig, damit wir uns danach wieder unbegrenzt streiten können.", meinte sie und schloss ihr Fach auf. Ryan schaute sie noch etwas besorgt an. Aber sie wusste sicherlich, was sie tat. Vielleicht hatte Logan ja wirklich keine Hintergedanken. Rory schien auch nicht sein Typ zu sein. Naürlich war sie hübsch, aber sie war nicht so hirnlos wie viele andere auf der Harbor High, die wegen Papis Geld auf die Schule gekommen waren. Rory sah sich kurz um und musste dann auflachen, und beachtete den Stich, den sie verspürte, mal wieder nicht. "Ich denke nicht, dass wir uns um mich sorgen müssen!"; meinte sie und zeigte den Gang entlang, wo Logan gerade mit einem Mädchen aus ihrem Literaturkurs rumknutschte. War es nicht Amy?
Ryan war tatsächlich beruhigt, als er die beiden sah. "Na dann. Wir sehen uns.", meinte er und ging zu seinem SchlieÃfach.
Nach der Schule verabschiedete Logan sich LANGSAM von Colin und Finn. Sie sollte schlieÃlich nicht denken, dass er sich schon den halben Tag auf das Unterrichtsende gefreut hatte. Wobei man zum Verständnis hinzufügen musste, dass der Unterricht heute NICHT anstrengend gewesen war. Jetzt schlenderte er also langsam auf den Eingang zu, wo er Rory auf einer Treppenstufe sitzen sah, wo sie scheinbar etwas schrieb.
Grinsend blieb er neben ihr stehen, sie bemerkte ihn nicht. "Na Ace, ist das ein Liebesbrief für mich?", fragte er nach einer Weile. Rory schreckte auf und wurde leicht rot. Logans Grinsen wurde breiter. Aber Rory antwortete sofort."Natürlich, Logan. Hier." Fragend nahm er den Zettel entgegen und begann zu lesen, während Rory aufstand und langam die Treppe hinunterging. "Ace, das ist böse!", meinte er, als er das Konzept ihres Artikels fertiggelesen hatte. Rory drehte sich grinsend um. "Wir brauchen doch einen Vorwand, hast du selbst gesagt. Kommst du endlich?"; fragte sie dann, und schaute ihn auffordernd an. Logan lächelte und schloss zu ihr auf. "Ach Ace, du hast mich zutiefst beleidigt.", meinte er dann gespielt traurig. Rory lachte auf. "Dein Ego wird es überleben, Huntzberger. Im Fall lässt du dich eben von Amy verarzten.", musste sie noch hinzufügen. Am liebsten hätte sie sich im nächsten Augenblick geschlagen. Das hörte sich ja an, als wäre sie eifersüchtig. Sie war nicht eifersüchtig.
Logan sah sie kurz an. War das nur ein böser Seitenhieb gewesen, oder meinte sie es ernst?
"Also, wo gehen wir hin? Ich hoffe für dich, dass es da guten Kaffee gibt, sonst wirst du leiden.", meinte Rory und stieg in seinen Mercedes ein. Logan grinste, als er den Wagen startete. "Oh, du wolltest Kaffee? Ich hatte eigentlich vor, ins Teahouse zu fahren." "Probiers doch! Ich werde aus dem fahrenden Wagen springen, ich schwöre es!"
okay. nicht so gut, oder? ich hab die ganze zeit bei dem gespräch mit ryan etwas gekürzt, und ich hab kurz mit dem gedanken gespielt, es zu löschen, aber abgesehen davon, dass ich mal wieder etwas oc reinbringen wollte, wollte ich die beziehung zwischen den cohenjungs und rory etwas vertiefen/darstellen *setztenSiedasrichtigeWortein*
vielleicht etwas langweilig...sorry
Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!