Also ich fand die Folge auch gut - traurig, sehr traurig, aber gut! Was mir allerdings nicht so gefallen hat war, dass so viele kleine Dinge passiert sind. Ich kann gar nicht genau beschreiben, wie ich das meine... ich denke, dass z.B. die Lane-Storyline etwas überzogen war. Hätte doch genügt, wenn sie nur vom "schlechten Sex" erzählt hätte, oder? Anstatt da noch die Schwangerschaft reinzuquetschen hätt ich lieber noch gesehen, wie sie und Zack miteinander umgehen - ob das ist wie "vorher" oder wie...!? Naja, egal, zu Luke & Lore:
@ Luca: Ich finde auch, dass die Heulszene von Lorelai total ausreichen war! Was wolltet ihr anderen sehen? Lorelai laut schluchzend und unter der Bettdecke verkriechend? Hmm. Bei mir ist das jedenfalls so: Je trauriger ich bin, desto weniger kann ich machen und nicht sprechen, ich bin dann wie gelähmt. Konnte mich da gut in Lore hineinversetzen. Sie saà einfach nur so da und die Tränen liefen ihr über's Gesicht - sooo traurig!
Obwohl Liz's Rede und auch die von Luke echt hart waren, bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass die beiden zusammengehören und auch fabelhaft zueinander passen! Und ich denke auch, dass beide das sehr wohl wissen!
Ich bin der Meinung, dass beide schuld daran haben, wie es jetzt ist. Obwohl man von "schuld" eigentlich nicht sprechen kann... Es ist halt, wie es ist - "Es ist was es ist - sagt die Liebe!"
Nee, im Ernst. Ihre Beziehung ist etwas ganz besonderes und beide haben nie zuvor eine solche Beziehung geführt. Sie machen beide ganz neue Erfahrungen:
Bisher hatte Lorelai immer Männer, die ihr irgendwie die Welt zu FüÃen gelegt haben, die um sie gekämpft haben- diesmal steckt sie viel Energie rein, diesmal riskiert sie etwas, diesmal macht sie einen Antrag... diesmal kämpft sie (oder hat es zumindest getan)
Und Luke?! Wir sind uns wohl alle einig, dass er noch nie eine vergleichbare Beziehung geführt hat, oder? Und abgesehen davon liebt er Lore schon seit... ähh... Na ja, ewig halt! Allein damit umzugehen, aus seiner "Almöhi"-Position rauszutreten, ist ja schon mal ein ziemlich groÃer Schritt. Aber für Lore hat er es versucht und ein Stück weit auch geschafft. Nun, leider kam April! Er will nun alles richtig machen, will Verantwortung übernehmen... das er damit überfordert ist, wundert mich nicht. Woher soll er wissen, wie man eine Vater-Tochter-Beziehung aufbaut und gleichzeitig eine Beziehung pflegt? Er hat doch bis vor "kurzem" noch nichts von beiden gehabt!
Ich jedenfalls hab die Hoffnung auf ein Luke-Lore-Ende noch nicht aufgegeben und bin auf die nächsten Folgen gespannt
Zum Rest in aller Kürze:
Kirk = einsame Klasse! Ich hab so gelacht!
Rory = *yeah! she's back*
Lane = so sweet. Die wird ne tolle Mutter, ganz bestimmt. Auch ich bin gespannt, was Mrs. Kim sagt - und wie Zack reagiert *Ohnmacht? Komasaufen? Auswandern?
Rory & Lore = Der Asia-Trip war klasse - gute Idee! Und der Streit zwischen den beiden war auch gut - also, nicht "gut", aber er ging unter die Haut, weil ich Rorys Ãrger und Ãngste gut verstehen kann!
Liz & TJ = hmm, bis auf Liz's Monolog hätte man die Storyline auch weglassen können