Goodbye to you (JJ) - sequel zu HMC

*jule tröst*
:knuddel:
tut mir leid..aba die vorstellung is einfach nur geil!

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."

Ich glaubs ja nich...ich habs wirklich gechafft das neue kapitel zu schreiben...war schon richtig verzweifelt.
doch als ich auf dem Rückweg von Isi nach hause 40 minuten aufenthalt in Hannover hatte, hab ich mir ein Buch gekauft, welches mich für das Kapitel inspiriert hat.
Dieses Kapotel is ziemlich ohne Inhalt und nur zum übergang...es sind eigentlich nur Lores Gefühle, weil ich denke, die hab ich im letzten Kapitel ziemlich vernachlässigt.

so genung gelabert, hier is das neue Kapizel

Kapitel 8

Lorelai drückte sich den rosa Plüschhasen fest ins Gesicht. Als ihr der vertraute Geruch in die Nase stieg war es mal wieder wie ein Schlag in den Magen. Ein überwältigender Schmerz packte ihr Herz und sie hatte plötzlich einen Kloß im Hals, der sie fast zu ersticken drohte. Panik machte sich in ihr breit. Abgesehen vom leisen Ticken der Uhr an der Wand war es still im Haus. Sie war allein. Ihr Blick fiel auf den Wecker, der mit leuchtenden Ziffern 5:15 Uhr anzeigte. Jetzt, drei Wochen nach der Beerdigung, hatte Luke wieder angefangen zu arbeiten. Es gefiel ihm nicht, Lorelai alleine zu lassen, doch er musste irgendwie weitermachen.
Lorelai kam die Galle hoch und sie rannte ins Badezimmer, wo sie vor der Toilette in die Knie ging.
Leyla war fort und würde nie wiederkommen. Das war die Realität. Nie mehr würde sie mit ihr und Linnea ‚The Bangles’ hören und dazu wild tanzen, nie mehr mit ihr zusammen ‚Verliebt in eine Hexe’ gucken, auch wenn sie dabei immer einschlief, nie mehr mit ihr herumalbern, bis der Bauch wehtat vor Lachen. Nichts war geblieben, außer einem Bündel Erinnerungen und Leylas Bild in ihrem Kopf, das jeden Tag blasser wurde.
Sie hatte einen ganz einfachen Plan gehabt: Sie wollte einfach nur ihre drei ältesten Kinder in Ruhe aufwachsen sehen. Ein Plan, den eigentlich jeder für durchführbar gehalten hatte, denn alle wussten, dass Lorelai eine großartige Mutter war und mit Luke zusammen waren sie die besten Eltern, die man sich nur wünschen konnte. Doch dann beschloss das Schicksal, diesen Plan zu durchkreuzen. Viel zu schnell war das Ende gekommen.

Die Fliesen waren eiskalt. Mit zitternden Händen betätigte Lorelai die Spülung und stand schwankend auf. Schluchzend lief sie von einem Zimmer zum nächsten und dicke Tränen liefen ihr über die Wangen. Ihre Augen waren rot und brannten, doch die Nacht schien kein Ende nehmen zu wollen. In keinem Zimmer fand sie Trost. In der verhassten Stille blickte sie um sich und erwartete halb, dass die Couch die Arme nach ihr ausstrecken würde. Aber selbst die schien sie zu ignorieren.

Als sie am wieder aufwachte sah man ihr an, dass sie viel geweint hatte. Wie so oft in den letzten Tagen, seit Luke wieder arbeitete, war sie irgendwann in den frühen Morgenstunden vor Erschöpfung eingeschlafen. Völlig verspannt erwachte sie dann, immer auf einem anderen Möbelstück. Meistens weckte sie dann ein Anruf von Luke oder einer besorgten Rory. Wahrscheinlich dachten sie, sie würde nichts weiter tun als nur im Bett liegen und schlafen. Aber warum rief niemand an, wenn sie ziellos wie ein Zombie durchs Haus streifte und die Zimmer absuchte nach … ja, wonach eigentlich? Was hoffte sie denn zu finden?
„Hallo?“, meldete sie sich benommen. Vom Weinen war ihre Nase ständig verstopft, aber sie wollte auch für niemanden eine tapfere Miene aufzusetzen. Ihr kleiner Engel war nicht mehr da, da half keine Make-up, keine frische Luft, kein Einkaufsbummel. Nichts davon konnte das schwarze Loch in ihrem Herzen füllen.
„Hey, sorry Schatz, hab ich dich geweckt?“, kam die besorgte Stimme von Luke aus dem Hörer. Immer die gleiche Frage. Jeden Morgen rief Luke von Diner aus an, um zu sehen, ob sie auch aus dem Bett gekommen war. Zwar hatte er immer irgendwie Angst, seine Frau zu wecken, aber andererseits war er jedes Mal erleichtert, dass Lorelai sich aufraffen konnte, um ans Telefon zu gehen.
„Nein, ich hab sowieso nur gedöst. Ist schon okay“, antwortete sie stumpf. Auch ihre Antwort war stets die gleiche.
„Ich hab die Kids in den Kindergarten gebracht und die Frühstückszeit ist vorbei. Bis auf Kirk ist keiner da und da hab ich an dich gedacht.“ Warum stiegen ihr beim Klang seiner rauen, mitfühlenden Stimme immer die Tränen in die Augen? Sie konnte sich Luke bildlich vorstellen, wie er im Diner stand mit dem Rücken gegen den Tresen gelehnt, eine Hand in seiner hinteren Hosentasche, mit der anderen hielt er den Hörer, seine Stirn in sorgenvolle Falten gelegt. Aber das tröstete sie nicht. Es machte ihr nur noch deutlicher, warum sich alle Sorgen machten. Es war nicht richtig! Alles sollte normal sein! Leyla sollte mit ihren Geschwistern im Kindergarten sein und Spaß haben und sie sollte im Diner sitzen und Luke Gesellschaft leisten.
Mit viel „Hmm“ und „Aha“ mogelte sich irgendwie durch das Gespräch ohne wirklich etwas mitzubekommen.
„Es ist wunderschön draußen, Lorelai. Ein Spaziergang würde dir bestimmt gut tun. Ein bisschen frische Luft.“
„Hmm, kann schon sein.“ Da war sie wieder, die Antwort auf alle Probleme.
„Cesar könnte für mich übernehmen, ich hol dich ab und wir gehen spazieren.“
„Lass, Luke, danke. Aber mir geht’s gut“
Schweigen.
„Na schön dann… dann ruf mich einfach an, wenn du es dir doch anders überlegst. Für dich nehm ich mir immer Zeit! Und ach ja, ich bin früh zu Hause.“
„Okay.“
Erneutes Schweigen.
„Trotzdem danke Luke“
„Gut… und Lorelai, bitte iss was.“
„Mach ich.“ Gerade wollte Lorelai auflegen, als Luke noch einmal ansetzte.
„Oh, Lorelai, fast hätte ich es vergessen. Deine Ärztin hat angerufen.“ Lorelai verdrehte die Augen. Sie hatte bestimmt angerufen, weil sie nicht zum letzten Termin erschienen war. Aber sie konnte einfach nicht. Das Haus zu verlassen schien für sie einfach unmöglich. Die Blicke der Stars Hollow Bewohner würden sie zerreißen. Sie würde diese Blicke nicht ertragen.
„Sie hat gesagt du wärst nicht zum letzten Termin erschienen.“
„Hmm… Ja kann sein.“
„Lorelai, warum wusste ich nichts von dem Termin? Das ist doch wichtig. Es geht um unser Baby.“
„Luke…“, begann sie, wurde aber von ihm unterbrochen.
„Ich hab mir für morgen frei genommen und einen neuen Termin gemacht.
Lorelai ließ den Hörer sinken. Es war also so weit. Morgen musste sie sich der Stadt stellen. Sie war jedoch froh, dass Luke sie begleitete, denn ohne ihn würde sie das erst recht nicht schaffen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward

Joa was soll ich da sagen.
ich fands toll.
Lorelais Gefühle waren herzzerreißend.
Ich hab ma wieder klatschnass da gegessen *schnüff*
Ich liebe das Kapi wie jedes andere (schön das wo du Leyla getötet hast war nich so toll)
Und ich weiß gar nich was ich sagen soll.
SIE MUSS WIEDER RAUS.
Das hat Luke unser Blitzmerker ja sehr gut erkannt.
ich find das kapi toll <22222222 äh <33333333333333
und dich auch meine erbsentante

*knutscha* haste gut gemacht

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!

platzhalter

edit:
Hey, alte Gewitterhexe Big Grin
:heul:
mist, ich hatte die falsche mugge an..hab wat trauriges gehört und nun hab ich selber nen kloß im hals!
aba supi teil!
Jule schrieb:Nie mehr würde sie mit ihr und Linnea ‚The Bangles’ hören und dazu wild tanzen, nie mehr mit ihr zusammen ‚Verliebt in eine Hexe’ gucken, auch wenn sie dabei immer einschlief, nie mehr mit ihr herumalbern, bis der Bauch wehtat vor Lachen.
das ist so schön...^^

mach bald weiter, ja?
Tina :knuddel: hdl

[SIGPIC][/SIGPIC]

:heul:
das war echt traurig,
Du hast lores Gefühle supi beschrieben und ich stimm
isi zu....

SIE MUSS WIEDER RAUS.....

hab leider nicht mehr viel Lust weiter Fb zugeben...
Ciao deine Schwester

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club

Halliwell Paige schrieb:Joa was soll ich da sagen.
ich fands toll.
Lorelais Gefühle waren herzzerreißend.
Ich hab ma wieder klatschnass da gegessen *schnüff*
Ich liebe das Kapi wie jedes andere (schön das wo du Leyla getötet hast war nich so toll)
Und ich weiß gar nich was ich sagen soll.
SIE MUSS WIEDER RAUS.
Das hat Luke unser Blitzmerker ja sehr gut erkannt.
ich find das kapi toll <22222222 äh <33333333333333
und dich auch meine erbsentante

*knutscha* haste gut gemacht
was soll ich noch mehr dazu sagen?
toll geschrieben, sehr traurig, aber klaase

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

ich bin gerad zu faul richtiges re-fb zu geben...
aber ich sag euch allen gaaaaaaaanz doll danke für euer liebes FB!!! :knuddel:

und TINAAAAA nenn mich nich alte gewitterhexe!
das darf nur meine mommy :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward

jeany_loverin schrieb:und TINAAAAA nenn mich nich alte gewitterhexe!
das darf nur meine mommy :lach:
mmmh..mal sehn! irgendwann hab ichs eh vergessen!
Gute Nacht! :knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC]

So da ich gerade meine Word-Dateien auf den neuesten Stand bringe, ist mir aufgefallen, dass ich bei dir noch kein FB gegeben habe.

Das wird jetzt nachgeholt und gleich zu Anfang, kann es sein, dass du dir ein Buch von Cecelia Ahern gekauft hast. Das Telefongespräch mit Luke kommt mir so bekannt vor. Aber du hast es gut eingebaut, falls es daher stammt, von wo ich denke.

Der erste Absatz ist zum heulen schön gewesen. Besonders an der Stelle, dass Leylas Bild mit jedem neuen Tag mehr verblasst und Lore sich so verzweifelt dagegen wehrt. Zumindest habe ich das daraus gelesen. Aber sie muss auch an das noch ungeborene Baby denken und langsam wieder nach vorn blicken.

Ein sehr schöner, wenn auch etwas kurzer und trauriger Teil.

LG Emerson Rose

Emerson Rose schrieb:Das wird jetzt nachgeholt und gleich zu Anfang, kann es sein, dass du dir ein Buch von Cecelia Ahern gekauft hast. Das Telefongespräch mit Luke kommt mir so bekannt vor. Aber du hast es gut eingebaut, falls es daher stammt, von wo ich denke.

Mensch du bis gut Big Grin
ja ich hab das aus "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahren.
Ich war so planlos bei dem Kapitel und hatte das schon irgendwie drei mal wieder angefangen und nie gefiel es mir.
und dann hab ich mir auf der Rückfahrt von Isi nach hause während meines Aufenthalts in Hannover das Buch am Bahnhof gekauft für die Zugfahrt und prompt als ich das erste Kapitel las kam mir die Idee ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bella&Edward

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste