Give Me One Last Chance (Lit.)
#41

was hat sie denn für eine Idee?? mach bitte schnell weiter freu mich schon sooo auf den neuen Teil
hdl bussal
juSmile

[SIGPIC][/SIGPIC]
He is cool. He is sexy. He is a vampyr
#42

Hey Colorblind,
also ich fand Kapitel schön, toll, traurig, spannend.
Es war wieder super schön von dir geschrieben und toll, weil Rory Jess vermisst und deswegen aber auch ein bisschen traurig und spannend: Was hat sie für eine Idee?? Deswegen bin ich schon ganz schön gespannt. Und ich freu mich schon riesig, wenn Jess wieder leibhaftig ins Spiel kommt. und deswegen freu ich mich schon riesig aufs nächste Kapitel, wo hoffentlich auch das Geheimnis um ihre Idee gelüftet wird.
Bis dann....

Ganz liebe Grüße

Lydi

[SIGPIC][/SIGPIC]

Am unerträglichsten find ich es, dass es Armut in reichen Ländern und reiche Menschen in armen Ländern gibt. In beiden Fällen sind sie fehl am Platz.
Sir Peter Ustinov
#43

Hi Süße!
Hab den Teil vollkommen übersehen, er war gar nicht im Chapterguide verzeichnet. Sorry, Sorry, Sorry.
So, aber nun zum feedback.
Der Teil hat mir sehr gut gefallen. Du hast alles wieder so schön geschrieben, wie Lane angerufen hat, wie fertig Rory ist.
Hab da jetzt gaaanz viele Fragen.
Diese Stelle hat mir besonders gefallen:

Colorblind schrieb:"Rory... wenn du erkannt hast, dass du Jess wieder haben willst, dass er der Richtige ist, dann kämpfe um ihn. Zerfließ nicht in Selbstmitleid, mach etwas. Sonst erfährst du es nie." Lane dachte immer praktisch.

Richtig so Lane! Ermutige sie!
Hach, die stelle war einfach super, hoffentlich nimmt Rory sich Lanes Rat zu Herzen und erobert Jess zurück.
Freu mich ja schon so auf den nächsten Teil:dance:
*lalala* *sing*

:knuddel:
Grüße
Gunni
#44

Hallo ihr Lieben!
Erstmal ein dickes fettes SORRY dass ich schon soo lange kein Chapter mehr gepostet habe, es tut mir wirklich leid. Aber zum einen bin ich schreibmäßig gesehn in ein tiefes Loch gefallen, dann kommt der Stress in der Schule dazu, dann hab ich auch noch eine andere FF...
Ich hoffe, dass ich überhaupt noch ein paar Leser habe xD
Danke an Anne, Susi, Nina, coffeegilgirl90, Zora, Nici, Mery1202, Blondina-90, jutschi, Lydi & Gunni für euer liebes Fb!
Ich hab mich sehr darüber gefreut.
:knuddel:

Ich weiss, eigenlich widme ich nie einem die Chaps, aber diesmal widme es ich Nici,weil sie mir soo tolles Fb gegeben hat, sie sich außerdem immer mein Gelaber anhört & ich sie sooo lieb hab <3





4. "Goodnight, Dodger!"


Es war noch früher Vormittag und Rory Gilmore setzte sich an das Steuer ihres Autos. Es war ein kühler Februarmorgen und ihre Zähne klapperten vor Kälte. Schnell schaltete sie die Autoheizung an. Bevor sie losfuhr, atmete sie noch einmal tief durch. Sollte sie das wirklich durchziehen?
Sie erinnerte sich an den besagten Abend vor 7 Jahren. 7 Jahre. Es kam ihr wie gestern vor.


[SIZE=3]*Flashback*[/SIZE]

Den ganzen Mittag über hatte sie schon gelernt. Geografie. Ein wichtiger Test stand an und ihr Ehrgeiz packte sie. Ihre Mum hatte ihr nur kurz gesagt, dass Sookie und Jackson kommen würden, da Luke und sein Neffe zum Abendessen vorbeikommen würden. Natürlich konnte Lorelai nicht selbst kochen. Aber ihre beste Freundin Sookie machte es sehr gerne für sie. Rory dachte sich nichts dabei. Sie wusste noch nicht, dass sie gleich den Menschen treffen würde, der ihr ganzes Leben durcheinander bringen wird. Sie hörte die Türklingel und ein paar Stimmen. Darunter die ihrer Mum und die von Luke. War der Neffe etwa nicht dabei? Sie versuchte sich wieder auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Die Stimmen kamen immer näher. Sie hörte, wie ihre Mutter Sookie und Jackson mit Luke's Neffen bekanntmachte. Dann folgte ein Gespräch über Käse und Zitronen, was ihr ein kleines Lächeln auf die Lippen zauberte. Ihre Mutter streckte den Kopf in ihr Zimmer, um ihr zu sagen, dass der Besuch da war. Interessiert drehte sie sich um und sah ihn zum ersten Mal. Den Menschen, der ihr Herz zum Schmelzen brachte, der sie ausfüllte, sie ergänzte. Ein simples "Hey", doch sie sah waches Interesse in seinem Blick. Er schlenderte durch ihr Zimmer, die Hände in den Hosentaschen, locker und lässig. Direkt fiel ihr auf, dass er anders war, als alle anderen Jungs die sie kannte. Er blieb an ihrem Bücherregal stehen. "Wow. Wir stehen wohl sehr auf Wörter" murmelte er sarkastisch. Sier erhob sich von dem Stuhl, musste ein Lächeln unterdrücken. "Ja, ich liebe Bücher. Liest du gern?" fragte sie ihn. Während er ein Buch in die Hand nahm, blickte er hoch und sah sie an. Er mochte sie vom ersten Moment an. Auch sie war anders, als alle anderen Mädchen, die er jemals getroffen hatte. "Nicht besonders" meinte er nur und widmete sich wieder dem Buch in seiner Hand. Schnell sagte sie: "Das kann ich dir leihen wenn du willst. Das ist toll."
Ihr Gegenüber schüttelte nur kaum merklich den Kopf. "Nein, danke." "Du kannst es dir ja überlegen" meinte Rory, als er auf sie zu kam. In diesem Moment kam ihre Mutter herein und rief die beiden zum Abendessen. "Wir sind gleich da!" sagte Rory. Jess machte sich am Fenster zu schaffen und fragte Rory, ob man das Fenster aufmachen könne. Naiv sagte sie ihm, wie es ging, sie durchschaute ihn im ersten Moment nich. Erst als er sie fragte, ob sie mit ihm abhauen wolle, fiel bei ihr der Groschen. Sie hielt ihn für verrückt. Und er wollte einfach nur mit ihr zusammen sein. Wenn es sein müsse, war es schon okay, einfach nur mit ihr auf einer Bank zu sitzen und die Schuhe anzustarren. Es war ihm egal. Hauptsache sie war dabei. Sie lachte und überredete ihn, mit ihr zum Essen zu gehn. Sie sagte ihm, er solle ihr glauben, es würde bestimmt toll werden. Jess schaute in ihre blauen Augen. Diese unglaublich blauen Augen, die ihm schon auf dem Foto auf dem Kaminsims aufgefallen sind.
"Obwohl ich dich nicht kenne?" fragte er sie und suchte ihren Blick. "Ich seh doch vertrauenswürdig aus!" meinte sie. "Wär möglich" war seine kurze Antwort.
Es war der Beginn. Der Beginn einer Beziehung, die nur die beiden verstanden, ohne Worte, ohne viel Fragen.
An diesem Abend sahen sie sich wieder. Er erkannte sie direkt, ihre langen braunen Haare, ihren Gang. Schnell holte er sie ein, redete kurz mit ihr, wollte ihre Stimme hören. Auch sie freute sich ihn wieder zu sehen, obwohl sie es sich nicht eingestehen wollte. Er führte kleine Zaubertricks vor, tat alles, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.All das, was er sonst nie getan hatte. Was er lächerlich fand.
Als letzten Zaubertrick nahm er das Buch aus seiner Jackentasche, welches er in Rory's Zimmer in die Hand genommen hatte. Sie alberten darüber, ob es nun geliehen oder geklaut war, und er merkte, dass die Gespräche mit ihr gut taten. Und sie mochte seine ironische und sarkastische Art. Er hatte ein paar Anmerkungen in ihr Buch geschrieben, Kommentare, Notizen, Vergleiche. Er musste das Buch schon sehr oft gelesen haben. Es gefiel ihr. Sie musste lächeln.
"Du hast doch gesagt, du liest nicht viel!" meinte sie halb im Scherz, halb im Ernst. Dieser Junge überraschte sie immer wieder. Mit einem leichten Grinsen zog er seine Schultern hoch und raunte: "Tja, was ist schon viel?!" Rory blickte ihn an, nicht wissend ob sie lachen sollte, erstaunt über seine Art und doch von ihm angetan.
"Gute Nacht, Rory" sagte er und drehte sich um. "Gute Nacht, Dodger" ließ Rory verlauten, gespannt auf seine Reaktion. Grübelnd und seine Augenbrauen hochziehend drehte er sich um. "Dodger?" fragte er. "Find es doch raus" sagte Rory frech und grinste ihn an. Sie drehte sich um, spürte seinen Blick auf ihrem Rücken, während sie weiter in dem Buch blätterte. Keine 2 Sekunden vergingen. "Oliver Twist" kam es von Jess. Ein letztes Mal drehte sie sich um, sah ihn dort stehen, die Hände wieder in den Hosentaschen. Sie nickte leicht und die beiden lächelten sich an.

[SIZE=3]* Flashback Ende*



All das ging durch Rory's Kopf, alle Erinnerungen an diese erste Begegnung flatterten in ihren Gedanken herum. Mit dem Abstand, den sie aus heutiger Sicht hatte, wusste sie, dass sie ihm schon damals verfallen war. Dass sie zusammengehörten.
Sie spürte dass ihre Augen feucht wurden, räusperte sich, versuchte sich zu fassen.
"Hier muss es sein" murmelte sie. Der Absender auf der Karte stimmte mit dem Straßennamen überein. Vor dem Haus mit der Nummer 8 parkte sie ihr Auto, stieg langsam aus und lief die wenigen Treppen zur Tür hinauf. Jess Mariano stand auf der Klingel. Fast liebevoll strich sie über das Schild.
Seufzend zog sie ein Buch aus ihrer Tasche, ein Buch, an dessen Rand sie einige Bemerkungen geschrieben hatte. Schnell legte sie es auf die Fussmatte und eilte zurück zu ihrem Auto.
Es war "Howl" von Allen Ginsberg.
[/SIZE]

..not my circus not my monkeys..
#45

Meeeeeiner^^

So, hier kommt dein wohlverdientes fb.
Erstmal, werde ich bis zum schluss weiterlesen, denn diese FF ist sowas von spannend und interessant und flüssig zu lesen-eben süchtig machend. Also brauchst du auch keine Angst haben, Leser zu verlieren Wink
War wieder ein super Teil! Hat sich echt gelohnt dafür zu warten...

Colorblind schrieb:Er schlenderte durch ihr Zimmer, die Hände in den Hosentaschen, locker und lässig. Direkt fiel ihr auf, dass er anders war, als alle anderen Jungs die sie kannte. Er blieb an ihrem Bücherregal stehen. "Wow. Wir stehen wohl sehr auf Wörter" murmelte er sarkastisch. Sier erhob sich von dem Stuhl, musste ein Lächeln unterdrücken. "Ja, ich liebe Bücher. Liest du gern?" fragte sie ihn. Während er ein Buch in die Hand nahm, blickte er hoch und sah sie an. Er mochte sie vom ersten Moment an. Auch sie war anders, als alle anderen Mädchen, die er jemals getroffen hatte. "Nicht besonders" meinte er nur und widmete sich wieder dem Buch in seiner Hand. Schnell sagte sie: "Das kann ich dir leihen wenn du willst. Das ist toll."


Wow. Hast du die Szene irgendwie auswendig gelernt? Genau wie in der Folge. Klasse!

Colorblind schrieb:Jess Mariano stand auf der Klingel. Fast liebevoll strich sie über das Schild.


Jay, sie ist vor seiner Haustür. Schade, dass sie nicht geklingelt hat, aber....

Colorblind schrieb:Seufzend zog sie ein Buch aus ihrer Tasche, ein Buch, an dessen Rand sie einige Bemerkungen geschrieben hatte. Schnell legte sie es auf die Fussmatte und eilte zurück zu ihrem Auto.
Es war "Howl" von Allen Ginsberg.


Ich möchte jetzt wissen, was für Bemerkungen das sind....Was für ein Cliffhanger. Also, möchte wissen wie es weitergeht, süße Smile
Klasse Teil, klasse geschrieben-einfach klasse...
:knuddel:
dein treuer Leser
Gunni




#46

miraaaaaaaaaaaa*knuddel*
du hast einer meiner lieblingsfolgen mit reingebracht
ich liebe einfach dieses gespräch zwischen den beiden
am ende dieser folge
vor allem das "gute nacht dodger" und wie er sich dann so umdreht, die antwort gibt, sie den kopf nickt und lächelt und er dann auch lächelt*Schmelz*
ich könnte es immer wieder angucken
zu deinem schreibstil muss ich ja wohl nichts mehr sagen...er ist einfach nur sagenhaft
und rory fängt wohl die aktion "hol-dir-jess-wieder" an..fidne ich klase
und ich kann dich voll verstehen mit den schreiben und so
freu mich schon auf den nächsten teil...egal wie lange es dauert
hab dich lieb*knuff*

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#47

Hey Miralein!!!

Also ich finde das Kapitel auch toll! Der Flashback... hach, einfach nur schööön! Natürlich hat man damals schon das Knistern gespürt!

Und endlich ist sie vor seiner Haustür.... streicht über das Klingelschild *schmelz* Hol ihn dir zurück Rory, gib alles!!!

Und dann... Cliffhanger... *grrr* Aber ein sooo schöner! Howl! Na klar, was sonst?! Will auch wissen was sie reingeschrieben hat. Und er weiß natürlich sofort was es damit auf sich hat! Smile

Schreib ganz schnell weiter!

GGGGLG, Nina

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool
#48

Hey Mira-Schatz,

schickes Chapter! Ich will dir auch noch FB geben, aber heut schaff ich es nicht mehr. Ich hols nach, versprochen.

*knuffel* Susi

PS: Bin in letzter Zeit leider gar nicht mehr in FB Stimmung -.-

Edit

Soooo, ich nutze jetzt mal die Gelegenheit & gib dir fix ein FB, solange die kleinen, fiesen Zwerge nicht ankommen & ihre Nase mit einem dreisten "Süßes, sonst gibt`s Saures!" durch unsere Tür schieben -.-
[Bild: a020.gif]

Alsooooo. Erstmal muss ich sagen, das sich das Kapitel sehr schön fand. Vor allem wegen dem Flashback. Er war himmlisch (& nicht teuflisch, was heute ja eher angebracht wäre *gg*).
Es war so bezaubernd den Anfang dieser Lovestory noch einmal mitzuerleben. Dazu auch noch mit den jeweiligen Gedankengängen & du hast ihre Gefühle echt super gut beschrieben & die beiden Lovebirds auch echt gut getroffen. Dieser Anfang der Lovestory aller Lovestories war echt toll inszeniert & es hat mir Spaß gemacht es zu lesen <3

Zitat:
Sie hörte die Türklingel und ein paar Stimmen. Darunter die ihrer Mum und die von Luke. War der Neffe etwa nicht dabei?

*höhö* Da musste ich echt lachen. Das ist ja mal typisch Jess. Irgendwie hast du ihn in dem Moment total charakterisiert. Dass ist Jess pur - immer zu sehen, aber nie zu hören ^^

Zitat:
Sie hielt ihn für verrückt. Und er wollte einfach nur mit ihr zusammen sein.

Irgendwie ist das echt genial geschrieben. Diese Satzform, so kurz so abgehackt, aber drückt sehr viel aus. Außerdem werden zwei völlig unterschiedliche Meinungen dargestellt, die im Grunde dasselbe bedeuten. Voll gut gemacht xD

Zitat:
Es war der Beginn. Der Beginn einer Beziehung, die nur die beiden verstanden, ohne Worte, ohne viel Fragen.

Meine Rede! Damit hast du echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Wunderschöööööön <3

Zitat:
... und er merkte, dass die Gespräche mit ihr gut taten. Und sie mochte seine ironische und sarkastische Art.

Da ist das schon wieder so. Diese Satzform. Überhaupt hast du ihrer beider Gedanken voll gut untergebracht & das Kapitel nicht nur einseitig geschrieben.

& ihre Trennung an diesem besagten Abend ist natürlich legendär ^^
Ziemlich süß! Vielen Dank für diesen tollen Flashback, Mirachen.
Zitat:
Seufzend zog sie ein Buch aus ihrer Tasche, ein Buch, an dessen Rand sie einige Bemerkungen geschrieben hatte. Schnell legte sie es auf die Fussmatte und eilte zurück zu ihrem Auto.
Es war "Howl" von Allen Ginsberg.
Waaaah! & wie geht`s weiter?! Ich möchte das jetzt gerne wissen! Was wohl alles in dem Buch drinsteht?!
Bin schonmal voll gespannt & .... voilà: Die Haustür klingelt. Die kriegen aber auch nie genug *kopfschüttl*
Satansbraten...

So, ich muss jetzt die hungrigen Mäuler füttern.
Hab dich über dolle lieb!
Die Susi <3

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
#49

Hallo,

also ich muß schon sagen, wow...... Big Grin

Nur in meinen Augen muß ich sagen, schade, daß der Teil "kurz" war, bezüglich der neuen Story, denn der Flashback war richtig gut geschrieben, ich mußte direkt wieder an die erste Begegnung von den Beiden denken.
Wäre die Sendung kitschig hätte man schon in der ersten Begegnung kleine Blitze einbringen können.

Bin mal auf die Reaktion von Jess gespannt, wenn er das Buch findet, falls nicht diese Ashlee "wer weiß was ich" anstellt.

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.... Confusedabber:

Liebe Grüße

Mery
#50

NA mein schatzl <3

toller teil!
Ich liebe diese Szene einfach nur. Hab sie selbst schon mal verwendet Big Grin
Aufjedenfall ganz klasse.



Zitat:Seufzend zog sie ein Buch aus ihrer Tasche, ein Buch, an dessen Rand sie einige Bemerkungen geschrieben hatte. Schnell legte sie es auf die Fussmatte und eilte zurück zu ihrem Auto.
Es war "Howl" von Allen Ginsberg

das ist doch mal ne gute idee!
ICh hoffe es klappt Smile

So das wars schon, freu mich auf nen neuen teil

hab dich lieb<33
dein schokobon

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste