30.10.2006, 00:11
Es ist erst fünf Jahre her, da schlug Regina Spektor noch das Publikum in kleinsten Kellerloch-Clubs an der New Yorker Lower East Side in Bann. Doch nach hunderten von Shows in NYC und dem Umland war sie schlieÃlich Gesprächsthema Nr. 1 der aufkeimenden Musikszene.
Obwohl sie vom Bühnenrand herunter ständig Exemplare ihrer CDs verkaufte, die sie mit Freunden aufgenommen und produziert hatte (11:11 und Songs), war es erst ihr nächstes Album, âSoviet Kitschâ, das zu ihrem Aushängeschild wurde. Die darauf folgende Promotion-Tournee in den USA und Europa begann Regina Spektor noch als Opening Act, doch am Ende des Jahres war sie selbst die Hauptattraktion. Die in Russland geborene Chanteuse, die in Venues mit maximal 200 Zuschauern begann, füllt inzwischen Hallen wie das New Yorkâs Irving Plaza oder das Londoner Shephard Bush Empire mit 1.300 Plätzen. Ihre Lieder, deren Schicksal es früher war, im heimischen Schlafzimmer verbrannt zu werden, ernteten ein weltweites Echo.
Quelle und weitere Infos: http://reginaspektor.motor.de/kuenstler/...na_Spektor
Discographie:
- 2001: 11:11
- 2002: Songs
- 2004: Soviet Kitsch
- 2005: Live at Bull Moose EP (Sire)
- 2006: Mary Ann Meets the Gravediggers and Other Short Stories
- 2006: Begin To Hope
- 2009: Far
-------------------------------------------------------------------
Wie man in meiner Signatur und in meinem Ava sehen kann, bin ich der Musik der Frau seit Monaten verfallen. Seitdem ich einen ihrer Songs in einer Serie gehört habe, kann ich nicht genug von ihr kriegen. Jedes Lied ist anders, jeder Text berührt auf andere Weise. Manche Lieder sind fröhlich und zum Mitsingen, andere traurig und melancholisch.
Ich weiÃ, dass es hier noch ein paar Regina-Fans (kurz RESPEKTORS) gibt. Halten wir den Thread gemeinsam am Leben und hoffen wir, dass sie in absehbarer Zeit in Europa bekannt genug wird, um hier Konzerte zu geben. Immerhin gibt es seit wenigen Wochen ihr aktuelles Album bei uns zu kaufen und auch in so manchen Zeitschriften wurde sie bereits erwähnt.
Update:
Regina's European shows 2009
Am 23. Juni erscheint ihr neues Album "Far"
Auf ihrer myspace-Seite kann man sich die erste Single "Laughing with" anhören: http://www.myspace.com/reginaspektor
Wie man in meiner Signatur und in meinem Ava sehen kann, bin ich der Musik der Frau seit Monaten verfallen. Seitdem ich einen ihrer Songs in einer Serie gehört habe, kann ich nicht genug von ihr kriegen. Jedes Lied ist anders, jeder Text berührt auf andere Weise. Manche Lieder sind fröhlich und zum Mitsingen, andere traurig und melancholisch.
Ich weiÃ, dass es hier noch ein paar Regina-Fans (kurz RESPEKTORS) gibt. Halten wir den Thread gemeinsam am Leben und hoffen wir, dass sie in absehbarer Zeit in Europa bekannt genug wird, um hier Konzerte zu geben. Immerhin gibt es seit wenigen Wochen ihr aktuelles Album bei uns zu kaufen und auch in so manchen Zeitschriften wurde sie bereits erwähnt.
Update:
Regina's European shows 2009
Monday 29th June 2009
Serpentine Sessions, Hyde Park, London, UK
Wednesday 1st July 2009
[SIZE=2]Le Bataclan, Paris, France
[/SIZE]
Thursday 2nd July 2009
Gloria, Cologne, Germany
Saturday 4th July 2009
Belgium
Monday 6th July 2009
Grunspan, Hamburg, Germany
Tuesday 7th July 2009
Postbahnhof, Berlin, Germany
Thursday 9th July 2009
Hultsfred Festival, Sweden]
Saturday 11th July 2009
Oxegen Festival,Ireland
Sunday 12th July 2009
T in the Park Festival, Scotland
Tuesday 14th July 2009
Paradiso, Amsterdam, Holland
[B]
Wednesday 15th July 2009[/B]
Villa Arconati, Milan, Italy
Serpentine Sessions, Hyde Park, London, UK
Wednesday 1st July 2009
[SIZE=2]Le Bataclan, Paris, France
[/SIZE]
Thursday 2nd July 2009
Gloria, Cologne, Germany
Saturday 4th July 2009
Belgium
Monday 6th July 2009
Grunspan, Hamburg, Germany
Tuesday 7th July 2009
Postbahnhof, Berlin, Germany
Thursday 9th July 2009
Hultsfred Festival, Sweden]
Saturday 11th July 2009
Oxegen Festival,Ireland
Sunday 12th July 2009
T in the Park Festival, Scotland
Tuesday 14th July 2009
Paradiso, Amsterdam, Holland
[B]
Wednesday 15th July 2009[/B]
Villa Arconati, Milan, Italy
Friday 17th July 2009
Latitude Festival, UK
Latitude Festival, UK
Am 23. Juni erscheint ihr neues Album "Far"
Auf ihrer myspace-Seite kann man sich die erste Single "Laughing with" anhören: http://www.myspace.com/reginaspektor