Birkin Bag

martini schrieb:@rottie:

Vielleicht kaufen sich auch Leute die Taschen/Schuhe einfach nur, weil sie ihnen gefallen?
Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll.
Also um noch einmal darauf zurueckzukommen, ich finde, dass es sehr darauf ankommt, wie und warum jemand zu so einer Tasche kommt. Wenn eine Frau mit 35 diese Tasche kauft, mit ihrem eigenen Geld, dass sie selbst verdient hat und sich damit etwas goennen will, dann find ich das uebrhaupt nicht schlimm. Mir gefaellt diese Tasche auch sehr gut, vor allem die neue JPG Birkin und falls ich mal genug verdiene, wuerde ich mir sowas auch leisten. ABER nicht weil ich denke, dass ich damit etwas besseres bin, sondern einfach ich Handtaschen liebe!Wub

ABER wenn ich von 15-jaehrigen hoeren, die von ihren Eltern ganze Kollektionen von Louis Vuitton, Chloe, etc. und sogar eine Birkin geschenkt bekommen, dann habe ich dafuer ueberhaupt kein Verstaendnis!Eek :doof: Erstens koennte ich von meinen Eltern niemals ein Geschenk fuer 5000 Euro annehmen (wuerde meinen Eltern sowieso nie einfallen, da ich eigentlich immer zur Selbststaendigkeit erzogen wurde) und zweitens, wie soll ein Kind da jemals lernen, selbst mit Geld umzugehen? Wenn ich mir so etwas kaufe, dann will ich es mir selber verdienen, damit es auch etwas besonderes ist!

[SIGPIC][/SIGPIC]
"Everyone wants this. Everyone wants to be us..."
- The Devil Wears Prada

Kaya schrieb:Also um noch einmal darauf zurueckzukommen, ich finde, dass es sehr darauf ankommt, wie und warum jemand zu so einer Tasche kommt. Wenn eine Frau mit 35 diese Tasche kauft, mit ihrem eigenen Geld, dass sie selbst verdient hat und sich damit etwas goennen will, dann find ich das uebrhaupt nicht schlimm. Mir gefaellt diese Tasche auch sehr gut, vor allem die neue JPG Birkin und falls ich mal genug verdiene, wuerde ich mir sowas auch leisten. ABER nicht weil ich denke, dass ich damit etwas besseres bin, sondern einfach ich Handtaschen liebe!Wub

ABER wenn ich von 15-jaehrigen hoeren, die von ihren Eltern ganze Kollektionen von Louis Vuitton, Chloe, etc. und sogar eine Birkin geschenkt bekommen, dann habe ich dafuer ueberhaupt kein Verstaendnis!Eek :doof: Erstens koennte ich von meinen Eltern niemals ein Geschenk fuer 5000 Euro annehmen (wuerde meinen Eltern sowieso nie einfallen, da ich eigentlich immer zur Selbststaendigkeit erzogen wurde) und zweitens, wie soll ein Kind da jemals lernen, selbst mit Geld umzugehen? Wenn ich mir so etwas kaufe, dann will ich es mir selber verdienen, damit es auch etwas besonderes ist!

Ich stimme dir zum Teil bei,
trotzdem finde ich auch,
dass niemand Rechenschaft darüber ablegen muss,
warum er etwas besitzt oder auch nicht.
Hättest du die Tasche nicht angenommen,
wenn du sie super toll und was weiß ich nicht noch gefunden hättest &
sie dir geschenkt worden wäre? Jetzt sei mal ehrlich mit dir selbst!!!Smile
Ich verstehe da eher die Eltern nicht, die sollten ja älter sein als 15...
Aber ist ja egal!
Ich persönlich lebe nach dem Grundsatz, ich kaufe mir,
was mir gefällt, egal, ob es mal mehr oder weniger kostet &
dafür werde ich mich bei niemanden entschuldigen!
Aber die Tasche würde selbst ich mir NICHT anschaffen!

Du hast natuerlich Recht, was die Eltern angeht. Natuerlich koennen die Kinder nicht wirklich etwas dafuer (und ja, ich wuerde vor Freude durchs Zimmer huepfen, wenn mir jemand eine Birkin schenken wuerdeBig Grin ), aber die Eltern sollten doch irgendwie daran interessiert sein, dass die Kinder den Wert des Geldes zu schaetzen wissen.
An meiner Uni hat es einige Maedels, deren groesstes Problem ist, ob sie sich als naechstes eine Prada oder eine Dior Tasche kaufen sollten mit Daddys Kreditkarte, waehrend der Rest von uns sich mit Teilzeitjobs die Miete verdient, damit wir den Eltern nicht so auf der Tasche liegen...Rolleyes Und wenn Schuhe von 500 Euro auf 300 Euro reduziert sind, dann laeuft das unter "Schnaeppchen... da haben die Eltern doch irgendwie etwas falsch gemacht, oder?

[SIGPIC][/SIGPIC]
- The Devil Wears Prada

Kaya schrieb:Du hast natuerlich Recht, was die Eltern angeht. Natuerlich koennen die Kinder nicht wirklich etwas dafuer (und ja, ich wuerde vor Freude durchs Zimmer huepfen, wenn mir jemand eine Birkin schenken wuerdeBig Grin ), aber die Eltern sollten doch irgendwie daran interessiert sein, dass die Kinder den Wert des Geldes zu schaetzen wissen.
An meiner Uni hat es einige Maedels, deren groesstes Problem ist, ob sie sich als naechstes eine Prada oder eine Dior Tasche kaufen sollten mit Daddys Kreditkarte, waehrend der Rest von uns sich mit Teilzeitjobs die Miete verdient, damit wir den Eltern nicht so auf der Tasche liegen...Rolleyes Und wenn Schuhe von 500 Euro auf 300 Euro reduziert sind, dann laeuft das unter "Schnaeppchen... da haben die Eltern doch irgendwie etwas falsch gemacht, oder?

Das stimmt schon! Ich kann dir da in keinem Punkt wiedersprechen.
Ich habe eine Tochter, sie ist fast 2 1/2 und sie würde von mir soetwas auch nicht bekommen (schon klar mit 2 1/2 ist es eh noch nicht das Thema).
Aber tröste dich du bist den Mädels mit Daddy Kreditkarte weit voraus.
Ich spreche da auch Erfahrung und es macht vielmehr Spaß das eigene Geld auszugeben und man weiß es schon mehr zu schätzen.
Während meiner Studienzeit ging es mir wie dir mit den ach so tollen Studijobs, aber das geht gottseidank vorbei...
Ich bin 25, hab eine Tochter & bin selbstständig und alles aus eigener Kraft (bis auf die mentale Unterstützung meines Freundes) und da nervt es manchmal einfach nur, wenn es Menschen gibt,
die einem "ein schlechtes Gewissen" machen wollen,
weil man sich etwas leisten kann!!!

So, aber zum Thema zurück:
Für diese Tasche soviel auszugeben,
ist schon irrsinnig!!! Ich denke, da sind wir uns einig!

hallo zusammen!

@bussibärchen klar ist es irrsinnig so viel geld für eine tasche auszugeben, aber ich würde es tun, wenn ich das nötige kleingeld hätte. vielleicht halten mich viele deswegen für verrückt, aber wenn ich das geld hätte, wieso nicht!?

ich kenne auch einige mädels, die mit mir studieren, die gar nicht wissen wo sie mit dem geld von mummy und daddy hin sollen, sprich was sie sich als nächstes tolles kaufen sollen......tja manche menschen sind eben so. ich meine ich würde lügen, wenn ich sagn würde, dass ich mir nicht auch mal was schickes leisten würde, wenn ich das geld hätte, aber ich glaube ich würde ein bisschen mehr überlegen.
ich denke einfach, dass viele von den mädels gar nichts dafür können, denn immerhin kennen sie nichts anderes. ich glaube es hat ihnen nie jemand beigebracht, wie man mit geld umgehen soll. die müssen nicht auf jeden cent achten, so wie wie viele andere, zu denen ich mich auch zähle. ich glaube solche mädels haben ganz andere werte als wir, denn sie leben in einer ganz anderen welt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig made by Falling~star
stolzes Mitglied im Rory & Logan Club und in der Life and Death Brigade - Nothing heals me like you do

Die Tasche heisst Birkin Bag.
Und die sehen verdammt heiß aus.:p

Aber sind verdammt teuer! Letztes Jahr wurde eine um 64 800 $ verkauft! Eek
Quelle
Ich mein, das ist schon etwas verrückt...
Die Taschen sind auch höchst selten und glaub ich Einzelanfertigungen - Handarbeit. Daher wohl der Preis Rolleyes

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]

habt ihr ich glaube bei wunderwelt wissen auf Pro7 war das vor einiger zeit (1-2 monate) da war eine repotage über so taschen..wie sie gemacht werden usw..sehr interresant

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]

Letztens dachte ich's mir wieder: Emily Gilmore will sich ein Flugzeug kaufen, aber kann sich keine Birkin Bag leisten? Na klaaaaar... Rolleyes

@Kaya:
Zitat:Erstens koennte ich von meinen Eltern niemals ein Geschenk fuer 5000 Euro annehmen (wuerde meinen Eltern sowieso nie einfallen, da ich eigentlich immer zur Selbststaendigkeit erzogen wurde) und zweitens, wie soll ein Kind da jemals lernen, selbst mit Geld umzugehen? Wenn ich mir so etwas kaufe, dann will ich es mir selber verdienen, damit es auch etwas besonderes ist!

Das hängt natürlich davon ab, wie viel deine Eltern verdienen. Klar, ich würde auch nicht wollen, dass meine Eltern mir eine 5000 Euro teure Tasche kaufen, aber angenommen, mein Vater würde im Monat (was weiß ich) 20 000 verdienen, und wüsste sonst nicht, wohin mit dem Geld, warum dann nicht?
Außerdem müssen Kinder von SO reichen Eltern wahrscheinlich auch gar nicht lernen, selbst mit Geld umzugehen, weil sie ein Leben lang versorgt sind.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.

Little-Anni schrieb:hallo zusammen!

@bussibärchen klar ist es irrsinnig so viel geld für eine tasche auszugeben, aber ich würde es tun, wenn ich das nötige kleingeld hätte. vielleicht halten mich viele deswegen für verrückt, aber wenn ich das geld hätte, wieso nicht!?.
Da simme ich dir 100% zu.Big Grin Aber ich will einfach gern mein eigenes Geld ausgeben und nicht das meiner Eltern...Rolleyes Wenn ich spaeter mal erfolgreich sein sollte und genug Geld habe, dann wuesste schon ganz genau, welche Handtaschen ich in welcher Farbe kaufen wuerde.Big Grin Aber das waeren dann meine selbstverdienten Taschen.

Uebrigens, was die Preise angeht, schaut mal hier. Und das ist nur Ebay. Der Grund, weshalb diese Tasche soooo extrem teuer ist, ist das Krokodillleder. Die Herstellung von handtaschen aus Korkodilleder ist heute verboten und deswegen sind diese Exemplare so selten. Eine normale Birkin kostet aber "nur" ca 5'000 Euro (was im Moment mein Pratikumslohn von fast 6 Monaten istUnsure ).

[SIGPIC][/SIGPIC]
- The Devil Wears Prada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste