30.10.2006, 11:23
martini schrieb:@rottie:Also um noch einmal darauf zurueckzukommen, ich finde, dass es sehr darauf ankommt, wie und warum jemand zu so einer Tasche kommt. Wenn eine Frau mit 35 diese Tasche kauft, mit ihrem eigenen Geld, dass sie selbst verdient hat und sich damit etwas goennen will, dann find ich das uebrhaupt nicht schlimm. Mir gefaellt diese Tasche auch sehr gut, vor allem die neue JPG Birkin und falls ich mal genug verdiene, wuerde ich mir sowas auch leisten. ABER nicht weil ich denke, dass ich damit etwas besseres bin, sondern einfach ich Handtaschen liebe!
Vielleicht kaufen sich auch Leute die Taschen/Schuhe einfach nur, weil sie ihnen gefallen?
Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll.
ABER wenn ich von 15-jaehrigen hoeren, die von ihren Eltern ganze Kollektionen von Louis Vuitton, Chloe, etc. und sogar eine Birkin geschenkt bekommen, dann habe ich dafuer ueberhaupt kein Verstaendnis! :doof: Erstens koennte ich von meinen Eltern niemals ein Geschenk fuer 5000 Euro annehmen (wuerde meinen Eltern sowieso nie einfallen, da ich eigentlich immer zur Selbststaendigkeit erzogen wurde) und zweitens, wie soll ein Kind da jemals lernen, selbst mit Geld umzugehen? Wenn ich mir so etwas kaufe, dann will ich es mir selber verdienen, damit es auch etwas besonderes ist!