So, ich hab es jetzt trotz des ganzen Stresses geschafft einen neuen Teil zu schreiben.
Ich hoffe er gefällt euch!
Freu mich auf euer FB!
Teil 4
„Luuukee!“ Rief Lorelai, als sie zurück ins Hotelzimmer gerannt kam. Dieser kam sofort aus dem Bad gestürmt. „ Lorelai, was ist passiert? Alles in Ordnung mit dir?“ fragte er sofort. „Du glaubst nicht wen ich getroffen habe.“ Sagte Lorelai ganz aufgeregt. „Deine Mutter?“ kam daraufhin von Luke. „ Oh mein Gott nein, musst du denn gleich vom Schlimmsten ausgehen? Nein natürlich nicht. Du darfst noch mal raten!“ sagte sie mit einem breiten lächeln im Gesicht und hüpfte aufgeregt vor ihm auf und ab. „ Hmmm, so wie du hier rumhampelst vielleicht die Bangles?“ „Immer noch falsch, noch viel besser als die Bangles, obwohl das schon ziemlich cool wäre!“ „Na sag schon endlich, und hör mit dem Gehopse auf. Das macht mich wahnsinnig.“ Sagte er darauf hin schon etwas genervter und hielt sie an den Armen fest um sie zu stoppen.
„Ja, ja schon gut. Also, ich war in diesem Supermarkt, gar nicht weit von hier und wollte schnell etwas holen, was ich übrigens vergessen hab. So ein Misst, jetzt muss ich noch mal hin. Naja egal, ich war also in dem Supermarkt und lief so durch den Gang und ganz plötzlich bin ich mit jemandem zusammen gestoÃen.“ Sie merkte gar nicht, wie ihr bei der Erinnerung schon wieder die Tränen in die Augen stiegen und eine nach der anderen über ihre Wangen kullerten. „ Ich hab sie erst gar nicht erkannt. Mein kleines Baby, meine Rory stand auf einmal vor mir. Sie ist hier und wir haben uns ausgesprochen und wir wollen uns heute Abend zum Essen treffen und, ach Luke, ich bin so froh!“ Nun fing sie auch noch an zu schluchzen und schmiss sich Luke in die Arme, der von ihrem Redeschwall noch etwas benommen war und erst mal langsam verarbeiten musste, was ihm seine Frau gerade gesagt hatte.
Doch als er sich gefangen hatte, sagte er: „Wow Lorelai, das ist toll, ich freu mich so für dich. Ich hab dir doch immer gesagt, dass alles wieder gut wird. Wow, ich freue mich wirklich. Und heute Abend wollt ihr euch zum Essen treffen?“ Lorelai hatte sich in der Zwischenzeit wieder etwas beruhigt und schaute Luke nun wieder an, als dieser ihr die restlichen Tränen wegwischte. „Ja, aber nicht nur wir beide, wir alle, du kommst auch mit. Rory freut sich schon so darauf, dich endlich wieder zu sehen. Und Lori erst, sie will bestimmt ihren Granpa kennen lernen.“
Oh man hab ich das grade wirklich gesagt? Eigentlich wollte ich ihm das doch schonender beibringen. Und Granpa, das hört sich so alt an. Obwohl, zu Luke passt es irgendwie, nicht das er alt aussieht, aber es passt. Oh man, das macht mich ja dann zu einer Granma! Auweia, ich bin doch noch viel zu jung um Granma zu sein! Da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. Naja, wir müssen dem Kind halt was anderes beibringen.
„Was hast du gerade gesagt? Granpa? Lori? Hat Rory etwa ein Kind?“ fragte Luke sie sofort mit einem sehr geschockten Gesichtsausdruck. „Ja Schatz, sie hat ein Kind, eine kleine Tochter, aber ich erzähl dir das besser im sitzen.“ sagte die dann und führte den total erstaunten Luke zur Couch, damit er nicht noch umkippt.
Als Rory wieder im Hotel ankam legte sie Lori, die auf dem Rückweg eingeschlafen war, erstmal ins Bett. Sie war so froh ihre Mom wieder zu haben, auch wenn sie nicht ganz sicher war, ob wirklich alles zwischen den beiden wieder in Ordnung war. SchlieÃlich haben sie sich sehr lange nicht gesehen und beide haben ihr Leben ohne die andere geführt. Rory hatte sich verändert, sie hatte nun ein Kind und musste Verantwortung tragen. Und Logans Tod hatte sie noch zusätzlich verändert, wie wahrscheinlich jeden, der einen geliebten Menschen verloren hatte. Sie war sich einfach nicht sicher, ob sie wieder dasselbe tolle Verhältnis zu Lorelai haben würde wie es vor ihrem Streit der Fall war. Sie hoffte es sehr und würde alles dafür tun um dieses Verhältnis wieder aufzubauen. Sie braucht ihre Mutter schlieÃlich und der heutige Nachmittag hatte ihr mal wieder gezeigt, wie sehr sie Lorelai doch wirklich vermisst hatte. Sie wollte sich aber jetzt nicht den Kopf darüber zermartern mit „was wäre wenn“. Sie freute sich einfach auf den Abend und hoffte ihre Familie würde sie von ihrem schrecklichen Schicksal ein wenig ablenken.
Sie ging also ins Band und machte sich ein wenig frisch für später, setzte sich dann in einen Sessel und versuchte sich auf das Buch in ihrer Hand zu konzentrieren.
Am Abend, als sie endlich alle am Restaurant angekommen waren, vielen sich Mutter und Tochter erst einmal wieder in die Arme. Als Rory sich von Lorelai löste entdeckte sie Luke und umarmte ihn stürmisch.
„Luke, ich hab dich so vermisst. Schön dich wieder zu sehen. Wie geht’s dir?“
„Hi Rory, ich hab dich auch sehr vermisst und mir geht’s gut. Aber interessanter ist glaube ich wie es dir geht.“ Fragte er sie dann.
„Hat Mom dir alles erzählt?“
„Ja, hat sie. Mein Beileid, das tut mir wahnsinnig leid.“
„Ja, danke Luke, aber ich möchte jetzt nicht darüber reden.“ Sagte sie dann und schaute traurig zu Boden. „Ich möchte dir aber jemanden vorstellen!“ sagte sie schnell um sich abzulenken und schaute zu Lori, die mittlerweile hinter Lorelai stand und den groÃen Mann ehrfürchtig ansah.
„Och Schatz, du brauchst dich doch nicht zu verstecken. Das ist dein Granpa Luke, vor dem brauchst du keine Angst haben. Der tut dir bestimmt nichts.“
Sie bückte sich dabei zu dem kleinen Mädchen runter und zeigte auf Luke, bevor sie sie auf den Arm nahm und ihr Luke vorstellte.
„Luke, darf ich vorstellen, das ist meine Tochter Lorelai Myleen Hunzberger.“
Luke war ganz fasziniert von der kleinen und konnte gar nicht fassen, dass dieses süÃe kleine Ding wirklich Rorys Tochter sein konnte. Für ihn war Rory immer noch das kleine Mädchen mit den groÃen blauen Augen, was ihn zur Beerdigung einer Raupe eingeladen hatte.
Nachdem sich alle begrüÃt und kennen gelernt haben gingen sie zusammen ins Restaurant um einen schönen Abend zu verbringen.
Als sie alle am Tisch saÃen und bestellt hatten viel Rory plötzlich der Ring an Lorelai und Lukes Fingern auf. Sie hatte den Ring vorhin beim Kaffee schon gesehen, aber sich nichts dabei gedacht, da ihre Mutter öfter Ringe trägt. Aber da Luke dies sonst nicht tut wurde sie auf einmal stutzig. Lorelai fiel der Blick ihrer Tochter sofort auf. Oh mist, ich hab ganz vergessen Rory davon zu erzählen. Hoffentlich ist sie nicht sauer. Besser ich erzähle es ihr jetzt bevor es noch schlimmer wird.
„Oh, Rory ich glaube ich muss dir was erzählen. Wir sind seit anderthalb Jahren verheiratet.“
„Wow, das sind ja mal Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn das jetzt eigentlich viel zu spät kommt.“
Rory hatte sich schon gedacht, dass ihre Mom ihn geheiratet hat, sie freute sich darüber, auch wenn sie gerne dabei gewesen wäre. Aber das hätte sie nicht erwarten können, schlieÃlich hatte sie Lorelai auch nicht zu ihrer Hochzeit eingeladen, geschweige denn von Loris Geburt erzählt. Eins zu Null für sie schätze ich.
„Rory, es tut mir leid, dass ich dich nicht eingeladen habe, aber ich wusste nicht wo ich dich finden sollte. Ich habe lange darauf gewartet dass du wieder kommst, ich wollte nicht ohne dich heiraten, aber du kamst nicht und irgendwann hab ich es dann doch getan. Es tut mir leid.“
„Das muss es nicht Mom. Ist schon gut. Ich freu mich für euch und es war ja meine eigene Schuld.“
Der Abend verlief weiterhin gut und alle genossen wieder zusammen an einem Tisch zu sitzen. Dass Rory allerdings traurig und bedrückt wirkte, merkten alle.
Am Ende des Abends verabredeten sie sich für den nächsten Tag um gemeinsam mit Lori in den Park zu gehen, den Luke beim Joggen vor zwei Tagen entdeckt hatte.
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
Also ich bin dabei den nächsten Teil zu schreiben. ich werde den aber erst reinstellen wenn ich ein bischen FB bekommen habe.
Der letzte Teil war eher ein Lückenfüller und ich bin auch nicht ganz zufrieden damit,hab auch noch was am Ende geändert.
Also schreibt mir wie euch der Teil gefallen hat, ich werde dann vielleicht heute noch den nächsten Teil posten.
LG
Lissy
Meine FF's könnt ihr auch auf meinem Livejournal nachlesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2006, 13:46 von
Lissy1611.)