Part 2:
Hier ein neuer, unbekannter, von mir ausgedachter Charakter:
Mae: M (ich stelle mir Mae so vor: (
http://www.kristinkreuk.cc/cgi-bin/fanho...hewb04.jpg)
Lane: La
Jess stand immer noch wie gebannt auf der StraÃe. War es wirklich sie die nach ihm gerufen hatte? Sein Herz pochte schnell, doch er drehte sich um.
Nun sah er sie, hier in Stars Hollow, er konnte es kaum glauben, so erstaunt war er.
M: Na wie gehtâs Tiger?
J: Ggâ¦gut.
M: Du hast dir deine Haare wieder kurz geschnitten, sieht gut aus.
J: Jâ¦ja⦠Mae, was, was machst du hier?
M: Du warst damals so schnell abgehauen, ich wollte nur wissen wie es dir geht.
J: Wie hast du mich gefunden?
M: Du hast zwar gesagt, Stars Hollow hätte furchtbare Einwohner und eine total kitschige Stadt, aber du sagtest auch man könne hier wunderbar nachdenken. Ich ahnte einfach das du hier bist.
- Jess liebte ihre Stimme, sie klang ruhig und sanft. Sie sprach immer, als wäre sie sehr schüchtern, aber sie wirkte unheimlich nett. Sie lachte oft, Mae war einem unheimlich sympathisch.
M: Ich dachte vielleicht du freust dich, aber irgendwie wirkst du mehr erschrocken.
J: Wenn ich ehrlich bin, bin ich das auchâ¦
M (lachend): Na ja, dann sollte ich wohl besser gehen.
J: Nein, bleib! Ich meine, du kannst ruhig bleiben wenn du willst.
M (lächelte): Gut, okay. Was machst du jetzt noch?
J: OH SHIT! Meine Schicht bei Luke hat vor 10 Minuten angefangen!... Sorry Mae aber ich muss jetzt noch arbeiten, in dem Diner da drüben.
M: Diner, hmm, okay, ich könnte einen Kaffee vertragen und etwas zu essen. Die Busfahrt war lang, Koffein wäre nicht schlecht.
J: In Ordnung.
Beide betraten das Diner, Lorelai saà völlig aufgewühlt gegenüber von Luke und erzählte ihm gerade was passiert war. Rory war zu Lane gegangen.
Lk (flüstert): Sie ist was?
L (ebenfalls leise): Schw...Schwaâ¦Schwanger. Oh man Luke was soll ich jetzt machen?
Lk (geschockt): Keine Ahnung, will sie das Kind austragen?
L: Ich denke schon⦠OH MAN! Das wiederholt sich alles, ich, sie⦠das sollte nie passieren.
Lk: Wer ist der Vater?
L: Ich weià es nicht⦠Sie hat mir in dem vergangenen Monat nicht erzählt was in der Nacht mit Jess passiert war⦠vermutlich habe ich mich nur getäuscht, und da war gar nichts. Ich denke Dean ist esâ¦
Lk: Ich konnte ihn noch nie leidenâ¦
L: Nein Luke, er ist ein guter Junge⦠ich hoffe Rory kriegt das hin.
Luke bemerkt Jess und Mae⦠Lorelai und er tun als wäre nichts passiert.
Lk: Du bist zu spät.
J: Sorry Luke, ich⦠ich wurde aufgehalten (blickt zu Mae)
Lk: Aha⦠(blickt zu Mae, auch Lorelai lässt sich nicht davon abbringen)
M (bemerkt die Blicke): Oh, Entschuldigung. Ich bin Mae, Mae Savage, sie müssen Jess Onkel sein. Hallo Mr. Danes. Und sie sind sicherlich Mrs. Gilmore, hallo.
Lk: Hallo.
L (verwirrt): Hallo.
Lk (geht mit Jess ins Lager): Wer ist die?
J: Eine alte Bekannte aus Los Angeles.
Lk: Und was will die hier?
J: Mich besuchen? So was kommt vor?!
Lk: Okay.
J: Hey Mae, hier ist dein Kaffee.
M: Danke Jess.
L: Sooo⦠woher kennen sie Jess?
M: Er hatte in L.A. eine Kurier Job und war mit meinem Bruder befreundet. Wir haben uns sonst manchmal auf der Promenade getroffen, zuerst kamen wir nicht so gut miteinander klar⦠aber jetzt sind wir befreundet.
L: Sie haben Geschwister?
M (lächelt): Ach, Dutzen sie mich dochâ¦
L: Okay⦠Mae, sie haben also Geschwister?
M: Ja, ja habe ich. Einen leiblichen Bruder, David und dann noch einen Halbbruder, das Problemkind der Familie. Sein Name ist Ryan.
L: Haben sie schon immer in Los Angeles gewohnt?
M (lacht): Oh nein⦠ich bin in Kanada aufgewachsen. Genauer gesagt in einer kleinen Stadt dort, mitten auf dem Land. Ich bin also eigentlich ein völliges Landei.
L: Stars Hollow ist so etwas wie eine Bilderbuchstadt, aber ich komme ursprünglich aus Hartford. Ist hier ganz in der Nähe.
M: Ja, ich weiÃ⦠Jess erzählte damals davon.
L: Was hat dich den nach Los Angeles getrieben?
M: Ich bin mit meinen Brüdern dort hin gezogen als meine Mutter starb. Das war vor 2-3 Jahren. Los Angeles ist eine wunderschöne Stadt.
L: Wie lange kennst du Jess den schon?
M: Ich glaube so 2 ½ Monate⦠noch nicht sehr lange. Aber er ist ein netter Kerl.
L (leise): Ansichtssacheâ¦
Bei Lane.
R (weinend): Lane ich bin schwanger!
La: Ja, sagtest du schon⦠und was jetzt?
R: Ich weià es nicht⦠ich bin mir nicht mal sicher wer der Vater ist!
La: Was?!
R: Vor einem Monat, habe ich mit Jess geschlafen⦠oh man⦠ich weià nicht ob es Dean oder Jess war!
La: Das ist irgendwie schlecht. Was sagt deine Mutter dazu?
R: Sie hat mich getröstet, aber ich weià sie ist enttäuscht von mir⦠oh man! Was soll ich nur tun?!
La: Tja ich weià nicht⦠willst du das Kind behalten?
R: Ich weià es nicht⦠ich weià gar nichts Lane. Alles ist schrecklich⦠was passiert mit Yale? Ich habe mir mein Leben zerstört.
La: Ach quatsch, deine Mutter hat das auch ganz toll hinbekommen⦠alles, du hast viel von ihr, du schaffst das schon.
Zurück bei Lukes... Jess hatte gerade Feierabend bekommen.
M: Das Diner ist wirklich schön.
J: Na ja⦠wie mans nimmt.
M (lacht): Der Kaffee ist gut.
J: Jaâ¦
M: Willst du mir die Stadt zeigen?
J: Ich kann nicht, ich muss zur Abendschule, danach ist es schon zu dunkel. AuÃerdem gibtâs hier eh nichts sehenswertes⦠ehrlich. Aber wenn du willst mache ich das morgen. Wo willst du denn schlafen?
M: Ich weià nicht, gibt es hier ein Hotel?
J: Ja, das Dragonfly⦠aber du kannst auch bei mir pennen, ich schlafe dann auf der Couch.
M: Nein das tue ich.
J: Meinetwegen⦠hier sind die Schlüssel.
M: Danke. Wann kommst du wieder?
J: Gegen 10.
M: 10 ist eine tolle Uhrzeit.
J: Ja, ist sie.
M: Kann man hier irgendwo in die Sterne schauen?
J: Am Teich vielleicht⦠im Park.
M: Gut.
J (lächelt): Ja.
Jess hatte weiche Knie⦠sie verschaffte ihm weiche Knie. Wie gern würde er dieses Gefühl abstellen können⦠was war mit Rory?
Argh... der Teil ist ja schon wieder so lang... damn... Na ja, wie ihr vielleicht bemerkt hat, bezieht sich der Teil hauptsächlich auf 'die Unbekannte', damit ich euch ihren Charakter etwas näher bringen kann.
Im nächsten Teil werdet ihr auch evtl. schon was über die Zeit in Los Angeles erfahren... die ganze Wahrheit.
Ehrlich gesagt würde mich jetzt aber mal interessieren, was ihr jetzt denkt was passiert...?
Na ja, auf jeden Fall schon mal danke für euer vergangendes, und hoffentlich zukünftiges Feedback.
Merci!