[6x15] "A Vineryard Valentine" / Reif für die Insel
#71

Also ich fand die Folge, ehrlich gesagt, ziemlich mies. Die Witze waren irgendwie lahm, das mit der Band ging eigentlich noch, aber sonst war ich eher enttäuscht. Am aller schlimmsten an dieser Folge fand ich aber, wie out of character sie war. Mir ist schon bewusst, dass sie die Serie etwas aufpeppen wollen, mit neuen Themen oder Überraschungseffekten. Aber diese Folge ging mir dann doch nur auf den Geist. Ich weiß es sind vllt nur Kleinigkeiten, aber machen die nicht die Serie aus?

Nehmen wir einmal Luke. Würde Luke der 1./2./3. Staffel tatsächlich mit einem von Rorys Freunden Basketball spielen? Mit jemandem den er offensichtlich gar nicht leiden kann? Ich denke nicht. Aber ok.
Kommen wir zum zweiten Punkt. Rory kocht. Ok, ich weiß, dass ist echt nicht wichtig für eine Folge, aber das ist sie dann widerum irgendwie doch. Die Serie war doch darauf aufgebaut, dass eine unabhängige Mutter ein tolles Verhältnis mit ihrer intelligenten Tochter hat.
Tochter ist nun erwachsen, macht einige Fehler und dann, schließlich, wendet sie sich von all den Dingen ab, die ihre Mutter sie doch so verzweifelt hat versucht zu lehren. Die emanzipierte Tochter stellt sich an den Herd, denn sie doch in der 1. Staffel so boykottiert hat (Man nehme den Streit mit Dean).
Der nächste Punkt. Lorelai und Rory gehen zusammen mit ihren Boyfriends ins Fitnesscenter. Also, das erklärt sich doch fast wie von selbst.

Wie schon gesagt, das sind nur kleine Dinge. Aber sie haben doch immer den Charme ausgemacht. Ich fand der Charme war einfach nicht da. Ich hab aus der Folge praktisch gar nichts gelernt, nur dass Lorelai und Luke viel größere Probleme haben als sie glauben und das war es.

Ich würde nochmal gern auf Luke zurückkommen. Ich weiß, dass mich jetzt ziemlich viele meucheln werden (sry Nici xD), aber ich schließe mich nicht mehr der Meinung an, dass Luke sich 100% falsch verhalten hat. Hier regen sich Tausende von Usern auf, dass Jess es nicht anders verdient hat abserviert zu werden, nur weil er den Mund nicht aufgemacht hat, aber wenn Lorelai nur dümmlich daherschaut und nichts sagt, dann ist das ok und Luke ist das Arsc*loch. Ich weiß, es ist schwer für Lorelai, aber es ist ja nicht so, dass Luke ihr überhaupt nichts von April erzählt. Er sagt ihr andauernd, was er bald mit April machen wird, er sagt ihr, dass sie bald zu ihm ins Diner kommt etc. Ja, dass Luke ihr gesagt hat, sie solle später ins Diner kommen, nur um April nicht zu begegnen war schon falsch von ihm. Aber trotzdem frage ich mich, warum Lorelai denn nichts sagt. Warum fragt sie ihn nicht, wann er sie April vorstellt, warum bittet sie ihn nicht, ein ernstes Gespräch zu führen. Warum sagt sie ihm nicht, was sie stört?

Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, glaube ich nicht mal mehr an L/L, denn die beiden haben sich ja wirklich überhaupt nichts zu sagen. Weder an Gemeinsamkeiten noch an Auseinandersetzungen. Man hat das mit Chris gesehen, man sieht es jetzt mit April. Worüber unterhalten sich denn so Leute wie Luke und Lorelai Abends, wenn sie im Bett liegen? Was tun die beiden denn, außer, dass sie ihn ein paar Mal im Diner nach der Arbeit besucht? Ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass Lorelai besser zu Chris passen würde, oder so. Ich glaube auch nicht daran, dass es kein L/L Ende geben wird. Ich frage mich nur, was die Beziehung den beiden eigentlich eingebracht hat.


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren
#72

da kann ich dir , liebe *stella*, fast zu 100% beipflichten!

ich fand die folge gestern unglaublich lahm- und soviel ooc-verhalten hab ich, meines erachtens, bisher selten gesehen...:confused:

Show Content


*rory kocht (oft?!)Rolleyes :confused: Eek
*lorelai weiß, wie man gemüse schnibbelt?
*(lorelai und) rory im fitness-studio?

naja, man kann es so auslegen, das rory nunmal erwachsen (geworden) ist, und sich verhaltensweisen geändert haben, soetwas geschieht.
ich fand es recht eindeutig, das rory auch eine seite zu haben scheint, die dieses hausfraulichen-qualitäten-altes-ehepaar-verhalten ausleben muss


die ganze stimmung zwischen LL war furchtbar- wirklich furchtbar....selbst die vermeindlichen witze konnten diese nicht auflockern...


ich meine, dieses leicht kindische verhalten lukes, wenn es um die freunde von rory geht, kennt man ja, das ist der stellvertreter-daddy, der mit der wahl seiner tochter unzufrieden ist und an jedem typ etwas anderes auszusetzen hat ( ob zu recht oder nicht, sei einmal dahingestellt)- das gabs bei dean auch schon... alter hut und charakterlich zwar nervig aber nicht unbedingt ooc.

aber sonst? er hebt lorelais horoskop 8 jahre auf, macht ihr santaburger, etc. und sucht sich dann eine halskette beim dealer seines vertrauens aus? 2 tage hin oder her....
und ich glaube, lorelai hat diesbezüglich einen verdacht....Rolleyes

ich, als jj durch und durch, frage mich echt, was uns fans diese beziehung eingebracht hat? das alles passt so gar nicht zu LL!






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren
#73

Langsam frag ich mich wirklich wieso sich ASP so angestrengt hat, um Luke richtig fertig zu machen - eigentlich hat der mich durchweg nur genervt und ich fands schade, dass Lorelai den nicht einfach wieder nach Hause geschickt hat, der hats ganze Wochenende ruiniert... Rolleyes

Dann machen wir einen Schritt voran und sofort wieder zwei zurück, als Cesar sagt, April habe angerufen!! Wie kann es sein, das Luke nicht merkt, was er da anrichtet? Hätte ja gerne irgendwie Verständnis für ihn, aber... es geht nicht.

Logan fand ich klasse, aber ich mag den ja sowieso. Diese charmante Arroganz ist einfach mal eine willkommene Abwechlung zu den versnobten Gilmore-Eltern und es macht einfach Spaß ihm zuzusehen und irgendwie... führten er und Rory sich gestern auf wie verheiratet oder? Big Grin

Schade das Logan nicht so mutig ist wie Lorelai es war und sich von Daddy & Co. lossagt. Wäre sicher interessant zu sehen wie er damit umgeht, auf einmal kein reicher Bube mehr zu sein...

Zitieren
#74

Also ich fand die Folge recht gut, aber das auch nur großteils wegen Logan...er war echt süß und wie er und Rory miteinander umgehen ist sehr witzig =) Er und Rory ergeben ein sehr süßes Paar (auch wenn Logan öfter Fehler macht^^)...Es war aber am Ende richtig Sch***** von seinem Vater ihn da einfach so anzuschreien...ich hasse diesen Typ

Doch am schlimmsten fand ich Luke und seine schlechte Laune...es war auch sehr blöd dass er Logan so fertiggemacht hat obwohl der ihm nichts getan hatte und ihm sogar noch bei dem Geschenk für Lore hilft....Luke ist in dieser Staffel ein echtes A****loch^^ ich meine ihm fällt nicht einmal auf wie sehr er Lore mit diesem ganzen Aprilmist wehtut und dass er die Hochzeit verschoben hat ist auch unnötig gewesen denn als er Lore von April erzählt hatte da kannte er die Kleine ja schon 2 Monate und es ist erst Februar....es wäre dann im Juni ca ein halbes Jahr seit er von April erfahren hat und trotzdem will er nicht heiraten....ich finde das der Charakter von Luke vollständig von Amy versaut wurde, denn so etwas hätte der Luke von früher Lore nie angetan...

Von Lore fand ich gut das sie ihm mal die Meinung gesagt hat (endlich!) und sonst war sie auch cool in der Folge....aber am Schluss tat sie mir leid als sie von Aprils Anrufen erfuhr....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied der *Life and Death Brigade*
Zitieren
#75

Ich fand die Folge richtig gut..
endlich wieder etwas PEP drinnen
(wegen den kleinen spässchen..einfach klasse!)
hihi

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren
#76

Luca schrieb:Schade das Logan nicht so mutig ist wie Lorelai es war und sich von Daddy & Co. lossagt. Wäre sicher interessant zu sehen wie er damit umgeht, auf einmal kein reicher Bube mehr zu sein...
Hmm, das ist mal nen Gedanke... ich glaub irgendwie nicht, dass er damit umgehen könnte, plötzlich nicht mehr Sohn von Beruf zu sein... im Grunde nutzt er das Vermögen seines Vaters ja schon aus, um seinem Vater und seiner Familie ein auszuwischen (LDB, all die anderen Stunts, die er so macht, die Parties, etc.), aber er bleibt ja dennoch abhängig von deren Vermögen, oder? Hmm, das ist schwer zu sagen, Logan als Normalsterblichen zu sehen ist schwierig...
Ich meine was könnte er denn machen ohne Daddys Geld? Gut, er schreibt für die Zeitung, etc. - aber das macht Rory auch und so viel verdient sie da ja nicht. Ich glaub ohne Geld existiert Logan nicht, so hart das klingt, aber das sieht man ja daran, dass er immer wieder nach Daddys Pfeife tanzt, damit der ihm nicht den Geldhahn zudreht... ein laufender Widerspruch, der gute Logan^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meet Julio in Dirty Little Secret & Ever And A Day
[Member of the Life & Death Brigade and Rory Club]
Zitieren
#77

Hallo,

also mir hat die Folge wahnsinnig gut gefallen!!!
Sie war zwar, wie ich finde, teilsweise echt arg traurig, aber das hat ja nichts damit zu tun, ob sie gut war, oder nicht. Smile

Luke

Er ist mir ehrlich gesagt in der Folge nur auf den Keks gegangen!!!
Ständig war er am Rumnörgeln! Die Wellen sind zu laut, der Waschbär nervt, Logan und Rory trennen sich, Logan ist blöd, Valentinstag is blöd, es ist kalt (aber man ist ja Warmblüter). Nee, des ging mir auf'n Keks!
Und dann hat er ja sogar die Tatsachen verdreht, als er Lore von seinem Basketballspiel mit Logan erzählt hat! Von wegen Punkte unterschlagen und gefoult und kaum getrippelt!!!
Zum Glück hat er sich dann mal wieder gefangen.
Aber erst, nachdem Logan ihm den Ar*** gerettet hat und ihm mit dem Valentinsgeschenk ausgeholfen hat - danach war Logan der perfekte Schwiegersohn.
Ich mag Luke echt gern (die Folge war ja zum Glück eine Ausnahme), aber er kann manchmal wirklich kopf- und gedankenlos sein. Dass er absolut nicht merkt, wie traurig und verletzt Lore ist. Sei es wegen der Hochzeit, sei es wegen April. Er merkt das einfach nicht. Er erzählt ihr von ihr, aber er kommt nicht auf die Idee, von alleine mal die Wahrheit auszusprechen; warum sie April nicht sehen soll. Und mit der Hochzeit; war doch schon, als sie es verschoben haben deutlich zu sehen, wie wenig es Lore gefallen hat und jetzt hat sie es ihm gesagt; ich denke bzw. man sieht es ja, dass Worte nicht mehr helfen.

Show Content

Logan

Also er war einfach nur klasse! Ich finde, selbst die Lits können in der Folge Logan für nicht viel kritisieren. Wink
Seine Einladung von Lore und Luke fand ich schon mal absolut nett!!! Weil das Verhältnis zwischen Lore und ihm war ja, auch wenn er im Dragonfly Inn war und mit ihr geredet hat und so, net unbedingt das freundschaftlichste. Deswegen fand ich das absolut genial!
Dann sein Verhalten generell auf Martha's Vineyard fand ich auch toll. Freundlich und zuvorkommend.
Dass er Luke angeboten hat, ein Geschenk ihm zu überlassen, fand ich echt nett!
Ich kann verstehen, dass er Rory noch nichts gesagt hatte, wegen London, aber irgendwie denk ich mir, es musste ja nicht auf diese Art und Weise rauskommen und wann wollte er es ihr sagen? Und wie? Naja, jetzt ist es raus, man kann es nicht mehr ändern. Aber es ist verständlich - er wird es einfach verdängt haben.

Lorelai

Mann, sie hat mir so Leid getan. Sie quält sich so, aber sie macht auch einfach den Mund nicht auf und dann sitzt man da und will sie oder Luka anschreien und das Unausgesprochene rausbrüllen. Sie ist wohl einfach nur zu nett und meint es zu gut mit Luke. Aber sie denkt eben fast überhaupt nicht an sich und das macht sie doch nur kaputt.
Als sie Luke irgendwann etwas angebrüllt hat, weil er nur rumgemostert hat, hab ich gedacht, endlich platzt der Knoten, aber sie hat nicht mal alles gesagt, dazu, dass er so viel Rumnörgelt. War ich ein bisschen enttäuscht.
Ihr Satz zu Logan, als sie in der Tür standen ("Ich weiß, wie es ist, die Familie zu enttäuschen") fand ich irgendwie cool, weil ich da das erste Mal n Bild davon bekommen habe, wie es für Lore damals gewesen sein muss. Nicht, dass ich das vorher gar nicht konnte, aber jetzt ist es irgendwie klarer. Fände es ja toll, wenn Lore und Logan mal ein Gespräch über dieses Thema führen würden.

Rory

Mannmann, du, die hat sich aber schon n bissl verändert... Also, dass sie gekocht hat, fand ich nicht so schlimm, weil dort ist vielleicht nicht viel mit Essen bestellen, bzw. wäre ja auch irgendwie unpassend, da sie Besuch hatten und Essen gehen, wollten sie vielleicht nicht so, aber das mit dem Fitnesstudio hat mich gefuchst. Gut, sie haben dort ja nicht wirklich viel gemacht, Lore und sie, aber wenn Lore nicht dabei ist; macht sie dann richtig Sport??? Weiß net, das hat mir an GG immer so gut gefallen, deswegen hat's mich irritiert.

Show Content

Sie hat mir unglaublich Leid getan, als sie erfahren hat, dass Logan für ein Jahr nach London muss. Aber sie hat, finde ich, gut reagiert. Ich dachte, sie und Logan streiten sich jetzt auch noch deswegen, aber sie hat total nett und tolerant reagiert. Das fand ich gut!!!

Mitchum

Was soll man dazu schon sagen; er war ein Arschloch, er ist ein Arschloch und er wird auch immer ein Arschloch bleiben.

Sooooo, liebe Grüße an alle, :hi:
Lory

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#78

Luca schrieb:Langsam frag ich mich wirklich wieso sich ASP so angestrengt hat, um Luke richtig fertig zu machen - eigentlich hat der mich durchweg nur genervt und ich fands schade, dass Lorelai den nicht einfach wieder nach Hause geschickt hat, der hats ganze Wochenende ruiniert... Rolleyes

Dann machen wir einen Schritt voran und sofort wieder zwei zurück, als Cesar sagt, April habe angerufen!! Wie kann es sein, das Luke nicht merkt, was er da anrichtet? Hätte ja gerne irgendwie Verständnis für ihn, aber... es geht nicht.

Wir sind ja nicht oft einer Meinung, ^^ aber hier stimme ich dir mal 100%ig zu.
Luke hat mich genervt, ich fand sein Verhalten schon mehr als peinlich. Dass er dann immer weiter rumgemufft hat, war mehr als nervend und so garnicht zufriedenstellend für mich.
Lorelai hatte kurz was gesagt, aber das war meiner Ansicht nach zu wenig.
Vor allem beim Abschied - er merkt nicht, dass seine Verlobte am Boden zerstört ist? Wieso kennt er sie plötzlich nicht mehr? Früher hatte er es doch auch gemerkt, wenn es ihr schlecht ging.
Die Liebeserklärung. nun ja, davon hab ich schon gewusst, deshalb hat es meine Laune nicht so angehoben. Kommt davon, wenn man sich spoilern lässt. ^^
Rory und Logan waren toll, obwohl ich mit den beiden sonst wenig am Hut hab. Lorelai und Rory waren auch super. endlich wieder die guten alten Gilmoregirls.
Die Aktion mit dem Valentinstagsgeschenk war zwar echt nett gemeint und lieb von Logan, dass er trotz Lukes Laune ruhig bleibt, aber doch peinlich wie eh und je. Ich konnt mich an dieser Stelle nur unter der Decke verkriechen.
Fazit: Gab schon wesentlich schönerer Folgen. Die Liebeserklärung und das gute Verhältnis zw. Rory-Logan Rory-Lorelai hat's wieder etwas wett gemacht.

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#79

*Stella* schrieb:Ich würde nochmal gern auf Luke zurückkommen. Ich weiß, dass mich jetzt ziemlich viele meucheln werden (sry Nici xD), aber ich schließe mich nicht mehr der Meinung an, dass Luke sich 100% falsch verhalten hat. Hier regen sich Tausende von Usern auf, dass Jess es nicht anders verdient hat abserviert zu werden, nur weil er den Mund nicht aufgemacht hat, aber wenn Lorelai nur dümmlich daherschaut und nichts sagt, dann ist das ok und Luke ist das Arsc*loch.
Hab hier aber noch nicht gelesen, dass irgendwer sagt, es ist okay, das Lorelai nichts sagt... Unsure
Das ist doof, zumal sie doch früher auch nie mit ihren Gefühlen hinterm Berg geblieben ist, erinnere mich da zu gut an die Epi wo sie erfuhr, dass er sich ein Haus mit Nicole gekauft/gemietet hat ... eidernei!! Und jetzt sagt sie nix, das finde ich auch nicht so pralle...

Aber der Jess-Vergleich hinkt schon... Big Grin

Ich meine, ehrlich, als sie da in dem Zimmer waren und Lorelai mehr oder minder endlich mal ausgesprochen hat was sie bedrückt, DAS war der richtige Zeitpunkt, um auch April anzusprechen und ich habe nicht verstanden warum sie das nicht auch gleich mit in die Waagschale geworfen hat. Ist alles sehr deprimierend im Moment. *seufz*

Zitieren
#80

stimm ich dir auch zu luca..ich hab auch arg erwartet, dass lorelai in diesem moment wenigstens april anschneidet

People are crazy and times are strange
I'm locked in tight, I'm out of range
I used to care, but things have changed
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste