Guten Abend!
Also, ich denke, dass GG so erfolgreich ist, weil es nicht viele Serien gibt, die so sind. Genau genommen fällt mir keine ein. Sonst hat man "Auswahl", weil es von einem Format mehrere Sendungen gibt (CSI-Criminal Intend z.B.), aber dieses Format in der Form ist irgendwie doch konkurrenzlos.
Denke, dass es auch für Menschen, die z.B. ne unschöne Erfahrung mit ihren Eltern z.B. gemacht haben, schön ist, die Sendung zu sehen - so geht es mir zumindest.
Also einfach, dass in der Serie Situationen aufgegriffen werden, die einen an eigene Erfahrungen erinnern, oder einfach anders laufen, als sie im eigenen Leben gelaufen sind.
Und dann finde ich, dass GG als einzige Serie bei mir für ein gewisses ich-bin-zwischen-drin-Gefühl auslöst. Also ich denk jetzt nicht, dass ich sie kenne oder so, aber irgendwie ist die Art, wie die Serie so gemacht ist, dass man schon das Gefühl hat, dabei zu sein. Kanns einfach net besser ausdrücken.
AuÃerdem sind die Charaktere sehr ausgeprägt. Das hab ich so deutlich auch nie erlebt.
Allerdings bin ich kein Serientyp. Ich schaue CSI: (Las Vegas) relativ regelmäÃig, aber das war's dann auch. Früher hab ich noch Dawson's Creek gesehen, aber sonst schau ich nichts regelmäÃig. Deswegen bin ich nicht unbedingt in der Lage, Serien richtig zu vergleichen.
GrüÃe,
Lory :hi: