Zitat: 2) dass man beim Erhängen stirbt geht ja nicht innerhalb von Sekunden.
da hätte schon jemand mal was merken können..
es ist aber auch gut möglich, dass der junge sich das genick dabei gebrochen hat und die eltern deshalb garnichts merken konnten...oder zu spät.
bei richtigen hinrichtungen wird das ja provoziert, durch eine klappe die sich öffnet und man fällt erstmal...dann bricht das genick.
wenn er jedoch irgendwie "unglücklich" gestürzt ist [makaber, da er eh gestorben ist...] kann's ja auch sein, dass er nicht erstickt ist, sondern sich das genick gebrochen hat - weià ich nicht, ich hab die artikel nicht gelesen.
ich finde es erschreckend, dass solche bilder überhaupt im fernsehn zu sehen sind - ob für kinder oder erwachsene.
Und ich denke auch, dass da irgendwie die Elternpflichten "versagen"...mein Bruder ist 11 und der hat den ganzen Medienrummel natürlich auch mitbekommen darüber. Aber wir haben uns da beim Abendessen drüber unterhalten, dass es nicht richtig ist, soetwas ins internet zu stellen...und dass wir auch die todesstrafe als "nicht richtig" empfinden - mein bruder würde also nicht auf die idee kommen, sich an einem schal aufzuhängen.
und eigentlich sollte man doch mit zehn jahren intelligent genug sein um zu wissen, dass man sich nicht an kleidungsstücken aufhängt...=/