Beiträge: 7.430
Themen: 20
Registriert seit: 02.12.2005
Kapitel 11: Kummer mal zwei!
"Rory?"
"Ja? Was ist los Sookie?" Müde setzte sich Rory auf und erkannte, dass sie auf Logans Couch eingeschlafen war.
"Es geht um Lorelai. Sie will nicht aufstehen und ist am Boden zerstört wegen der Sache mit Luke. Er hat sich von ihr getrennt wegen Chris... Kannst du vorbeikommen? Vielleicht redet sie ja mit dir.", erwiderte Sookie und Rory war sofort hellwach.
"klar ich komme" Rory legte auf und stand so plötzlich vom Sofa auf, dass Logan, Collin und Finn sie verwirrt ansahen.
"Ace? Was ist los?", fragte Logan sie und legte seine Karten beiseite.
"Meine Mom hat sich von ihrem Freund getrennt und jetzt muss ich zu ihr." Plötzlich stoppte Rory. "Aber mein Auto ist doch bei der Jahresinspektion..."
"Jahres-Inspektion? Aber das ist doch viel zu teuer. Aber weiÃt du was, nimm doch einfach mein Auto."
"Was?? Aber das geht doch nicht...", erwiderte Rory geschockt.
"Doch, das geht wohl. Ich brauch es dieses Wochenende sowieso nicht und Henry freut sich, wenn er jemand rumfahren kann. Also geh schon."
"Danke, Logan." Rory umarmte ihn schnell bevor sie aus der Wohnung rannte.
"Hey Sookie! Ich bin so schnell gekommen wie ich konnte.", sagte Rory als sie das Haus betrat.
"Schon gut. Lorelai ist oben. Ich würd ja auch bleiben, aber ich muss zurück ins Hotel. Wenn du was brauchst: melde dich, okay?"
Rory nickte und ging nach oben zu ihrer Mutter.
"Mom?"
Als sie das Schlafzimmer betrat wusste sie sofort, dass es ihrer Mutter alles andere als gut ging. Lorelai lag im Bett und um sie herum waren haufenweise SüÃigkeiten verteilt. Die Vorhänge hatte ihre Mutter zugezogen und im Hintergrund lief irgendein Lovesong.
"Er hat gesagt, dass er Zeit braucht, Rory. Aber was ist, wenn er mich nicht mehr will.", sagte Lorelai und Rory konnte hören, dass sie weinte.
"Mom! Luke wird nie genug von dir haben. Er liebt dich viel zu sehr.", erwiderte sie während sie ihre Mutter umarmte.
"Aber was, wenn er sich zuviel Zeit lässt?"
"Auch das wird nicht passieren. WeiÃt du was? Ich geh jetzt schnell zu Doosies und hol dir ein "Liebeskummer-Fresspaket! Ich bin gleich wieder da. Und du versuchst inzwischen ein bisschen zu schlafen."
Als Lorelai kurz nickte stand Rory auf und ging nach unten. Als sie auf dem Weg zu Doosies war beschloss sie Lane zur Verstärkung anzurufen, die sich mit ihr bei Luke verabredete.
"Rory, es ist so schön dich zu sehen!", rief Lane, als Rory etwas später das Diner betrat. Rory lächelte ihre beste Freundin an, die ihr gerade am Tresen eine Tasse Kaffee eingoss.
"Wir können gleich los. Jess müsste jeden Moment kommen um mich abzulösen. Er ist heute für Luke eingesprungen. Irgendwas stimmt nicht mit ihm."
"Ich glaub, ich weiÃ, was mit ihm los ist.", erwiderte Rory. "Auf der Hochzeit meiner GroÃeltern war auch mein Dad und irgendwann hat er gemeint, dass es ja wohl offentsíchtlich ist, dass er und meine Mom für einander bestimmt sind und Luke nur ein LückenbüÃer ist. Na ja und Luke hat dann irgendwann zu meiner MOm gemeint, dass er Zeit zum Nachdenken braucht."
"Oh... arme Lorelai..." Lane wurde durch das Klingeln der Tür unterbrochen und auch ohne sich umzudrehen wusste Rory, dass Jess gekommen war.
"Ah, da bist du ja... Ro..." erneut wurde Lane unterbochen - diesmal allerdings durch das Klingeln ihres Handys. "Bin gleich wieder da."
Und da waren's nur noch zwei, dachte Rory und sah Jess an.
"Hey!", sagte sie leise und vermied es Jess in die Augen zu sehen, als auch er sie ansahn."
Hey", erwiderte er und spürte die unangenehme Athmospähre. "Und wie läuft es so mit der uni?", frage er schlieÃlich um die peinliche Stille zu unterbrechen.
"Gut. Hast du das mit Luke und meiner MOm mitbekommen?"
"Jap. Aber ich denke, dass er sich bald wieder beruhigt hat. Wie geht's denn deiner MOm?"
"Absolut beschissen. Genauso wie mir...", murmelte Rory und im nächsten Moment wünste sie sich, dass sie die Klappe gehalten hätte.
"Oh...wegen der Sache mit Dean.?"
"Nein... wegen...", Rory wollte Jess gerade Auskunft über ihre Gefühle - und die nicht sehr gute Vorahnung - Auskunft geben, als Lane wiederkam und sie unterbrach. Natürlich hatte Rory ihr alles erzählt und hätte sie geahnt, dass die beiden sich gerade unterhielten, wäre sie wohl noch etwas länger weggeblieben.
"Gehen wir Rory?", frage Lane und bemerkte nicht, die entäuschten Blicke von Rory und Jess.
"Klar... gehen wir..."
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]