Straight to the Heart – a Grey's McFanFiction

Hey, tut mir wirklich Leid, dass ich erst so spät Feedback gebe, aber ich hatte es schon einmal gegeben, nur hat mein Computer dann den Geist aufgegeben Mad
Aber hier bin ich und weil du Recht hattest und es in Englisch authentischer ist, gebe ich mein Feedback über die englische Version ab....
Kate Austen schrieb:The counterpart of fear is trust. Four letters that describe the foundation of every kind of running human relations.But sometimes our trust is put on the test.
We need to decide if it is worth fighting. And we have to decide cleverly.

Zitat:“Does that building look like a kindergarten to you, Cristina?” It was definitely not Meredith’s voice that rang out crabbily and sarcastically right behind Cristina’s back. She felt to be caught red-handed when she slowly turned around so that she could look Miranda “the Nazi” Bailey straight in the eye.
“Uhm, no. It doesn’t.”
“Do I look like a kindergarten teacher to you?” Miranda looked at her unchanged rigorously and Cristina became more uncomfortable with each passing moment.
“No. You definitely don’t.” For a moment, Cristina considered that her answer might be taken as rudeness but her resident didn’t seem more annoyed than she did before. In fact, she looked like a huge steaning sculpture – even though she was actually rather small - with a deathly look on its face that would never ever disappear again.
“Then, I think, I do not treat her like a baby.” Without another comment she removed herself to a close-by table and pretended to take no notice of her interns anymore.
Wenn dass nicht typisch Bailey ist, dann weiß ich auch nicht Big Grin Big Grin

Zitat:Trust can be compared with a house of cards. You need a lot of time and patience to build it up. You put all your power and carefulness in it.
Yet an exiguous ground motion suffices to destroy everything
Und deine Voiceovers sind einfach der Knaller...
Also bitte schnell weiter
glg

Tenetevi stretti i vostri pezzi di ricordo,
vi capiterà di averne bisogno in una notte senza luna quando tutto vi sembrerà inutile e avrete la sensazione di essere veramente su questo pianeta;
per fortuna in una posizione privilegiata per guardare le stelle
(3MsC)

Hey Kate!

Super Teil. Englisch wie deutsch. Bei dem englischen habe ich mir ehrlich gesagt sehr schwer getan. Bin halt auch schon 7 Jahre nicht mehr in der Schule und im Job brauche ich kein Englisch :-)

Aber als ich dann die deutsche Übersetzung gesehen habe, war ich happy Smile

So habe ich noch mehr von deinem tollen Teil verstanden und kann dir somit auch ein Feedback geben (wusste ja dann worum es geht Big Grin)

Also:
  • George und Olivia waren echt klasse. Sie tat mir ja erstmal ein bißchen leid. Aber am Schluss tat George mir dann doch mehr leid. Hoffe er bekommt keinen Anschiss - aber er kann ja eigentlich echt nix dafür.
  • Die Szene beim Essen war auch suuuper. Vor allem Bailey und Cristina. Das war so ne schöne "Sehe-ich-etwa-aus-wie....-Szene". Das liebe ich jedes mal. :herz:
  • Izzy tut mir auch ein wenig leid. Sie muss immer noch büßen. Langsam wäre es doch echt gut. Da haste die liebe Addi sehr sympathisch rüberkommen lassen. Sie gibt Izzy ne Chance. Das find ich gut.
So, das war's von mir. Freu mich auf mehr.

Liebe Grüße,
Leni

literati_gg:

Zitat: Hey, tut mir wirklich Leid, dass ich erst so spät Feedback gebe, aber ich hatte es schon einmal gegeben, nur hat mein Computer dann den Geist aufgegeben Mad

:lach: Anscheinend ist das erste FB trotzdem angekommen. Jedenfalls hab ich jetzt zwei von dir *g*

Großes Dankeschön aber dafür, dass du dir mit dem FB so Mühe gemacht hast ^^

Dass die die VO's immer noch so gut gefallen, find ich toll <3 Ich werde mir Mühe geben, dass das so bleibt.
Und dass du die Szene mit Bailey so mochtest, hat mich auch sehr gefreut :p

Loorie: Ich stimme dir zu, dass Izzies momentane Situation traurig ist.
Da ich vor dem Schreiben selbst nie so genau weiß, in welche Richtung sich die einzelnen Charaktere bewegen, bin ich auch mal gespannt, wie es mit ihr weitergeht :lach:
Danke jedenfalls fürs FB <3

Leniccah: Okay, wenn die deutschen Übersetzungen so viel bringen, hab ich nix dagegen, die zukünftigen Teile auch zu übersetzen Wink
Schön, dass dir die Bailey/Cristina Szene so gefallen hat. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, sie zu schreiben :lach:
Dir danke ich auch für das liebe Feedback.

Der neue Teil kommt entweder heute Abend/Nacht :p oder sonst gegen morgen Vormittag.

Bis dahin: stay curious =)

"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."

Wo ist denn der neue Teil???:confused:
*binsùchtig*Big Grin

Tenetevi stretti i vostri pezzi di ricordo,
vi capiterà di averne bisogno in una notte senza luna quando tutto vi sembrerà inutile e avrete la sensazione di essere veramente su questo pianeta;
per fortuna in una posizione privilegiata per guardare le stelle
(3MsC)

au ja ich will auch!
und yay isi macht fortschritte. isi regt sich nicht mehr darüber auf wenn sie aus versehen mal einen spoiler über 3x11/3x12 etc. liest, denn isi hat sich mit den spoilern/tatsachen abgefunden. isi ist nun darüber hinweg. isi lässt sich spoilern. dennoch braucht isi ihre stimulation durch einen neuen teil von katie. (yes i am seriously injured inside my brain and no one can ever help me)

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!

Katie bittet um 'ne halbe Stunde Geduld :p .
Katie seriously wanted to post the new chapter hours ago but then she got a bad conscience because of her Facharbeit (wich by the way sucks!) Sad

So pleeease stay curious some more minutes :lach:

"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."

Maaaaaaaaach schneller Wink

Time is flying. 06/10/12

Don't run out of patience :lach: <33 Hier kommt er doch schon Wink
[Katie hat euch sogar ein paar Vokabeln darunter geklatscht *lol*]

Chapter V: How to save a life

VO: We love our lives because we think we have absolute power over them.
We hate changes because they are able to remove that power.
And some of us even hate surprises because they come surprisingly so that we can’t prepare ourselves for them.

George was shocked and unable to move. He stared at Mrs. Burton whose face has already had a bluish color. Someone had put the respirator[1] on her mouth which gave her artificial respiration[2].
Only now, George took notice of the teenage girl who did not leave the woman’s side.
“Mommy, please, don’t die. Don’t leave me alone, Mommy.” Her eyes were filled with tears and she could not stop sobbing. Tenderly, she held her mother’s hand.
“What happened?” George felt miserable but he tried to act professionally.
“Her daughter called the ambulance half an hour ago.” Taylor did not stop pushing the stretcher while he was talking to George. “She said her mother couldn’t breathe anymore and that she had already lost consciousness. She’s had no pulse for ten minutes.”
“Page Dr. Shepherd! I gonna intubate but we have to operate soon. Otherwise, she…”
George noticed the scared look on the girl’s face. “I’m sorry, but you have to wait outside the door.” He briefly nodded to Taylor who took her aside.

Addison enters the elevator that has just opened in front of her. She was lost in her chart so she did not take notice of Dr Bailey who was standing in front of her. Absorbed in thought and with full force, she stepped the resident on the foot.
“Oooh, Miranda… Dr Bailey, I’m sorry. Did I hurt you?” Addison adjusted her glasses and apparently, the she felt a bit sheepish about that misstep (literally spoken).
“Yes, you did.” Bailey had that look on her face that made her able to stare people down. “Now, my big toe hurts.”
Addison thought about replying to that comment but she decided that it would be more comfortable for her to change the subject as fast as possible.
“I told Izzie Stevens that she was allowed to scrub in on my upcoming C-section.” Immediately after the last word has been out off her mouth, Addison wished she would have kept at Miranda’s aching toe instead of letting her know that she had defied her order.
Silence.
“My patient wanted her to be there when… she would get her babies.” Addison frowned. She expected an outburst of fury or something like that but Miranda was standing next to her pretending not to hear a word.
The ping of the elevator announced the achievement of the second floor. Addison breathed a sign of relief.
“I… have to go now.” She smiled briefly and then left.
Dr Bailey looked after her and when the doors closed, she could not quell a short smile.

Cristina burst into the room. Izzie paged her some minutes ago and now, she has already heard Kelly screaming outside the door.
“Wha… What’s the matter?” She looked at Izzie who was standing next to the CTG.
“Her contractions are every five minutes and the twins’ heartbeat is weak.” Izzie turned to Kelly and tried to calm her down.
“I can’t get the babies now. It’s too fast. They’re too… small.” Kelly was in pain. She became cramped[3] and laid her hands tutelary[4] on her belly.
“Kelly… Kelly, look at me!” Izzie took her clammy[5] hand and looked her straight in the eye. “We can do this, okay?”
“Stevens, what happened?” Addison entered the room and glanced at the CTG. Izzie and Cristina only had to look at her to see that she was far from being satisfied with Kelly’s and the babies’ present condition.
“She’s been in labors for twelve minutes and the smaller twin’s heart rate doesn’t look good.” Izzie handed her some papers.
“Okay.” Addison turned to Kelly and gave her a serious look. “Kelly, we need to get the babies immediately. Dr Yang, prepare the labor room for an emergency C-section. Dr Stevens, you stay with the patient.”

Since Cristina left for emergency, Meredith has been sitting alone on the terrace of the cafeteria. Her eyes were closed and she savored the silence that encompassed her.
“I really need to talk to your resident.”
Meredith smiled keeping her eyes closed. Derek sat down next to her.
“You begrudge some well deserved minutes of quiet to your girlfriend? Seriously?” Now, she looked at him pretending to be all disappointed.
“Oh no. Enjoy it. You need to be rested for tonight.” He nodded to her expressively. Meredith roared with laughter.
“No, seriously. I wanna show you something.”
“Do I want to see what you want to show me?” Meredith was amused but not really sure in which direction this conversation is going to lead to.
“Oh yes. Just trust me.” He smiled brightly and Meredith sighed resignedly.
“Would you mind being a little more enthusiastic? At least pretend to because I really look forward to tonight and I don’t want my girlfriend to be dark and twisty again so…”
“Stop it!” Meredith had to laugh because Derek really seemed to be sad by her not jumping for joy.
“Of course I look forward to spend time with you. Alone.” She frowned. “We are alone, aren’t we?”
“Oh yes.” He looked at her adoringly and now, Meredith could hardly wait for the upcoming night.
Both of them were taken out of their thoughts by the sound of Derek’s pager.
“Who is it?” Meredith was worried.
“Mrs. Burton. Damn it.” Without hesitation he jumped up. “I’ve got to go.” He kissed her softly and sprinted away.

Addison has just opened Kelly’s abdominal wall[6] and the uterus. Izzie and Cristina stood behind her, holding a towel for each baby.
“Here comes number one.” Izzie stepped forward and took the tiny child out of Addison’s hands.
Gently, she laid the girl into the incubator.
“Yang, quickly.” Cristina did the same with the other twin.
“Okay, looks good. I need to…” She stopped when blood splattered her face.
“She’s losing blood. Damn it!” Addison tried desperately to stop the bleeding but it was unsuccessful.
“I’m losing her!”

VO: Having power makes us weak and susceptible to unforeseeable events.
We think we can handle it.
In fact, it destroys us little by little.

... to be continued.

[1] Beatmungsgerät

[2] künstliche Beatmung

[3] sich verkrampfen

[4] schützend

[5] nasskalt

[6] Bauchdecke

-----------

Auf Wunsch gibt's auch wieder den deutschen Teil. Ich bitte euch dann aber um eine kurze PN, dann muss ich nicht immer zwei Teile hier posten Wink .
Aber er kommt auch frühestens morgen Abend.

Soo, jetzt hoffe ich wieder auf ganz viel FB :freu:

Chapter V: How to save a life [German]

VO: Wir lieben unser Leben, weil wir denken, wir würden über die Macht verfügen, es zu kontrollieren.
Veränderungen hassen wir, weil sie die Fähigkeit haben, uns unsere Macht zu entreißen.
Und manche unter uns hassen selbst Überraschungen, denn meistens kommen diese so überraschend, dass wir uns nicht auf sie vorbereiten können.

George war schockiert und unfähig, sich zu bewegen. Er starrte Mrs. Burton an, dessen Gesicht bereits eine bläuliche Farbe angenommen hatte. Irgendjemand hatte ihr bereits den Respirator übergestülpt, welcher sie künstlich beatmete.
Erst jetzt bemerkte George das junge Mädchen, welches nicht von der Seite der Frau wich.
„Mami, bitte stirb nicht. Lass mich nicht alleine, Mami.“ Ihre Augen waren tränengefüllt und sie konnte nicht aufhören zu schluchzen. Zärtlich hielt sie die Hand ihrer Mutter.
„Was ist passiert?“ George fühlte sich miserabel, versuchte jedoch, professionell zu wirken.
„Der Notruf der Tochter ging vor einer halben Stunde bei der Dienststelle ein.“ Taylor schob die Trage zügig weiter, während er mit George sprach. „Sie sagte, ihre Mutter bekäme keine Luft mehr und dass sie bereits ihr Bewusstsein verloren hätte. Seit zehn Minuten fühlen wir keinen Puls mehr.“
„Piepen Sie Dr. Shepherd an! Ich werde intubieren, aber wir müssen so schnell wie möglich operieren. Anderenfalls wird sie…“
George bemerkte den ängstlichen Gesichtsausdruck des Mädchens. „Es tut mir leid, du musst hier draußen warten.“ Er nickte Taylor kurz zu, welcher sie daraufhin zur Seite nahm.

Addison betrat den Fahrstuhl, dessen Türen sich soeben vor ihr geöffnet hatten. Wieder einmal vertieft in eine Krankenakte, bemerkte sie Dr. Bailey nicht, die nun direkt vor ihr stand. Gedankenverloren und mit voller Wucht trat sie der Ärztin auf den Fuß.
„Oooh, Miranda… Dr. Bailey, entschuldigen Sie. Habe ich Ihnen wehgetan?“ Addison rückte ihre Brille zurecht. Ganz offensichtlich war ihr dieser Fehltritt (im wahrsten Sinne des Wortes!) etwas peinlich.
„Ja, das haben Sie.“ Bailey hatte diesen Blick, welcher es ihr ermöglichte, andere Menschen niederzustarren. „Jetzt schmerzt mein großer Zeh.“
Addison dachte darüber nach, auf diese Bemerkung zu antworten, jedoch erschien es ihr sicherer, so schnell wie möglich dass Thema zu wechseln.
„Ich habe Izzie Stevens erlaubt, bei meinem bevorstehenden Kaiserschnitt dabei zu sein.“ Sofort nach dem das letzte Wort über ihre Lippen gegangen war, wünschte Addison, sie hätte sich mit Miranda weiter über deren schmerzenden Zeh unterhalten als sie darüber zu informieren, dass sie sich ihrem Befehl widersetzt hatte.
Stille.
„Meine Patientin wollte sie dabei haben, wenn sie… ihre Babys bekommt.“ Addison legte die Stirn in Falten. Sie erwartete einen Wutausbruch oder etwas in der Art, aber Miranda stand seelenruhig neben ihr und gab vor, kein Wort gehört zu haben.
Das Klingeln des Fahrstuhls kündigte die Ankunft im zweiten Stock an. Die Ärztin atmete erleichtert auf.
„Ich… muss weg.“ Sie lächelte kurz und verließ zügig den Aufzug.
Dr. Bailey sah ihr nach und als die Türen sich wieder schlossen, konnte sie ein kurzes Schmunzeln nicht unterdrücken.

Cristina kam ins Zimmer gestolpert. Izzie hatte sie vor ein paar Minuten angepiept, und sie hatte Kellys Schreie schon vor der Tür gehört.
„Was ist los?“ Sie blickte zu Izzie, die neben dem CTG stand.
„Ihre Wehen kommen alle fünf Minuten und der Herzschlag der Zwillinge ist schwach.“ Izzie drehte sich zu Kelly um und versuchte, sie zu beruhigen.
„Ich kann die Babys noch nicht bekommen. Es ist zu früh. Sie sind… zu klein.“ Kelly hatte Schmerzen. Sie verkrampfte sich und legte die Hände schützend auf ihren Bauch.
„Kelly… Kelly, schauen Sie mich an.“ Izzie nahm ihre nasskalte Hand und schaute ihr in die Augen.
„Wir schaffen das, okay?“
„Stevens, was ist passiert?“ Addison betrat den Raum und warf einen Blick auf den Wehenapparat. Izzie und Cristina bemerkten sofort, dass sie bei weitem nicht glücklich über den Zustand von der jungen Frau und den Kindern war.
„Sie liegt seit zwölf Minuten in den Wehen und die Herzfrequenz des kleineren Babys bereitet mir Sorgen.“ Izzie reichte ihr einige Zettel.
„Okay.“ Addison wandte sich zu Kelly und schaute sie ernst an. „Kelly, wir müssen die Babys sofort holen. Dr. Yang, bereiten Sie den Kreißsaal für einen Notkaiserschnitt vor. Dr. Stevens, Sie bleiben bei der Patientin.“

Seit Cristina wegen eines Notfalls aufgebrochen war, saß Meredith alleine auf der Außenterrasse der Cafeteria. Ihre Augen waren geschlossen und sie genoss die Ruhe, die sie nun umgab, in vollen Zügen.
„Ich muss mich wirklich einmal mit deinem Ausbilder unterhalten.“
Meredith lächelte und hielt die Augen geschlossen. Derek setzte sich neben sie.
„Du gönnst deiner Freundin nicht einmal ein paar Minuten wohlverdienter Ruhe? Ernsthaft?“ Sie schlug die Augen auf und schaute ihn gespielt enttäuscht an.
„Oh nein. Genieße sie. Für heute Abend musst du ausgeruht sein. Vielsagend nickte er ihr zu, woraufhin Meredith laut loslachte.
„Nein, ernsthaft. Ich möchte dir etwas zeigen.“
„Möchte ich sehen, was du mir zeigen möchtest?“ Meredith war amüsiert, jedoch war sie sich nicht wirklich sicher, in welche Richtung dieses Gespräch führte.
„Oh ja. Vertrau mir einfach.“ Er schmunzelte und Meredith seufzte resignierend.
„Würde es dir was ausmachen, etwas begeisterter zu sein? Tu wenigstens so, denn ich freue mich wirklich auf heute Abend und ich möchte nicht, dass meine Freundin wieder mürrisch und unberechenbar ist, also…“
„Hör auf!“ Meredith musste lachen, denn Derek schien wirklich betrübt darüber, dass sie nicht vor Freude an die Decke hüpfte.
„Natürlich freue ich mich darauf, mit dir zusammen zu sein. Alleine.“ Sie runzelte die Stirn. „Wir sind doch alleine, oder?“
„Oh ja.“ Er schaute sie liebevoll an und jetzt konnte Meredith die kommende Nacht kaum noch erwarten.
Bei dem Geräusch von Dereks Pager wurden beide aus ihren Gedanken gerissen.
„Wer ist es?“ Meredith war besorgt.
„Mrs. Burton. Verdammt.“ Ohne zu zögern, sprang er auf. „Ich muss los.“ Sanft küsste er sie und lief los.

Addison hatte soeben Kellys Bauchdecke und ihre Gebärmutter geöffnet. Izzie und Cristina standen hinter ihr. Beide hielten ein grünes Tuch für die Frühchen in den Händen.
„So, hier kommt Nummer Eins.“ Izzie trat vor und nahm das winzige Geschöpf aus Addisons Händen entgegen. Vorsichtig legte sie das kleine Mädchen in den Inkubator.
„Yang, schnell.“ Cristina tat das gleiche mit ihrem Geschwisterchen.
„Okay, es sieht gut aus. Ich muss nur noch…“ Sie unterbrach, als ihr das Blut ins Gesicht spritzte.
„Sie verliert Blut. Verdammt!“ Verzweifelt versuchte die Ärztin die Blutung zu stoppen, aber es war ohne Erfolg.
„Ich verliere sie!“

VO: Macht zu haben macht uns schwach und anfällig für Unvorhersehbares.
Wir denken, wir können mit ihr umgehen.
Tatsächlich jedoch zerstört sie uns Schritt für Schritt.
... to be continued.

ERSTER^^
Und der gehört mir...mir ganz allein :lach:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste