~Urlaub der Hindernisse~

sicher! es sei denn, MissLilli hätte etwas dagegen...
Also zur Info, Therry aka Kizz geht mit mir in die Schule, also wir kennen uns schon seit 5 jahrn! ~Marie~

yes, das stimmt!!!

Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche! (Chè Guevara)
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus! (Sir Peter Ustinov)

[Bild: thislove.jpg]
Meine Brezeln sind *lane* und stars_hollow, Jess-4-ever, green day und jessygirl (- ich bin ihr größter Fan!!!). Lest mal ihre ffs die sind klasse! Meine ffs: Gilmore Love & ~~so viele Fragen~~/ Member of Jess and Rory's never ending love club! Mitglied im Buchclub, im Club der Realisten, im Gilmore Boys Club, im Rory Club und im Club der Eingwiesenen Big Grin Filmjunkie!
*lane*s ff ist zu Ende :heul:
Grüße an meine Brezeln und natürlich an die liebe Kaffeebohne!

Enjoy!

.::Chapter8::.
„Mom?“
„Ja Lorelai?“
„Der Typ dort hinten starrt dich an!“
„Sei nicht albern!“ Emily sieht ihre Tochter empört an, errötet aber leicht.
„Ich bin nicht albern! Er zieht dich mit seinen Augen förmlich aus…“
„Lorelai, ich bitte dich!“
„Meine Mutter ist eine heiße Braut! Das ich so was noch einmal von mir sagen kann, hätte ich auch nicht gedacht…“
„Du hast wirklich schon zu viel Sonne abbekommen! Ich habe dir doch gesagt du solltest einen Sonnenhut aufsetzen!“
„Mom, du hast einen Verehrer, und dass wo du erst seit drei Minuten an diesem Strand bist! Respekt, Schwester!“
„Also ich verbitte mir das: Erstens bin ich deine Mutter und nicht deine „Schwester“ und zweitens wiegt der junge Mann bestimmt über eine Tonne und ist somit nicht mein Typ!“, Emily sieht verlegen zu ihrem Fan hinüber.
„Und jung ist er bestimmt auch nicht mehr…“, murmelt Lorelai vor sich hin.
„Was hast du gesagt?“
„Schön ist es hier!“, Lorelai hebt ihre Stimme, „Wollen wir unseren Schirm dort hinstellen?“
Emily blickt zu dem Platz, auf den Lorelai deutet, der erstaunlicherweise ziemlich nah an der Liege des ominösen Mannes liegt. Sie schüttelt den Kopf und geht in die entgegen gesetzte Richtung weiter.
Lorelai grinst dem Mann noch einmal zu und stapft dann hinter ihrer Mutter her.
Nachdem Emily noch dreimal hin und her gerannt ist, findet sie endlich den perfekten Platz und legt ihr Badetuch ab. Froh, endlich die geeignete Stelle gefunden zu haben, befreit sich auch Lorelai von der schweren Last.
Genüsslich streckt sich Lorelai in der Sonne, während sie den Strandrock ablegt.
„Lorelai! Was hast du bloß an?“
Lorelai sieht an sich herunter.
„Weißt du, Mom, irgendein Genie in den 20ern hat es erfunden. Es wurde nach dem Bikini-Atoll benannt, das sind nämlich zwei Inseln die nebeneinander liegen. Tja und das Resultat daraus siehst du an mir. Man nennt es Bikini, aber ich habe sie Emma und Trudy getauft!“
„Ich weiß sehr wohl was ein Bikini ist, Lorelai!“ Emily wirft ihrer Tochter einen tadelnden Blick zu. „Und das was du trägst ist bestimmt keiner!“
Lorelai deutet auf ihren Körper:
„Hose, Oberteil. Beides zusammen ergibt?“
„Zu wenig! Warum läufst du nicht gleich nackt herum?“
„Weil ich meinen Nudisten Ausweis nicht dabei habe“, neckt Lorelai ihre Mutter.
Emily schüttelt den Kopf, sagt aber nichts mehr. Stattdessen holt sie eine Flasche Sonnencreme aus ihrer Tasche.
„Dann komm wenigstens her!“
„Was hast du vor Mutter?“
„Na was schon? Ich will dich eincremen! Du holst dir sonst noch einen Sonnenbrand!“
Erwartungsvoll sieht Emily ihre Tochter an, die nur die Stirn runzelt.
„Sieh mich nicht so an! Damals auf den karibischen Inseln habe ich dich auch eingecremt, und du hast es gemocht!“
„Mom, damals war ich 5!“
„Und?“
„Ich bin 35!“
„Denkst du etwa mit dem Alter vergeht die Empfindlichkeit der Haut?“
„Mom, ich bin 35, meine Tochter, die ich die letzten 19 Jahre am Leben gehalten habe, studiert in Yale und ich besitze ein Hotel! Denkst du wirklich ich bräuchte Hilfe beim Eincremen?“
„Gut, dann nicht!“ Emily wirkt enttäuscht.
Lorelai verdreht die Augen. „Hoffentlich sieht mich keiner“, denkt sie, und setzt sich auf die Liege der Mutter.
„Lorelai?“
„Ja Mom, meine Haut schreit nach Sonnencreme.“
Emily strahlt während sie Lorelais lange schwarze Haare aus dem Rücken streicht und einen großen Patzen der Creme auf Lorelais Schultern verteilt.
„Ich habe mich immer gewundert woher du diese Haare hast…“, sagt sie, ein wenig in Gedanken versunken.
„Sind sie so schlimm?“
„Nein, ganz und gar nicht…. Ich habe mir immer solche Haare gewünscht. Doch weder ich noch Richard haben schwarze Haare. Trix hat mir daraufhin vorgeworfen, ich hätte Richard mit einem Südländer betrogen. Dabei sind deine und Richards Augen identisch.“
„Tja, Gran war eine sehr gründliche Frau…“
„Ein schreckliches Weibsbild! Gott hab sie selig…“
Lorelai und Emily tauschen Blicke und brechen dann in schallendes Gelächter aus.

Irgendwo auf den Weiten des indischen Ozeans.
Rory lässt sich den Wind durch die Haare blasen und auch Richard genießt die Frische der Meeresluft, während sie mit einem Motorboot durch das Wasser sausen. Leise murmelt er vor sich hin.
„Hast du etwas gesagt, Grandpa?“
„Ich bin oft mit ihr in einer Zille gefahren?“
Rory sieht ihren Großvater verwirrt an. Richard lacht.
„Mit deiner Großmutter. Sie liebte es von mir chauffiert zu werden. Dabei stellten wir uns vor, wir wären in Venedig, und ich ein Gondoliere.“ Verträumt sieht Richard auf das Meer hinaus.
„Wie schön… Erzähl mir mehr, bitte…“
„Willst du wirklich meine kitschigen Liebesgeschichten hören?“
Rory nickt begeistert.
„Nun gut, wenn das so ist… Also wir sind sehr oft spazieren gegangen. Wir haben über Gott und die Welt geredet, nur selten aber über unsere Beziehung. Ich denke wir hatten beide Angst davor, offen auszusprechen, welches Risiko wir eingehen… Aber trotzdem war es eine wunderschöne Zeit. Bei einem Ausflug hat sie einmal meinen Hut aufgesetzt, um nicht erkannt zu werden. Diesen Hut habe ich noch immer. Ständig machte ich mir Sorgen, fragte mich ob sie wohl an mich denkt. Ich für meinen Teil verbrachte den ganzen Tag an sie denkend. Es schmerzte wenn sie mich anlächelte, denn unsere Zukunft war mir ja nicht gewiss. Immer wieder kaufte ich ihr einen Blumenstrauß, einmal habe ich ihre sogar selbst einen gepflückt, aber ich traute mich nie ihr einen zu geben. Waren sie und ich einmal nicht an der selben Küste, oder gar im selben Land, schickte ich den Wellen Grüße von mir mit, sofern ich an einer Küste war. Nächtelang lag ich wach in meinem Bett, ich machte mir so schreckliche Vorwürfe... Dann entschied ich mich, ihr zu sagen, wie sehr ich sie liebe!“

Wieder bei Emily und Lorelai:
Emily wischt sich einige Freudentränen aus den Augen.
„Weißt du, wann wir das letzte Mal so einen Moment hatten?“
„So einen Moment? Was meinst du damit, Mom?“
„Einen Mutter-Tochter Moment!“
„Einen was? Soll das heißen, du zählst unsere guten Momente?!“
Emily nickt bedächtig.
„Also? Wann war dieser Moment?“
„Als Trix dir wegen mir die Viertelmillion entzogen hat.“
„Nein.“
„Doch, Lorelai, und es tut mir noch immer Leid, aber ich hatte ganz einfach Angst dass du…“ Emily wird von ihrer Tochter unterbrochen.
„Nein, Mom, das meine ich nicht!“
„Aber..“
„Der letzte Moment, das war nicht der Zwischenfall mit Gran… Unser letzter Mutter-Tochter Moment war bei der Modenschau des Booster-Clubs von Chilton…“, schüchtern lächelt Lorelai ihre Mutter an.
Eine Weile ist es still.
„Es ist schön!“
„Ja, Mom, das Wetter ist wirklich herrlich!“
„Nein, ich meine es ist schön hier mit dir zu sitzen…“
„Das finde ich auch, wirklich!“, um ihre Aussage zu untermalen, nickt Lorelai heftig.
Wieder bleibt es eine Weile still. Beide sind die Situation nicht gewohnt.
„Es tut mir leid, dass ich keine Debütantin war…“
„Denkst du wirklich ich war von der Idee begeistert, dass meine Tochter vor der versammelten Gesellschaft mit Federn in der Luft herum wedelt und sich somit blamiert?“
„Aber du hast immer so darauf bestanden…“
„Es ist nun mal eine wichtige Veranstaltung, gewisse Verpflichtungen hat man eben zu erfüllen!“
Lorelai blickt ihre Mutter irritiert an. Diese lächelte nur und wandte sich wieder der Sonne zu.
Nach einer Weile seufzt Emily:
„Endlich…“
Lorelai beendet den Satz:
„Mutter und Tochter vereint…“

EDIT: Okay, hier ein neuer Teil: FB!!!! Ach ja, möchte nur mal anmerken, dass die Story von Richard hundertprozentig stimmt, nur nicht zwischen Emily und Richard… *gg*

okay okay okay, bitte liefert mich wer ein? ich hab alzheimer, denk ich! wie kann man zweimal hintereinander vergessen jemanden etwas zu schicken! Es tut mir soooo leid, bitte, wirklich ich hab keine ahnung, aber ich bin immer so froh dass ich was fertig hab, dann stell ichs gleich rein, und dann fallt ma erst das beta lesen ein! ich bin ein nudelsiebhirn, ich weiß... Sorry Sad

Hey, Marie-das-Nudelsiebhirn, wieder mal ein super Teil, aber das sind wir ja eh alle gwohnt!

hdl Bussi
Therry

Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus! (Sir Peter Ustinov)

Meine Brezeln sind *lane* und stars_hollow, Jess-4-ever, green day und jessygirl (- ich bin ihr größter Fan!!!). Lest mal ihre ffs die sind klasse! Meine ffs: Gilmore Love & ~~so viele Fragen~~/ Member of Jess and Rory's never ending love club! Mitglied im Buchclub, im Club der Realisten, im Gilmore Boys Club, im Rory Club und im Club der Eingwiesenen Big Grin Filmjunkie!

merci! ~Marie~

Ja, die Mutter Tochter Momente von Em und Lore sind echt cute Wub gefällt mir *strahl*
Sag mal... bis du ein Java Junkie? *zaunpfahl auspack* Big Grin

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...

Marie, die Geschichte von Richard und Emily ist wirklich süß! Würd mich freuen wenn noch mehr in der Richtung kommt, oder ist deine "Quelle" schon ausgeschöpft? (du weißt eh was ich mein, oder?)

@MissLilli: Danke! nein, bin noch keiner *gg* was machen wir denn da? Big Grin

@Therry: nein nein, noch lange ned ausgschöpft... aber ich denk einmal dass es den leuten aufn arsch geht wird, weils so viele vor mir schon besser gmacht habn... (Damals und Heute, New Beginnings...) aber wenn der allgemeine Wunsch aufkommt, nehm ich meine "Quelle" wieder zur Hand!

~Marie~

Ich glaub der arme, überarbeitete, gestresste Luuk braucht einen Urlaub :lach:

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste