Sassi1107 schrieb:Ich verstehe Luke aber nicht....Warum will er nicht heiraten?? Warum schiebt er April vor?? Klar will er die verlorene Zeit mit ihr nachholen und ein guter Vater sein aber deswegen braucht er doch die Hochzeit nicht zu verschieben
V.a., da Anna sogar noch mehr Kontakt zwischen Luke UND Lorelai und April erlauben würde, wenn sie erst verheiratet wären, das hat Anna ja deutlich gemacht, das hat Lore auch versucht Luke deutlich zu machen, aber der hörte nur, dass sie bei Anna war, obwohl er es ihr "verboten" hatte (ja, wo sind wir denn, im Mittelalter?).
Das Problem ist halt, dass Lore zu lange geschwiegen und geschluckt hat und jetzt alles auf einmal rauskam und sie Luke quasi die Pistole auf dei Brust gesetzt hat: "Ganz oder gar nicht".
Nun ist es also "gar nicht", aber Luke schien mir auch total überfordert und überrascht. Woher sollte er ahnen, was in Lore vorgeht, wenn sie schweigt und scheinbar alles versteht und ihn dann auch noch meidet - und plötzlich kommt sie angestürzt und will mit ihm durchbrennen!
Lore sagte da im Auto, sie denkt, sie würde Luke verlieren, wenn sie ihn zu sehr drängt.
Sicher, aber sie hätte öfter deutlich machen sollen, dass es so nicht geht.
Nun hat sie ihn quasi verloren, weil sie eben alles oder nichts wollte.
Ich will Luke gar nicht entschuldigen, er hat sich immer wieder total unmöglich benommen, und ich wiederhole: Er hat früher immer auch ohne Worte gewusst, wenn es Lore nicht gut ging.
Es scheint, dass Lukes Gefühle sich verändert haben - durch das Auftauchen von April in seinem Leben.
Möglicherweise - das schien mir schon andeutungsweise so - entdeckt er auch Gefühle zu Anna wieder. Das gemeinsame Kind verbindet ja.
Und ja, vielleicht war es ein fehler, dass Lore ihm den Heiratsantrag - auch wieder aus einer schwirrigen Situation heraus - gemacht hat.
Ich glaube, Luke und Lore sind ein Paar, das eher ohne Trauschein glücklich werden könnte. Dieser konventionelle Schnickschnack passt nicht zu Luke. Und Lore ist auch eine selbständige Frau.
Das riecht halt sehr nach Torschlusspanik von Lore. Und die hat sie doch gar nicht nötig!
What's meant to be will come your way, what's not will fall away.