Hallo Zusammen!
Also ich bin zwar weder Gin, noch bin ich Mrs. Huntzberger, aber ich bin von einer lieben Freunden gefragt worden, ob ich diese FF nicht weiter übersetzen möchte. Tja und wie hätte ich ihr diesen Wunsch abschlagen können.
Ich hoffe, dass ich euren Erwartungen gerecht werden kann, denn ich bezweifle, dass ich so gut im Ãbersetzen bin wie Gin oder Mrs. Huntzberger. Aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Ich würde mich über FBs natürlich sehr doll freuen.
So, dann kommt jetzt der erste Teil vom 4. Kapitel.
Kapitel 4: Ritter im grünen Gewandt
(The Party is Over)
âEr ist da!â
âRuheâ, murmelte Logan genervt. Nicht willig die Augen zu öffnen und zu hören worüber Colin redete. Egal was auch immer es war, es konnte nicht so wichtig sein, als dass es sich lohnte, dafür wach zu werden.
Colin dachte darüber jedoch ganz anders, denn Logan fühlte kurze Zeit später, wie seine Bettdecke verschwand und ein kalter Lufthauch seine Haut streifte. Er fluchte.
Immer noch waren seine Augen fest geschlossen und sein Kopf vergrub sich immer tiefer in sein Kissen. Warum zur Hölle war Colin so munter? Sie hatten gestern Nacht zusammen gefeiert und Colin hatte genauso viel getrunken wie Logan. Er hätte genauso wie Logan noch im Bett sein sollen. Andererseits hatte es Colin im Gegensatz zu Logan nicht hinbekommen, bei einem der Mädchen zu landen und hatte vielleicht nicht den ganzen Rest der Nacht damit verbracht Dinge zu tun, die ein Typ in seinem Alter mit einem gutaussehenden Mädel hätte tun können. Und nun zahlte es Colin ihm vermutlich heim, indem er ihn davon abhielt, noch ein paar Stündchen weiter zu schlummern.
Irgendetwas traf seinen Kopf, aber Logan ignorierte es.
âLogan!â, rief Colin total genervt.
âVergiss es einfach und spar dir deine Kraft. Du weiÃt genauso gut wie ich, dass dieser Körper hier nicht einfach so aufstehen würde, auÃer wenn er eine ungewollte, kalte Dusche bekommtâ, mischte sich Finn ein, dessen Stimme schon mal besser geklungen hatte. Vielleicht hasste er es auch, so früh wach zu sein.
Moment mal â Finn war wach? Nach einer Party und einer Nacht mit einer Rothaarigen? Okay.....irgendetwas war hier falsch. Oder aber es war viel später als Logan dachte. Versuchsweise öffnete er seine Augen und blickte auf die Uhr auf seinem Nachttisch. Nein, es war genauso früh, wie er vermutet hatte. Viel zu früh. Auch wenn Finn hier war mit Colin. Brummend drehte er sich um und setzte sich auf, was dazu führte, dass Logan leicht zusammenzuckte, denn sein Kopf zahlte ihm nun die letzte Nacht heim. Er schaute seine âehemaligenâ Freunde an.
âWas zum Teufel ist so wichtig, dass ihr in aller Herrgottsfrühe hier hereinplatzt?â
âIch erlebe gerade ein déjà -vuâ, kommentierte Finn trocken, ging zu Logan und reichte ihm ein Glas.
âWas?â, brubbelte Logan, nahm das Glas dankend an und trank die bräunliche Flüssigkeit darin. Angeekelt verzog er sein Gesicht. Das Zeug schmeckte furchtbar, aber er wusste aus Erfahrung, dass Finns patentierter âKaterâ â Drink Wunder bewirken würde.
Colin rollte mit den Augen. âOh man, du bist genauso schwer wach zu bekommen wie Finn. Hier!â Er hielt ihm etwas hin, was wie eine Zeitung aussah.
Logan schaute erst auf die Zeitung und dann zu Colin, wobei er eine Augenbraue hob, um seiner Verärgerung noch mehr Ausdruck zu verleihen.
Entnervt wedelte Colin mit der Zeitung. âRorys Artikel. Er ist erschienen. Hier.â
âDas ist alles?â, brummte Logan. âDu hast mich aus einem unglaublich aufregenden Traum gerissen, um mir zu sagen, dass die Zeitung erschienen ist? Das warâs. Raus hier! Ich werde jetzt wieder schlafen gehenâ
âAber der Artikel! Er könnte uns echt schaden. Er könnte Schuld an unserem Rausschmiss aus der LDB sein!â, schrie Colin während er mit der Zeitung wild herumfuchtelte.
Logan seufzte. âDas wird er nicht, ganz sicher nicht. Und ich dachte du hättest diese Paranoia endlich überstandenâ
âNun, ich bin.....Es ist ziemlich riskant, sogar mit Rory als Autorin dieses Artikelsâ, sagte Colin und hielt Logan die Zeitung direkt vors Gesicht.
Logan seufzte, Colin würde wohl niemals aufgeben. Genervt nahm er die Zeitung und legte sie neben sich.
Colin schaute seinen Freund ungläubig an. âWillst du ihn nicht lesen?â
âSpäterâ, gähnte Logan.
Finn lachte leise. âNicht schlecht, du übst mehr Zurückhaltung als ich. Nachdem meine Augen weit genug geöffnet waren, habe ich den Artikel durchgelesen. Nicht sehr gründlich, aber immerhin habe ich ihn gelesen. Ich hätte wetten können, dass gerade du Colin die Zeitung aus der Hand reiÃen würdest, um zu sehen was Reporter Girl über den Event, unsere ärmliche Vereinigung und über euren Sprung zu sagen hat. Lässt du uns vielleicht daran teilhaben, wieso du nicht so ungeduldig bist, wie wir es erwartet hatten?â
Logan schaute zu Finn und dann zur Zeitung. Als er erneut seinen Freund ansah, zuckte er mit den Schultern und schenkte ihnen ein schuldbewusstest Lächeln. âNun.....Ich habe bereits vor zwei Nächten einen Blick auf den Artikel werfen könnenâ, gestand er schlussendlich.
Finn hob überrascht eine Augenbraue. âHast du also doch?â, fragte er grinsend.
Colin fand das weniger lustig und blickte immer noch finster drein. âWarum? Ich dachte, du fandest Roberts Idee genauso dumm?â
Die Erwähnung Roberts Namen führte dazu, dass Logan und Finns Gesichter sich leicht verkrampften. Robert hatte vorgeschlagen, in Doyles Büro einzubrechen, um sich Rorys Artikel anzuschauen bevor die Zeitung in den Druck ging und um ihn zu entwenden, falls irgendetwas Unangenehmes in dem Artikel stand. Natürlich hatte der Idiot nie über die Tatsache nachgedacht, dass Rory einige Sicherheitskopien von ihrem Artikel gemacht hatte und den Artikel, sollte er abhanden kommen, jeder Zeit neu schreiben konnte â einen, der mit Sicherheit eine kleine Rache Rorys gegenüber der LDB darstellen würde.
Seine Ace war weder dumm noch so unschuldig wie sie vielleicht ausschauen mochte mit ihren blauen Augen und ihrem manchmal schüchternen Verhalten. Logan hatte Robert darüber in Kenntnis gesetzt und als er, Finn, Steph, Jamie, Seth und selbst Colin Abstand von diesem Vorschlag nahmen, wurde Robert überstimmt. Gott sei Dank!
Die Tatsache, dass Logan aber dann genau das getan hatte, was Robert vorgeschlagen hatte, hatte nichts mit Robert oder der LDB zu tun. Er hatte sich den Artikel angeschaut, weil Logan nicht in der Lage gewesen war, noch länger zu warten, nicht nachdem er von Doyle wusste, dass Rory den Artikel abgegeben hatte. Er hatte nie die Absicht gehabt, den Druck des Artikels zu verhindern oder ihn sogar zu zerstören. Logan wusste, dass es dazu keinen Grund gab und er hatte Recht. Es war ein wirklich guter Artikel, nicht der Beste, den er je gelesen hatte, aber er war gut, gut recherchiert und beschrieb die Atmosphäre des Events sehr genau. Vielleicht ein bisschen zu romantisch, eine Tatsache die dazu führte, dass aus unerfindlichen Gründen Logans Herz schneller zu schlagen begann. Für seinen Geschmack gab es ein kleines Bisschen zu viele Vergleiche aber sonst gab es nichts, was man hätte kritisieren können. Dafür, dass Rory nur eine Studentin war, war der Artikel fantastisch, viel besser als manche der Artikel, die von bekannten Journalisten geschrieben wurden. Er wusste, dass sein Vater diesen Artikel mögen würde, sobald er ihn gesehen hatte â zum einen aufgrund des Themas und zum anderen aufgrund des Schreibstils. Vielleicht würde er Logan sogar wegen Rory fragen, natürlich mit der Anmerkung, dass er sich ein Beispiel an ihr nehmen sollte. Oh ja, er konnte ihn bereits hören.
âErde an Logan! Hallo?â
Colins Stimme riss Logan aus seinen Gedanken heraus. Oh richtig.....Logan zuckte wieder mit den Schultern. âMir war langweilig und ich hatte das verzweifelte Bedürfnis etwas zu lesenâ
âOkay. Du bist also in das Büro von diesem sonderbaren Typen eingebrochen und hast Rorys Artikel entwendet, um ihn zu lesenâ, sagte Colin und rollte mit den Augen. âDu hast ihn also nur gelesen, richtig?â
Genervt schüttelte Logan den Kopf. âNatürlich habe ich ihn nur gelesen. Was denkt ihr denn? Sie wüsste sofort, wer es war, wenn auch nur ein Komma verändert worden wäre. AuÃerdem habe ich ihn nicht gestohlen. Der Artikel hat Doyles Büro nie verlassenâ
âUnd was hättest du getan, wenn du in der Tat etwas Beunruhigendes über uns gefunden hättest?â, fragte Colin interessiert.
Logan seufzte. âNichts. Die Möglichkeit hat nie bestanden. Nun...Wie hast du ihn gefunden?â, entgegnete Logan ihm und hoffte so die Unterhaltung in eine ganze neue Richtung zu bringen.
Colin schmunzelte. âEr ist gut. Er ist wirklich gut. Und ich glaube, dass du Recht hattest. Das kann wirklich gute Auswirkungen auf die LDB habenâ
âSiehst du, deine Befürchtungen waren unbegründetâ, nickte Logan zustimmend und stand auf, um sich zu strecken.
âIch würde nicht sagen unbegründet. Es war schon gerechtfertigt ein bisschen Muffensausen zu haben. Immerhin hätte das wirklich zu schwerwiegenden Konsequenzen führen könnenâ, protestierte Colin, der das Blut eines Juristen in sich trug.
âAlso wenn du mich fragst, ich fand den Artikel groÃartig. Der Beste den ich je gelesen habeâ, äuÃerte Finn seine Meinung, bevor Colin die Möglichkeit hatte, mit seiner Argumentation fortzufahren.
Logan nahm Finns Vorgabe dankend an. âDaran habe ich keinen Zweifel, mal ganz abgesehen davon, dass die letzte Zeitschrift, die du gelesen hast, vermutlich der Playboy war.â
âBitte, es war der Rolling Stonesâ, verteidigte sich Finn bevor er sich wieder mit einem forschenden Blick an Logan wandte. âAber was ich am interessantesten finde, ist die Tatsache, dass du all diese Anstrengungen auf dich genommen hast, nur um diesen Artikel zu lesen und das, obwohl du nur noch 2 Tage hättest warten müssen, um ihn in der Zeitung zu lesen. Besonders da du seit dem Event nicht mehr von Reporter Girl gesprochen hast und immer sehr schnell das Thema wechselst, sobald sie in unserer Konversation auftaucht. Tja und die letzten Tage hast du so getan, als ob es sie nie gegeben hat. Und nun kannst du es kaum erwarten, ihren Artikel in die Hände zu bekommenâ
Verdammt, wieso musste Finn jetzt damit anfangen? âIch habe keine Ahnung, wovon du redest. Das Leben geht nun mal weiter und das ist allesâ, antwortete Logan ihm. Er fühlte sich unwohl. Logan drehte sich um, ging zum Fenster, öffnete es und schaute dann hinunter auf den Campus. Es war immer noch früh, aber trotzdem waren viele eifrige Studenten unterwegs und eilten von einem Kurs zum nächsten. Da Rorys erster Kurs in einer halben Stunde beginnen würde, befand sie sich vermutlich auch unter diesen Studenten. Wahrscheinlich wartete seine Ace gerade an einem Kaffeestand, um einen Kaffee zu bekommen. Logan hatte herausgefunden, dass sie ohne diese braune Flüssigkeit nicht leben konnte. Und anscheinend war der Kaffee von dem Stand gegenüber der groÃen Bibliothek ihr favorisierter.
Warum zum Teufel wusste er das alles? Okay, er wusste, wieso er das alles wusste, aber nicht wieso er sich an all die kleinen Details bezüglich ihrer Gewohnheiten, ihrem Leben erinnerte. Oder warum er nicht aufhören konnte an Rory als seine Ace zu denken. Die Wahrheit war, dass sie immer noch in seinem Kopf war. Egal was er auch machte, sie war da und es verging keine Sekunde in der Logan sich dieser Tatsache nicht bewusst war. In den letzten paar Tagen hatte er Rory nicht aus dem Weg gehen müssen â es gab keinen Grund dafür, da sie sich in ihre Studien und die Arbeit an dem Artikel vertiefte. Aber er vermied es, über sie zu reden. Logan wollte sie vergessen. Er konnte die ständigen Erinnerungen an sie nicht gebrauchen. Nicht zu vergessen die ständigen Andeutungen seiner Freunde bezüglich Rory und ihm. Und er fragte sich ständig, worüber sie und Colin gesprochen hatten, denn jedes Mal wenn sein Freund über Rory sprach, vernahm Logan eine kaum wahrnehmbare Zuneigung.
âIch glaube, dass du in der Tat ein paar sehr interessante Fragen aufgeworfen hastâ sagte Colin grinsend. âNatürlich liegen die Antworten für uns auf der Hand.....â
âAber da es nicht zu übersehen ist, dass wir es hier mit einem blinden Fisch zu tun haben, ist es auch nicht verwunderlich, dass unser Kumpel hier das Ganze nicht so klar sehen kann, wie wirâ, beendete Finn Colins Satz.
Logan schüttelte den Kopf. Wann würden diesen Beiden endlich aufhören, ihn in etwas hinein zu schubsen, was er im Moment überhaupt nicht wollte? Nicht gebrauchen konnte. âWenn ihr nichts Vernünftiges zu sagen habt, warum geht ihr dann nicht einfach? Da ich ja nun eh wach bin, kann ich auch zu meinem Politikkurs gehen.â
âIch bin schockiert!â Du willst wirklich zu einem deiner Kurse gehen?â, fragte Colin ungläubig. âJa, ja, wenn da mal nicht jemand einen guten Einfluss auf ihn hat.â
Sie würden niemals aufhören. Logan musste wohl damit leben. âRaus!â, verlangte er und deutete mit dem Finger Richtung Tür.
Lachend stand Finn auf. âAuf gehtâs Colin. Ich glaube, wir haben unseren Kumpel um diese unchristliche Zeit schon genug genervt. AuÃerdem hast du in 40 Minuten Steuerrecht, richtig?â
Colin schaute daraufhin auf seine Uhr und nickte. âSehen wir uns heute um 5?â, fragte er Logan.
Sie wollten heute Abend zu einem Konzert nach New York fahren, welches um 21 Uhr anfangen sollte.
âOk wir sehen uns dannâ, antwortete er ihnen.
Nachdem Colin und Finn das Zimmer verlassen hatten, genoss Logan zum ersten Mal an diesem Morgen seine Ruhe. Zweifelsohne würden die Beiden ihn heute Abend weiter ausfragen und vermutlich auch noch die nächsten Tage. Vielleicht würden sie Ruhe geben, wenn sie genug getrunken hatten.
Logan blickte auf seinen Computer. Zum Glück hatten seine Freunde keine Ahnung davon, dass er sich ein paar der Bilder vom LDB Event auf den Computer geladen hatte. Kein Tag verging, an dem er sich nicht das Bild mit Rory und ihm anschaute und sich dabei erwischte, wie er es förmlich anstarrte. Vielleicht würde es heute auch anders sein. Seine Augen wanderten zu der Zeitung. Oder vielleicht doch nicht.
Langsam ging er zu seinem Bett zurück und griff nach der Zeitung. Da war er: Rorys Artikel, auf der ersten Seite. Sie hatte keine Bilder eingebaut, auch wenn sie einige gehabt hätte. Stattdessen hatte sie sich entschieden, den gesamten Platz mit Text zu füllen, etwas was Logan bewunderte. Es war hart, Leser zu gewinnen und sie zu halten ohne ein einziges Foto. Aber Rory hatte einen passenden Titel gefunden, einen der einem sofort ins Auge sprang.
Life And Death Brigade â nicht nur ein Mythos. Dann etwas kleiner:
Erinnerungen einer Ãberlebenden â dem Ende knapp entkommen. Ja, es sprang einem direkt ins Auge, sodass man unbedingt den Rest lesen wollte. Ace hatte es geschafft, einen gewissen Humor einzubauen, den sie die gesamte Zeit beibehalten konnte, auch während des etwas langweiligeren Teils, in dem sie die Geschichte, die Organisation und den allgemeinen Konsens der Brigade beschrieb. Rory sprach vom ersten Abend und beschrieb ihn so, dass er um einiges interessanter klang, als Logan ihn in Erinnerung hatte. Den Spass und die Freude am Leben, die die LDB feierte, konnte man während des gesamten Parts über den zweiten Tag, die Spiele und die Party nach dem Sprung spüren. Und der Sprung...nichts konnte das Gefühl des Fallens, das Adrenalin, wie sie dem Boden näher und näher kamen, in einem unvorstellbar kurzen und dennoch langen Moment beschreiben, aber sie hatte es unglaublich gut getroffen.
Liebe Leser, wenn ihr das Glück habt, eine Einladung für einen Event der Life and Death Brigade zu erhalten â zögert nicht. Glaubt mir, es ist es wert. Das war das Ende des Artikels und Logan musste nach dem Lesen lächeln. Er war sehr froh darüber, dass es Rory gefallen hatte. Er konnte sich nicht helfen, aber er dachte ständig darüber nach, ob Rory begriffen hatte, dass sie jetzt auch ein Mitglied der LDB war. Er war sich nicht sicher, aber er glaubte nicht. Andererseits, selbst wenn sie viel zu tun hatte, war Logan sich sicher, dass sie zu ihm gekommen wäre, um ihm noch mehr Fragen zu stellen.
Und schon wieder dachte Logan an Rory. Das musste unbedingt aufhören! Er versuchte Rory aus seinem Gedächtnis zu verbannen und legte die Zeitung zur Seite. Dann schnappte er sich seine Klamotten und ging ins Bad, um eine Dusche zu nehmen. Sein Kurs begann in 2 Minuten. Vielleicht konnte ihn das politische Chaos im Mittleren Osten helfen, Ace zu vergessen. Zumindest für eine Weile.